Balakov zum VFC???

• Im Vogtland brodelt die Gerüchteküche!

Krassimir Balakov war zu Besuch beim VFC und man sagt es soll Verhandlungen über eine Patenschaft und sogar über Einsätze beim VFC gegeben haben. Gemunkelt wird auch über den Aufbau einer Fußballschule mit Standort Plauen und Werbeträger Balakov....

Die Verantwortlichen des VFC halten sich aber noch bedeckt! Aber wie gesagt der Buschfunk meldet Sensationen! 8)

Als Werbeträger für den Trainingsstandort Plauen zur WM 2006 könnte ich mir den Mann gut vorstellen....

• Na aber HALLO! Das wäre ja toll! Bin zwar kein VFC-Fan, aber solche Sachen sind immer gut für kleinere Vereine und die Gegenden, und erst recht für die Vereine im Osten. Würde mich freuen, wenn das klappt!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Aufbau einer Fußballschule mit Standort Plauen und Werbeträger Balakov....

Das wäre doch schon was! Spielen wird er wohl kaum mehr, aber immerhin bringt er etwas Glamour ins Vogtland. :smile:

Bin gespannt, was noch draus wird.

• Zitat

Original von eule68
    Na aber HALLO! Das wäre ja toll! Bin zwar kein VFC-Fan, aber solche Sachen sind immer gut für kleinere Vereine und die Gegenden, und erst recht für die Vereine im Osten. Würde mich freuen, wenn das klappt!

8oNa, Toll für euch!
    nur leider seid ihr dann näxtes Jahr verhungert, wenn ich mal so an seine Bezüge bei uns erinnern dürfte!
    Umsonst putzt DER sich nicht mal den Hintern ab! :oops:

• Da Balakov über 35 Jahre alt ist, passt er in das Anforderungsprofil des 1.FC Union Berlin. Ich sehe schon das magische Rentner-Viereck aus Heinrich, Schwanke, Balakov und Texeira mit einem Durchschnittsalter von ca. 37 Jahren vor mir. Ich drücke euch deshalb die Daumen, dass ihr Balakov möglichst schnell an euren Verein binden könnt. :D

• Da hab ich keine Angst. Die heurigen Hasen sind in der VFC Führung seit 3 Jahren ausgestorben.
    Die werden nicht 3 Jahre sparen um für den Herrn B. alles wieder kaputt zu machen.
    Dass er bei uns viele Spiele machen wird glaube ich eh nicht.... Da geht es eher um das Öffnen von ein paar Türen.... (Sponsorenfindung, WM 2006 Trainingsstandort, Fußballschule etc.)

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Da hab ich keine Angst. Die heurigen Hasen sind in der VFC Führung seit 3 Jahren ausgestorben.
    Die werden nicht 3 Jahre sparen um für den Herrn B. alles wieder kaputt zu machen.
    Dass er bei uns viele Spiele machen wird glaube ich eh nicht.... Da geht es eher um das Öffnen von ein paar Türen.... (Sponsorenfindung, WM 2006 Trainingsstandort, Fußballschule etc.)

Sorry, ich würds euch gönnen wenn er euch hilft und Türen öffnet, aber er wird nichts umsonst machen, dazu hat er zu Skrupellos gefeilscht, selbst als es uns finanziell dreckig ging!
    Wehe er weiß das er gebraucht wird!!! Dann zockt er ab!!

• Soviel ich weiß, sieht er sein Angagement beim VFC nur als Pausenfüller da er eh ein Jahr aussetzen wollte (will). Aber Du kannst mir glauben, dass bei uns (auch wenn wir nur ein 4-Liga Club sind), keine Trottel am Ruder sitzen. Das ganze wird wohl auf "eine Hand wäscht die Andere" hinaus laufen. Den Mensch Balakov kann ich nicht einschätzen, aber kannst Du es? Bist Du so nah dran am VfB?

Ich hoffe natürlich, dass mein Verein ein wenig davon profitiert.
    In mancher Zeitung im Raum Stuttgart wird übrigens schon Vollzug gemeldet.

Schau mer mal!

• Vielleicht macht er's ja doch halbwegs für umsonst. Wenn seine Süsse aus Mehlteuer ist (Nähe Plauen). Wenn er in Stuttgart genug verdient hat. (*g*)

Nein, mal ehrlich: warum und wie lang, das gibt mir auch schwer zu denken. Aber Kosten entstehen mit Sicherheit nicht. Dazu kenn ich die Vereinsführung zu gut. Die haben in den letzten Jahren zu hart gearbeitet, den Verein wieder auf finanziell sichere Füsse zu stellen, um sich durch eine Bildzeitungbombe wieder in den Ruin treiben zu lassen.

Also, sollte was dran sein, dass der Herr nochmal die Töppen für Plauen schnürt, dann doch wohl eher aus Spass an der Freude. Verdienen kann er auf jeden Fall nichts gross aussser grenzenlosen Respekt - und das ist ja auch schon was.

• Kann man (als Ligakonkurrent) nur hoffen, das seine Arbeit, so sie denn stattfindet, nicht allzu früh Früchte trägt. :freude:

Aber dennoch, Glückwunsch zu diesem Coup, so er denn vollendet wird.

• So, hier die "Fakten" aus der Freien Presse

"Wechselt Balakov zum VFC Plauen?

Sensation: Teuerster Co-Trainer der Bundesliga könnte Spieler des Clubs werden und für WM-Trainingsstandort werben

Von Thomas Prenzel
    und Bernd Wunderlich

Plauen. Im Vogtland bahnt sich eine Sensation an: Krassimir Balakov soll nach "Freie-Presse"-Informationen heute einen Vertrag als Neuzugang beim VFC Plauen unterschreiben. Das ist kein Witz. Zunächst waren Gerüchte aufgekommen, dass der ehemalige Regisseur des VfB Stuttgart und der bulgarischen Nationalelf künftig als Berater für den Verein arbeiten wird. VFC-Verwaltungsratschef Bernd Stubenrauch wollte dies zwar noch nicht bestätigen: "Zu diesem Thema wird es am Dienstag eine Presseerklärung geben", sagte er gestern der "Freien Presse". Dann könnten die erstaunten Fans erfahren, wie es ein finanziell klammer Viertligist schaffen konnte, den einst mit
    1,5 Millionen Euro Jahresgehalt teuersten Co-Trainer der Bundesliga zu verpflichten. Am Donnerstag Abend soll der 39-Jährige bereits im Trainingsspiel eines A-Teams gegen ein B-Mannschaft mitwirken.
    Vermutlich gibt es nur eine Erklärung für den Sensationstransfer: Die Liebe geht ja seltsame Wege. So soll die neue Lebensgefährtin des Fußballstars namens Kati Vogel aus dem vogtländischen Mehltheuer stammen. Bei einem Besuch derer Eltern kam der Kontakt zum VFC zustande. Vergangenen Sonntag weilte der ehemalige Profi des VfB Stuttgart in Plauen und führte mit den VFC-Verantwortlichen Gespräche. Unklar ist noch, ob Balakov unentgeltlich für den Oberligisten kicken bzw. seine Kontakte einbringen wird. Oder ob sein Engagement darauf hinaus läuft, für den Ferienpark "Hohe Reuth" in Schöneck als WM-Trainingsstandort für 2006 zu werben. Als Sonderbeauftragter des Außenministers der Republik Bulgarien hat er sicher gute Möglichkeiten, die Vogtländer zu unterstützen.
    Balakov besitzt zum Europäischen Fußballverband Uefa beste Kontakte. Gerhard Mayer-Vorfelder gehört der Uefa-Exekutive an. Als ehemaliger Präsident des VfB Stuttgart hatte Mayer-Vorfelder 1995 Balakovs Spielervertrag gegengezeichnet. In diesen ließ der Bulgare sinngemäß eine Klausel einarbeiten, die ihm die Fortsetzung seiner sportlichen Laufbahn Jahr für Jahr vertraglich sichert, solange es keine ärztlichen Bedenken gibt. Vor zwei Jahren wurde dieser Kontrakt umgeändert, worauf Balakov als
    Co-Trainer von Matthias Sammer beim VfB 1,5 Millionen Euro kassierte. Im Juni lief der Vertrag aus und wurde nicht verlängert.
    Nun soll Balakov nicht abgeneigt sein, künftig als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten. Die Frage ist, ob die Abmachung mit Plauen diesem Ziel als PR-Gag dient oder ob Balakov tatsächlich in den Niederungen der 4. Liga die Töppen schnüren wird. Die Antwort gibt es heute."

• sollte es tatsächlich soweit kommen, das es net nur ein pr-gag ist und balakov tatsächlich für den vfc spielen sollte, dann wäre das natürlich ne große bereicherung für die ganze liga und plauen würde bei den auswärtsspielen ne menge leute in die stadien ziehen... und wir sind net dabei :cry:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• glaube aber nicht dass durch Bala so viele neue Leute den Weg ins Stadion finden werden, am Anfang mehr aber dann läßt es nach. Hoffe nur das dass der VFC richtig vermarktet und das am Donnerstag viel überregionale Medienvertreter anwesend sein werden. Eins ist erstmal klar, dass wir als "kleiner" Verein dadurch deutschlandweit bekannter werden!! :zustimm:

• Vielleicht hat der VFC dann endlich mal das Glück aufzusteigen. Das Potential is ja schon da nur das Glück fehlte. Und wenn ein Balakov mitspielt dürfte die Moral wohl acuh ziemlich weit oben sein. Denke mal das wird ne spannenden Saison.