Balakov zum VFC???

• Zitat

Original von luecke
    Vielleicht hat der VFC dann endlich mal das Glück aufzusteigen. Das Potential is ja schon da nur das Glück fehlte. Und wenn ein Balakov mitspielt dürfte die Moral wohl acuh ziemlich weit oben sein. Denke mal das wird ne spannenden Saison.

Genau darum gehts auch hauptächlich. Das Ganze bringt einen sportlichen aber vielleicht auch finanziellen Schub für den VFC, da bin ich mir sicher. Dabei ist es erstmal zweitrangig, wieviele Spiele er macht (wobei ich ihn am Sonntag schon gerne sehen würde :freude:)

Allein schon die Aufmerksamkeit in den Medien ist Gold wert und wird die Sponsoren sehr erfreuen (und viellecht neue anlocken).

• es ist amtlich !!!!

vom MDR

Fußball / Oberliga
    Balakow heuert beim VFC Plauen an

Die NOFV-Oberliga Süd ist um einen prominenten Spieler reicher. Der frühere Weltklasse-Fußballer Krassimir Balakow wird am Donnerstag einen Vertrag beim VFC Plauen unterschreiben und anschließend die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren. Das gab der Verein am Dienstag offiziell bekannt.

Krassimir Balakow wird ein Plauener.
    Balakow = Berater + Spieler
    Der 39-Jährige wird vorrangig als Berater tätig sein, ein Comeback als Spieler ist jedoch nicht ausgeschlossen. "Mit dem entsprechenden Training müsste es für die Oberliga noch reichen", sagte der Bulgare der "Bild-Zeitung". Er hatte sich nach dem Ende der aktiven Karriere 2003 beim VfB Stuttgart nur mit Golfspielen fit gehalten. In erster Linie soll Balakow in Plauen dem Trainerstab zur Seite stehen und sich um den Nachwuchs kümmern. Zusätzlich soll der 85-malige Nationalspieler für Plauen als WM-Quartier für 2006 werben. "Der Verein will nach oben, und ich will ihm mit meiner Erfahrung dabei helfen", erklärte Balakow. Plauen, letzte Saison hinter Aufsteiger Jena Zweiter, wird auch diesmal als Staffelsieg-Aspirant gehandelt.

Die Fans vom VFC freuen sich über den prominenten Neuzugang.
    Freundin macht Deal möglich
    Das spektakuläre Engagement des 85-maligen Nationalspielers hat auch private Hintergründe: Balakows Lebensgefährtin Kati Vogel stammt aus Plauen. Bei einem Besuch in der Heimat soll der Kontakt zustande gekommen sein. Bleibt nur die Frage der Finanzierung. Nicht bekannt wurde, ob sich der einst mit 1,5 Millionen Euro Jahresgehalt teuerste Co-Trainer der Bundesliga unentgeltlich für den Oberligisten engagiert.

Balakow spielte zwischen 1995 und 2003 in der Bundesliga. Er bestritt 236 Erstligabegegnungen und erzielte 54 Tore für den VfB Stuttgart. Nach seiner aktiven Karriere war Balakow als Co-Trainer des VfB tätig.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Scheint ja nun alles klar zu sein!
    Was die Liebe alles bewirken kann!
    Denke, daß er dann wohl auch einige Spiele machen wird.Wenn, dann wird er auch sportlich eine Bereicherung sein! Also Gratulation. Und da der HFC kaum aufsteigen wird, wünsche ich Plauen es! Bleibt zu hoffen, daß die Frau/Freundin ihn nicht vergnatzt :biggrin: und rufe hiermit meine hallenser Mitbürgerinnen auf, etwas für den Club zu tun!!! :lach:
    Zielpersonen gibt´s doch reichlich: Loddar, Basler, Bobic, Netzer, Völler, ....????

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Also auf die Idee mit den Frauen sind inzwischen auch schon andere gekommen:

Interessant wäre natürlich zu wissen, welcher Ex-Profi gerade von seiner besseren Hälfte zeitweise getrennt ...

Ein völlig neues Betätigungsfeld für Spielervermittler !!

Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seinesgleichen ...

• Na in den DSF-Videotext hats der VFC ja nun schon geschafft. :top:

Aber meint ihr nicht, dass er Unruhe in den Verein bringen wird?
    Wenn er tatsächlich spielt, dass er mehr als 200 Meter im Spiel läuft und die Mannschaft das akzeptiert?
    Dass ihr einen enormen Medienaufmarsch bekommt? :meeting:
    Oder dass er nicht doch den Gehaltsradius sprengt?
    MDR: ... der einst teuerste Co-Trainer der Bundesliga ...

:neutral: :nixweiss: :gruebel:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• durcheinanderbringen kann er aber auch die gegnerischen mannschaften, die wohl nen sonderbewacher abstellen werden. und seine klasse bei standards wird er sicherlich zeigen. akzeptanz findet er aber nur wenn die leistung stimmt und die mannschaft dadurch stärker wird.ansonsten kann es sicherlich probleme geben, aber das ist ja nichts ungewöhnliches, sondern in jeder liga so.aber trotzdem ist es doch geil so einen mann in der ol zu sehen. das lockt doch so einige zuschauer mehr ins stadion, auch auswärts!

• Alles halb so wild. Balakov macht für uns ein Spiel und das ist am Sonntag gegen Magdeburg. Zu mehr war er - zumindest zunächst - nicht bereit. Unser Trainer hat aber schon gemeint, dass da u.U. vielleicht noch Bewegung reinkommt.

Das ist aber auch nicht so wichtig. Von vornherein war klar, dass das Schwergewicht seiner Tätigkeit in der beratenden und werbenden Funktion für den Verein und den WM-Trainingsstandort liegt.

Und dass es jetzt wirklich zu einer vertraglichen Bindung mit ihm gekommen ist, ist sensationell.

Noch was zum Medienaufmarsch. Den gibt es tatsächlich, aber das ist doch eine der Hauptwirkungen, welche wir uns versprechen! Gestern gab es die größte Pressekonfernz in der Geschichte des VFC mit über 50 Journalisten aus ganz Deutschland. So eine Aufmerksamkeit kannst du sportlich kaum generieren. Seit Tagen steht der Name VFC in allen Medien ganz oben.

Jetzt kommt es drauf an, sie wirtschaftlich auszunutzen. Am Sonntag gehts damit los - 4000 Fans werden erwartet!

• Habe in der o.g. Diskussion noch einen guten Beitrag dazu gefunden:

Frank, was würdest Du zu diesem Effekt sagen ???

Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seinesgleichen ...

• Fast schon rührend, wer sich inzwischen alles Sorgen um unsere Aufstellung macht.

Ich halte es mal mit unserem Trainer (der diesen "Blödsinn" mitmacht) der dazu meint:

"Mit ihm werden wir mit Sicherheit nicht schwächer"

Sehe ich genauso.

P.S.: Zum Fintnessstand unseres Neuzugangs soviel: Er hat als Co-Trainer beim VfB Stuttgart noch bis Ende letzter Saison regelmäßig mittrainiert und wurde von einem kicker-Experten, der ihn kürzlich spielen sehen hat, als topfit eingestuft. Und ich traue ihm schon zu, einschätzen zu können, was er noch imstande ist zu leisten und wie lange er durchhalten kann.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Zum Fintnessstand unseres Neuzugangs soviel: Er hat als Co-Trainer beim VfB Stuttgart noch bis Ende letzter Saison regelmäßig mittrainiert und wurde von einem kicker-Experten, der ihn kürzlich spielen sehen hat, als topfit eingestuft. Und ich traue ihm schon zu, einschätzen zu können, was er noch imstande ist zu leisten und wie lange er durchhalten kann.

Wird mann ja alles am Sonntag sehen :!: Also abwarten.