SkV Steinhagen

  • Nach einem spannenden Spiel konnte der SKV am WE den ersten Punkt einfahren und gab die rote Laterne weiter. Nachdem man bei Rethwisch II zur HZ mit 0:3 zurücklag konnte Roman Latzke mit 4 Treffern das Spiel drehen in der 2 HZ. Kurz vor Schluß kassierte man aber leider noch den Ausgleich durch einen unglücklichen Freistoß.

  • Zuhause 0:2 gegen Pepelow verloren. Wie schon in den Spielen davor wieder nicht gut besetzt und für die ersten 45 Minuten musste sogar jemand aus seinem Fußballerruhestand geholt werden. Für die Verhältnisse einigermasen mitgehalten aber am Ende konnte der SVP noch verdient gewinnen. Mit dem Abgang von Marco Müller fehlt es an Durchschlagskraft im Sturm und die Verletzungsbedingte Pause von Martin Siebernik macht die Abwehr auch nicht grade sicherer.

  • 2:1 Überraschungssieg in Mulsow! Wieder nur schwach besetzt in der Breite aber dafür schienen die richtigen Leuten da gewesen zu sein. Selbst der eigentliche Feldspieler, der auch eigentlich garnicht mehr spielt, konnte im Tor eine gute Leistung zeigen. Es war zwar ein Ausgeglichenes Spiel, jedoch geht der Sieg völlig ok.

  • 0-1 gegen Kühlungsborn verloren. Trotz der wieder, vielleicht auch grade wegen, der gleichen Vorraussetzungen wie in Mulsow, konnten wir eine gute Leistung zeigen. Zwar war im Gegensatz zum letzten Spiel noch ein wenig Luft nach oben aber am Ende muss K´born froh sein dass wir 4-5 100% Chancen nicht genutzt haben. Mit der Leistung und dem Ergebniss sollte man gegen den Gegner eigentlich zufrieden sein aber so oft wie wir frei vorm Tor standen ist dass doch echt bitter. Kann man sich nur noch beim Rest der Mannschaft entschuldigen :S

  • Verdient mit 5-1 in Wittenbeck verloren. Mit der gleichen Startelf wie in den Spielen davor und anfangs liefs auch ganz gut und wir konnten 1-0 in Führung gehen aber dann wurden wir einfach zu unsicher und liessen die Entschlossenheit der letzten Spiele vermissen. Der Schieri pfiff unter aller Kanone und die Wittenbecker Stürmer nutzen dass und liessen sich bei jeder Gelegenheit fallen und bekammen ihre Freistöße. Zu den 2 Absatztoren( möchte ich selber nichts zu sagen, wurde mir aber von allen Aussenstehenden gesagt) kam noch ein wirklicher schönes Freistoßtor, dem aber kein Foul voraus ging. Zusammen mit einem einem Abwehrfehler und einem Eigentor könnte man denken dass es ungerechtfertigt war aber dem war nicht so. Dafür wurde oft genug auf der Linie gerettet oder es wurde sich gegenseitig im Straumraum angeschossen. Glückwunsch an den verdienten Sieger aber sich so oft fallen zu lassen während man selbst nich grade vorsichtig spielt, jedoch nix überhartes, und sich dann noch über den Schieri aufzuregen ist echt nicht die feine Art.



    Gruß an Bossner, weisst ja wie das ist im Eifer des Gefechts

  • Deine Darstellung entspricht nicht unbedingt den Tatsachen. Zunächst brauchen wir nicht über die Schiedsrichterleistung diskutieren. Auf beiden Seiten wurden kuriose Entscheidungen getroffen und er schien sehr überfordert mit dem Geschehen. Wenn ich hier lese, das wir uns oft haben fallen lassen, dann lach ich mich kaputt. Wie ihr teilweise rumgegrätscht seid, ist echt ne Frechheit gewesen. Von hinten in die Beine und schöne Sensen habt ihr teilweise praktiziert. Ich fass es nicht, wie du das hier darstellst. Einige Sachen waren schon Gesundheitsgefährdend. Das wir uns das nicht gefallen lassen und uns dem Kampf nicht beugen wollten, haben wir die Zweikämpfe eben auch angenommen. Das Abeseitsentscheidungen gegen euch entschieden worden sind, dem möchte ich nicht wiedersprechen, aber das passiert fast an jedem Wochenende! Das Tor was aus dem Freistoß erzielt wurde, dem ging klar ein Foul voraus. Wenn drei Spieler zum Kopfball hochgehen und zwei von denen nehmen ein in die Zange, dann ist es ein Freistoß! :thumbdown: :thumbdown:


    Ihr habt echt Offensiv und druckvoll begonnen, da waren wir doch sehr überrascht, aber am Ende könnt ihr eurem Torwart dankbar sein, das ihr nicht zweistellig wieder nach Hause gefahren seid....

  • Das ihr verdient gewonnen habt und wir unserem Torwart dankbar sein können streite ich nich ab. Haben am Anfang gespielt wie in den letzten beiden Spielen aber keine Ahnung warum wir dann so eingebrochen sind. Beim Schieri sind wir uns auch einig und mit eurer Spielweise hatte ich kein Probelm, fand ich alles in Ordnung so, aber fand nich dass es bei uns schlimmer war. Vielleicht reagierte man manchmal ein wenig unbeherrscht aber bei dem Spiel und dem Schieri lässt man sich leicht reizen. Das wir öffter mal ruppig spielen streite ich auch nich ab und ist auch sicherlich nich ok. Heute habe ich davon allerdings nicht viel gesehen und dass euer 8er grade in der HZ wirklich bei jedem Mist hingefallen ist und sich 1 mal sogar beim Torwart eingehebelt hat lässt sich nicht leugnen. Da brauch er auch nix erzählen dass er keinen Strafstoß schinden wollte.


    Denke bis auf die Tatsache dass ich nich finde dass wir besonders hart gespielt haben und euer Sturm sich mindestens in der 1 HZ gerne mal hat fallen lassen, sehen wir den Rest gleich.


    Ist übrigens nur meine persönliche Meinung. Sollte dass jemand uns den eigenen Reihen anders sehen darf er sich auch gerne dazu äussern.

  • Die besagte Elfmeterszene war doch eindeutig. Der Torwart eher am Ball, sicher gehalten. Da gab es keinen der sich auch nur annährend beschwert hatte. Ob er schinden wollte, musste ihn selber fragen. War und Wäre definitiv keiner gewesen.


    Also es waren teilweise sehr böse Grätschen dabei. Die ein oder andere Gelbe Karte hätte es getan. Das es ein unfaires Spiel war, sehe ich auch nicht so, war aber sehr kampfbetont. Unsere Stürmer mussten einige Male ganz schön einstecken, das sie darauf aus waren zu schinden, will ich nicht behaupten. Da waren doch einige Szenen dabei. Ihr habt echt stark begonnen, wenn ihr das so durchzieht in den nächsten Spielen seid ihr daunten schnell raus. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn ihr das zweite Tor nachgelegt hättet, was definitiv möglich war. :gruebel:


    Ich frag mich bloß, wie euer "4" beim Schuss auf der Linie so cool bleiben konnte. Ich meine der Schuß war ziemlich hart und er hat ihn voll ins Gesicht bekommen und hat nicht mal gewankt? Respekt!


    Jedenfalls wünsche ich euch weiter viel Glück bei den nächsten Aufgaben! :bia:

  • Schön dass man sich soweit unterhalten kann dass es auch wieder ruhig wird auf beiden Seiten.


    Tja wie gesagt, die letzten beiden Spiele sahen auch eigentlich so aus wie die ersten 15 Minuten. Glaube die Ergebnisse gegen Mulsow und Kborn kommen nich umsonst zu Stande. Die Platzverhältnisse sind uns ja auch nich unbekannt gewesen ;-)


    Wegen dem 11m. Klar dass es keiner war aber dass sah mehr als verdächtig aus, zumal grade er sich davor schon schnell mal was getan hat. Ist ja auch egal jetzt.


    Bossner ist n harter Hund, der hält das aus! Der macht Kopfbälle wie andere flanken....hehe


    Gut dass da jetzt keine Endlosdisskusion enstanden ist.

  • Moin Moin!!


    So, ich werd jetzt auch nochma mein Senf dazugeben!! Also Gückwunsch an Wittenbeck der Sieg war völlig, und wegen der vermeintlich harten Fouls.......dazu kann ich nur sagen auch Fouls gehören zum Fußball dazu und wenn das jemand anders sieht dann sollte derjenige lieber Schach oder Halma spielen gehen. Letztlich sind wir ja alle noch aufrecht vom Platz gegangen und haben uns die Hände gegeben und das ist am Ende das Wichtigste. Ich freu mich jendenfalls schon auf Rückspiel und wünsch euch bis dahin viel Erfolg.


    PS. Mir hat nach dem Schuss schon ganz schön das Gesicht gebrannt, trotzdem danke für die Blumen :bia:

  • 2:4 zuhause gegen Bernitt verloren. In meinen Augen nicht wirklich gerecht. Ein Unentschieden wäre wohl am besten gewesen. Bernitt konnte 1:0 in Führung gehen durch einen Freistoß aus 30 Metern. Mehr als Fragwürdige Entscheidung und dank der Platz- bzw Wetterverhältnisse sah unser Torwart nicht sehr gut aus. Der SKV konnte zwar ausgleichen durch Pusch, doch kurz danach legte Bernitt nach und es ging mit 1:2 in die Pause. Bis hier hatten die Gäste mehr Spielanteile, dies änderte sich jedoch in der 2 HZ. Nun konnten die Hausherren die Zügel in die Hand nehmen aber liessen einige Torchancen ungenutzt und Bernitts Stürmer durfte 2 Konter zur 4:1 Führung nutzen. Kurz vor Schluss konnte Koblenz zwar noch verkürzen aber mehr sprang nicht raus. Mit diesem Ergebniss können wir auf keinen Fall zufrieden sein und es stellt sich die Frage warum man gegen Muslow und Kborn so gut mitspielte und die letzten beiden Spiele wieder nur unter den eigenen Anforderungen auftrat.



    Gute Besserung auf diesem Weg noch an unseren Stürmer Roman Latzke. Deser verletzte sich zur HZ so stark dass er ins Krankenhaus musste!

  • Verdienter 6-1 Sieg gegen Jürgenshagen 2. Grade in der 2 HZ konnte die Gäste der Überlegenheit des SKV nicht mehr viel entgegen setzen.


    Kellert 2
    Schäfer 1
    Ziems 1
    Bene 1
    Bissa 1


    Der Schiedsrichter, aus Neubukow, mit einer guten Leistung. Wollte ich mal erwähnt haben da er vor dem Spiel von einer Verletzungspause redete und hoffte das wir ihm nicht viele Probleme machen. Die guten nimmt man garnicht wahr.

  • Hat mir auch Spaß gemacht.......nach mehreren Verletzungen vom Spielen konnte ich nie wirklich schiedsen und auch wegen Studium........Glückwunsch nach Steinhagen. Ich komm gerne wieder aber eure Kabinen :thumbdown: :cursing: 1m x 1m zum umziehen.....naja ;)