SkV Steinhagen

  • Moin Moin!!


    Hier nun der Bericht vom Wochenende


    Am vergangenen Sonntag reiste der SKV Steinhagen zum Auswärtsspiel nach Hohen Luckow. Wie schon in der letzten Partie hatte der Trainer Voß mit argen Personalnöten zu kämpfen. Gleich acht Spieler erschienen auf verschiedensten Gründen nicht zum Spiel. So waren die Aussichten auf einen Punktgewinn auf Steinhäger Seite von Beginn an äußerst gering. Steinhagen versuchte sich von Anfang an hinten rein zu stellen um es den Luckowern so schwierig wie möglich zu machen. Die Gastgeber übernahmen mit dem Anpfiff die Initiative und nutzten die sich bietenden Räume. In der 12. Minute führte ein Stellungsfehler zum 1:0 des VfB. In der Folgezeit machte weiterhin der Gastgeber das Spiel während sich die Steinhäger auf Kontern beschränkten. In der 33. Minute markierten die Luckower das 2:0, dies war zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel bleib alles beim alten. Steinhagen versuchte tief zu stehen während die Hausherren das Spiel machten. Bereits drei Minuten nach dem Wideranpfiff erzielten die Luckower das 3:0. In der 54. musste Steinhagens linker Läufer angeschlagen den Platz verlassen, so war man gezwungen das Spiel mit 10 Kickern beenden. Im weiteren Spielverlauf schwanden den Steinhägern merklich die Kräfte so musste man noch vier weitere Treffer hinnehmen. Letztlich gewannen die Gastgeber verdient allerdings hatte Steinhagen einfach nicht die notwendigen personellen Möglichkeiten.



    Ich hoffe das sich es am nächsten Wochenende wieder besser aussieht und das sich vor allem die Kicker die in München saßen, während wir die Hosen voll bekommen haben sich richtig reinhängen. Wir haben ja gegen Rühn gezeigt was möglich ist wenn sich alle zusammen reißen.

  • So, hier nun der Bericht vom Wochenende zum Spiel gegen Jürgenshagen II:


    Zum vorletzten Spieltag in der Kreisklasse traf der SKV Steinhagen auf die zweite Mannschaft vom SV Grün-Weiß Jürgenshagen. Nach der 1:2-Hinspielniederlage beim Tabellenletzten sinnten die Steinhäger nun auf Wiedergutmachung.
    In gewohnt defensiver Ausrichtung mit nur einer Spitze erarbeiteten sich die Gastgeber schnell ein Übergewicht im Mittelfeld und ließen die Gäste aus Jürgenshagen erst gar nicht ins Spiel kommen. Es dauerte eine knappe Viertelstunde bis zur ersten nennenswerten Torchance, die gleichzeitig die Führung für den SKV bedeutete. Michelle Mauck setzte sich auf der rechten Seite durch und passte flach in den Strafraum. Frank Waldera reagierte einen Tick schneller als sein Gegenspieler und versenkte den Ball mit seinem schwächeren Fuß unhaltbar im rechten Winkel. Fünf Minuten später fiel dann das 2:0 aus einer sehenswerten Kombination. Das Anspiel von Toni Schmidtke ließ René Koblenz an der Strafraumgrenze auf Tim Hall abtropfen. Dieser zog direkt ab und der Ball schlug links unten im Tor ein. Zehn Minuten später war es erneut Tim Hall mit der Chance die Führung noch zu erhöhen. Doch beim Versuch einen zuvor abgewehrten Schuss abzustauben, wurde er durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß konnte Nando Mauck aber nicht verwerten und so blieb es bis zur Pause bei der 2:0-Führung.
    Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Jürgenshäger engagierter und es entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie. Dennoch war es erneut Steinhagen, das in der 61. Minute das Glück auf seiner Seite hatte. Nach einem Pass von Frank Waldera lief Tim Hall entlang des Sechzehners und ließ anschließend dem gegnerischen Schlussmann mit einem noch leicht abgefälschten Schuss keine Chance. Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken nahmen die Gastgeber nun etwas das Tempo aus dem Spiel. Jürgenshagen versuchte hingegen noch mal alles, doch es sprang nur noch das 1:3 dabei heraus (72.). Die nach zwei Auswechslungen etwas unsortiert wirkende Abwehr der Steinhäger vertändelte den Ball am rechten Strafraumeck und der daraufhin angespielte Klemmstein ließ dem SKV-Keeper mit einem Flachschuss keine Chance. Es blieb am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg des SKV und damit der geglückten Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel.

  • Moin Moin!!


    Hier der Bericht vom Wochenende und gleichzeitig der letzte für diese Saison!




    Am vergangenen Wochenende traf der SKV Steinhagen im letzten Saisonspiel auf die zweite Vertretung aus Rethwisch. In der letzten Partie wollte man noch einmal drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch auch die Gastgeber waren auf drei Punkte aus. So entwickelte sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen schienen noch ungeordnet. Auf beiden Seiten ergaben sich mehrere hochkarätige Chancen die allerdings von den Angriffsreihen leichtfertig vergeben worden. Mitte der ersten Hälfte verflachte die Partie dann wieder ein wenig. Sowohl bei den Gästen vom SKV als auch bei den Hausherren stand die Defensive nun besser. Zwar ergaben sich dennoch einige gute Gelegenheiten aber es sollte beim Torlosen Unentschieden zur Halbzeit bleiben. Nach dem Wideranpfiff erwischten die Steinhäger den deutlich besseren Start. In der 51. Minute passte Henning Voß von der rechten Seite mustergültig auf Tim Hall der aus 16. Metren mit viel Übersicht zum 1:0 einschob. Nur wenige Minuten später düpierte Stefan Schäfer die Abwehr der Gastgeber und flankte von links Außen auf den bereitstehenden Renè Koblenz der gekonnt das 2:0 markierte. In der Folgezeit schienen sich die Steinhäger auf ihren Vorsprung auszuruhen. Man schaltete einen Gang zurück und gab den Rethwischern die Möglichkeit zurück ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber dann auch wieder zusehends die Initiative. Sie erarbeiteten sich nun mehrere sehr gute Gelegenheiten. Steinhagens Keeper Michael Bastian parierte in dieser Phase mehrmals glänzend. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Steinhagens Henning Voß einen scheinbar harmlosen Eckball nicht entscheidend klären, der Stürmer der Gastgeber nutzte die sich bietende Möglichkeit und traf zum 2:1 Anschluss. Der SVR wollte nun auch den Ausgleich. Wieder war es ein Eckball den die Rethwischer zum verdienten Ausgleich nutzten. Kurz vor dem Abpfiff hatten die Gäste aus Steinhagen noch zwei dicke Gelegenheiten zum Siegtreffer aber letztlich blieb es beim, aufgrund der Chancenverteilung, gerechten Unentschieden.

  • Mann, kaum ist die Saison vorbei, geht bei Steinhagen nichts mehr. :D
    Aber die Saisonabschlussfeier am 30. Juni findet doch statt, oder? Wie sieht da der genaue Plan aus?

  • Mann, bei Steinhagen ist ja online-mäßig wirklich Sommerpause.
    Wollt mal fragen, ob für das Wochenende 4./5. August irgendwas geplant ist (Testspiel oder dergleichen)
    Wann beginnt eigentlich wieder die Saison?




    _____________________________________
    meinSport.de - mein Sportleben aus einer Hand

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Zweites Augustwochenende mit Pokalrunde 1......


    Danke für den Tipp. Da haben wir Freilos, glaub ich.




    _____________________________________
    meinSport.de - mein Sportleben aus einer Hand

  • Moin Moin!


    Melde mich zurück aus der Sommerpause!!


    Für alle Interessierten und Statistikfans hab ich hier mal unsere Saisonauswertung!!!SKV Steinhagen


    Spiele Tore Spielminuten


    Henning Voß 22 1 1980
    Jens Behne 16 1 1270
    Martin Siebernik 18 1 1499
    Tom Warkentin 19 4 1572
    Rene Koblenz 18 7 1605
    Frank Waldera 19 2 1332
    Tim Hall 15 6 1350
    Marcel Krüger 17 3 1530
    Nando Mauck 15 0 1206
    Felix Bissa 21 3 1444
    Toni Schmidtke 21 1 1495
    Michelle Mauck 10 0 747
    Michael Bastian 16 0 1440
    Robert Findeisen 8 0 429
    Lars Knitter 6 0 430
    Michael Gendig 3 1 270
    Robert Röthel 11 0 436
    Hannes Reimers 3 1 253
    Enrico Schumacher 9 0 580
    Stefan Schäfer 11 8 769



    Gesamt


    Spiele Siege Unend. Niederl. Tore Gegentr. Diff. Pkt.
    22 6 3 13 39 94 -55 21


    Heim


    11 4 2 5 25 32 -7 14



    Auswärts


    11 2 1 8 14 62 -48 7

  • Einwechslungen


    Robert Röthel 8
    Felix Bissa 6
    Robert Findeisen 4
    Toni Schmidtke 4
    Enrico Schumacher 3
    Stefan Schäfer 2
    Jens Behne 2
    Martin Siebernik 2
    Frank Waldera 2
    Michelle Mauck 2
    Tom Warkentin 1
    Nando Mauck 1
    Lars Knitter 1
    38


    Auswechslungen


    Frank Waldera 7
    Toni Schmidtke 6
    Tom Warkentin 5
    Felix Bissa 5
    Michelle Mauck 3
    Jens Behne 2
    Martin Siebernik 2
    Nando Mauck 2
    Rene Koblenz 1
    Lars Knitter 1
    Hannes Reimers 1
    Enrico Schumacher 1
    Stefan Schäfer 1


    Vorlagen


    Marcel Krüger 4
    Martin Siebernik 3
    Rene Koblenz 3
    Henning Voß 2
    Tim Hall 2
    Felix Bissa 2
    Nando Mauck 1
    Michelle Mauck 1
    Lars Knitter 1


    gelbe Karten


    Martin Siebernik 7
    Henning Voß 5
    Rene Koblenz 4
    Jens Behne 2
    Marcel Krüger 2
    Toni Schmidtke 2
    Frank Waldera 1
    Robert Röthel 1
    Stefan Schäfer 1


    gelb/rote Karten


    Marcel Krüger 1


    rote Karten


    keine



    Tore durch :


    Abwehrspieler: 5
    Mittelfeldspieler: 24
    Stürmer: 10


    Tore nach:


    Eckbällen: 2
    Freistoß direkt: 0
    Freistoß indirekt: 2
    Elfmeter: 1

  • "Schick Schick" kann ich da nur sagen. Aber ich kannte die Daten ja schon vom Abschlussgrillen. :D


    Wann is eigentlich das nächste/erste Spiel für den SKV?





    _____________________________________
    meinSport.de - mein Sportleben aus einer Hand

  • Moin Moin!!!


    Hier der versprochene Bericht.




    Im ersten Saisonspiel hatte der SKV Steinhagen auf heimischen Geläuf die Schwaaner Eintracht II zu Gast. Als Absteiger aus der Kreisliga gingen die Gäste als Favorit in die Partie. Doch die Gastgeber vom SKV hatten sich für ihre Heimpremiere viel vorgenommen. Die Schwaaner präsentierten sich von Beginn an als der erwartet schwere Gegner. Doch die Steinhäger zeigten sich in einer guten Verfassung und waren von Beginn an in der lange mitzuhalten. Mit fortschreitender Spieldauer erarbeitete sich die Eintracht zwar ein optisches Übergewicht doch gefährliche Torchancen wusste die Hintermannschaft des SKV zu verhindern. So entwickelte sich ein hart umkämpfte Partie in der Torraumszenen noch Mangelware blieben. Folgerichtig war es dann auch ein ruhender Ball der die heimischen Fans jubeln ließ. In der 30. Minute landete der Freistoß von Martin Siebernik an der Latte des Schwaaner Gehäuses, den sich bietenden Nachschuss verwandelte Rene Koblenz zum 1:0. Doch die Freude über den Führungstreffer wehrte nur vier Minuten. Dann fand ein Eintracht-Stürmer den Weg durch Steinhagens Abwehr und schob zum 1:1 ein. Durch die Tore wirkte die Partei nun lebendiger. Beide Teams erarbeiteten sich gute Gelegenheiten doch die nötige Präzision fehlte vorerst noch. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte ein mustergültiger Konter der heimischen Kicker dann doch noch einen Treffer. Der gute Pass von Martin Siebernik fand mit Rene Koblenz einen dankbaren Abnehmer, welcher den 2:1 Halbzeitstand perfekt machte.
    Auch nach dem Wiederanpfiff schenkten sich die Teams weiterhin nichts. In der 60. Minute hatte Stefan Schäfer nach glänzender Vorarbeit von Steinhagens Neuzugang David Pusch die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch er zeigte sich im Abschluss zu zögerlich. In der 65. Minute kam es zu einer wohl spielentscheidenden Szene. Nach einer Notbremse musste der Abwehrchef des SKV den Platz verlassen. Den Schwaanern bot sich in der Hintermannschaft der Gastgeber nun mehr Platz. Zehn Minuten später wussten sie diesen auch zu nutzen und erzielten den 2:2 Ausgleich. Steinhagen versuchte nun alles um wenigsten einen Punkt über die Zeit zu retten. Doch trotz aller Bemühungen gingen die Gäste in der 83. Minute mit 2:3 in Front. Der Kampfgeist der in Unterzahl spielenden Gastgeber schien nun zu schwinden. In der Nachspielzeit gelang es den Schwaanern durch einen Elfmeter und durch einen Konter noch auf 2:5 zu erhöhen. Letztlich geht der Sieg der Gäste zwar in Ordnung, allerdings viel er mit drei Toren Differenz zu deutlich aus.