SkV Steinhagen

  • Moin Moin!


    Hier wie immer der Bericht vom Wochenende!!


    Am vergangenen Sonntag hatte der SKV Steinhagen den SV Pepelow zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn hatten sich die Gastgeber eigentlich einiges vorgenommen. Leider musste man auf Kapitän Behne verzichten der überraschend ausfiel. Die Partie begann recht turbulent schon in der vierten Minute markierten die Pepelower nach einer Ecke das 1:0. Doch Steinhagen hatte nur zwei Minuten später die passende Antwort parat. Nach einer Ecke von Martin Siebernik köpfte Stefan Schäfer in aller Ruhe zum 1:1 ein. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie ohne viele Höhepunkte. Die Gäste entwickelte zwar ein optisches Übergewicht allerdings wurden die Angriffe oftmals nicht mit der nötigen Präzision zu Ende gebracht. Auch Steinhagen entwickelte nur wenig Torgefahr. Lediglich Schäfer hatte die große Chance zur Führung ließ diese aber aus. In der 35. Minute ermöglichte ein grober Abstimmungsfehler einen Konter der Gäste der das 1:2 brachte. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaft auch in die Pause. Nach dem Wideranpfiff blieben die Spielanteile unverändert. Die Gäste taten etwas mehr für das Spiel allerdings ließen sie wie schon in der ersten Hälfte die nötige Konsequenz bei den entscheidenden Pässen vermissen. Steinhagen versuchte sich zu bemühen allerdings blieb man vor allen Dingen in der Vorwärtsbewegung blass. In der 78. Minute brachte ein schneller Angriff das 1:3 für die Gäste aus Pepelow. Damit war die Partie entschieden. Kurz vor dem Abpfiff markierten die Pepelower sogar noch den 1:4 Endstand. Letztlich gewannen die Gäste verdient da sie mehr für das Spiel taten und ihre Chancen konsequent nutzten.

  • Ach Kopf hoch, so wild ist es auch wieder nicht. Ich hab bis zum Ende der Hinrunde in der Zweiten vom Bastorfer SV gespielt und wir haben ja bekanntlich immer mal gerne ein paar Buden mehr bekommen. Was solls, wir haben uns alle gut Verstanden und hatten Spass am Fussi zocken. 9 Freunde müsst ihr sein ;)

  • mann das gibts doch heute gar nicht, ! erst gewinnt reinshagen knapp und jetzt auch noch rühn !! war nicht mehr drin für euch ? Gruss :cool:

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt das das Spiel 4:5 endet hätte ich ihn für verrückt erklärt! Wir waren gerade mal elf Mann und das auch nur weil wir einen kranken Spieler noch überreden konnten mitzuspielen. Wir haben uns konsqunent hinten rein gestellt und die wenigen Chancen genutzt. Letztlich ist es natürlich sehr ärgerlich vor allen Dingen wenn man sich die letzten drei Treffer der Rühner ansieht, das waren allesamt krasse Torwartfehler. Aber das ändert nun auch nichts mehr.


    Hätt ja klappen können!!!

  • 7:0, meine Güte, was war denn mit euch los, wer hat denn die ganzen Tore gemacht, weil sowas wie nen richtigen Torschützen haben die doch auch nicht....

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

  • :oops: Ja, das ist schon peinlich, aber die Entschuldigung, dass ein halbes Dutzend unserer Spieler den FCH in der Allianz-Arena zum 2-1 geschrien hat, gilt wohl nicht. (Meine Wenigkeit mit eingeschlossen.)


    iy93SCgnq6A


    Selbiges wird wohl auch am kommenden Sonntag der Fall sein, wenn es zum alles entscheidenden Spiel gegen Unterhaching geht. Dann spielen wir gegen Jürgenshagen, wo wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben. Dort haben wir nämlich unglücklich 1-2 verloren. Am Sonntag werde ich auf alle Fälle wieder dabei sein, wie viele meiner Mitspieler da sind, kann ich aber auch nicht sagen. Ich hoffe mal mindestens 11. Danach geht es auch für mich schnell ins Ostsee-Stadion. Dort soll der zweite Dreier eingefahren werden. Hoffentlich!!! :freude:


    Ich habe jedenfalls vor, die letzten beiden Saisonspiele zu gewinnen, ob zu 11, 10, 9, ... :?:

  • Moin Moin!!


    Hier erstmal der verspätete Bericht vom Spiel gegen Rühn.



    Am vergangen Sonntag kam es in der Kreisklasse zum Nachbarschaftsderby zwischen dem SKV Steinhagen und dem FSV Rühn II. Nach der derben Klatsche im Hinspiel waren die Steinhäger gewarnt. Um nicht erneut so unter die Räder zukommen wollten die Gastgeber von Beginn an auf die Defensive konzentrieren. Mit dem Anpfiff postierten sich die heimischen Kicker sehr tief in der eigenen Hälfte um es den Stürmern der Gäste schwer zu machen. In der 6. Minute brachte dann der erste Angriff des SKV die Überraschung. Nach einem langen Ball setzte Felix Bissa energisch nach und passte mustergültig auf Tim Hall der gekonnt zum 1:0 einschob. Auch nach der Führung änderte sich nichts Steinhagen überließ den Gästen das Spiel und beschränkte sich selbst auf die Aufgaben in der Defensive. Nach 15. Minute zeigten sich die Steinhäger dann erneut konsequent in der Chancenverwertung. Nach einem Freistoß von Martin Siebernik köpfte Rene Koblenz völlig freistehend zum 2:0 ein. Doch nur drei Minuten später nutzten auch einen ruhenden Ball zu ihren Gunsten. Nach einer Ecke stieg Behn am höchsten und markierte den Anschlusstreffer. In der 20. Minute erzielte die Rühner dann sogar den Ausgleich. Die Hintermannschaft des SKV bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone so markiert Behn mit einem gezielten Schuss den Ausgleich. Steinhagen blieb seiner Linie dennoch treu und gab sich nicht auf. In der 32. Minute ging die Taktik der Hausherren erneut auf. Tim Hall zog aus 30. Metern ab und markierte mit einem sensationellen Treffer den 3:2 Pausenstand. Auch nach dem Wideranpfiff blieb alles beim Alten. Die Gäste hatten mehr Spielanteile doch die Hintermannschaft des SKV zeigte sich weiterhin konsequent. In der 64. Minute kam der FSV dennoch zum Ausgleich . Steinhagens Keeper machte bei diesem Treffer keine gute Figur. Allerdings hatte Steinhagen zwei Minuten die richtige Antwort parat. Einen gut vorgetragenen Angriff schloss Toni Schmidtke mit einem strammen Schuss in rechte untere Eck ab. Der FSV Rühn erhöhte in der Folgezeit nochmals den Druck. Doch den Rühnern gelang es nicht die Abwehr spielerisch zu überbrücken. Doch in der 79. und 80. Minute musste der SKV dann doch noch zwei ganz bittere Treffer hinnehmen. Bei beiden Treffern wirkte Steinhagens Keeper erneut sehr unglücklich. Dabei blieb es bis zum Ende. Letztlich hätten die Steinhäger mindestens einen Punkt verdient gehabt da sie taktisch und kämpferisch eine klasse Leistung zeigten.