Moin Moin!
Der SKV Steinhagen spielt am 03.03.2007 gegen den F.C. Wismar Vikings 06.
Anstoß: 11:30 Uhr
Moin Moin!
Der SKV Steinhagen spielt am 03.03.2007 gegen den F.C. Wismar Vikings 06.
Anstoß: 11:30 Uhr
Moin Moin!
Der SKV Steinhagen spielt am 10.02.2007 die LSG Lüssow.
Anstoß: 14:00 Uhr
auf eine erfolgreiche Rückrunde
Moin Moin!
Erstes Testspiel: LSG Lüssow - SKV Steinhagen 3:0
Bericht folgt in Kürze!
Moin Moin!!
Hier der versprochene Bericht!!
Am vergangenen Samstag traf der SKV Steinhagen in seinem ersten Testspiel aus die Elf der LSG Lüssow. Trainer Voß musste dabei gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. Somit ergab sich die Möglichkeit für die Spieler die sonst nicht so häufig zum Einsatz kommen sich zu zeigen. Im ersten Durchgang konnte man beiden Mannschaften die längere Pause deutlich anmerken. Denn ein ansehnlicher Spielfluss kam kaum zustande. Dennoch war zu merken das die Gastgeber spielerisch mehr zu bieten hatten als die Kicker vom SKV. Allerdings agierten die Steinhäger recht klug und standen dicht an den Männern. So zwangen sie die Gastgeber immer wieder zu Fehlpässen. Anfangs erarbeitete man sich auf diese Weise sogar die besseren Chancen und hätte eigentlich mit 1:0 in Führung gehen müssen. Auffällig war auch das sich für Steinhagen durch das frühzeitige Stören viele Kontermöglichkeiten ergaben, jedoch wurden diese in der Regel leichtfertig vergeben, da viele Pässe die nötige Genauigkeit vermissen ließen. In der 20. Minute gelang es den Lüssowern dann doch ihre Schnelligkeit auszuspielen. Mit einem schnellen Pass in die Spitze überbrückte man die Hintermannschaft des SKV und erzielte das 1:0. In den Letzten 15 Minuten der ersten Hälfte kamen die Gastgeber dann besser in die Partie und erarbeiteten sich nun auch mehrere Chancen, allerdings vergaben sie oftmals zu überhastet. Kurz vor dem Pausenpfiff führte ein grober Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler zum 2:0 für die Gastgeber. Nach dem Pausentee zeigte sich ein komplett anderes Bild. Die Lüssower übernahmen nun gänzlich die Kontrolle über die Partie. Steinhagen konnte sich nur selten aus der eigenen Hälfte befreien. Nur in wenigen Fällen war man in der Lage den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Die Elf der LSG erarbeitete sich dagegen eine Vielzahl von Torchancen. Doch viel zu häufig wurde diese kläglich vergeben. Entweder scheiterten sie am gut aufgelegten Schlussmann der Gäste oder an der eigenen Ungenauigkeit. Erst in der 75. Minute markierten sie den längst überfälligen Treffer zum 3:0. Dies war zugleich der Entstand, denn auch in der Folgezeit gelang es den Lüssowern nicht ihre Abschlussschwäche abzulegen.
Letztlich geht der Sieg für Lüssow mehr als in Ordnung. Steinhagen kann vor allen Dingen mit der gezeigten Leistung in der ersten Hälfte zufrieden sein.
Moin Moin!!
Der SKV Steinhagen spielt am 24.02.2007 gegen die Schwaaner Eintracht II.
Anstoß: 14:00 Uhr
Moin Moin!!
SKV Steinhagen - Schwaaner Eintracht II 0:2
Der Bericht folgt in Kürze!!!
Oh man Bossner,
um die Zeit noch nen Beitrag 8o?
Wann lernst du es dann mal frühzeitig ins Bett zu gehen?
Kein Wunder das du aufm Platz immer so müde und langsam wirkst :biggrin:
Moin Moin!!
Hier der versprochene Bericht!!
Am vergangenen Wochenende traf der SKV Steinhagen auf die zweite Vertretung der Schwaaner Eintracht. Steinhagen hatte erneut viele Ausfälle zu beklagen aber wie schon im ersten Testspiel sollten die übrigen Kicker ihre Sache gut machen. Nach dem Anpfiff übernahmen zunächst die Gäste aus Schwaan die Initiative. Sie kombinierten gefälliger und profitierten von den vielen unnötigen Fehlpässen im Mittelfeld der Steinhäger. Allerdings wehrte sich Steinhagens Hintermannschaft nach Kräften gegen den drohenden Rückstand. In der Offensive wurden die Gastgeber in der Regel nur durch Konter gefährlich. Diese ergaben sich aber in regelmäßigen Abständen da die Abwehr der Gäste zum Teil weit aufrückte. Die zwei größten SKV-Chancen im ersten Durchgang hatte Enrico Schumacher, jedoch blieb ihm ein Torerfolg versagt. In der 34. Minute schlugen die Gäste dann doch noch zu. Mit einem schnellen Ball in die Spitze wurde Schwaans Stürmer in Szene gesetzt, der sich im Nachsetzten gegen Steinhagens Keeper durchsetzen konnte. Im Anschluss an den Führungstreffer schien Steinhagen besser in die Partie zu kommen. Doch bis zum Halbzeitpfiff sollte nichts Interessantes mehr passieren. Auch nach dem Wideranpfiff schien Steinhagen immer besser zu Recht zu kommen. Die Kombinationen wurden sicherer und auch Chancen konnte man sich nun erspielen. Auf der Gegenseite scheiterten die Angriffsversuche der Eintracht immer wieder an Steinhagens Abwehr oder am diesmal glänzend aufgelegten Schlussmann des SKV, Michael Bastian. Auch in diesem Durchgang kamen die Kicker vom SKV zu zwei so genannten 100%igen Torchancen. Diesmal war Renè Koblenz derjenige dem das nötige Glück im Abschluss fehlte. In der 78. Minute bekamen die Schwaaner nach einem Faul von Michelle Mauck einen Elfmeter zugesprochen. Dieser brachte die Entscheidung und den gleichzeitigen Endstand. Der Sieg der Schwaaner war letztlich verdient doch die Steinhäger können auf ihre gezeigte Leistung weiter aufbauen.
Viking Wismar-Skv 3:4 (0:2)
Tore für den Skv 0:1 ET, 0:2 Bissa, 0:3 Koblenz, 1:4 Koblenz(FE)
Moin Moin!!
Hier der Bericht vom Wochenende!!
Am vergangenen Wochenende reiste die Elf vom SKV Steinhagen zum Liganeuling der 2. Kreisklasse NWM, dem FC Wismar Vikings 06. In den Anfangsminuten standen die Steinhäger völlig neben sich. Die Wismarer gingen sofort in die Offensive und der SKV hatte Mühe nicht in Rückstand zu geraten. Nach den ersten zehn Minuten schienen die Gäste sich dann zu fangen. Man erarbeitete sich nun auch eigene Chancen und war nach einiger Zeit in der Lage die Partie offen zu gestalten. Die beste Chance der Gastgeber bis dato war ein Schuss aus der zweiten Reihe der am Lattenkreuz landete. In der 30. Minute wurde der SKV für sein zunehmend besseres Spiel dann belohnt. Ein abgefälschter Freistoß von Martin Siebernik brachte das 0:1. Zwei Minuten später musste dann ein Spieler der Gäste aufgrund eines Kopfstoßes mit Rot den Platz verlassen. Steinhagen wusste diese Überzahl gleich zu nutzen. Stefan Schäfer ließ auf der rechten Außenbahn gleich drei Gegenspieler in Leere laufen und passte anschließend mustergültig auf Felix Bissa der den 0:2 Halbzeitstand markierte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drohte das Spiel etwas zu verflachen. Steinhagen stand hinten sicher, agierte nach vorne allerdings oft zu überhastet. So schienen sich die Mannschaften zunächst zu neutralisieren. Doch mit der 62. Minute sollte sich das Bild völlig ändern. Rene Koblenz erzielte mit einem Lupfer das scheinbar entscheidende 0:3. Doch die frischen Kräfte auf Seiten der Gäste hatten nur fünf Minuten später die passende Antwort parat und markierten das 1:3. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 72. Minute wurde Stefan Schäfer im Strafraum unfair gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Rene Koblenz zum 1:4. Steinhagen schien sich nun zu sicher. In der Spitze ließ man gute Möglichkeiten aus und auch in der Abwehr wurde man Nachlässiger. So kamen die Gäste in der 84. und 86. Minute noch einmal auf ein Tor heran. Auch Steinhagens Schlussmann wirkte bei den Gegentreffern nicht sicher. Am Ende behielten die Steinhäger aber mit 3:4 verdient die Oberhand.
Moin Moin!!
SKV Steinhagen - SV Klein Belitz II 1:1 (1:1)
Moin Moin!!
Am vergangenen Wochenende traf der SKV Steinhagen auf den Tabellennachbarn aus Klein Belitz. Die Mannschaft vom SKV erwischte dabei den etwas besseren Start. Man konnte die Belitzer unter Druck setzen und wurde bereits in der 10. Minute für den Einsatz belohnt. Nach einer Ecke von Tim Hall erzielte Renè Koblenz im Nachsetzen die 1:0 Führung. Belitz schien durch den Führungstreffer erwacht und wurde zunehmend stärker. In der 15. Minute konnte Steinhagens Keeper einen scheinbar harmlosen Schuss von Holger Bohnsack nicht festhalten, den sich bietenden Nachschuss verwandelte der Stürmer sicher zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatten die Belitzer etwas mehr vom Spiel. In vielen Situationen agierten sie ein Tick aggressiver und erkämpften sich so viele Bälle. Steinhagen zeigte oft nur in der Abwehr die nötige Aggressivität um dagegen halten zu können. Die Folge dieser Spielweise waren viele Fouls. Ein geordneter Spielfluss konnte aufgrund dessen nicht zu Stande kommen, auch Torchancen waren somit Mangelware. Folgerichtig gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang schien Steinhagen die nötige Aggressivität auch in den anderen Mannschaftsteilen an den Tag legen. So gestaltete sich das Spiel erneut ausgeglichen. Mit der Einwechslung von Jens Behne schien Steinhagen die Oberhand im Mittelfeld zu gewinnen. Einige gute Spielzüge waren die Folge. Allerdings konnten sich die Gäste nach zehn Minuten auf die neue Situation einstellen wodurch sich beide Teams weiterhin neutralisierten, zwar kamen auch Beide zu vereinzelten Chancen aber keiner vermochte den Ball im Tor unterzubringen. So lebte das Spiel bis zum Schluss von den Emotionen und der Spannung. Am Ende hatte kein Team einen Sieg wirklich verdient. Sowohl Belitz als auch Steinhagen hatten Möglichkeiten zum Siegtreffer somit geht die Punkteteilung am Ende in Ordnung.
Steinhagen: Bastian, Voß, Waldera (75. R. Röthel), M. Mauck, Sibernik, Schmidtke (55. Behne), Reimers (70. Warkentin), Krüger, Hall, Koblenz, Schäfer,
Belitz: Zimmermann, A. Hirte, M. Fengler, M. Rönnfeldt (85. D. Wegner), J. Bohnsack, Rutkowski, F. Bohnsack (76. Noack), C. Hirte, Bodach (58. S. Fengler), S. Rönnfeldt, H. Bohnsack
Hier der Nachtrag zum Spiel vom Wochenende:
SKV Steinhagen - Fortuna Bernitt 2-2(Spielbericht)
So, und nun ein kleiner Verletztenbericht:
Leider konnte ich auf Grund einer hartnäckigen Fußverletzung nicht am Spiel gegen Bernitt teilnehmen. Um mich hoffentlich völlig auszuheilen, werd ich wohl oder übel auch auf das nächste Spiel (wenn ich mich recht erinnere gegen Satow) verzichten. Denn danach ist durch Ostern noch mal eine Pause von 2 Wochen möglich. Diese Zeit sollte doch mal reichen, um wieder richtig "fit" zu werden. :koepfer2:
Ich habe nämlich, wenn ich mich recht erinnere, in dieser Saison noch nicht einmal schmerzfrei gespielt, da ich immer zu früh wieder angefangen habe. :wall: (Zuerst die Adduktorenzerrung und nun die Knöchelverletzung) Das soll mir nicht nochmal passieren. Ich will endlich wieder Spaß haben und nicht wie in der Hinrunde wegen der Adduktorenzerrung nur mit rechts spielen können. (Ich konnte ja nicht mal mit links passen.) Jedenfalls ging es im letzen Spiel gegen Belitz auch überhaupt nicht mehr und so helfe ich meinem Team nicht weiter.
Also, ich hoffe, diese Scheiß-Verletzungen haben mal ein Ende und ich komme irgendwann auf 100%, was ich, seit ich beim SKV bin, wegen der Blessuren leider noch nicht geschafft habe. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. :sport:
Dann bis die Tage, was wahrscheinlich so viel heißt wie: Bis nach Ostern!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tim
Hier der Nachtrag zum Spiel vom Wochenende:
SKV Steinhagen - Fortuna Bernitt 2-2(Spielbericht)
So, und nun ein kleiner Verletztenbericht:
Leider konnte ich auf Grund einer hartnäckigen Fußverletzung nicht am Spiel gegen Bernitt teilnehmen. Um mich hoffentlich völlig auszuheilen, werd ich wohl oder übel auch auf das nächste Spiel (wenn ich mich recht erinnere gegen Satow) verzichten. Denn danach ist durch Ostern noch mal eine Pause von 2 Wochen möglich. Diese Zeit sollte doch mal reichen, um wieder richtig "fit" zu werden. :koepfer2:
Ich habe nämlich, wenn ich mich recht erinnere, in dieser Saison noch nicht einmal schmerzfrei gespielt, da ich immer zu früh wieder angefangen habe. :wall: (Zuerst die Adduktorenzerrung und nun die Knöchelverletzung) Das soll mir nicht nochmal passieren. Ich will endlich wieder Spaß haben und nicht wie in der Hinrunde wegen der Adduktorenzerrung nur mit rechts spielen können. (Ich konnte ja nicht mal mit links passen.) Jedenfalls ging es im letzen Spiel gegen Belitz auch überhaupt nicht mehr und so helfe ich meinem Team nicht weiter.
Also, ich hoffe, diese Scheiß-Verletzungen haben mal ein Ende und ich komme irgendwann auf 100%, was ich, seit ich beim SKV bin, wegen der Blessuren leider noch nicht geschafft habe. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. :sport:
Dann bis die Tage, was wahrscheinlich so viel heißt wie: Bis nach Ostern!
Was ist das denn für ein nachtrag :naja: selbst schuld sag ich da nur
Moin Moin!!
Am vergangenen Sonntag reiste der SKV Steinhagen zum zweiten Team des SSV Satow. Das Spiel stand für die Steinhäger unter keinen guten Vorzeichen. Denn durch zahlreiche arbeitsbedingte Ausfälle konnte Trainer Voß auf nur elf Akteure zurückgreifen. Dennoch wollten die Gäste die Punkte nicht kampflos hergeben. Doch das Spiel begann denkbar schlecht. Bereits in der 5. Minute lenkte Abwehrspieler Henning Voß den Ball unglücklich ins eigene Netz. Der SKV steckte dennoch nicht auf und versuchte weiterhin im Spiel zu bleiben. In der 16. Minute war es Rene Koblenz der nach einem Freistoß von Martin Siebernik den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte. Allerdings half Satows Torhüter bei diesem Treffer kräftig mit. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber mehr vom Spiel allerdings zeigten sie sich im Abschluss oft nicht konsequent genug. In der 20. Minute war es Jürgens der das 2:1 erzielte. Der Keeper der Gäste wirkte dabei nicht glücklich. Steinhagen zeigte vereinzelt sehr ansehnliche Angriffe über die Außenbahnen, allerdings fanden die Flanken nur selten ihr Ziel. In der 43. Minute markierten die Gastgeber dann noch das 3:1. Nach mehreren Versuchen war es letztlich Schlünz der den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem Wideranpfiff verflachte die Partie zusehends. Zunächst blieben die Gastgeber überlegen, jedoch aasten sie weiterhin mit ihren Chancen. In der 61. Minute war es Schlünz der das 4:1 erzielte. Danach schalteten die Satower merklich einen Gang zurück. Sie blieben aber ständig durch Konter gefährlich. Einen davon verwertete erneut Schlünz zum 5:1. Steinhagen hatte in den letzten 15. Minuten zwar optisch mehr vom Spiel allerdings fehlte den Gästen die Kraft um einen Nutzen daraus zu ziehen. Lediglich Stefan Schäfer gelang es in der 79. Minute die Abwehr des SSV zu überlisten. Nach Vorarbeit von Marcel Krüger verwandelte er souverän zum 5:2. Doch nur zwei Minute später war es erneut ein Konter der den 6:2 Entstand brachte. Letztlich gewannen die Satower verdient. Für die Steinhäger gilt es das Spiel abzuhaken und weiter nach vorn zu schauen.
Moin Moin !!!
SKV Steinhagen - SV Pepelow 1:4
Da haben die Möwen vom Salzhaff ja endlich mal kräftig zugeschlagen...