SkV Steinhagen

  • Moin Moin!


    Hier der Spielbericht vom Wochenende!!!



    Am vergangenen Wochende hatte die Elf von Trainer Dirk Voß zum letzten Saisonspiel die zweite Vertretung von Steilküste Rerik zu Gast. Nach den desolaten Ergebnissen in den letzten Spielen wollte man nun gegen den Tabellennachbarn Punkten. Beide Mannschaften begannen konzentriert und gestalteten das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 12. Minute hatte Steinhagen die große Gelegenheit in Führung zu gehen doch man vergab. In der Folgezeit wurde Steinhagens Spiel besser und man begann die Partie zu kontrollieren. So häuften sich nun auch die Torchancen doch selbst beste Gelegenheiten wurden ausgelassen. In der 33. Minute setzte sich Marcel Krüger im Strafraum gekonnt durch und hatte das 1:0 auf dem Fuß doch ein Gästespieler parierte in Torwartmanier. Die Folge waren der Platzverweis und ein Elfmeter, den Renè Koblenz sicher verwandelte. Steinhagen drückte nun weiter auf das Tor der Gäste doch immer wieder scheiterte man an der eigenen Abschlussschwäche. So traf Lars Knitter in der 45. Minute nur die Latte. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild Steinhagen hatte beste Chancen doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Erst in der 58. Minute konnte Lars Knitter einen Steilpass von Henning Voß zum verdienten 2:0 im Tor unterbringen. Mitte der zweiten Halbzeit zeigten sich ich im Mittelfeld der Gastgeber Auflösungserscheinungen. Steinhagen war nun nicht mehr in der Lage den Ball in den eigenen Reihen zu halten, viele unnötige Fehlpässe waren die Folge. Die Gäste nutzten die sich nun bietenden Möglichkeiten und wurden zunehmend spielbestimmender. So kamen die Reriker in der 80. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer nachdem der Ball Torwart Schmidtke unglücklich durch die Hände glitt. Nur fünf Minuten später enteilte ein Stürmer der Gäste der Hintermannschaft des SKV und erzielte freistehend vor Keeper Schmidtke den 2:2 Ausgleich und damit gleichzeitig den Endstand. Letztlich muss man sagen das Steinhagen die Partie hätte gewinnen müssen doch aufgrund der mangelnden Chancenauswertung gab man dem Gegner Gelegenheit ins Spiel zurückzufinden.



    Sport frei!!!



  • Sehr schön zuhören! :ja: :!: :ja:

  • Moin Moin!!


    Neuzugänge und Abgänge für die Saison 2006/07 !!


    Abgänge


    Reichrath, Tommy (zum FSV Rühn)
    Eichendorf, Tobias (zum FSV Rühn)



    Neuzugänge


    Bissa, Felix (früher BW Schlemmin)
    Reimers, Hannes (früher TSV Bützow)
    Röthel, Robert (Gülzower SV)
    Hall, Tim (SC Bogenhausen/Schwarz-Blau München)


    Sport frei!!

  • Moin Moin!!


    Morgen trifft der SKV Steinhagen in der ersten Pokalrunde auf heimischen Rasen auf Obotrit Bargeshagen. Anstoss ist um 14.00 Uhr.
    Wir freuen uns auf diese Herausforderung sehen es aber auch ein klein wenig als Testspiel an. Der Kader ist soweit komplett nur in Sachen Torhüter gibt es ein kleines Problem da unser Stammtorhüter nach einem 30 km Marsch beim Bund noch angeschlagen ist. Aber wir werden auch dafür eine Lösung finden.


    Sport frei

  • Moin Moin!!


    Hier der Spielbericht vom Pokalspiel!!!



    Am vergangenen Wochenende traf der SKV Steinhagen in der ersten Pokalrunde auf das Team von Obotrit Bargeshagen. Als Vorjahres Vierzehnter der Kreisklasse ging man als klarer Außenseiter in die Partie. Dies machte sich auch von Beginn an bemerkbar. Der Gast aus Bargeshagen wirkte in seinen Kombinationen sicherer und übernahm schnell die Kontrolle im Mittelfeld. Doch Steinhagens Hintermannschaft stand gut ließ nur wenige gute Gelegenheiten zu. Doch in der 15. Minute agierte Steinhagens Lars Knitter etwas zu hart gegen seinen Kontrahenten und so hatte der Unparteiische keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Doch dem Schützen der Gäste versagten die Nerven und so verfehlte der Ball sein Ziel deutlich. In der 22. Minute war es erneut eine Standartsituation die Gefahr für das Steinhäger Gehäuse brachte. Nach Eckball ließ nickte Bargeshagens Angreifer den Ball zum 0:1 ein. Auch Steinhagen wurde nun allmälig mutiger und wurde sicherer in seinen Kombinationen doch oftmals fehlte der entscheidende Zug zum Tor. 15 Minuten vor der Halbzeit war Jens Behne der einen Gegenspieler im Strafraum unsanft zu Fall brachte. Der zweite Schütze der Gäste machte es diesmal besser und markierte das 0:2. Kurz vor der Pause ergaben sich für Steinhagen, nach einem Sololauf von Tim Hall, gleich zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer allerdings ließ man beide ungenutzt. In der Zweiten Hälfte zeigte sich ein etwas anderes Bild Steinhagen ging in den Zweikämpfen nun Konsequenter zu werke und so attackierte man die Gäste oftmals schon in der eigenen Hälfte. Die Folge war das Steinhagen mehr und mehr die Kontrolle über das Mittelfeld übernahm. In der 55. Minute zeigte der Schiedsrichter zum dritten Mal in dieser Partie auf den Punkt. Tim Hall war seinen Gegenspielern enteilt und konnte nur noch unfair gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Renè Koblenz zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatte Steinhagen die gleichen Probleme wie schon im ersten Durchgang. Man zeigte einige gute Spielzüge doch der entscheidende Pass fand häufig nicht sein Ziel. In der Endphase des Spiels gingen den Gastgebern allmälich die Kräfte aus und so kamen die Obotriten vermehrt zu Kontern. Zwei davon fanden den Weg ins Tor und so musste sich Steinhagen letztlich mit 1:4 geschlagen geben. Bargeshagen war letztlich der verdiente Sieger auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel. Steinhagen kann auf die gezeigte Leistung aufbauen.



    Sport frei!!

  • Moin Moin!!



    Hier der Spielbericht vom Wochenende!


    Am vergangenen Wochenende startete die Elf vom SKV Steinhagen beim Mulsower SV II in die neue Saison. Die Gastgeber kamen von Beginn an besser ins Spiel und zeigten einige gute Kombinationen. Bereits in der 7. Minute markierten die Gäste die Führung. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Mulsower spielbestimmend. Steinhagen hatten große Schwierigkeiten das Mittelfeld zu überbrücken um selbst zu Chancen zu kommen. Die Hausherren hingegen brachten die Hintermannschaft des SKV immer wieder in Schwierigkeiten allerdings gingen sie mit ihren Torchancen äußerst verschwenderisch um. In der 20. Minute war es dann ein Elfmeter der das 2:0 für die Gastgeber brachte. Acht Minuten später konnte der Keeper der Mulsower einen langen Freistoß von Henning Voß nicht festhalten, Martin Siebernik schaltete am schnellsten und schob den Ball zum 2:1 ins Netz. Doch es dauerte nur drei Minute ehe die Gastgeber den alten Abstand wieder hergestellt hatten. Steinhagen zeigte sich nur selten gefährlich, viele Pässen fanden keinen Abnehmer und auch das Spiel über die Flügel wurde stark vernachlässigt. Fünf Minuten vor der Pause markierten die Mulsower das 4:1. Ein Schuss aus 16. Metern fand den Weg ins Tor, allerdings ging dem Treffer kein klares Handspiel voraus. Nach dem Wiederanpfiff traten die Gäste aus Steinhagen souveräner auf. Man kombinierte nun besser und konnte die Gastgeber sogar unter Druck setzen. Jedoch sprangen am Ende noch zu wenige Torchancen heraus da die entscheidenden Pässe zu ungenau gespielt wurden. Der Gastgeber lauerte nun vorwiegend auf Kontergelegenheiten welche die schnellen Angreifer auch gekonnt vorführten. In der 60. Minute erzielten sie so das 5:1. Steinhagen versuchte die Offensivbemühungen noch zu verstärken wobei man sich in der Hintermannschaft öffnete. In der 75. Minute wurde man für diese Bemühungen belohnt. Marcel Krüger erzielte nach Vorlage von Felix Bissa das 5:2. Zum Ende der Partie verließen dem SKV die Kräfte und die wendigen Angreifer der Mulsower schlugen noch drei mal zu und machten die deutliche 8:3 Schlappe für die Steinhäger perfekt.


    Sport frei !!!

  • Kleiner Tippfehler, kann schon mal passieren, hätte aber auch 8:3 ausgehen können!!! :wink: 8) =)


    Bossner
    ...ansonsten recht passend formuliert dein Spielbericht! Übrigens haben eure Fans einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen(ernst gemeint), schon nicht schlecht wie sie euch bei jeder gelungenen Aktion zusätzlich motivieren, können nicht alle Mannschaften von sich behaupten!


    mfg hotte

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • na ja bringt aben ne bessere platzierung :oops:
    da nur -5 tore :freude:

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

  • Moin Moin!!


    Hier der Spielbericht zum Wochenende!!


    Am zweiten Spieltag der Saison traf der SKV Steinhagen auf das Team aus Reinshagen. Wie schon in der Vorwoche gingen die Steinhäger als Außenseiter in die Partie. Dies sollte sich bereits in der 2. Minute bewahrheiten. Nach einer guten Flanke von rechts nickte der Angreifer der Gäste zum 0:1 ein. Steinhagen war nun wachgerüttelt und kam besser ins Spiel. Die Partie gestaltete sich nun über weite Strecken ausgeglichen wobei Steinhagen versuchte mit Hilfe von Kombinationen über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Reinshagen agierte fast Ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze. Mitte der ersten Hälfte hatte Steinhagen mehrere gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen doch ein Tor blieb ihnen versagt. In der 35. Minute erreichte erneute ein langer Ball einen Stürmer der Gäste der aus abseitsverdächtiger Position das 0:2 erzielte. Die Gastgeber zeigten auch weiterhin die besseren Kombinationen doch in der 40. und 43. Minute markierte Reinshagen durch zwei weitere Konter das 0:4. Nach der Halbzeit steigerte sich Steinhagen noch einmal. In der 47. Minute erzielte Michael Gendig nach Vorarbeit von Renè Koblenz das 1:4. Doch nur fünf Minuten später stellten die Reinshäger abermals durch einen Konter den alten Abstand wieder her. Doch Steinhagen steckte nicht auf und zeigte große Moral und Einsatzbereitschaft. Dafür wurde man schon in der 56. Minute belohnt. Nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld flankte Nando Mauck mustergültig auf Neuzugang Felix Bissa der den Ball mit einem Volleyschuss im Tor unterbrachte. Steinhagen war nun spielbestimmend und agierte auch in der Hintermannschaft sicherer. Man spielte nun gekonnt auf Abseits. Leider gelang es den Steinhägern trotz aller Bemühungen nicht mehr ein Tor zu erzielen. Kurz vor Schluss musste Kapitän Jens Behne verletzt den Platz verlassen. So war es den Gästen möglich in der 90. Minute noch das 2:6 zu markieren. Letztlich muss man sagen das Steinhagen eine gelungene Partie zeigte. Doch leider fand man über lange Zeit kein Mittel gegen das Konterspiel der Gäste.


    Sport frei!!