Landesklasse Staffel 4

  • Naja, ganz so schlecht habe ich den Schiri nicht gesehen, auch nicht durch die Vereinsbrille. Die erste Rote Karte war mehr als berechtigt, wenn er unseren Spieler trifft, war es das mit Fussball, solche Frustfouls gehören nicht auf den Platz und wenn man dann noch sein Trickot auszieht und in Richtung Schiri wirft, ….naja, für diese Ampelkarte war er jedenfalls selbst verantwortlich. Wo ich dir Recht geben muß, zu zehnt habt Ihr uns das Leben ganz schön schwer gemacht und habt die besseren Gelegenheiten gehabt. Die zweite Dezimierung war meines Erachtens eine Gelb/Rote Karte, welche man geben kann, denn es war doch ein Foul. Sicherlich wäre das Spiel anders verlaufen, wenn Ihr Euch nicht dezimiert hättet, aber ich glaube wir hätten trotzdem knapp gewonnen. :schal2:

  • FSV 1895 Magdeburg - Schönebecker SC 0:1 (0:1)


    Mit dem knappsten aller Ergebnisse siegte der SSC gestern auf dem Kunstrasenplatz in Magdeburg. Insgesamt eine gute Leistung der Heimelf, eine deutliche Steigerung war bei allen Akteuren zu erkennen. Mit sehr aggressiven, aber jederzeit fairen Zweikämpfen brachte man den Favouriten am Rande eines Punktverlust. Schönebeck hatte zwar die klareren Chancen, konnten aber nur einen Handelfmeter zur frühen Führung nutzen. Im weiterem Spielverlauf scheiterten die SSC Kicker entweder am Aluminium, am eigenem Unvermögen oder schossen den FSV Keeper an. In der zweiten HZ spielten die FSV Kicker den Gast teilweise an die Wande, ohne aber ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Der SSC war immer wieder über die schnellen Stürmer gefährlich. In der Nachspielzeit besass Spahija die Chance zum nicht unverdientem Ausgleich, aber sein Torversuch ging knapp am langen Pfosten vorbei.


    Zum SR ist eigentlich nicht viel zu sagen, aber hätte er von Anfang an eine klare Linie gehabt, wäre es im Spielverlauf nicht so hektisch geworden.


    @Mühlingen Schreiber:
    Meldet sich keiner zu Wort nach der Niederlage oder seit ihr alle noch sprachlos?

  • Nööö, wir sind nicht sprachlos nach der Niederlage gegen Hadmersleben. Die Gäste haben sich den Sieg auch redlich verdient. Trotz Unterzahl waren sie stets gefährlich. Ich wil auch nicht sagen das unsere Jungs dort überheblich zur Sache gegangen sind es war einfach ein scheiß Spiel der Katte-Elf. Wenn wir uns so im nächsten Spiel beim neuen Spitzenreiter so präsentieren, na dann bekommen wir die Bude voll, was wir nicht hoffen wollen.

  • Nä nää...ihr bekommt schon nicht die Bude voll. War in dieser Saison bei 4 Heimspielen des SSC. In jedem dieser Spiele zeigten Sie hinten große Defizite. Schliemann ist beim Spitzenspiel wieder dabei und er wird da vorne schön rumwirbeln. Ich hoffe auf einen Sieg des TSV und gehe auch stark davon aus, dass sie es packen werden.


    Im Pokal gegen Calbe haben die Mühlinger mir sehr gefallen und wenn man dort so auftritt wirds was mit dem Dreier. Also nurnicht verstecken am Samstag...sooo überlegen war der SSC nie,aber die Effektivität ist sehr gut.

  • Biere 1:2 FSV


    Verdinet, aber am Ende mit ein bissl Dusel gewinnt der FSV sein Auswärtsspiel in Biere. Damit hat man weiterhin alle Auswärtsspiele gewonnen. Der FSV versuchte wenigstens spielerisch zum Erfolg zu kommen, was auf dem Bierer ACKER aber nur teilweise gelang. Die Hausherren dagegen versuchten es immer wieder mit langem Hafer, schafften es aber nur in den Schlussminuten die FSV Abwehr vor Problemen zu stellen. Schröder und Kambach brachten die 2:0 Führung, ehe Biere durch einen Foulelfmeter (aus meiner Sicht geschah das Foul aber außerhalb) verkürzen konnte. In den letzten 15 Minuten setzten die Gastgeber alles auf eine Karte konnten aber nicht mehr ausgleichen. Der FSV hätte letztendlich den Sack fürher zu machen müssen, denn die notwendigen Chancen waren da.

  • Im Spitzenspiel der Landesklasse Staffel 4 trennten sich der Schönebecker SC und der TSV Grün Weiss Kleinmühlingen/Zens leistungsgerecht 1:1.


    Der TSV hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und ging verdient mit 0:1 :schal2: , nach Vorarbeit von Stefan Schliemann, durch Mario Katte in Führung. Hätte der TSV seine guten Möglichkeiten genutz, dann hätte die Halbzeitführung auch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Nach dem Seitenwechsel kam der SSC besser ins Spiel ohne jedoch große Torchancen herausspielen zu können. Der TSV war in der Abwehr gut organisiert und hatte mit Torhüter Andreas Hellige einen sicheren Rückhalt. Erst durch einen Freistoß aus ca. 30 m konnte der SSC ausgleichen. Der Torschütze dieses "Tor des Monats" war Rolf Schulze, der mit seinemSchuß in den Winkel, Andreas Hellige keine Chance ließ.


    Insgesamt sahen die 250 Zuschauer eine kämpferisch gutklassige Partie in der das spielerische Element etwas zu kurz kam.

  • Habe mir auch mehr erhofft von dem Spiel. Leider glich der SSC noch aus. Nach dem 1:1 macht der SSC weiterhin Druck und wollte ebenfalls noch das 2:1. Hätte mich sehr über nen Sieg der Mühlinger gefreut, das hat selbst die Chemie verseuchte Haupttribüne mitbekommen....


    250 zahlende Zuschauer, aber es waren viel mehr. Etwa 350 Zuschauer meiner Meinung nach, davon bestimmt 100 Mühlinger. :support: :thumbsup:

  • Hat leider nicht geklappt mit dem dreier, schade. Von einem Spitzenspiel konnte nicht so die Rede sein, aber naja mit dem Punkt können wir gut leben und die Chemieker..... glaube nicht so, auch wenn sie es so darstellen. Die teuren Neueinkäufe sind ja nicht schlecht aber für eine Klasse höher wird das auf Dauer nicht reichen, da muß Herr Breitmeier nochmal tiefer in die Tasche greifen und ordentlich nachlegen oder es sei denn, das mit der Fusion nimmt konkretere Konturen an :D und nicht nur im Nachwuchsbereich. :stumm:

  • Ach Hang Snow, warum sollen wir (SSC) denn nicht zufrieden gewesen sein? Sicher hätten wir gern gewonnen, aber ihr doch auch. Sagte ja euer Traier ebenso. Sicher sind die Ansprüche hoch, aber ihr habt doch das gleiche Ziel inzwischen. Und wenn der SSC nicht aufsteigt geht das Leben auch weiter. Deine Aussagen beziehen sich immer nur aufs Geld. Ein paar Seiten vorher auch schon....Klar ist das bestimmt so, aber wo im Leben gehts denn nicht um Kohle. Wenn der SSC nicht aufgerüstet hätte, würde er in diesem Jahr ganz von der Bildfläche verschwinden. Ihr stellt euch immer hin, als würde bei euch nichts laufen! Wie habt ihr denn sonst den Teufel bekommen? Ist auch egal. Und zur Fusion! Stellt sich die Frage wer geht auf wen zu? Und warum wohl? Wer will was von wem haben? Frage beantwortet sich von allein....... Geld gehört nun mal fest zum Fussball, egal in welcher Klasse, aber das ist wieder mal typisch TSV... Immer auf Andere schauen und selbst...??? Die großen Saubermänner??? Wird wohl so sein.

  • Na klar hätten wir auch gern gewonnen aber unser Ziel ist es oben mitzumischen, doch Ihr müsst oder sollt oder wie auch immer, aufsteigen. In Sachen Kohle hast du in etwa Recht, das sich alles nur um Kohle dreht, bei einem mehr beim anderen weniger, wir haben z. B. in diesem Jahr eine Versenkregeranlage gebaut und die war nicht billig, sicher hätten wir dieses Geld………gut reden wir nicht mehr drüber,( Du erwähnst es ja auch das sich meine Aussagen nur auf Geld beziehen) entweder man hat`s oder hat`s nicht. Sportlich gesehen habt Ihr keine andere Wahl als aufzusteigen, wie ich schon sagte, meinen Segen habt Ihr, für uns wäre die LL eine Nummer zu groß und ich glaube die Mannschaft will auch nicht. Zu den Saubermännern, na klar schauen wir auch auf andere, sind aber nicht neidisch. Wer meint in dieser Richtung aktiv werden zu müssen, der muß es halt tun. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, das es mit dem Aufstieg bei Euch klappt. Bis demnächst hang snow

  • FSV 1895 Magdeburg - SV Seehausen 5:1 (1:1)


    Nach grottenschlechten 45 Minuten und dem völlig verdienten Rückstand, zeigten die Südoster in der 2ten HZ eine gute Leistung. Phasenweise wurde der Gegner an die Wand gespielt, bloß die Chancenverwertung war auch schonmal besser. Nach dem 2:1 erzielten die Hausherren in den letzten 10.Minuten noch drei Treffer. Sicherlich fiel das Ergebnis ein bissl zu hoch aus, aber endlich ist der Heimfluch besiegt und man kann den dritten Heimsieg der Saison feiern.

  • Der TSV gewinnt mühevoll mit 3:2. Ein Arbeitssieg mehr war es heute nicht und dazu noch ein glücklicher! Kurz vor Schluß feierte Biere schon den Ausgleich, doch der nicht immer souveräne Schiri erkannt das Tor nicht an. Somit ist der TSV wieder an dier Spitze der Tabelle und morgen fragt sicher keiner mehr wie der Sieg zustande kam :happy: .

  • FSV - Wespen 5:2


    Nun mal doch ein paar kurze Worte zum Spiel des FSV.
    Gegen das Schlusslicht hatte man sich viel vorgenommen, aber in der 1ten HZ wollte nicht viel gelingen. Nur mit 2:1 ging es in die Kabine. Im zweiten Abschnitt lief Ball und Gegner wesentlich besser, so dass man kontinuierlich auf 5:1 erhöte. Mit Schlusspfiff markierten die Gäste noch ihren zweiten Treffer. Beide Tore waren ein Geschenk des FSV Keepers, dies könnte aber auch an den Nachwirkungen des Freitags gelegen haben. :whistling:

  • Der FSV BW Biere darf ab Rückrundenbeginn einen neuen, alten Spieler begrüßen. Nico Kuczyk kehrte dem FSV 1895 den Rücken und heuert erneut in Biere an, die Gründe können im Moment aber nur spekuliert werden. Eventuell können ja die User aus Biere mal Licht ans Ende des Tunnel bringen.

  • ,dass er wohl Probleme mit der Torwartsituation und im Speziellen mit dem ehemaligen Torwart aus Irxleben hatte!?kann das evtl sein?
    Seid ihr nicht Morgen beim Turnier in Barleben?Wer spielt denn alles mit,zum einen in eurem Team und zum anderen,welche Teams sind eingeladen?


    ?(