Landesliga Nord

• Zitat

Original von Casa
    ok hast recht , aber Mannschaften mit wenig Zuschauern gibt es schon genug inna VL oder ?
    ok EC sieger zweite hat ne gute Mannschaft und das Zeug dazu, aber Zuschauer ?
    HDL wird doch gut besucht oder ?

Zuschauermäßig ist bei Heimspielen bei FCM II nicht viel los. Wie bei jeder 2. Mannschaft.
    Auswärts hatte der FCM II in seiner letzten VL-Saison ganz gute Unterstützung. Im Schnitt etwa 20-30. Nur wenn die 1. Mannschaft zeitgleich spielt sieht es schlecht aus.

Naja so gut besucht ist HDL auch nicht mehr. Am Freitag waren beim Ohrekreis-Derby (für mich enttäuschende) 183 Zuschauer.
    Das ist also nicht so der Renner.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• ja wie das halt so ist mit ner zweiten,
    kann mich aber noch an den legendären Besuch euren zweiten in SAW erinnern warn paar mehr als 30 !!!
    Hauptsach net de Polizei , die Förster inna VL :lach:

wie wärs mit Tamü ?

ich glaube auch wie es ja teilweise inna AZ steht ohne Pisula ist Mechau wohl nichts, was meint ihr !!!

• Zitat

Original von Casa
    ich glaube auch wie es ja teilweise inna AZ steht ohne Pisula ist Mechau wohl nichts, was meint ihr !!!

Deswegen hatte u.a. ich auf Goldbeck getippt... :idea:

Jo, Tamü müsste wohl erst wieder ne Szene aufbauen, war ja früher inner VL bei denen immer recht gut besucht, und anfangs dann inner LL auch noch, auch away... 8O :ja:

• glaubt mir ja auch keiner wie wichtig der is....in oschersleben wurde der nur gefoult... blaues auge etc... er regte sich irgendwann auf sofort gelb...naja... naja und ich muss ehrlich sagen... die 2 Tore hat sich der Ersatztorwart zuzuschreiben.. sowat hab i selten gesehen.. hmm 2 monate wird wohl herr ramstorf noch ausfallen

• Ja ich kann mich auch noch erinnern, dass bei Spielen wie SAW vs. Tamü über 700 Zusis waren. Ich spreche da wohl für alle, wenn ich sage den Vereinen ging es in der Hinsicht auch schon mal besser...Das die Zuschauerzahlen dermaßen Stagnieren liegt nicht zuletzt daran, dass die Ligen einfach uniteressanter geworden sind. Wenn ich das derzeitige Niveau der VL so sehe wird mir schon komisch. Vereine spielen da, die zwar Tabellenführer sind, jedoch gar nicht aufsteigen wollen. Das war alles schon mal ansehnlicher. Vereine werden runter gewirtschaftet und nichts geschiet. Man verlässt sich auf teure Söldner die am Ende nichts brigen. Kein Wunder das Teile der Zuschauer einfach keine Lust mehr auf dieses Auf und Ab haben!

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Tja ja was waren das noch für Zeiten wo wir mit Altenwedingen (wir waren alle aus dem Sülzetal) gegen Mannschaften in der Landesliega spielten wie Schönebecker SV, Gemania Halberstadt, TSG Clabe, Haldensleber SC usw. da waren noch viele Zuschauer da. Wir in Altenweddingen hatten einen Schnitt von 250-300 aber das lag auch darran das man sagen konnte "Heute geht es gegen Schönebeck und da Spielen zu 90% nur Schönebecker." Da haben die Mannschaften auch noch Zuschauer mitgebracht. Wo Völpke damals in die Verbandsliga Aufstieg war es genauso. Da kamen noch Zuschauer von Nah (Heim) und Fern (Gast) da Sie noch Ihre "Nachbarn" spielen sehen konnten und nicht die Tschechen aus Liberec.
    Die Derbys will ich noch nichtmal betohnen, da war es wohl überall so das mind. 500 Zuscheuer kamen.
    Ach was war dat schön 1:0 in Oschersleben zu gewinnen und das mit 10 Mann und Anschließender Raupe am Mittelkreis vor 600 Zuscheuern *g*
    Leider sind die Zeiten lange her und ich werde auch nicht jünger.

• Zitat

Original von Aumann
    Tja ja was waren das noch für Zeiten wo wir mit Altenwedingen (wir waren alle aus dem Sülzetal) gegen Mannschaften in der Landesliega spielten wie Schönebecker SV, Gemania Halberstadt, TSG Clabe, Haldensleber SC usw. da waren noch viele Zuschauer da. Wir in Altenweddingen hatten einen Schnitt von 250-300 aber das lag auch darran das man sagen konnte "Heute geht es gegen Schönebeck und da Spielen zu 90% nur Schönebecker." Da haben die Mannschaften auch noch Zuschauer mitgebracht. Wo Völpke damals in die Verbandsliga Aufstieg war es genauso. Da kamen noch Zuschauer von Nah (Heim) und Fern (Gast) da Sie noch Ihre "Nachbarn" spielen sehen konnten und nicht die Tschechen aus Liberec.
    Die Derbys will ich noch nichtmal betohnen, da war es wohl überall so das mind. 500 Zuscheuer kamen.
    Ach was war dat schön 1:0 in Oschersleben zu gewinnen und das mit 10 Mann und Anschließender Raupe am Mittelkreis vor 600 Zuscheuern *g*
    Leider sind die Zeiten lange her und ich werde auch nicht jünger.

Du klingst ja wie 60 :biggrin:
    Komm erstma in mein Alter :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Goldbeck - Gerwisch 2:2 Man kennt sich noch nicht, danach schon...
    Oschersleben - Haldensleben 3:2 Glücklicher Sieger beim "Gipfeltreffen"...
    Wolmirstedt - Calbe 1:2 WMS ganz schwach...
    Gommern - PSV 1:0 Duselsieg nach Kampf & Krampf...
    Irxleben - Tangermünde 0:2 Wer ganz oben ran will muss da gewinnen...
    Bismark - Ottersleben 1:1 Der TuS nach der Spiel-Pause etwas aus'm Tritt...
    Klinze - Mechau 1:3 Mit Pisula gibt's wieder nen 3er, Klinze zu schwach für LL...

• Irxleben - Tangermünde 3:4 (2:3)

Tore Irxleben: 2x Berger, dazu nen halbes Eigentor
    Tore Tangermünde: 3x Wulff, Arlt

Saxonia die ersten 20 Minuten klar überlegen und führt verdient mit 2:0. Aber anstatt das 3:0 nachzulegen, gleicht Irxleben innerhalb von wenigen Minuten nach Stellungsfehlern in der Tangermünder Deckung aus. Kurz vor der Pause dann noch das 3:2 für Tamü, nach Torwartfehler. In der 2.HZ dann der erneute Ausgleich nach einer Flanke die an Mann und Maus vorbei geht und im Tangermünder Tor landet. Christian Wulff erzielt aber kurz danach mit schöner Einzelleistung das 4:3 und damit den Endstand. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal brenzlig als der miserable Schiedsrichter unserem Spieler Jörn Schulz nach einer Rangelei die Rote Karte zeigte (85.), aber im Großen und Ganzen geht der Sieg für uns in Ordnung und hätte normalerweise klarer ausfallen müssen.

• Zitat

Original von zinedine
    Respekt PSV! 6 Punkte und das ohne den ir(r)en Abräumer!
    Alle Achtung! :top: :yau: :bia: :tanz:

:ja: :rofl: Muaah Ha Ha! Was für ein geiles Wortspiel, is`n absoluter Insider!
    Mit dem ir(r)en Abräumer hätten wir zu Null gespielt!!!!

• Zitat

Original von Mr. Menzana
    Die Tore gegen euch ( von Berger ), bestimmt nach ruhenden Bällen?

Eins davon war mitn Kopp nach nem Freistoss von außen, dat andere war nen Konter. Der hat doch damals auch beim PSV gespielt, oder?

• Zitat

Original von Denman

Eins davon war mitn Kopp nach nem Freistoss von außen, dat andere war nen Konter. Der hat doch damals auch beim PSV gespielt, oder?

Jap stimmt. Ist ca. 97/98 mit mehreren anderen Spielern vom PSV nach Irxleben gegangen. Ist nach dem Abgang von B.Weilandt in der Sommerpause der Letzte.