Landesliga Nord

• zum spiel e. salzwedel vs. p. stendal, kann ich nur sagen 'lahm gegen blind'. stendal hat nix auf die reihe bekommen und salzwedel war zu blöd selbst 101% chancen rein zumachen. wir hatte 10 minuten in dem man echtes landesliga, wenn nicht sogar verbandsliga niveau zu sehen bekam. unsere jungs haben in der zeit ihren gegner förmlich an die wand gespielt aber ohne einen nutzen daraus zu ziehen. aber man hat gesehen das die truppe zu mindest spielerisch fähig ist und eigentlich nichts mit dm abstieg zu tun haben sollte. sie lassen sich einfach zu schnell aus der ruhe bringen und gelangten so in der vergangenheit wie auch gegen post oft unnötig in bedrängniss. gemessen an chacen hätten wir das spiel mit 6:1 gewinnen müssen. abr was solls...

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Ich denke, dass Haldensleben, Bismark, Gommern oder Club zweite aufsteigt. Absteigen werden salzwedel, fermersleben, vielleicht burg und denk ma noch ottersleben.

Gommern hat mit dem Aufstieg ganz und gar nix zu tun!
    Ihr Ziel ist Klassenerhalt und das bleibt der auch, auch wenn sie gut gestartet sind... die schweren Spiele kommen erst

• Zitat

Original von SSV Fan Marco

warte ma ab. najut aufstieg vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber sie werden oben mitspielen. die haben einen ganz gefährlichen stürmer, der is 18 jahre, und der heißt phillip menzel.

der heißt Florian Menzel....

• Möchte mal was zu diesem Thema sagen, auch wenn es schon (mehr oder weniger) abgeschlossen ist!
    Das ist ein sehr, sehr guter Trainer, der sehr viel Autorität besitzt, ein echter Fußballlehrer ist und auch sehr viel Disziplin von seinen Spielern erwartet...
    Da in den unteren Klassen (Landesliga) das Druckmittel(materielle Dinge) fehlt, diese Disziplin reinzubringen, ist es für einen Trainer, der versucht, ein wenig Professionalität ins Hobby zu bringen sehr schwer.
    Deswegen hat er sicherlich bei den letzten Stationen aufgehört, denn man macht auch mit einem Spitzen-Trainer aus einer Truppe voller Ballwegschießer keine Ronaldos...
    Außerdem fehlt sicher in der Klasse das taktische Verständnis der Spieler, seine taktischen Vorgaben umzusetzen...
    Wenn man auf dem Spielfeld und auch außerhalb (rauchen im Trikot usw.) nichts davon erkennt(nicht einmal im Ansatz), was man vorgibt, dann ist glaube ich der Tag gekommen, an dem man gehen muss, ohne sich noch großartig weiter zu blamieren...
    Das brauch sich Herr Reinke meiner Meinung nach auch nicht antun...

• Zitat

Original von Trixi

der heißt Florian Menzel....

Stimmt. Hab mich ein wenig vermacht. Sein Vater is nämlich auch Fan vom SSV und fährt zu jedem Spiel des SSV und da erzählt er immer von seinem Sohn. Wir waren auch schon an ihm dran, weil wenn wir und gommern mal wieder in einer Liga spielen, dann isses für den vater scheiße. er ist SSV Fan schon seid über 25 Jahren und sein Sohn spielt beim gegner.

• 6.Spieltag

1. FC Magdeburg II - FSV 1895 Magdeburg
    VfB Ottersleben - SV Kali Wolmirstedt
    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Blau-Gelb Goldbeck
    SV Eintracht Gommern - Haldensleber SC
    FSV Saxonia Tangermünde - SV Eintracht Salzwedel
    SV Irxleben 1919 - Burger BC 08
    Post SV Stendal - SV 09 Staßfurt
    SG Eintracht Mechau - Oscherslebener SC 1990

das spitzenspiel steigt wohl in gommern,wo die eintracht den tabellenführer empfängt.sollte den gommeranern dort ein sieg gelingen,kanns wohl weit nach oben gehen diese saison.interessant ist wohl auch das stadtderby zwischen der zweiten vom 1.FC Magdeburg und fermersleben,hier sollte aber wohl der fcm die oberhand behalten,alles andere wäre eine überraschung....

• Möchte eigentlich nicht mehr viel dazu sagen. Weil es auch um Internas geht die nur den FSV betreffen.
    Nur kurz: wenn ein solch ehemals großer Trainer eine solche Mannschaft voller Ballwegschießer übernimmt,aber überhaupt keinen Drive mehr hat, dann sollt er sich dies wirklich nicht mehr antun.
    Die Frage darf aber erlaubt sein, warum er bei seinen letzten vier Stationen immer schnell verschwunden war?

Habt viel Spaß und genießt den Augenblick!!!

Einmal editiert, zuletzt von zinedine ()

• Ach ja ,Günther Reinke . Kenne den Mann nicht persönlich ,kann also auch nur Vermutungen anstellen .

Die Gründe für sein Engagement beim FSV weiß ich nicht ,Vielleicht Geld?

Aber spätestens nach seinem Intermezzo bei Handwerk 8O muß
    er ja gewußt haben was ihn im Abstiegskampf LL nord erwartet.

Außerdem ist schon komisch das er beim 1.Heimspiel FSV - TAmü in der
    Halbzeitpause ,(hoffe das ich jetzt nichts falsches sage!!), nicht mal in
    der Kabine erschienen ist . Oder ist das jetzt üblich ?

Und dann nach dem 4.Spieltag schon hinzuwerfen find ich auch nicht in
    Ordnung :nein:

• er wird schon seine Gründe gehabt haben...
    wenn man merkt, dass man der Mannschaft nicht helfen kann, ist ein Rücktritt das beste(auch nach dem 4.ST), so kann sich nun ein anderer versuchen...
    bis jetzt hat es ohne ihn nicht gefruchtet, wenn man das Ergebnis vom vergangenen WE betrachtet (Heim-Niederlage gegen Mechau)

• Zitat

Original von Trixi
    er wird schon seine Gründe gehabt haben...
    wenn man merkt, dass man der Mannschaft nicht helfen kann, ist ein Rücktritt das beste(auch nach dem 4.ST), so kann sich nun ein anderer versuchen...
    bis jetzt hat es ohne ihn nicht gefruchtet, wenn man das Ergebnis vom vergangenen WE betrachtet (Heim-Niederlage gegen Mechau)

Da Du scheinbar "Pro" Reinke eingestellt bist nur noch eine Bemerkung dazu.
    Wenn eine Mannschaft alle Spiele in der letzten halben Stunde versemmelt(außer Bismark), weiß ich nicht an wem das liegt.
    Denk mal drüber nach :gruebel:!!

• SV Eintracht Gommern - Haldensleber SC 1 : 1
    VfB Ottersleben - SV Kali Wolmirstedt 1 : 2
    FSV Saxonia Tangermünde - SV Eintracht Salzwedel 3 : 1
    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Blau-Gelb Goldbeck 0 : 1
    1. FC Magdeburg II (N) - FSV 1895 Magdeburg (N) 1 : 1
    SG Eintracht Mechau - Oscherslebener SC 1990 2 : 1
    SV Irxleben 1919 - Burger BC 08 5 : 1
    Post SV Stendal (N) - SV 09 Staßfurt 1:1

oh mein gott,was war denn das bloss fürn kurioser spieltag..... :???: Goldbeck gewinnt in bismark,fcm 2 nur unentschieden zu hause gegen fermersleben,stassfurt nur 1:1 gegen stendal....merkwürdige resultate!!!gut,wolmirstedt und gommern-haldensleben war in etwa zu erwarten......aber der kracher is das goldbeck in bismark gewinnt,das hättich nie gedacht......... :ja: 8o

• Jommern stark,wurde sogar noch nen Tor unberechtigt aberkannt 8o

Joldbeck dreht am Rad,WMS und Tamü mischen noch mit,Staß hatte wohl Pech.Bleibt alles dicht zusammen,so eng und spannend wars woll noch nie 8O

• zinedine
    hab drüber nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
    Da ihr sicherlich nicht nur 1mal in der Woche für ne halbe Std. trainiert, sondern sicherlich 2-3 mal wöchentlich, liegt es nicht nur allein am Trainer, denn er kann die Übungen vorgeben, aber wie sie die Spieler umsetzen, mit welchem Ehrgeiz und Willen, hängt von an den Spielern ab. Da kann sich der Trainer drehen und wenden wie er will...
    Da er sicherlich sehr viel Wert auf spielerische Elemente gelegt hat, und auch versucht hat, selbst bei Konditionseinheiten den Ball mit einzubeziehen, hängt das nicht zuletzt sehr stark von dem Willen der Spieler ab, wieviel die Trainingseinheiten bringen... Das sind ein paar moderne Trainingsformen, die das stetige Rundenlaufen und rennen ohne Bal -wie bei der Leichtathletik- ersetzen sollen....
    Das das nicht bei jedem Team Früchte trägt(nicht unbedingt weil es am Trainer liegt), zeigt ja eure Situation (FSV)...
    habt ja noch genügend Zeit, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen...Viel Erfolg

• Du hast sicher recht, das nicht alles am Trainer liegt. Finde es trotzdem sehr merkwürdig, daß ein so erfahrener Trainer wie Reinke es nicht schafft (in letzter Zeit) eine Mannschaft mal länger als nur ein paar Spieltage zu trainieren.

Hoffe, daß das Unentschieden gegen die Club Zweite dem FSV zu einem Motivationsschub verhilft und das auch Ottersleben wieder zu alter Spielstärke zurückfindet.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• neuzugänge trotz der geldnot beim sve??!! also ich weiß nicht was da schon wieder abgeht, aber wie man jetzt zu erfahren bekommen hat sollen 3 ausländische spieler den sv eintracht salzwedel zur winterpause verstärken. darunter eine pole ein tscheche und ein kroate. namen kann ich aber noch keine nennen, die bleiben noch im verborgenen. ich frage mich nur wie man die finanzieren will... denn ich denke nicht das die für nen apfel und nen ein nach saw kommen. aber wenn es danach geht, sollte ja auch schn ein sacha haupt bei uns spielen... der den weg zu uns nie gefunden hat... bezüglich der ausläder betrachte ich das erstmal mit skepsis...

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **