Bricht Ottersleben denn nun auseinander?
Landesliga Nord
-
-
-
Glückwunsch nach Gommern. Schön das auch in der kommenden Saison mit Gerwisch und Gommern zwei Mannschaften aus'm Jerichower Land in der Landesliga unterwegs sind. Bleibt zu hoffen, dass beiden im kommenden Jahr 'ne Zittersaison erspart bleibt.
Wie läuft das eigentlich mit der Reduzierung auf zwei Landesliga-Staffeln? Wann ist das und wieviel qualifizieren sich aus jeder Staffel?
-
-
Glückwünsche auch aus Niegripp in Richtung Gommern.
Hut ab :tach: ,mit der Jungen Truppe wieder den Klassenerhalt
geschafft zu haben. Vielleicht kicken wir ja wieder einmal in der
Vorbereitung gegeneinander, da es ja in der nächsten Saison
wieder nichts wird. -
Zitat
Original von Magdeburger
Glückwunsch nach Gommern. Schön das auch in der kommenden Saison mit Gerwisch und Gommern zwei Mannschaften aus'm Jerichower Land in der Landesliga unterwegs sind. Bleibt zu hoffen, dass beiden im kommenden Jahr 'ne Zittersaison erspart bleibt.Wie läuft das eigentlich mit der Reduzierung auf zwei Landesliga-Staffeln? Wann ist das und wieviel qualifizieren sich aus jeder Staffel?
In der Saison 2007/2008 steigen von 14 Teams wieder 4 in die Landesklasse ab, also steht der berüchtigte Strich dann unter Platz 10!!! -
Steigen da nicht auch 5 ab?
-
Marcel Würlich vom Schönebecker SV 1861 wird den SSV in Richtung FCM II verlassen...dieses Gerücht ist u.a. auf der Homepage des SSV 1861 im Forum zu lesen.
Edit: Sorry, falsches Thema....
-
Zitat
Original von Zorro77
Bricht Ottersleben denn nun auseinander?also von L.Behrens weiß ich das er bleibt, ist auch beruflich bedingt!
-
Das neueste Gerücht habe ich ja noch gar nicht hier veröffentlicht.
Am Mittwoch wurde mir von vertrauter Stelle zugeflüstert, dass der SV Irxleben eine Spielgemeinschaft mit Cracau plant, damit sie die Zweite Mannschaft halten können (wegegn jetzigem Personalmangel).
Verdichtet hat sich dies, als ich beim Donnerstagtraining den Cracau "Manager" Nico Könnecke am Spielfeldrand erblickte.Weiß jemand genauers darüber?
-
Zitat
Original von Cocaine
Das neueste Gerücht habe ich ja noch gar nicht hier veröffentlicht.Am Mittwoch wurde mir von vertrauter Stelle zugeflüstert, dass der SV Irxleben eine Spielgemeinschaft mit Cracau plant, damit sie die Zweite Mannschaft halten können (wegegn jetzigem Personalmangel).
Verdichtet hat sich dies, als ich beim Donnerstagtraining den Cracau "Manager" Nico Könnecke am Spielfeldrand erblickte.Weiß jemand genauers darüber?
Ist ja alles schön und gut, aber fliegen Sie dann nicht aus der LK auch noch raus... meiner Einschätzung nach sind im Herrenbereich keine Spielgemeinschaften im Landesmaßstab zum Spielbetrieb zugelassen... -
Zitat
Original von Sensi84
Ist ja alles schön und gut, aber fliegen Sie dann nicht aus der LK auch noch raus... meiner Einschätzung nach sind im Herrenbereich keine Spielgemeinschaften im Landesmaßstab zum Spielbetrieb zugelassen...Wenn es keine Spielgemeinschaften geben darf, was wäre denn dann mit Klinze/Ribbensdorf oder Brettin/Roßdorf, Etingen/Rätzlingen usw.?
-
Zitat
Original von Zorro77
Wenn es keine Spielgemeinschaften geben darf, was wäre denn dann mit Klinze/Ribbensdorf oder Brettin/Roßdorf, Etingen/Rätzlingen usw.?
Dies sind alles Vereine, die unter ihren Bezeichnungen ins Vereinsregister des Landessportbund Sachsen-Anhalt eingetragen sind (SG Klinze/Ribbensdorf, TSV Brettin/Roßdorf, SV Etingen/Rätzlingen) und dann halt diesen Vereinsnamen tragen... dies sind keine Spielgemeinschaften, wie man sie verstärkt im Nachwuchsfußball sieht... -
Zitat
Original von Sensi84
Dies sind alles Vereine, die unter ihren Bezeichnungen ins Vereinsregister des Landessportbund Sachsen-Anhalt eingetragen sind (SG Klinze/Ribbensdorf, TSV Brettin/Roßdorf, SV Etingen/Rätzlingen) und dann halt diesen Vereinsnamen tragen... dies sind keine Spielgemeinschaften, wie man sie verstärkt im Nachwuchsfußball sieht...Meines wissens wollte im Aufstiegsjahr in die Landesklasse TSV Cracau mit Hohenwarsleben fusionieren, was aber den zu spät eingereichten Unterlagen scheiterte. Anscheind gibt es ja einen Weg oder Cracau löst sich wieder auf?
-
Zitat
Orginal von Zorro77
Meines wissens wollte im Aufstiegsjahr in die Landesklasse TSV Cracau mit Hohenwarsleben fusionieren, was aber den zu spät eingereichten Unterlagen scheiterte. Anscheind gibt es ja einen Weg oder Cracau löst sich wieder auf?
Die Möglichkeit wäre dann sicher eine Fusion, aber ob da der Großverein in Irxleben mitmachen würde... -
Zitat
Original von Sensi84
Die Möglichkeit wäre dann sicher eine Fusion, aber ob da der Großverein in Irxleben mitmachen würde...Vielleicht würde man alles tun, um zu überleben.
-
Ach du scheiße, Nico Könecke versucht es immer wieder! Ein echtes Stehaufmännchen! Da frage ich mich doch, wo die ständige Ungeduld herkommt, schließlich war die Truppe doch wieder einmal mit Abstand erster. könecke müßte doch inzwischen deutscher Meister im aufsteigen sein. Seit ca. 7 Jahren 4 Aufstiege oder täusche ich mich?
-
Zitat
Original von Zorro77
Wenn es keine Spielgemeinschaften geben darf, was wäre denn dann mit Klinze/Ribbensdorf oder Brettin/Roßdorf, Etingen/Rätzlingen usw.?
also meines wissens ist das mit einer sg gar nicht so einfach!!!entweder man löscht beide vereine aus dem vereinsregister und gründet einen neuen oder startet als sg!!!das problem einer sg ist nur das, dass man je mannschaft einen kader melden muss und die spieler nicht unter den mannschaften wechseln dürfen!!!d.h. spieler der 1. dürfen nur 1. spielen und spieler der 2. nur 2.!!!also kann kein spieler der 2. die 1. verstärken, wenn ein paar leute verletzt sind oder so!!!aufgrunddessen ist auch ein zusammenschluss zwischen bebertal und nordgermersleben gescheitert!!
p.s. wenn meine kenntnis falsch ist lass ich mich gern berichtigen!!!
p.p.s. schade, dass börde keine sg ist:D
-
Zitat
Original von seppel15
...
p.p.s. schade, dass börde keine sg ist:DNa was denn ???
Biste immer noch nicht drüber weg, dass ein paar der Ersten in der II. eingesetzt wurden ?? :wink: -
der seppel meint doch die börde,nicht den msv börde.
in der börde gibt es doch einige mannschaften,und da sollte man dort mal weiter denken!