FC Stahl Brandenburg - SV Babelsberg 03 (1:0)

  • Zitat

    Original von Torsten


    Ist schon abenteuerlich, das Ding zu bedienen...


    Zu DDR-Zeiten war das Hightech mit Weltniveau. :biggrin:

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • Auch das zweite Vorbereitungsspiel des FC Stahl war ein voller Erfolg. Mit dem SV Babelsberg 03, dem Tabellendritten der Oberliga, lief allerdings ein anderes Kaliber im Stadion am Quenz auf, als am vergangenen Mittwoch beim Sieg in Roskow. Das Trainerduo Märzke/Schulz hatte nun erstmals die Möglichkeit, die Spieler gegen eine Mannschaft aus einer Klasse zu testen, gegen die man in den kommenden Jahren in der Oberliga spielen könnte.


    Interessant war sicher, wie sich die Neuzugänge präsentieren würden. Dabei tat sich besonders Markus Jurzik hervor. Er glänzte mit seinen Paraden und war unüberwindbar, so bereits in der 2. Minute bei einem Schuss von Froese, in der 21. Minute dann nach einem Schuss von Kindt aus 5 Metern sowie nur eine Minute später nach einem Kopfball, abermals von Froese, welcher sich heute gut in Szene setzte. Eine weitere Möglichkeit per Kopf traf in der 25. Minute nur den Pfosten. Zu dieser Zeit liefen die Babelsberger bereits einem Rückstand hinterher. In der 16. Minute hatte der Libanese Mohamad Tahmaz nach einem schönen Solo den Ball aus 20 Metern ins rechte Dreiangel zum 1:0 eingeschossen. Eine Minute zuvor musste Lars Bauer mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden, für ihn kam Lars Posorski. Dieser setzte sich gut in Szene, als sein Kopfball nach einer Ecke von Hanack nur vom Rücken eines Babelsbergers aufgehalten werden konnte (36. Minute) und als er einen Lupfer von Thamaz zu Akkus weiterleitete, der den Ball knapp übers Tor schoss. Aber auch die Babelsberger kamen noch zu Chancen, wie nach einen Freistoß von Patrick Moritz und eine Volleyabnahme des bundesligaerfahrenen Rene Tretschock, welche jedoch beide knapp das Tor verfehlten.


    In der Halbzeitpause wechselte die komplette Babelsberger Mannschaft, während auf Brandenburger Seite nur Da Cruz für Hanack kam. Waren in der ersten Hälfte die 03er spielerisch etwas überlegen, gestaltete sich die zweite Halbzeit fast ausgeglichen. Größte Möglichkeit der Potsdamer war ein Lattentreffer nach einem Freistoß von Enrico Röver in der 73. Minute sowie 4 Minuten später auf der anderen Seite einen Freistoß von Yatkiner, welcher jedoch von Sebastian Rauch gehalten wurde. In der 80. Minute dann konnten die 340 Zuschauer, darunter ca. 50 Potsdamer, noch ein Tor durch den wiedererstarkten Posorski nach einem Pass von Martin Kahl bewundern, welches jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. 5 Minuten vor dem Ende versuchte Matthias Lettow doch noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch am überragenden Jurzik.


    Fazit: Ein ansehnliches Testspiel, das Lust auf mehr vom FC Stahl macht. Bereits am kommenden Mittwoch reist er zur zweiten Vertretung des Ludwigsfelder FC.


    Stahl spielte mit: Jurzik – Bauer (ab 15. Posorski), Wilhelm, Hanack (ab 46. Da Cruz), Yatkiner, Koroma, Janke, Akkus, Müller (ab 78. D.Schulz), Tahmaz (ab 66. Kahl), Gühne (ab 62. Sommerlatte)

  • Mit Jurzik hat Stahl auf jedenfall einen guten Fang gemacht. Der Mann hat Reflexe, die hat die Liga nich verdient. Aus meiner Sicht ist er Oberliga- wenn nich sogar- Regionalligareif. Habt viel Spaß an dem Mann, er wird Stahl viele Punkte retten.

  • Dat sind bestimmt Spielerfauen von Stahl, die auf ihre Männer gewartet haben. :biggrin:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von suk
    Oh. Scheinbar ist nicht nur in der Sprecherkabine die Zeit stehen geblieben... :buhu:

    ... BEI EUCH IM FORST IS DOCH AUCH EINIGES STEHN JEBLIEBN!?! MEIN "ONKEL ERICH M." HAT JESAGT DAMIT ER DIE BEIDEN DAMEN AUS DEN FORST JERETTET HAT, DAMIT IHR EUCH NICH MEHR AN IHNEN VERGREIFT, WENN EUCH EURE BRÜDER AUSJEHN! 8o :D ... AUF DYNAMO AUF ... :tanz:

  • @ suk, BFC73 : Ehrlich gesagt bin ich froh über vieles, bei dem die Zeit bei uns stehen geblieben ist. So hat sich unser Stadion eben weitestgehend seinen Charme aus den letzten DDR-Jahren, die ja bekanntlich die erfolgreichsten unseres Vereins waren, bewahren können. Daß einige Sachen überholungsbedürtfig sind, bestreitet niemand. Aber es passiert ja auch seit einiger Zeit genug, und alles auf einmal geht nunmal nicht.

  • :respekt: JENAU. ETWAS AUS FRÜHEREN JAHREN SOLLTE MAN IMMER AUFHEBEN UND WENN ES MANCHMAL LEIDER NUR DIE ERINNERUNGEN SIND!?! HABE AUCH VIELE SCHÖNE, BEWEGENDE UND NICHT SO SCHÖNE MOMENTE BEI EUCH IM STAHL-STADION ERLEBT! HOFFE FÜR STAHL UND NICO DAMIT AUCH IHR BALD MAL AUFSTEIGT! ...

  • @ BFC73 : Na die nicht so schönen Erinnerungen sind wohl, wenn Du Dich auf die DDR-Jahre beziehst, deutlich in der Minderheit...


    Aufstieg ist momentan kein Thema, aber Danke für die besten Wünsche.


    @ suk : Das mit den Stühlen ist in der Tat richtig. An solchen Kleinigkeiten sieht man am besten, daß wir bis vor wenigen Monaten strukturell nen reiner Dorfverein waren, wobei in vielen Dorfvereinen die meisten Sachen besser klappen. Wie gesagt, wir arbeiten dran.


    PS : Interesse an dem Monitor ? Oder kennst Du jemanden, der dafür Verwendung hätte ?

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    PS : Interesse an dem Monitor ? Oder kennst Du jemanden, der dafür Verwendung hätte ?


    Fotografieren und ab zu ebay mit dem Ding! Vielleivcht findet sich ja wirklich ein [SIZE=7]irrer[/SIZE] Sammler!! =)

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Der Sprecher,der bisher auf diesen Stühlen gesessen hat,war wesentlich älter wie die Stühle,die dort stehen.Da war das schon passend.Aber jetzt isser ja weg.Da wird das ganze Inventar früher oder später schon entsorgt. :wink:


    Zum Spiel:Beide Mannschaften haben nicht enttäuscht.Aufgrund der Torchancen hätte Babelsberg aber mindestens nen Remis verdient gehabt.Für Babelsberg sicherlich ein richtiger Schuß vor den Bug zur rechten Zeit,daß noch einiges zu tun ist bis zum Saisonstart.Für uns ist das sicherlich ne gute Motivation und Bestätigung der Trainingseindrücke.Nach zwei Wochen Training kann man durchaus zufrieden sein mit dem Gesehenen.Die Jahre vorher is man meist anderes gewöhnt gewesen bei den Testspielen.
    Zum Support:Die 03er haben sich gut präsentiert.Bei uns waren viele gar nicht anwesend.Und der Rest hatte wohl keine richtige Lust.Irgendwie hat das aber auch Tradition,daß bei Vorbereitungsspielen fast nur Kucken angesagt ist.Zum Saisonstart sind wir aber wieder wach.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.