Na und!! Dann fahren wir halt nach Berlin. Wir habens ja.BERLIN BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN......

  • Zitat

    Original von griesgramix
    ...nu is doch das eher wahrscheinlichere eingetreten. trotz aller unkenrufe sollten sich die neuruppiner jetze über ordentliche einnahmen freuen - egal ob ihr sie nu braucht oder net! =)


    Ob da die Kalkulation aufgeht?


    FC Sachsen Leipzig - Dynamo Dresden So., 21. August 2005 14.30
    Tennis Borussia Berlin - VfL Bochum So., 21. August 2005 15.30
    MSV 1919 Neuruppin - Bayern München So., 21. August 2005 17.00


    dazu noch:
    1.FC Union Berlin - B*C Dynamo So., 21.August


    Wer will da noch die Bayern sehen?

  • Ich verstehe "sicherheitstechnische Gründe" bei der Verlegung ins Olympiastadion nicht so ganz - alles, was in Berlin grüne Dienstkleidung trägt ist doch am 21.08. in Köpenick im Einsatz .... :biggrin:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Kann ich mir auch bald vorstellen. Bin schon enttäuscht. Auch andere Vereine haben das hinbekommen.


    Naja so ist das halt. Fussball lebt nur noch vom Geld. Emotionen sind jeden egal.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.


  • ...ich denke mal alles was nördlich von berlin lebt wird die bayern bevorzugen, oder?! die meisten haben doch eh schiss zum berliner derby zu gehen... =)

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Lass mal, da gibts einige Nordlichter, die sich "Hopperpunkte" beim Derby sichern wollen :ja:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • @dynamop das versteht keiner, war aber das erste Argument des DFB Verantwortlichen.
    Kann mir sehr gut vorstellen, wie schon angedeutet, dass der Termin Union-BFC nochmal verlegt wird
    Sitzplatz Kategorie A: 35,00 Euro zzgl. VVk-Gebühr (3,50 Euro)
    Sitzplatz Kategorie B: 25,00 Euro zzgl. VVk-Gebühr (2,50 Euro)
    Sitzplatz ermäßigt: 12,00 Euro zzgl. VVk-Gebühr (1,20 Euro)
    (gilt für Kinder bis 10 Jahre & Schwerbeschädigte)

    Homepage nichts für Sentimentale

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Na klar ... mit uns können Sie es ja machen :evil:


    @ Tony: gibts keine Sitzplätze für die Kategorie C ??? :oops: :D

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()


  • Was Ihr zieht ins Olympiastadion und nehmt trotzdem solche Preise ?!? Ein Witz, da kann man Bundesligaspiele Hertha - Bayern ja günstiger sehen. Nach Pokalfinale und Bundesliga lockt das Erscheinen in Bayern auch niemanden mehr hinterm Ofen vor, jedenfalls nicht bei den Preisen. 20.000 Zuschauer, nicht mehr. Und wenn man sich dann noch die "Konkurrenz-Spiele" anschaut...

  • Sauerei ist das. Habe mir mal auf verschiedenen Pages die Preise der Bundesligisten angeschaut.


    In höhe der Preise für dieses Spiel sind wir ganzen oben dabei.


    Ja wir sind sogar Bundesliga tauglich.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Ja, es ist teuer.
    Ja, der Umzug tut weh.
    Stadionmiete Oly ist auch teuer+Ordnungsdienst (B.E.S.T.)
    Spiel in Neuruppin wäre ein dickes "minus" für den Verein geworden


    Immerhin sichert der Verein kostenlosen Transfer zu. Bei 25€ Eintrittskarte kannst du dann schonmal n 10er für die Reisekosten abziehen. Bleibt ein virtueller Kartenpreis von 15 €. Das ist okay für einen Sitzplatz.


    Ach - war nur ein Versuch das schönzureden :naja:
    Ich hätte nicht gedacht, das man bei einem Bayern-Spiel miese machen kann. Danke DFB-ohne die Sitzplatzauflage wäre alles kein Problem geworden!

  • Kann mal jemand unsern Trainer fragen wie es damals in Schönberg war. :oops:

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein dickes Minus gegeben hätte.


    Und bei den Preisen wären eh nicht so viele gekommen und daher hätte man auch nicht soviele oder keine Zusatztribünen bauen brauchen.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • den Platz kriegst du immer mit 13000 voll in sonem Spiel.
    Die Zusatztribünen hätten über 100000€ gekostet. Zusätzlich forderte der DFB: Platz für Hintertorkamera- da fallen Plätze weg
    200 Ordner
    VIP- und Pressezelte
    Aufstellen von Zäunen-kein Bauzaun =)
    Da kommen noch mal ein paar Tausend € zusammen
    Einnahmen 35 € mal 12000 z.Zusch (-Sponsoren und geladene Gäste und weggefallene Plätze) 420000€ + Catering (lass ich mal aus sonst kommt meine Rechnung nicht hin) =)
    Ein Drittel der Kohle bleibt beim Verein, der Rest wird aufgeteilt=140000


    Hätte sich also nur bei einem LIVESPIEL gerechnet

  • @ Tony : Okay, nach den Fakten erscheint die Verlegung absolut nachvollziehbar. Nur die Preise sind es immer noch nicht. Mit 20/15/10 dürfte sich das in Berlin auch rechnen. Ein großer Witz ist bei mir, daß nur Kinder bis 10 Jahre Ermäßigungen bekommen. Was macht der 11jährige Fünftklässler ? Was machen Studenten und Arbeitslose ?


    Nee, Euer Bild vom "Fanverein MSV" könnt Ihr so nicht aufrecht erhalten. Und neue Fans gewinnt Ihr dadurch auch nicht.

  • Volle Zustimmung BRB-Jörg


    Aber ich bleibe natürlich positiv und sage mir einfach: Dieses Spektakel ist eh nicht für die Fans, (der Großteil hat bei den Preisen eh schon abgesagt) soll der Verein was für seine Kasse machen.
    Achso ,der "Fan" zahlt ja eh nur 25 € incl. An- und Abreise. Der Rest ist Abzocke an den Bayern. Die können sich das leisten - nein, ich bekomm es nicht hin das ganze schön zu reden.


    Aber die Fannähe kann man trotz dieses Spektakels nicht sofort absprechen.
    Da zählen für mich die Heimspielpreise und da kann wohl kaum jemand mithalten.


    SCHEISS DFB!!! Dann lasst doch keine Amateurvereine zu , wenn ihr sie nicht haben wollt. Früher war ja gerade das das besondere Flair einer solchen Begegnung.

  • @ Tony : Auf den DFB die Schuld zu schieben ist zu einfach. Zahlreiche andere Vereine kriegen es auch gebacken, solche Spiele zu einem weitaus günstigeren Kurs zu organisieren, selbst wenn die Auflagen schon heftig sind.


    Zu dem "Fanverein" : Ich find so ein Spiel sollte in allererster Linie grad für die Fans sein. Die, die eben auch vor Jahren noch Landesliga gesehen haben und auch unter der Woche oder zu Testspielen reisen. Klar, es sind nicht sonderlich viele. Aber wenn diese aus Frust nicht zum Spiel kommen, ist das für mich zum einen unverständlich (einfach weil ich es nicht nachvollziehen kann, das vielleicht bedeutenste Spiel des Vereins nicht zu sehen) und zum anderen sehr bedenklich. Ich denke grad für diese treuen Zuschauer sollte es Ermäßigungen geben - für Mitglieder oder Dauerkarteninhaber. Toll wäre es vielleicht auch, wenn der Verein ne Aktion machen würde, das jeder vielleicht zum halben Preis reinkäme, der ne bestimmte Anzahl von Eintrittskarten oder Programmen aus der letzten Saison vorlegen kann. Diese Leute sollte man jetzt nicht bestrafen. Die Erfolgsfans die nur wegen Bayern kommen, sollen ruhig löhnen. Aber die treuen MSV-Fans (und auch ein Teil der Bayern-Allesfahrer, in diesem Fall Kartenverkauf über den FCB) sollten ne ermäßigung bekommen. Ich weiß, zu idealistisch gedacht. Liegt vielleicht daran, daß ich zu nem Verein gehöre, in dem die Stimme der Fans wirklich gehört wird und in dem Fans zum Teil Aufgaben- und Entscheidungsträger sind. Schade nur, daß es davon so wenig gibt.

  • Zitat

    Original von Tony


    Ausverkauftes Oly is ja auch mal was =) und unser "Partnerverein" Hertha will doch bestimmt kein Geld von uns :lach:


    Keine Sorge, Hertha nimmt keinen Cent von euch dafür! :D


    Liegt aber eher daran dass Hertha nicht mehr in der Betreibergesellschaft sitzt und mit der Vermietung nichts mehr zu tuen hat! :)


    Ich werde wohl da sein und Neuruppin unterstützen. Ich hoffe dass noch etwas an den Preisen gedreht wird. Vielleicht ja Rabatte für Mitglieder Berliner Vereine. ;)


  • Denke mal, daß es so teuer jetzt nicht mehr wird, weil es im Oly wohl eher die Masse macht...