DFB-Pokal: Sachsen Leipzig - Dynamo Dresden!!!

  • Zitat

    Original von fussballclub-magdeburg
    Der Stadionrekord, da bin ich mir sicher, wird überboten! Wenn man davon ausgeht das Dynamo schon 10.000-15.000 mitbringt (und das ist sicher), Chemie LE noch ein Paar, dann noch ein paar Picknicker usw.
    müsste man das schaffen!


    ich denke auch, wenn ein paar Interessierte aus dem Umland kommen sind 30.000 keine Utopi. Einiges hängt natrl. auch vom Eintrittspreis ab.

  • Zitat

    Original von Chemiefreak
    Der Sachsen-Rekord (28595 Fans) soll im Pokal-Kracher gegen Dynamo fallen


    Das wird sicher eine geile Fußballparty! Jetzt klar: Der Pokalkracher des Offen noch, was die Tickets kosten. Kölmel: „Das sprechen wir nächste Woche ab, wollen Dresden mit am Tisch haben. Es soll ja für alle etwas dabei rauskommen…“



    Ist das wahr, der Sponsor bestimmt die Eintrittspreise?? Wenn das so ist: armer Sachsen Leipzig.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Kölmel besitzt die Schüssel und damit die Schlüssel. Er kann das Stadion zu lassen. Dann spielt Chemie im Kunze vor 11.000 Leuten, die maximal 100.000 Euro Eintrittsgelder bringen. Bei einem ausverkauften ZS bleibt für alle 4 Seiten mehr, ca. 500.000-700.000 Euro lassen sich besser teilen und die Kosten für die Allgemeinheit sind nicht so hoch. Arztkosten auf Sozialschein, Polizei und Verkehr belasten durchaus die Gesellschaft, warum sollten Nicht-Fußballfans immer für uns aufkommen?

  • Zitat


    Ist das wahr, der Sponsor bestimmt die Eintrittspreise?? Wenn das so ist: armer Sachsen Leipzig.


    Bitte nichts durcheinander bringen:Herr Kölmel ist meines Wissens nach kein Sponsor des FC Sachsen Leipzig!

  • Kölmel erwarb vom FC Sachsen die Vermarktungsrechte, wie bei Union, Dynamo DD usw., butterte viel Geld in diese Vereine und bekam dadurch Kontakt zum Leipziger Rathaus, das dringend einen Mitinvestor suchte für die Stadionbetreibung. Zu den eigentlichen Stadionkosten hat Kölmel nur ein Bruchteil beigetragen, bekommt dazu Betreiberzuschüsse und verwaltet letzendlich eine Investruine oder halt auch nicht. Keiner weiß es.
    Kölmel ist mit der Spekulationsblase Neuer Markt groß geworden. Die kinowelt-Aktien waren mehr Wert an der Börse als real. Aber das wusste nur Kölmel. Ich finde ihn sympathisch clever. Weil jeder von uns gerne spekuliert. Und wenn es nur ebay-Schnäppchen sind oder Rabatte beim Sockenkauf.


    Wir Chemiker werden uns bundesweit wieder lächerlich machen, weil wir in der Schüssel spielen. Vor abgezählten 3.900 Beinen, die als Köpfe gewertet werden. Na und, schei.ß egal.


    Love Chemie, hate football!

  • Zitat

    Original von connewitzchaot


    Wir Chemiker werden uns bundesweit wieder lächerlich machen, weil wir in der Schüssel spielen. Vor abgezählten 3.900 Beinen, die als Köpfe gewertet werden. Na und, schei.ß egal.


    Love Chemie, hate football!



    Ach hör doch bloß auf, Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß jemand so blöde ist und mehr Zuschauer angibt als anwesend sind bzw. als Eintrittskarten nicht verkauft wurden. Da freut sich die Steuer und Kölmels Betreiber haben auch nich so viel übrig, um die nicht verkauften Karten zu bezahlen, auszuweisen und darauf noch ne Steuer zu zahlen. Mode ist doch eigentlich immer die Zahlen nach unten zu korrigieren.

  • von der Sachsenpage:


    Ab kommenden Freitag (5. August 2005) sind Eintrittskarten für die
    Erstrunden-Partie im DFB-Pokal erhältlich. Die Tickets ab 8 Euro gibt es in
    der Geschäftsstelle des FC Sachsen, im Fanshop von Dynamo Dresden, beim Leipzig Tourist Service, am Ticketschalter der Arena Leipzig, über die Telefon-Hotline 0341/2341100 und im Internet unter http://www.arena-ticket.com


    Für alle Fußballfans empfiehlt sich der preiswertere Vorverkauf: Im
    Vorverkauf kosten die Tickets 10 Euro in der Kategorie 2 und 15 Euro in der Kategorie 1. Das auf zehn Prozent aller Karten begrenzte Kontingent (ca. 4000) an ermäßigten Tickets ist ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Ermäßigte Karten für Kinder bis 16 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Hartz-IV-Empfänger, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner und Schwerbehinderte stehen für 8 Euro (Kategorie 2) und 12 Euro (Kategorie 1) zur Verfügung. Ermäßigte Eintrittskarten gibt es nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.


    Die Tickets am 21. August 2005 an den Tageskassen kosten 11 Euro (Kategorie 2) und 16 Euro (Kategorie 1). VIP-Tickets für 85 Euro (Business Seat, VIP-Catering in der Business Lounge, VIP-Parkschein) sind ausschließlich in der Geschäftsstelle des FC Sachsen Leipzig und von Dynamo Dresden zu erwerben.


    Alle Eintrittskarten berechtigen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Bereich des MDV vier Stunden vor und vier Stunden nach dem Spiel.


    Weitere Informationen stehen Ihnen auf den Vereins-Internetseiten des FC Sachsen Leipzig und dem 1. FC Dynamo Dresden sowie unter www.zentralstadion.de zur Verfügung.

  • Zitat

    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß jemand so blöde ist und mehr Zuschauer angibt als anwesend sind bzw. als Eintrittskarten nicht verkauft wurden. Da freut sich die Steuer und Kölmels Betreiber haben auch nich so viel übrig, um die nicht verkauften Karten zu bezahlen, auszuweisen und darauf noch ne Steuer zu zahlen. Mode ist doch eigentlich immer die Zahlen nach unten zu korrigieren.


    Ist es theoretisch denkbar (jetzt mal völlig unabhängig vom FCS), daß
    die Zahlen für die Medien und die tatsächlich ans Finanzamt gemeldeten
    Zahlen unterschiedlich sind ? =)


    Ich habe in unteren Spielklassen schon einige Spiele gesehen, wo der
    Sprecher Zahlen angab, die grob handgezählt nie und nimmer stimmen
    konnten...


    Und hier im Forum wurden ja auch schon bei Spielberichten öfters
    Zweifel an den zu hohen Zuschauerzahlen bei Spielen geäussert,
    wie gesagt nicht explizit auf den FCS bezogen...

  • FC Sachsen wirbt im DFB-Pokal für Angelina Jolie und Brad Pitt


    Leipzig. Der FC Sachsen Leipzig wird in der ersten DFB- Pokal-Hauptrunde für die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt werben. Speziell für das Pokalspiel am 21. August im Leipziger Zentralstadion gegen Zweitligist Dynamo Dresden wird der Viertligist mit dem Logo des Kino-Films „Mr. and Mrs. Smith“ auflaufen. Möglich wurde das Trikotsponsoring durch die Zusammenarbeit von Kinowelt-Chef Michael Kölmel, der auch Investor der WM-Spielstätte ist. Der etatmäßige Brustsponsor verzichtete für das Spiel.


    „Wir hoffen, dass das DFB-Pokalspiel genau so eine Erfolgs-Story wird wie der Film mit Brad Pitt und Angelina Jolie“, sagte Sachsen- Präsident Rolf Heller heute in Leipzig bei der Präsentation des Trikots. „Bisher sind schon 8000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Das liegt über unseren Erwartungen“, sagte der ehemalige Leipziger Olympia-Manager Dirk Thärichen, der extra für diese Begegnung die Gesamtorganisation übernommen hat.


    Bereits 1999 hatte Kinowelt im DFB-Pokalspiel Waldhof Mannheim - FC Bayern München einen erfolgreichen Werbefeldzug unternommen. Damals handelte es sich um den Kinohit „Blair Witch Projekt“.


    Das Sachsen-Derby steht unter dem Motto „Eine Frage der Ehre“. Selbst die ZDF-Sportreportage will am Spieltag live von dem Ereignis berichten. Um die rivalisierenden Anhänger beider Vereine zu beruhigen, ist eine Doppelmoderation bei der Vereins-Stadionsprecher geplant. Insgesamt rechnen die Verantwortlichen mit rund 10 000 Dynamo-Fans. „Daher haben wir viele Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um das Spiel in faire Bahnen zu lenken“, sagte Thärichen. Im Vorfeld spielen die Traditionsmannschaften bei der Vereine gegeneinander.


    dpa

  • Sachsen verkaufte also bisher 8000 Karten - die haben zuvor die 10000 Karten mit eingerechnet(15000 Angabe),die nach DD gingen. Nicht schlecht-DD das wird sicher kein Heimspiel ,dort denkt man ja ...nur sie wären Ostdeutschland! :ja:
    Hät ich mir auch gern angetan-aber es gibt Wichtigeres :lach: :ja: :freude:

  • Zur Zuschauerdiskussion:
    Es kann sogar so sein, dass mehr Karten verkauft werden als Leute im Stadion sind. Z.B wenn Dauerkartenbesitzer einfach mal gegen Gegner wie Völpke mit Nichtbeachtung strafen. Trotzdem werden sie mitgezählt.


    Letzte Saison gab es vielleicht 3 Spiele, wo man Diskrepanzen hätte wahrnehmen können. Und die Finger auf uns gezeigt, haben natürlich unsere lokalen Gegner.


    Es gab mal Zeiten in Leutzsch, wo 25.000 in der 2. Liga (DDR) im Kunze (Schwarz) waren und 17.500 angegeben worden.


    Zum Pokalspiel werden mindestens 20.000 Chemie Leipzig-Nahestehende im ZS sein. Wieviel Dresdner kommen, kann ich nicht einschätzen. Aber es wird garantiert kein Heimspiel für Dynamo Dresden.

  • Zitat


    FC Sachsen wirbt im DFB-Pokal für Angelina Jolie und Brad Pitt


    Leipzig. Der FC Sachsen Leipzig wird in der ersten DFB- Pokal-Hauptrunde für die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt werben. Speziell für das Pokalspiel am 21. August im Leipziger Zentralstadion gegen Zweitligist Dynamo Dresden wird der Viertligist mit dem Logo des Kino-Films „Mr. and Mrs. Smith“ auflaufen.


    Angelina Jolie naggig :oops: auf dem Trikot(vielleicht nocht mit einem "Wat für ein Arsch Pic", na wenn das mal nicht nach Schiebung riecht! Mit der geilen Mutti auf dem Trikot ist der Spielausgang klar geregelt! :rofl: =)

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    3 Mal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Was 15000 Karten bekommen wir nur - mehr nich??? Bloß gut das ich meine schon habe - Gruß aus Sektor D Block 59 :biggrin:


    HURRA HURRA DIE DRESDNER SIND IN LEITSCH WIEDER DA - BESOFFEN WIE JEDES MA .................. *sing

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von connewitzchaot


    Zum Pokalspiel werden mindestens 20.000 Chemie Leipzig-Nahestehende im ZS sein. Wieviel Dresdner kommen, kann ich nicht einschätzen. Aber es wird garantiert kein Heimspiel für Dynamo Dresden.


    Sicherlich meintest du Nahestehende für den FC Sachsen Leipzig 1990 e.V.