Tippspiel Bezirksliga Nord

• Aufgrund des regen Interesses habe ich mich also nun entschieden diesen Tippspielthread zu eröffnen, denke es werden in den nächsten Tagen noch einige User mehr hinzu kommen!!!

Zu den Regeln:
    Ich denke man sollte das Tippsystem so einfach wie möglich gestalten!!! Daher lege ich jetzt einfach mal fest: -Richtiges Ergebnis =3 Punkte, -Richtige Tendenz =1 Punkt, Wer daneben liegt bekommt =0 Punkte!!! Am Ende des Spieltages wird jeweils der Tagessieger ermittelt und ab dem zweiten Spieltag gibt es dann natürlich auch noch ne Gesamtwertung bis zum letzten Spieltag!!! Alles Tipps sollten spätestens am Freitag vor dem aktuellen Spieltag abgegeben worden sein!!! Am Ende der Saison wird dann der Gesamtsieger ermittelt!!! Derjenige, der am Ende des jeweiligen Spieltages den letzten Platz eingenommen hat darf sich mit dem jeweiligen Tabellenersten auskaspern, wie , wann und wo die Wettschulden beglichen werden!!! Der Einsatz pro Spieltag ist ein Bierchen würde ich sagen, wer kein Bier trinkt, muß sich selbstständig mit dem jeweiligen Spender auf ein Ausweichgetränk einigen!!! Sollte es mal einen Punktegleichstand an einem Spieltag geben, zum Beispiel zwei letzte Plätze, dürfen dann beide dem Sieger ein Bierchen spendieren, anders herum natürlich genauso, gibt es nur einen Verlierer aber mehrere Sieger dann darf der Verlierer etwas tiefer in die Kiste greifen!!! Sollte es natürlich auch mal der Fall sein, dass es gleichviele Verlierer und Sieger an einem Spieltag gibt, zum Beispiel zwei Sieger und zwei Verlierer, gibt natürlich nur jeweils einer der Verlierer einem der Sieger ein Getränk aus!!! Hoffe es ist für alle Teilnehmer verständlich erklärt, ansonsten ruhig nochmal nachfragen!!!

Hier dann also der zu tippende 1. Spieltag in der Bezirksliga Nord!!!
    Viel Glück allen teilnehmenden Usern!!!

TSV Einheit Tessin - SG Warnow Papendorf II
    SV Rühn - Doberaner SV
    TSV 1860 Stralsund - SV Gingst
    SV Rambin -SV Prohner Wieck
    FSV Kühlungsborn - Schwaaner Eintracht
    Mulsower SV 61 - Gnoiener SV
    SG Fiko Rostock - FSV Krakow am See

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

3 Mal editiert, zuletzt von hotte_msv ()

• Schaut Euch mal bitte an was ich gefunden hab.

- Klickt einfach auf den folgenden Link: ja hier drauf. ;-)
    - unter "Mitglied werden" einfach anmelden (Tippspielusername & Passwort)
    - auf Tippabgabe klicken

Sagt bitte Bescheid falls ihr Interesse an dem Ganzen habt, dann vervollständige ich das in der Woche und wir können dann die ganzen Spiele dort tippen.

MfG Anderz

P.S. Meine Punktevergabe die ich vorschlagen würde wäre:
    - genaues Ergebnis getippt = 3 Punkte
    - richtige Tordifferenz + richtige Tendenz = 2 Punkte
    - richtige Tendenz = 1 Punkt
    - bei Unentschieden gibt es nur für die richtige Tendenz einen Punkt weil die Tordifferenz recht Unsinnig wäre...

• Zitat

Original von Henk
    Das geht ja ab. Wer hat so eine Seite gestaltet? Du?

Nein gestaltet hab ich die Seite nicht. Ich tippe dort mit ein paar Leuten aus Deutschland (Fans einer Musikband) in einer Gruppe die Bundesligaspiele. Daher kenne ich die Seite, und ich würde das Ganze soweit fertigmachen. Was haltet ihr denn von meiner Punkteverteilung, ich könnte auch die von hotte_msv übernehmen.

MfG Anderz

• Also die Punkteverteilung von Hotte würde ich bevorzugen. 3 Punkte für das richtige Ergebnis und einen für die richtige Tendenz. Soll die Mehrheit entscheiden. Was muss denn noch fertig gemacht werden? Die Auswertung wenn getippt wurde oder was meinst? Ich hab mich dort mal angemeldet. Steht ja schon alles soweit da.

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Ich sehe es einfach so, dass der richtige Ergebnistipp die Voraussage schlechthin ist und man sich insofern von anderen etwas abhebt. Ansonsten kann man sich gar nicht recht über den genauen Tipp freuen. Und wenn die Tendenz stimmt geht auch niemand leer aus, da es es ja noch einen Punkt geben würde. Haben so die WM und Bundesliga getippt. War einwandfrei. Aber letztlich soll es mir ganz egal sein. Reizvoll wird es sicher sein, egal wie am Ende der Modus ist. Werde demnächstmeine Tipps abliefern. Testspiele waren ja nun schon zur Genüge und ich will es nicht in meinem Urlaub verschwitzen.
    MfG Henk

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Anderz
    Interessante Seite die du da aus dem Ärmel gezaubert hast!!! Wenn die Mehrheit dafür ist dort zu tippen soll es mir Recht sein, die Tippergebnisse müssten da aber auch hier sichtbar gemacht werden, jemand muß sich um die Auswertung kümmern!!! Ich wäre trotzdem dafür meinen und bigbrenners Tippvorschlag beizubehalten, umso einfacher, umso übersichtlicher, umso besser!!! Wie bereits erwähnt, hier fürs Forum sind die Aufgaben bereits klar verteilt, ums Kicktipp Forum müßtest du dich dann selber kümmern, scheinst dich ja damit am besten auszukennen!!! Ich schließe mich also dann der Mehrheit an!!!

• Bei der Kicktipp- Seite müssten nur die Ergebnisse der Spieltage eingetragen werden. Das würde ich übernehmen. Die Auswertung der Punkte wird dann automatisch berechnet. Danach sieht man dann die Punkte der einzelnen Spiele, die Punkte des gesamten Spieltages und die gesammelten Punkte der ganzen Saison. Natürlich kann man das auch hier im Forum alles erledigen aber durch die Kicktipp- Seite würde die manuelle Berechnung wegfallen und somit würde eine lästige Arbeit wegfallen.

Folgende Berechnung werd ich dort festlegen:

Da hotte_msv sich schon vorher darum gekümmert hat werde ich seine Punktevergabe für das System übernehmen:

genau richtiges Ergebnis - 3 Punkte
    richtige Tendenz - 1 Punkt

Finde diese Bewertung deshalb mittlerweile auch sehr gut, da dort ein Tipp auf ein Unentschieden viel höher gewichtet ist als wenn wir jetzt noch die Tordifferenz mit einbeziehen.

MfG Anderz

P.S. Ich werde versuchen die 26 Spieltage diese Woche dort noch einzuarbeiten. Weitere Infos, bis wann man seine Tipps abgeben muss, werden folgen.

• Wenns den Leuten die das Organisatorische übernehmen nichts ausmacht die Arbeit fürs Tippspiel zu übernehmen sollten wir es auch hier auf dieser Plattform weiterführen!!! Können ja mal abwarten wie sich bigbrenner dazu äußert! Zumindest sollten wir es parallel laufen lassen falls wir uns entscheiden bei Kicktipp mitzumachen!!!

• 1. Spieltag

13.08.05 15.00 Uhr

Meine Tipps:

TSV Einheit Tessin - SG Warnow Papendorf II 2:1
    FSV Rühn - Bad Doberaner SV 2:4
    TSV 1860 Stralsund - SV Gingst 2:1
    SV Rambin 61 - SV Prohner Wieck 2:1
    FSV Kühlungsborn - Schwaaner Eintracht 2:2
    SG Fiko Rostock - FSV Krakow am See 4:2
    Mulsower SV 61 - Gnoiener SV (So.) 1:1

Ist zwar noch ne Zeit hin, aber einer muss ja den Anfang machen.

• Ok, dann werd ich auch mal, und gaaanz wichtig für alle Mittipper, bitte immer alle in der selber Reihenfolge tippen!!! Das erleichtert die Auswertung um einiges!!!

TSV Einheit Tessin - SG Warnow Papendorf II 1:0
    FSV Rühn - Bad Doberaner SV 1:1
    TSV 1860 Stralsund - SV Gingst 1:0
    SV Rambin 61 - SV Prohner Wiek 1:2
    FSV Kühlungsborn - Schwaaner Eintracht 2:4
    SG Fiko Rostock - FSV Krakow am See 3:0
    Mulsower SV 61 - Gnoiener SV (So.) 2:1

• TSV Einheit Tessin - SG Warnow Papendorf II 2:0
    FSV Rühn - Bad Doberaner SV 7:2
    TSV 1860 Stralsund - SV Gingst 3:1
    SV Rambin 61 - SV Prohner Wiek 3:0
    FSV Kühlungsborn - Schwaaner Eintracht 1:3
    SG Fiko Rostock - FSV Krakow am See 2:0
    Mulsower SV 61 - Gnoiener SV (So.) 2:2

• DaM, was ist das? Ich hau mich in die Ecke.. Ist ja völlig legitim zu tippen, aber dir ist wohl entgangen wie Doberan aufgerüstet hat. 7:2 ist wohl mehr Wunsch Vater des Gedankens.. Ich tippe persönlich ja ungern gegen die eigene Mannschaft, aber die Aufgabe dürfte sich wohl als äußerst schwer gestalten. Wenn dein Tipp stimmt, spendiere ich dir bei allen Heimspielen der Saison Bockwurst und Bier. Das Schulterklopfen ist inklusive. Ist doch total verrückt.

• TSV Einheit Tessin - SG Warnow Papendorf II 2:0
    SV Rühn - Doberaner SV 1:3
    TSV 1860 Stralsund - SV Gingst 1:1
    SV Rambin -SV Prohner Wieck 1:2
    FSV Kühlungsborn - Schwaaner Eintracht 2:2
    SG Fiko Rostock - FSV Krakow am See 2:0
    Mulsower SV 61 - Gnoiener SV 1:0

• Zitat

Original von Barbarossa
    ...Mulsower SV 61 - Gnoiener SV 1:0

Ohne Hotte :?: :naja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."