Unioner testen ihre Millionentruppe :lach:

• wurde mir am Sa auch erzählt, dass der schiedsrichterausschuss (und der ist ja nun nicht wirklich kniedienernd) beschlossen habe, die FIFA -Regelung bis auf weiteres nicht umzusetzen.

1. habe ich vom Hörensagen gehört, sage ich gerne weiter
    2. dürfen die schiris das überhaupt, oder wird die fifa die wm 2006 jetzt kurzfristig nach barbados geben? =)
    3. verstehe ich für mein Teil einfach nicht, warum man diese Regelung "passsives Abseits", die ich wirklich für notwendig , aber für nicht ausformulierbar halte, einfach mit: "passives Abseits entscheidet der Schiedsrichter" erklärt. Ausbaden müssens die Pfeifenmänner doch eh.

• 5. Test Gegen Dynamo (die anderen - 2. Liga), 13.7., 0-2 (0-0)

.....................................Glinker
    Schwanke(c).......Persich.............Schulz..........Ruprecht
    Kurbjuweit.........Mattuschka........Bönig...........Heinrich
    .........Teixeira..............................Benyamina

ew: Kaiser für Ruprecht (46.), Grubert für Benyamina (72.), Prokop für Mattuschka (83.)
    1.600 zZ (Talijan hatte es ja geahnt, 8€ für nen beschissenen Kurvenplatz sind zu fett. Immerhin spielt Dresden nur 2. Liga :cool:), vielleicht 4-500 Unioner.

Union bis auf den später für den überforderten Ruprecht eingewechselten Kaiser in Bestbesetzung, Schwanke als neuer Kapitän. Insbesondere in der ersten HZ ziemlich zurückgezogen, fast mit einer 5er Kette in der Verteidigung, Heinrich half (so lala) links aus, dann 3er Innenverteidigungsblock. Man merkte beiden teams das volle Training an, Chancen eher Mangelware. Bei den Unionchancen (Texas, Heinrich) vermasselte es die Stürmer, bei den Dynamos stand der heute fehlerfreie, will fast sagen überragende Glinker IMMER richtig. In der 2. HZ wurde Union etwas mutiger, und hatte in der 80. Minute 2 richtig gute Chancen (Teixeira/Grubert, Schwanke) zum in dem Moment nicht mal unverdienten 0-1, nur um im Gegenzug das saublöde 1-0 zu kriegen.In der Summe ein etwas unglückliches 0-2, beide Tore fielen in den letzten paar Minuten und das erste war so abgefälscht wie's überhaupt nur geht. Wir haben DD das Leben schwer gemacht, dass sie 2. BL spielen und wir nicht, hat man schon ziemlich häufig gemerkt, aber zumindest die Defensive steht ordentlich und ganz chancenlos waren wir nicht.

Torverhältnis in Tests: 44:2. Und jetzt bitte gaaaanz schnell grössenwahnsinnig werden! :lach:

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

3 Mal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Zitat

Original von Jacksack
    .

Torverhältnis in Tests: 44:2. Und jetzt bitte gaaaanz schnell grössenwahnsinnig [B]werden! :lach:

So seit Ihr ( Du natürlich nicht ) schon jetzt ! Btw Chemnitz : TeBe 1:1

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• 6 Test bei Chemie Leipzig, 16.07., 0-0

..........................Glinker
    Schwanke....Persich......Bergner....Kaiser
    .Kurbjuweit.........Bönig..........Heinrich
    .......................Mattuschka
    ....Teixeira...........................Benyamina

Das Gemaule und Genörgele folgt morgen.

• So, die reichen und schönen trafen sich gestern vor 1.112 zZ im AKS. Das Spiel war auf eher nervig-schlechtem Niveau und endete entsprechend 0-0. FL schickte die erste 10 plus Bergner aufs Feld, trotzdem stand die Verteidigung wieder bemerkenswert sicher, insbesondere die beiden Außen überzeugten. Nach vorne lief allerdings nicht viel, Teixeira und Benyamina bekamen gar nix auf die Reihe, das war schon teilweise peinlich (Chemie sah auch nicht besser aus, nur mal so). Bönig stand defensiv ganz gut, die Pässe in die Spitze waren teilweise auch ganz okay. Kurbjuweit schwach, Heinrich eher unauffällig, Mattuschka setzte sich manchmal dank seiner Masse 8O ordentlich durch...

Möglichkeiten zum Tor hatte Chemie kaum, die gefährlichste war wohl ein direkter Freistoß, der knapp vorbei ging (Zitat: konn mon gältn lasn - Tor!). Union in den letzten Minuten noch zwei 100%ige, jeweils zwei Leute (Mattuschka/Teixeira bzw Grubert/Teixeira), die jedoch kläglich vergeben wurden. Wie gesagt, im Endeffekt is 0-0 schon okay.

Spannend war das Polizeiaufgebot, das sich an mehreren Stellen auch noch ausgesprochen dämlich präsentierte. Bei der Vor und Nachsortierung der S-Bahn-Fahrer zum Beispiel fiel das arme kleine Ich nebst Begleitern durch's Raster (hm...FCU..Eisern...nee, dis sind wohl Sachsenfans), und auch meine Personalien wollte niemand haben, ich bin einfach vorbeigegangen und hab mich auf die Haupttribüne begeben (3€). Das ist noch Kompetenz, die werden es einfach nie lernen, es ist unglaublich. Es gibt ja wohl einen fankundigen Beamten in der Begleittruppe, was unterscheidet den wohl von den schwer verschleierbar völlig fanunkundigen anderen ***?

Und eine nette Begegnung gab es noch kurz hinter Leipzig, da fährt man zum ersten Mal seit Jahren mal wieder Zug, und wird gleich fast Opfer eines Angriffs von 10 (?) Vermummten, die allerdings ob der auch im Zug beträchtlichen Polizeipräsenz schnell dahin flitzen, wo sie her kamen - und da ist noch die Frage, wo das war - die Spekulationen gingen von Leutzsch über Lok bis zur Untereinheit Gewaltprovokation von Frau T.

Das nächste mal fahr ich wieder mit Auto auswärts, da wird man zwar von Zivivs auf der Autobahn rausgeholt, aber irgendwie ist das immer entspannter. Und diese grünen Männchen, meine Fresse, die wissen augenscheinlich nicht einmal, wie bekloppt sie manchmal sind und handeln, die haben von nix eine Ahnung, das ist wieder mal unglaublich gewesen. Aber wer's ihnen sagt, muss seine WM-Karten wieder abgeben :lach:.

• Zitat

Original von Jacksack
    ...Spannend war das Polizeiaufgebot, das sich an mehreren Stellen auch noch ausgesprochen dämlich präsentierte. Bei der Vor und Nachsortierung der S-Bahn-Fahrer zum Beispiel fiel das arme kleine Ich nebst Begleitern durch's Raster (hm...FCU..Eisern...nee, dis sind wohl Sachsenfans), und auch meine Personalien wollte niemand haben, ich bin einfach vorbeigegangen und hab mich auf die Haupttribüne begeben (3€). Das ist noch Kompetenz, die werden es einfach nie lernen, es ist unglaublich. Es gibt ja wohl einen fankundigen Beamten in der Begleittruppe, was unterscheidet den wohl von den schwer verschleierbar völlig fanunkundigen anderen ***?

Und eine nette Begegnung gab es noch kurz hinter Leipzig, da fährt man zum ersten Mal seit Jahren mal wieder Zug, und wird gleich fast Opfer eines Angriffs von 10 (?) Vermummten, die allerdings ob der auch im Zug beträchtlichen Polizeipräsenz schnell dahin flitzen, wo sie her kamen - und da ist noch die Frage, wo das war - die Spekulationen gingen von Leutzsch über Lok bis zur Untereinheit Gewaltprovokation von Frau T.

Das nächste mal fahr ich wieder mit Auto auswärts, da wird man zwar von Zivivs auf der Autobahn rausgeholt, aber irgendwie ist das immer entspannter. Und diese grünen Männchen, meine Fresse, die wissen augenscheinlich nicht einmal, wie bekloppt sie manchmal sind und handeln, die haben von nix eine Ahnung, das ist wieder mal unglaublich gewesen. Aber wer's ihnen sagt, muss seine WM-Karten wieder abgeben!:lach:.

Strike. Leider... =)

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Spannend fand ich die "Einigkeit" im Gästeblock. Während einige Anhänger mit Union - Chemie Freundschaftsschals von der Partie waren, brüllten einige Unioner "Zick-Zack-Sachsenpack" und noch einige andere Nettigkeiten die ich jetzt nicht nennen möchte. ?( :rofl:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Tja, jeder hat da halt seine eigene Meinung drüber.
    Man kann ja nicht jeden Unioner unter ein und die selbe Decke schieben. Sympathien entstehen im Laufe des Lebens genauso schnell, wie sie wieder gehen.
    Mich verwundert nur, dass dieser Sachsenhype ausgerechnet jetzt zustande kommt, wo man doch fast auf einer Ebene spielt.

• Naja, dass es da vor einigen Jahren gute Kontakte gab steht ja außer Frage. Das schien meines Erachtens aber wieder abgeklungen zu sein. Nach dem A-Jugend Spiel in Leutzsch vor einigen Wochen scheint das ja jetzt wieder etwas aufgefrischt worden zu sein.
    Anders kann ich mir dieses Sachsen-Sympathie-Ding nicht erklären.

• Zitat

Original von EisernerBerliner
    ...Nach dem A-Jugend Spiel in Leutzsch vor einigen Wochen scheint das ja jetzt wieder etwas aufgefrischt worden zu sein.

Bei den "Jungschen" & in der "Ultraszene" aber nicht...

• suk

Schalke und der FCN ist die einzige Fanfreundschaft in Deutschland die auch von den "Ultras" mitgetragen wird.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Toni: Ach Mensch, schau mal einer an... ( :nixweiss: )

eiserner: Glaube nicht, dass das irgendwas mit dem A-Jugendkick zu tun hat. Auch damals gab es (speziell nach Spielende) einige Szenen, die nichts mit Sympathien zu tun hatten. Dieses Ding wird einzig von den "alten Säcken" getragen und das jetzt wieder öfter mal davon zu lesen ist, liegt imho einzig daran, dass der FC Sachsen jetzt wieder in unserer Augenhöhe kickt (oder andersrum, genauer gesagt). Wo wir Bundesliga waren, gab es kaum Grund mal den Kontakt nach Leipzig zu pflegen. Schade das es wieder soweit ist, aber das ist nur meine Meinung...

Sollen die doch machen (oder stehen) wo sie wollen, solange sie die anderen in Ruhe lassen mit ihren Sympathien - und das tun sie ja. Von daher... keep going.

• zur Info :

1. FC Union Berlin II : FC Nordost Berlin 1:4

Tor : Cihan Firat zum 1:4
    Union Zwee noch mit argen Besetzungsproblemen, Jugendtrainer Sucrow spielte durch

1. FC Union Berlin A-Junioren : Köpenicker SC 1:2

A-Junioren ohne Ruprecht und Hollenbach, die im Trainingslager der Oberligamannschaft sind

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung