Drei LL-Spieler in Haft

• Eventuell muß man sich beim SV Vogelsang (Aufsteiger Landesliga Süd)noch um weitere Verstärkung für die Saison 2005/06 umsehen, denn derzeit sitzen zwei Leistungsträger des SV Vogelsang sowie ein Spieler der SG Aufbau Eisenhüttenstadt in Haft.

Die drei zum Teil Vorbestraften sollen am Überfall auf eine Diskothek in Eisenhüttenstadt beteiligt gewesen sein. Die Ermittlungen führten u.a. zu den drei Spielern, Haftbefehle wurden erlassen und vollstreckt.

• Was soll man dazu sagen??? Ich kann nur hoffen, dass die Vereine konsequent sind und sich von diesen Spielern distanzieren!! Und weiterhin hoffe ich natürlich, dass beide Vereine wieder schnell die Lücken schließen können...

• wenn den Beschuldigten die Taten nachgewiesen werden sollten und die Spieler in Haft verbleiben sollten, dann wäre das für die Vereine - gerade für Vogelsang - ein großer sportlicher Verlust....
    mal abgesehen davon ist natürlich auch moralisches Handeln des Vereins gefragt.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Alex : Vogelsang : War das nicht mal irgendwas von wegen vielen Glatzen im Umfeld ?

Und um welche Disco handelt es sich ? Lass mich raten : Marchwitza ?

der erste Satz ist durchaus zutreffend... nein, es handelt sich um die Disko "Flockis" am Trockendock... der Betreiber hat nach den Vorkommnissen sein Unternehmen aufgegeben und will die Stadt verlassen.

• um welche spieler handelt es sich denn ? ich würde mal auf jeden fall auf herrn wu.... tippen ? jedenfalls hatte er sich letztes jahr auch schon gegen bruchmühle hervorgetan und ne anzeige eingehandelt .

• Einen Namen kann ich wohl schon mal nennen:

Uwe S., er hatte beim Spiel gegen Fredersdorf - Rainer Hampel ins Gesicht geschlagen.
    Zur Sportgerichtsverhadnlung ist er nicht erschienen, weil er im Gefängnis sitzt - vielleicht besteht dort ja ein Zusammenhang.

"Die Expansion nach Eisenhüttenstadt bereut er im Nachhinein, auch wenn die Resonanz ansonsten gut gewesen sei. "Die Eisenhüttenstädter aber", sagt er, "die sind wirklich nicht ganz sauber.""

Die 40 Weiber aus Vogelsang die mitgereist waren zum Spiel gegen Fredersdorf, waren auch nicht grad ganz sauber ;)

• ich wünsche der landesliga viel spaß mit den vogelsanger fans !!!!! es hat immer spaß gemacht gegen die mannschaft zu spielen aber wegen der fans bin ich froh das sie aufgestiegen sind !

• das der verein so durch den dreck gezogen wird ist eine schande. normal ist das nicht mehr. dann sollen sich die verantwortlichen von denjenigen trennen.

• Vogelsang tut ja wohl auch nix gegen diese sogenannten Fans. Kommt allerdings auch darauf an wie man sie Handhabt.
    Eventuell kann ja mal ein Verantwortlicher aus Vogelsang was dazu sagen ? Aber kennt einer von denen diese Internetseiten überhaupt ?

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    PS : Es geht ja nicht um Fans, sondern wohl um Spieler.

vollkommen richtig. ich möchte hier auch nochmal erwähnen, daß es sich um einige wenige Spieler und einige wenige Fans handelt, die da beim SVV negativ ausgefallen sind. es sollte hier nicht zum Rundumschlag gegen den SV Vogelsang werden, denn das hat dieser Verein nicht verdient.
    Es wurde beim SVV durch die Bartz-Brüder bisher eine bewundernswerte Arbeit geleistet und auch das Publikum steht fest hinter der Mannschaft.

• BRB Jörg , ich wollte auf 'laschi' seine Bemerkung antworten , da gibts ein paar echt kaputte (Fans) von Vogelsang.
    Übrigens: Cooler Bericht vom Hopping in Nordostfußball-Mi van geci Tour 2005. Muß toll gewesen sein.

• Sicher es geht nicht um die Fans, ABER ein Großteil dieser Leute und des Vereins ist gefordert!! Man sollte sich nicht hinter solchen Leuten, wie oben beschrieben, verstecken und sich freuen, wenn die anderen Respekt/Angst haben, sondern man sollte gerade nach Fehlverhalten von Spielern (Faustschlag etc.) und einiger, ich sage jetzt nicht Fans, Idioten gehandelt werden. Ich möchte jetzt hier nicht als Klugschei**er auftreten, aber viele Vereine hatten schon solche Probleme!! Auch wir hatten vor ca. 10 Jahren ein ähnliches Problem, sicher nicht in diesem Ausmass, in denen 2 A-Junioren-Spieler privat nicht gerade positiv aufgefallen sind, aber auch bei uns wurde es dann fast verpaßt rechtzeitig und richtig zu reagieren!!

Achso und die Problematik in Vogelsang ist ja nicht erst seit dem Wochenende bekannt, ich erinnere nur an diesen Thread...
    Eklat in Vogelsang 2004!!! :nein:

• ich würd an eurer stelle mal nich zuviel über die fans vom svv sagen, weil nicht alle so sind, man sollte nicht alle über einen kamm schären...
    find es trotzdem scheiße wat einige von den abgezogen haben...
    man sollter dtrotzdem erstmal abwarten was bei der sache rauskommt, man(n) sollte nicht zu schnell gerüchte in die welt setzten wer dabei sein gewesen könnte, weil es noch nich so genau raus ist wer alles von den fans/spielern vom svv dabei waren.......

najuti werden wir sehen wat da rauskommt..

• Zitat

Original von unbekannt
    ich würd an eurer stelle mal nich zuviel über die fans vom svv sagen, weil nicht alle so sind, man sollte nicht alle über einen kamm schären...
    find es trotzdem scheiße wat einige von den abgezogen haben...
    man sollter dtrotzdem erstmal abwarten was bei der sache rauskommt, man(n) sollte nicht zu schnell gerüchte in die welt setzten wer dabei sein gewesen könnte, weil es noch nich so genau raus ist wer alles von den fans/spielern vom svv dabei waren.......

najuti werden wir sehen wat da rauskommt..

vollste Zustimmung!!!!!! es war auch nicht meine Absicht hier den SVV madig zu machen, die leute haben dort sehr schnell viel aufgebaut und auch Sympathien verdient.

• nordi was du über uwe s. schreibst ist verleumnung, weil du nicht weißt ob er überhaupt im gefängnis ist. die frauen vom svv sind die fairsten, nettesten , höflichsten und hübschesten. sie unterstützen wenigsten ihre mannschaft und stehen voll und ganz hinter ihnen.

eigentlich geht euch die sache nichts an, weil die sache nix mit dem fussball zutun hat.

außerdem hat die sache nicht nur mit den svv-spielern zutun sondern es war auch ein aufbauer dabei.

und die aussage von dem betreiber dieser disco ist auch nicht ganz fair "Die Eisenhüttenstädter sind nicht ganz sauber!".

sv vogelsang shalalalalala.......