Olympia 2012

• Morgen findet in Singapur die Wahl der Olympiastadt 2012 statt. Die Wahl beginnt um 11.45 Uhr MESZ und mit einem Ergebnis wird spätestens um 13.50 Uhr gerechnet.

Die Kandidatenstädte sind:

- Madrid
    - Paris
    - New York City
    - London
    - Moskau

Bei New York kam es kurz vor der Wahl noch zu Schwierigkeiten. Der mutmaßliche Olympiapark musste von Manhattan nach Queens verlegt werden. Die Bewerbungsunterlagen konnten aber noch rechtzeitig korrigiert werden.

Mein Favorit ist Paris. Gibt's Meinungen von euch?

P.S. Leipzig als Olympiastadt. Was haben die sich nur dabei gedacht? :stupid:

• Zitat

Original von DKR 78
    Mein Favorit ist Paris.

Meiner auch. Habe heute in der Zeitung eine kurze Gegenüberstellung der Kandidatenstädte gelesen. Paris war ziemlich überzeugend und wurde da auch als Favorit gehandelt.

Solange wie es nicht Moskau oder New York wird, isses mir aber dann auch egal...

Zitat

P.S. Leipzig als Olympiastadt. Was haben die sich nur dabei gedacht?

Stimmt. Beim Confed-Cup habe ich auch gedacht, was die bloß gemacht hätten, wenn sie die Spiele bekommen hätten. Die Stadt wäre wohl kollabiert...

• Zitat

Original von DKR 78
    P.S. Leipzig als Olympiastadt. Was haben die sich nur dabei gedacht? :stupid:

Was denken sich Moskau und New York dabei?
    Atlanta hat es auch geschafft und was hat der Confed Cup mit Olympia zu tun? zumal die ganze Stadt im Moment zugebaut ist :neutral:

• New York wird wahrscheinlich keine Chance haben , vor allem wegen dem 11.September.

London und Paris sollen hoge Favouriten sein.
    Im Endeffekt ist mir egal wo es stattfindet.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• P.S. Leipzig als Olympiastadt. Was haben die sich nur dabei gedacht?

Das hab ich mich auch gefragt!Zum Glück bleibt uns das erspart!Leipzig ist jetzt schon eine einzige Baustelle!Und warum?Spiegel TV hats neulich aufgedeckt......Leipzig bekommt ein Haufen Fördergelder der EU durch die WM!Und nur was bis zur WM fertig ist,wird auch finanziert.Man siehts ja überall,kaum ein durchkommen.Zum Glück bleibt Olympia uns nur am TV! :ja:

Ich sags mal so....Paris wirds machen,ist jedenfalls mein klarer Favorit. :cool:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Zauminho
    New York wird wahrscheinlich keine Chance haben , vor allem wegen dem 11.September.

:gruebel:..versteh ich nicht...

Tja, nicht mein Favorit, sondern der der Experten - Paris!! Vielleicht gibt es ja einen "Aussenseiter"sieg in Form von London, die Franzosen haben ja am meisten Angst vor den Insulanern!

Es wird wohl aber Paris machen, da sie bei den letzten 2 Entscheidungen knapp gescheitert sind!!

• Zitat

Original von DKR 78
    Eigentlich müsste man schon für New York sein, denn andernfalls klappt es frühesten 2020 mit Olympia in Berlin.

Na und? Muß mann denn eine Olympiade tatsächlich haben?

O.K., die Infrastruktur wird ein bißchen verbessert, aber sonst?
    Vorher jahrelange Bautätigkeit, während der Spiele Auszahmezustand, hinterher Katzenjammer, weil die öffentlichen Kassen leer sind.

Und mit dem viel gepriesenen olympischen Flair ist es auch nicht weit her. Jedenfalls 1992 in Barcelona war davon nicht viel zu merken (außer im Fernsehen).

• Glückwunsch nach London, ich muß ganz ehrlich sagen, hätte ich mich nach dem Bewerbungsvideo entscheiden dürfen, wäre auch bei mir kein Weg an der Stadt an der Themse vorbeigegangen... tja und der Favorit hat es leider nicht gepackt...

"Armes" Paris zum 3.mal hintereinander gescheitert... :nein:

Das einzige was jetzt zu hoffen bleibt...

...dass die Hurra-wir-haben-die-olympischen-Spiele-jetzt-machen-wir-alles-noch-teurer-Spirale...

aufgehalten wird!!

Aber eins weiß ich, die Engländer haben die Spiele, aber Fussballweltmeister werden die dadurch auch nicht, und spätestens 2012 hängt ein Hamann-Bridge-Banner in London :D

• Junge Junge,sieht echt übel aus was da los ist!!!!!!Wars nun wegen der G7 oder wegen der bekommenen Olympiaaustragung ?( ?(

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• ...vielleicht mal um dieses Thema zu beenden, es handelt sich definitiv um eine Anschlagserie, 6 gleichzeitig erfolgte Explosionen in Underground und Bussen!!! Ich hoffe die Zahl der Opfer bleibt trotz der ersten schlimmen Meldungen so gering wie möglich!!

@DKR, ich dachte auch erst es ist nur ein Kurzschluß, aber scheinbar ist man nirgendwo mehr sicher!! Laut Auswärtigem Amt besteht schon seit April eine Reisewarnung für London/GB!! In Berlin wurde von der BVG Warnstufe Gelb ausgegeben, dies ist die 2.höchste Stufe!!

• Gut das uns in Rostock sowas nicht passieren kann. Wenn es in Deutschland dazu kommen kann dann wohl eher in Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg.

Gestern noch Freude wegen Olympia und heute sowas. Tz tz tz

• Zitat

Original von luecke
    Gut das uns in Rostock sowas nicht passieren kann. Wenn es in Deutschland dazu kommen kann dann wohl eher in Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg.

Gestern noch Freude wegen Olympia und heute sowas. Tz tz tz

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob so was ähnliches nicht auch in Rostock passieren kann.
    Irre und Fanatiker gibt es überall, ob politisch motiviert oder nicht.
    Leider, leider, leider.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens