Keine Strafe für Lok Stendal

  • Wie der heutigen Ausgabe der Stendaler Volksstimme zu entnehmen war, haben die Ausschreitungen einiger Stendaler Fans am letzten Spieltag in Sangerhausen keine weiteren negativen Auswirkungen für den Verein. Als Hauptgrund dafür wird die Tatsache aufgeführt, dass die Verantwortlichen des Vereins vor dem Spiel regen, fast täglichen Kontakt nach Sangerhausen hatten und auf diese Problematik mehrmals hingewiesen haben und zu dessen Unterbindung auch eigene Ordner mitgebracht haben.


    In meinen Augen die richtige Entscheidung, da dass Problem im Vorfeld bekannt war und von Lok bekannt gemacht worden ist und die SGHer den Rest hätten organisieren müssen.
    Ich will hier keine neue Grundsatzdiskussion anfangen, sondern einfach nur über den Fakt berichten. Also bitte nicht wieder solche Auswüchse, wie in dem letztendlich geschlossenen Thread zum Spiel :wink:
    Also was denkt ihr darüber(wie gesagt, bitte einfach die Meinung abgeben und nicht das Thema wieder von Neuem aufrollen)


    HIER der entsprechende Bericht aus der Stendaler VS

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • :cool: :cool:Jo,Schwein gehabt Stiedi...Erinnere mich an nen Fall beim FCM vs. Halle anno 2002.Nach dem wir aus 1:3 am Ende nen 4:3 machten,rasteten einige Clubfans aus.Es gab Platzsturm und A****tritte für HFC-Kicker...Gab dann ne Geldstrafe für'n FCM.Also,LOK mit'm blauen Auge :cool: :cool:

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Noch vergessen habe ich die Anweisung, dass sich der Verein intensiv mit diesem Problem auseinandersetzen soll, um diesem beizukommen.
    Ich denke allerdings, dass das wenig Sinn macht, weil der Verein in dieser Richtung in meinen Augen recht wenig machen kann. Aber nun gut...


    @ C P : Du sollst schon deine Wertung abgeben, aber es soll halt nicht alles wieder von vorne hervorgeholt werden, da alles zu Genüge besprochen wurde. Und wozu es letztes Mal geführt hat, wissen wir ja alle... :wink: Also nur das aktuelle betrachten und nicht im Urschleim anfangen :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • wenn euer verein dem ganzen jetzt durch öffentlichkeitsarbeit entgegen gehen will, find ich das gut. aber zu sagen, das "dass Problem im Vorfeld bekannt war und von Lok bekannt gemacht worden ist und die SGHer den Rest hätten organisieren müssen." find ich immer noch falsch. ne klitzekleine strafe oder zumindest ne öffentliche rüge häts schon geben können. auf zwei schöne spiele diese saison:bia:

  • [quote]Original von Stiedi
    Noch vergessen habe ich die Anweisung, dass sich der Verein intensiv mit diesem Problem auseinandersetzen soll, um diesem beizukommen.
    Nun,nen Plan müssen sich die LOK-Bosse schon machen.Denke bei erneuten Zwischenfällen wird's Sanktionen geben.Siehe anno 2002 vs. Neuruppin(Platzsturm,Schiri zusammengepackt).Was dann kam weisst Du ja noch... 8o 8o

  • Für mich ist die Sache eh erledigt gewesen.


    Und über den Punkt der Stadionsicherheit hatte ich mit Herrn Seidel auch gesprochen letzte Woche.
    Man muss auch mal bedenken was so ein Polizei- und Ordneraufgebot kostet. In der Verbandsliga kann man da auch nicht Unsummen für ausgeben.
    Und unsere Ordner machen das auch alle freiwillig. Das sind keine ausgebildeten Leute sondern Fans die dem Verein helfen. Und ich denke nicht das die Lust haben sich ne Tracht Prügel abzuholen.


    Wie gesagt Thema durch von meiner Seite aus.

  • Wie auch immer. Ich wollte euch nicht den schwarzen Peter zuschieben. Einigen wir uns einfach darauf, dass die Grün-Weißen Schuld an der Eskalation hatten, weil sie völlig planlos herumgelaufen sind =)


    Was ich sagen wollte war eigentlich bloß, dass man unserem Verein eigentlich keine Vorwürfe machen kann/ konnte, da man sich intensiv im Vorfeld damit beschäftigt und alles im Vorfeld mögliche getan hat, um das zu verhindern, da man über das Problem durchaus Bescheid wusste. Mehr als mehrmals darauf hinweisen und sogar noch Ordner mitbringen liegt nunmal nicht in der Macht eines Vereins.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • @ Knolle: Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Noch so ein Ding und es wird harte Strafen für den Verein geben. Das Problem ist aber, dass ich, wenn ich im Vorstand des Vereins sitzen würde, nicht wüsste, wie ich in Liga 5 diesem Problem Herr werden sollte. Wie Soran schon gesagt hat, die Bullerei kostet nen Haufen Kohle und was sich auswärts so abspielt, lässt sich nur sehr schwer kontrollieren. Zu Hause ist das sicherlich was anderes und dort wurden ja auch schon rigorose Maßnahmen getroffen.
    @ Soran: Das ist ja ganz klar. Die Ordner bei uns sind auch alle Fans und arbeiten, soweit ich weiß ehrenamtlich bzw. für einen kleinen Obulus.
    Aber in solch einem Spiel, wo bekannt ist dass eine Problemwelle auf die Stadt zurollt, muss dennoch entsprechend gehandelt werden, auch wenn es etwas teurer wird. Man bedenke dabei auch, dass 400 Stendaler Geld in die Kassen des VfB gespült haben( nicht ganz so Ernst gemeint :wink:). Bedenkt man die Folgekosten durch Schäden in Stadion und Stadt, wäre das Geld für die Reparaturen besser zur Prävention angebracht gewesen. Aber wie gesagt, es ist eh zu spät.


    Auf die nächste Saison, wobei ich hoffe, dass wir dann endlich dazu kommen, unser Bierchen zu trinken( C P du bist auch angesprochen :wink:


    Also in diesem Sinne :bia:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!