BK Dresden Staffel 2 > 2005 / 2006
-
-
Boah Ihr Nieskyer und Spreer seid in diesem Forum wirklich fast noch schlimmer als wir und unsere HSVer... Lasst doch diese Kindereien - bringt ja auch eh nix.
Jeder hat seinen persönlichen Staffelfavoriten, wir ich bereits dargelegt habe, ist das für mich eben der FV Eintracht Niesky.
Wer die Staffel gewinnen will, darf sich jetzt keine Blöße mehr geben. Niesky ist dank einem Nachholespiel mehr und dem klar besseren Toreverhältnis sicher in einer besseren Ausgangssituation als Spree. Aber das kann ja auch zur Belastung werden, wenn man der Gejagte ist.
-
@CK:ne 2:1 niederlage in der liga is schlimmer,würde ich mal tippen, pokal ist da weniger wichtig :idea:
@computerrobie:ich schließe mich dir an -
@fraq
also wenn eine 0:7 klatsche im pokalfinale nicht bitter ist, dann kann ich dir och immer helfen!
-
Zitat
Original von frag
@computerrobie:ich schließe mich dir an
Ah ein neues Mitglied Herzlich Willkommen im Forum!!!
-
@ck: ist ja au bitter,hab i ja gar net behauptet,aber liga zählt mehr denke ich
@computerobbie: so neu bin i nun au net -
Die Lausitzer Rundschau von heute schreibt:
Die total verrückte Derbywette
Zwei Mannschaften, 22 000 Handzettel und mehr als 420 Zuschauer
Der Fußball in Hoyerswerda hat schon so manche verrückte Geschichte geschrieben. Ein weiteres Kapitel kann nun wieder hinzugefügt werden. Im Vorfeld des Bezirksklasse-Stadt-Derbys zwischen dem FC Lausitz Hoyerswerda und dem Hoyerswerdaer SV Einheit haben zwei Akteure eine ungewöhnliche Aktion gestartet. Es geht um die total verrückte Derbywette.Anlass war der unerwartet gute Zuschauerzuspruch beim Hinspiel des HSV. Karsten Stroczek, Trainer der Mannschaft aus dem Sportforum, bot dabei FCL-Fan Robert Köhn eine Wette an: Der Coach wettet, dass es die Gastgeber am Ostermontag nicht schaffen, mehr als 420 zahlende Zuschauer ins Jahnstadion zu bekommen. Der Verlierer zahlt die Zeche des anderen.
Köhn dazu: «Das ist wirklich eine klasse Sache vom Karsten, die Wette habe ich natürlich gern angenommen. Es wird gerade am Ostermontag nicht leicht sein, so viele Zuschauer zu gewinnen, daher haben wir ein wenig Werbung gemacht.» So wurden bereits in dieser Woche 7000 Handzettel im Stadtzentrum verteilt. Und in der nächsten Woche folgen dann weitere 15 000 Handzettel im weiteren Stadtgebiet. Ziel sei es, die fußballbeisterten Hoyerswerdaer anzusprechen. Dazu werden noch 50 Spielankündigungsplakate ausgehängt. Ein zwei Meter breites Banner prangt an der Wand der FCL-Geschäftsstelle und verkündet den Termin für das Stadt-Derby.
Wie schon die Mitgliederwerbung «Aktion 300+» ist auch die Zuschauerwerbung für das Stadt-Derby komplett von den Fans des Fußballclubs finanziert. Bei der Verteilung hilft ein langjähriger guter Sponsor. Robert Köhn will mit den öffentlichkeitswirksamen Handzetteln aber nicht nur seine Wette gewinnen: «Das Ganze ist natürlich auch eine schöne Werbung für den Fußball und die Stadt Hoyerswerda. Wir freuen uns über jeden Fan, der am Ostermontag den Weg ins Jahnstadion findet. Schaffen wir eine tolle, ausgelassene Derby-Atmosphäre!»Hintergrund Fußball am Ostermontag
Das Stadt-Derby zwischen dem FC Lausitz Hoyerswerda und dem Hoyerswerdaer SV Einheit (eigentlich ja ein Nachholspiel) steigt am 17. April im Jahnstadion. Anstoß ist um 15 Uhr. -
Die Herren des LSV Neustadt verpassen das 6 Punkte WE.
Steinitz II vs Neustadt II 0:1 (0:1)
Neustadt vs Deutschbaselitz 2:2 (1:0)
Neustadt bereits 2:0 in Front und gibt das Spiel quasi in der Schlußphase aus der Hand. Deutschbaselitz hätte das Spiel sogar noch drehen können. Neustadt hat bis zum 2:0 einige gute Chancen vergeben :???:
-
Die SG Nebelschütz gewinnt heut hochverdient in Schleife mit 0:2!
(Gleich vorneweg möchte ich sagen, dass die Schiedsrichter ihren Beitrag zu diesem Resultat beigetragen haben!)
...Wir sahen heute eine Lk Schleife, die ganz und gar nicht so war, wie wir sie kannten!Wir rechneten, wie eigentlich jedes Jahr mit reichlich Wiederstand, aber nix dergleichen!
SG könnte mit 4 Toren in die Halbzeit gehen, aber das alte Leiden halt!
....Zahlreiche Situationen wurden nicht vom Refere gewertet, wie sie waren!
Zahlreiche Fehlentscheidungen in Abseitspositinen..(man sllte doch dem Linienrichter erklären, wenn der Spieler , welcher den Ball annimt und frei da steht und annimmt, dieses nicht abse´its ist, sndern das der Moment der Ballabgabe zählt....)
...Und ich sag mal, wenn zwei Spieler vom letzten Mann per Notbremse gestopt werden..und es wird noch nicht mal ne Karte gezogen, geschweigedenn mündlich verwarnt...aber naja!
nach der Halbzeit, in de 46 Min. ein weiter Einwurf von Lukasch an den langen Pfosten, welcher von Kubasch verwandelt wird-0-1!
kurz darauf das Leiden der Nebelschützer-Gang zzurück!
Schleife zwei 100%ige, jedoch kein Treffer!
Ein Befreiungsschlag von Lukasch aus der eigenen Abwehr erläuft sich Lehnart, dribbelt 3 Spieler aus und schießt zum verdienten 0:2 ein!!!...dazwischen noch zahlreiche Fehlentscheidungen, zwecks abseits( selbst wenn man hinter der Mittellinie bei Ballabgab startet und dann auf abseits pfeift..bestimmt ne neue Regelung, von der noch keiner im Bezirk was weis...)
Naja!Schleife war mit zwei Gegentreffern mehr als gut bedient!
Mehr gibts nicht zu sagen -
Im Vorfeld des Hoyerswerdaer Stadt-Derbys befindet konnte der HSV Einheit keinen positiven Trend setzen. Gegen Pulsnitz mussten sie geschlagen vom Platz, 2:1-Niederlage.
Anders dagegen der Gastgeber am Ostermontag: Der FC Lausitz Hoyerswerda konnte den ersatzgeschwächten Meisterschaftsanwärter LSV 1951 Spree deutlich mit 3:1 besiegen, hätte, bei besserer Chancenverwertung auch noch viel klarer gewinnen müssen.
Nun ist natürlich spannend, wie sich die beiden Teams im Stadt-Derby schlagen. Erfahrungsgemäß wird das wohl wieder eine ganz knappe Kiste!
-
Glückwunsch an Lausitz Hoyerswerda zum 3 : 1 - Sieg. Eins muss ich natürlich sagen, als der LSV 1951 Spree - sicher auch etwas überraschend - einen Erfolg nach dem anderen einfuhr, wurde das sofort auf der eigenen HP und hier im Forum publiziert. Aber nun hat man mal wieder verloren und weder auf der HP noch im Forum wird irgendwie ein Wort darüber verloren. Jungs steht zu dieser Niederlage, es wird sicher nicht die letzte in diesem Spieljahr sein.
-
Ich sag jetzt was dazu. Und zwar war das ein verdienter Sieg für den FC Lausitz. Mit so einer Leistung ,wie wir sie gestern an den Tag gelegt haben muss man verlieren.Eines muss ich aber noch loswerden. 3 Euro Eintritt und 1.80 Euro für ein 0,4-er Bier , welches 15min. aus dem Fass braucht ist dann doch ganz schön fett für die BK.
-
Zitat
Original von dynamo-kreisel
Glückwunsch an Lausitz Hoyerswerda zum 3 : 1 - Sieg. Eins muss ich natürlich sagen, als der LSV 1951 Spree - sicher auch etwas überraschend - einen Erfolg nach dem anderen einfuhr, wurde das sofort auf der eigenen HP und hier im Forum publiziert. Aber nun hat man mal wieder verloren und weder auf der HP noch im Forum wird irgendwie ein Wort darüber verloren. Jungs steht zu dieser Niederlage, es wird sicher nicht die letzte in diesem Spieljahr sein.wer lesen kann ist klar im vorteil....
ich weiss nicht ob du überhaupt was in deinem leben zu tun hast, aber es gib auch leute die arbeiten müssen und wenn mal nicht dann auch gern mal selbst zum fussball fahren...deswegen habe ich es nicht geschafft eher den bericht zu schreiben...aber ich brauch mich vor solchen kunden auch eigentlich nicht rechtfertigen...wir können mit der niederlage gut leben...auch wenn wir gegen niesky verlieren wird es keine untergansstimmung geben aber was du hier vom stapel lässt grenz an dummheit
-
Ich denke auch, dass man in Spree mit dem Abschneiden in dieser Saison, egal wer am Ende das Aufstiegsrennen gewinnen wird (zum Beispiel hat hier sogar noch Laubusch gute Chancen), vollkommen zufrieden sein kann. Wer als Aufsteiger so eine starke Rolle spielt, kann nicht unzufrieden sein.
Die kommende Runde wird dann aber um ein Vielfaches schwieriger. Denn dann werden sie eben nicht mehr die "Kleinen" sein, Alle Gegner werden sie ernst nehmen und ihnen keinen Millimeter breit auf dem Platz schenken. Wenn sie dann trotzdem weit vorne landen, sind sie möglicherweise wirklich stark genug für den Titel.
-
Zitat
Original von schuppi
Ich sag jetzt was dazu. Und zwar war das ein verdienter Sieg für den FC Lausitz. Mit so einer Leistung ,wie wir sie gestern an den Tag gelegt haben muss man verlieren.Eines muss ich aber noch loswerden. 3 Euro Eintritt und 1.80 Euro für ein 0,4-er Bier , welches 15min. aus dem Fass braucht ist dann doch ganz schön fett für die BK.Ganz sauber sind die da aber nicht. 3€ für ein Bezirksklassenspiel find ich heftig.
da leg ich noch 5€ drauf und schau mir lieber ein Buli spiel an.
-
Zitat
Original von matze82
Ganz sauber sind die da aber nicht. 3€ für ein Bezirksklassenspiel find ich heftig.
da leg ich noch 5€ drauf und schau mir lieber ein Buli spiel an.
Tja das ist dir doch selber überlassen, du musst es dir ja nicht antun!!! :naja:
-
robbi erklärt euch noch mal, warum die eintrittspreise so hoch sind....
-
Tja, warum sindse denn nu so hoch ? Bezirksklasse, fast Bundesligastandard und das ist i.O.
Aber am Ende hat natürlich Webster ein bißchen Recht, man muss sich es ja nicht antun ! Allerdings werden die Fans, die trotzdem ihren Verein gucken wollen, ganz schön geschröpft
-
na wenn mich HSV EINHEIT so lieb drum bittet =)
Zunächst mal vorweg. Sicherlich kommt man in der Bezirksklasse auch durchaus günstiger in andere Stadien. Wir haben bereits in der Landesliga hart für die Absenkung der damals horrenden Eintrittspreise von 5 Euro gekämpft.
Wenn hier Leute sagen, dass man bei 3 Euro Eintritt nur 5 drauflegen muss, um Bundesliga zu sehen, ist das richtig, aber bei 2 Euro oder 2,50 Euro, was ja hier geduldet wird, muss man auch "nur" 5,50 Euro oder 6,00 Euro drauflegen. Man sind wir alle teuer!
Warum gerade in HoyWoy höhere Eintrittspreise gelten? Zunächst gibt es stets ein aktuelles Programmheftchen, was ja auch erst einmal bezahlt werden möchte. Wo gibt es sowas dazu?
Und dann wird der Fußball in HoyWoy eben nicht gefördert, sondern finanziell gefordert. Was wir Jahr für Jahr an Stadt und Stadtsportbund abdrücken müssen, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr (das betrifft aber auch Einheit!). Allein die neuen Sportstättennutzungsgebühren sorgen dafür, dass wir zum Beispiel für das Spiel am letzten Sonnabend plus Vorspiel knapp 100 Euro (Sportstättennutzungsgebühren plus Zuschauergebühren plus Standgebühren für Fanversorgung plus Bandenwerbungsabgabe etc.pp.) zahlen mussten, bei nicht einmal 150 zahlenden Zuschauern. Wo das Geld herkommen muss? Auch von Zuschauern, ganz klar.
Andere Vereine schröpfen eben lieber ihre Mitglieder und verlangen horrende Mitgliedsbeiträge. Jeder Verein geht hier seinen Weg.
Und sich über 50 Cent oder einen Euro Unterschied aufzuregen, scheint ja auch Mode zu sein. Niemand zwingt Euch, Spiele des FC Lausitz Hoyerswerda zu besuchen. Doch die wirtschaftlichen und politischen Zwänge in HoyWoy brüden eben uns besondere Belastungen auf. Die müssen gerecht verteilt werden und ich denke, das geht hier noch in Ordnung, obwohl es natürlich grenzwertig ist. Keine Frage!
Und nochmal zum Kommentar "Ganz sauber sind die da aber nicht. 3€ für ein Bezirksklassenspiel find ich heftig." - NEIN, wir sind nicht ganz sauber, denn wir wollen nie nie wieder in die Zahlungsunfähigkeit schlittern. Also müssen alle Kosten gedeckt sein. Dann lieber schmutzig, aber mit Zukunft!
-
Zitat
...... Niemand zwingt Euch, Spiele des FC Lausitz Hoyerswerda zu besuchen. .......
Da hast mal Recht