Moin Robbi. Ich glaube ihr seit nicht der einzige Verein, den Geldsorgen plagen und der seine Mitgliedsbeiträge nicht ins unerträgliche ansteigenlassen will.Ich will mich hier auch nicht über die drei Euro aufregen. Aber , daß die Getränkepreise auch so hoch angesetzt werden find ich ein wenig überzogen. Fast überall in der BK bekommt man den halben Liter Bier für einen Euro.Andere Vereine haben vieleicht keine Nutzungsgebühren dafür aber laufende Betriebskosten der Sportanlagen, wo die Gemeinden auch immer mehr die Zuschüsse kürzen und wo man unterm Strich auf ähnliche Summen pro Spiel kommt.Achso und wenn ich als Gast nach Hoywoy komme will ich mit Sicheheit als erstes Meinen Verein sehen und unterstützen! Da fährt glaub ich niemand mehr nach Hause nur weil ihm der Eintritt zu teuer ist.

BK Dresden Staffel 2 > 2005 / 2006
-
-
es lebe der stadtsportbund.... :naja:
-
Zitat
Original von schuppi
Aber , daß die Getränkepreise auch so hoch angesetzt werden find ich ein wenig überzogen. Fast überall in der BK bekommt man den halben Liter Bier für einen Euro.Du kannst dir ja Getränke aus dem ALDI mitbringen, ach übrings sind die hohen Preise langsam Standard!
Mal ein Beispiel:
Radebeuler BC - Eintritt 4 €
Hoywoy 1919 - Bier 0,5l 2,20 € -
Ach du sch.... das sind ja Preise.Naja die erste Mio. ist die schwerste!
-
Ich will doch nicht aufsteigen.
-
Zitat
Original von Raupe77
Ach du sch.... das sind ja Preise.Naja die erste Mio. ist die schwerste!So sieht es aus!!!
Naja das schlimme an der Sache ist nur das man dann auch immer was nimmt!!!
" Alkohol du guter Geist wie du mich zu Boden reißt, ...!!! " *sing*
-
Wie geschrieben, diese von mir beispielhaft angeführten Kosten sind nur ein kleiner bescheidener Auszug aus den Belastungen, die uns extrem treffen, da werden noch einige Vereine hart dran zu knabbern haben.
Schuppi: Sag lieber, dass Du nicht absteigen willst, Aufsteigen ist doch cool - leider haben wir aber zuletzt mehr Erfahrungen mit Abstiegen gemacht...
Webster: Klar, kann man sich Getränke mitbringen, aber wenn die Vereine sich an die vorgeschriebenen Mustersatzungen halten, ist das Mitbringen von Speisen und Getränken untersagt. Könnte ja also Wurfgeschoss verwendet werden. Könnte ja hochprozentiger Alk drin sein etc...
-
Eintrittspreisdiskussion hin oder her - in Zeiten wo die Gemeinden den Fussball nicht mehr unterstützen können( es gibt schließlich wichtigeres: Schulen,etc.), Sponsorengelder in unseren Breiten rar sind, muss halt irgendwo die Kohle herkommen!
Ich denke das das noch längst nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Es ist auch nicht nachvollziehbar , warum man für die Nutzung der Sportstätte(Instandhaltung), Betriebskosten nur 8 EUS bezahlt.
Es gibt kein billigeres Hobby auf der Welt als vereinsmäßig Fussball zu spielen. Jeder Verein wird seinen Weg gehen, aber das in Zukunft Zuschauer, Spieler, Vereinsangehörige mehr zahlen müssen liegt für mich auf der Hand. -
Weiswasser-SG Nebelschütz...3:2(Schade, wir lagen 2 mal vorn)
Ralbitz-Wittichenau..1:1
Deutschbaselitz-Laubusch..12 -
Niesky hat 1:3 gewonnen,gratulation, unsre jungs haben gut gekämpft,den Ausgleich gemacht,aber in Unterzahl war ein Sieg kaum noch möglich! :naja:
-
Zitat
Original von frag
Niesky hat 1:3 gewonnen,gratulation, unsre jungs haben gut gekämpft,den Ausgleich gemacht,aber in Unterzahl war ein Sieg kaum noch möglich! :naja:700 Zuschauer - Rekord für uns - Heute noch Bilder und Berichte auf der Page - Glückwunsch nach Niesky
-
ich denke mal auch eine ganz besondere sache, einheit gewinnt gegen malle, welche 3 schiries stellten, da die eigentlichen ref´s malle nicht erreichten.... phasenweise musste sich einheit also gegen 14 mallenser behaupten (nicht gegebener elfer....)
-
Zitat
Original von Eisregen
ich denke mal auch eine ganz besondere sache, einheit gewinnt gegen malle, welche 3 schiries stellten, da die eigentlichen ref´s malle nicht erreichten.... phasenweise musste sich einheit also gegen 14 mallenser behaupten (nicht gegebener elfer....)Mmmh geht denn das überhaupt da muss doch der Schiri min. ein Schein für die Bezirksklasse haben, sonst funktioniert das doch überhaupt nicht!!! Und wenn er das hatte dann seid froh das ihr überhaupt gespielt habt( sonst hättet ihr nochmal den Weg dahin antreten müssen)!!!!
-
ja. haste recht. die sollen wohl die scheine gehabt haben und wir mussten uns dann entscheiden.
entweder gegen 14 mallenser spielen oder niederlage. (entspricht das dem regelwerk?)
haben sie aber bis auf den nicht gegebenen elfer und einigen kuriose abseitsentscheidungen ganz gut gemacht. es wurde sogar ein mallenser vom platz gestellt als er den schiri "eiermaler" nannte....und das zu ostern.... -
Glückwunsch nach Niesky! Es war ein gutes und faires Derby. Auch von Seiten der vielen Fans.
-
Zitat
Original von schuppi
Glückwunsch nach Niesky! Es war ein gutes und faires Derby. Auch von Seiten der vielen Fans.Die Oppacher waren ja auch nicht da, wem wunderts???
-
Die Sg Nebelschütz ist heute in Malle, bzw später dann...Mal schauen, welche Schiries uns erwarten....
-
Zitat
Original von bebop
Die Sg Nebelschütz ist heute in Malle, bzw später dann...Mal schauen, welche Schiries uns erwarten....Ich würde sagen welche in schwarz!!!!!!!
-
Du wirst es mir kaum glauben, aber damit hab ich auch gerechnet!Zwei mit Fahnen + einer mit Pfeife.
-
Stadt-Derby FCL-HSV Einheit 1:1 (1:0) vor 510 zahlenden Zuschauern (insgesamt etwa 650 Zuschauer)!