BK Dresden Staffel 2 > 2005 / 2006

• Ich bin Alles, nur kein Einheit-Fan. Der Platz wurde freigegeben und wie Ihr richtig schreibt vom Schiedsrichter als nicht bespielbar erklärt. Was kann der Verein dafür, wenn sich der Schieri einkackt? (Sorry für die derbe Ausdrucksweise!) Klar, der Schiedsrichter trägt die Verantwortung aber es war allemal bespielbar, wenn der Unparteiische gewollt hätte.

*Ironie an* Vielleicht wollten die Schieris lieber das gute Wetter genießen und hatten Anderes vor für den Nachmittag, da musste eben abgesagt werden *Ironie aus*

• Zitat

Original von compurobbie
    Ich bin Alles, nur kein Einheit-Fan. Der Platz wurde freigegeben und wie Ihr richtig schreibt vom Schiedsrichter als nicht bespielbar erklärt. Was kann der Verein dafür, wenn sich der Schieri einkackt? (Sorry für die derbe Ausdrucksweise!) Klar, der Schiedsrichter trägt die Verantwortung aber es war allemal bespielbar, wenn der Unparteiische gewollt hätte.

*Ironie an* Vielleicht wollten die Schieris lieber das gute Wetter genießen und hatten Anderes vor für den Nachmittag, da musste eben abgesagt werden *Ironie aus*

Falsch Compu:

Im 11 kam der Anruf vom HSV sie wollen nicht spielen!!!

Sie können ja aber nur offi über den Schiri absagen!!! Daher um 12 die Absage

• Zitat

Original von compurobbie
    Dann nehm ich das mal zurück. Galube aber kaum, dass gesagt worden ist, sie wöllten nicht spielen.

Sie haben gesagt: Der Platz ist nicht bespielbar wegen Eis!

Was sagt uns das? Sie wollen nicht spielen, denn wenn sie gewollt hätten dann hätte das Spiel auch sicherlich stattgefunden.

• Da kenn ich meine "freunde" vom FKO aber eigentlich genau anders, würde mich echt wundern, wenn die das Spiel wirklich von sich aus abgesagt hätten. Es wird wohl eher so gewesen sein, dass die Platzkommission, in der unser geliebter Stadtsportbund die Führung hat, immer wieder deutlich auf Gefahren und Risiken hingewiesen hat und denen gesagt hat, dass man keine Haftung übernimmt, wenn man spielen will (das machen die bei uns auch regelmäßig, um unsere Spiele ausfallen zu lassen)...

So isses leider in der Sportstadt Hoyerswerda, hier regiert der Stadtsportbund und der besteht fast ausschließlich aus dem SC Hoyerswerda (also Alles ausßer Fußball). Und die zuständigen sportpolitischen Verantwortlichen sitzen im Vorstand des SC Hoyerswerda - man könnte fast schon Filz vermuten wollen?

• War ja abzusehen, diese Diskussion. Sonntag standen alle Spieler von uns halb 2 uhr verärgert vor dem Vereinsheim, weil es abgesagt wurde...jeder hat mit dem spiel gerechnet...ich hätte meine hand ins feuer gelegt, dass gespielt wird, aber der kleene Schiri, woher auch immer, wollte diese verantwortung nicht übernehmen. das war nicht abzusehen! und wann der schiri da war, ob 11 oder 12 ist jetzt auch egal....
    für den unparteiischen war der schnee zu nass, weil sich nach einigen treten auf den boden harter schnee gebildet hat... trotzdem alles noch sanft im vergleich zum trockenem kunstrasen....wir konnten es uns nicht erklären..... sorry, dass sich für euch einige probleme ergaben....

• Tja, und was soll man nun sagen zur Art und Weise von Einheit?
    Am Sonntag um 12:15 Uhr wurde das Spiel doch noch abgesagt, angeblich weil Eis auf dem Platz war :?:
    Wie kann es denn sein, das uns Abends noch mitgeteilt wird, das der Platz bespielbar ist und dazu das Wetter über Nacht sich nicht verändert hat :!: und am Mittag vor dem Spiel auf einmal Eis drauf ist.
    Klingt eher so, als hätte Einheit ein Leuteproblem und dafür wurde dann das Wetter vorgeschoben :evil:
    Wir waren kurz vor der Abfahrt und einige Spieler unserer Mannschaft haben sich extra frei nehmen müssen, als die Absage kam :rofl:
    Wenn es wirklich so war, dann hätte das die Einheit schon am Samstag bzw. Freitag wissen müssen....
    Soviel zum fairen Verhalten bei Einheit Hoyerswerda.... 8o

• wenn du das jetzt brauchst, ok, dann hast du den kleinkrieg.....@ gustl
    wird aber nix bringen, ausser sich aufzuregen...
    leute waren sogar mehr als sonst da, aber spekulier du mal lieber...
    wir hätten das spiel lieber hinter uns gebracht, denn die 3 punkte wären gut gekommen.... bis dahin....

• Zitat

Original von Eisregen
    wenn du das jetzt brauchst, ok, dann hast du den kleinkrieg.....@ gustl
    wird aber nix bringen, ausser sich aufzuregen...
    leute waren sogar mehr als sonst da, aber spekulier du mal lieber...
    wir hätten das spiel lieber hinter uns gebracht, denn die 3 punkte wären gut gekommen.... bis dahin....

du willst du doch nicht erzählen das halb 2 eure Leute da waren oder? Wir wussten schon um 11 Uhr bescheid, dann kommst du hier mit so einer lächerlichen aussage das eure Leute halb 2 dastanden und erst von der Absage erfahren haben.Die 3 Punkte könnt ihr nächstes Jahr wieder in der Kreisliga einfahren

• mann mann, wir haben anschliessend training gemacht, weil das ja wunderbar möglich war. ansonsten hat die ganze mannschaft erst halb 2 davon erfahren... aber das bringt jetzt nicht mehr viel, eure meinung steht eh fest.... also geht hürden laufen...

• Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir uns hier auch noch rechtfertigen müssen. Die Anlage, auf der der HSV spielt, gehört dem Stadtsportbund Hoyerswerda. Somit war bei der Platzbegehung um 11 auch ein Vertreter des SSB dabei. Er entdeckte dabei ein paar Stellen hartgetretenen Schnee, die er für sich als Eis interpretierte. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt bekanntlich noch 4 Stunden bis zum Spiel. Er wollte das Spiel eigentlich schon um 11 absagen.

Weil wir unbedingt spielen wollten, drängten wir darauf, den Schiedsrichter anreisen zu lassen. Der kam aus Großpostwitz und war so gegen 12 da. Der junge Mann sah sich dann auf ausdrücklichen Hinweis des Vertreters vom SSB auch die besagten Stellen an und war der Meinung, dass ein Spiel nicht möglich sei. Zu diesem Zeitpunkt kam allerdings schon die Sonne heraus und sorgte so für Temperaturen um die 4 Grad.

Unser Treff war halb 2, da wir auch bei einer Absage trainieren würden (wie auch die anderen Wochenenden). Eine Information an alle Spieler war somit gar nicht notwendig. Unser Training war dann auch ohne Einschränkungen möglich, die Spielabsage in meinen Augen ein Skandal.

Jetzt noch was zum LSV Spree: Eure Leistung dieses Jahr nötigt auf jeden Fall Respekt ab. Wie Ihr mit der Thematik "Spielausfall in Hy" umgeht, macht Euch aber nicht sympathischer. Das betrifft einerseits Eure absolut exklusive Ansicht, dass eine Spielabsage wegen den Herren aus Spree schon am Vorabend bzw. am besten 2 Tage vorher feststehen sollte. Die andere und wesentlich ärgerlichere Tatsache ist Eure Unterstellung, wir hätten nicht genug Leute gehabt.

Und die Aussage mit der Kreisliga ist natürlich unterirdisch primitiv, als Motivation für das Nachholespiel aber noch zu verwenden.

Bis die Tage

• Dann halt nochmal unsere Statement dazu:

Wenn ihr das gleich mal so dargestellt hättet wäre das ja auch nie soweit gegangen. Dann endschuldige ich mich gern für den LSV und unterstelle dem Schiri unzureichende Qualität.

zum Thema Kreisliga:

"wir hätten das spiel lieber hinter uns gebracht, denn die 3 punkte wären gut gekommen.... bis dahin...."

der Satz stammt ja von euch und ich weiss nicht wieviel Selbstvertrauen du getankt hast um uns die Klasse abzusprechen gegen euch einen Dreier einzufahren. Aber egal jetzt. Das Thema ist erledigt wir hoffen alle bald wieder spielen zu können. Vielleicht liegen die Nerven ja bei allen manchmal blank...das zerrt schon bei sovielen Spielausfällen.

Na dann Gruss an den HSV und wir bringen ne Kiste mit und erledigt

• :nein: So sind jetzt alle fertig mit der Zutexterei? Mann so eine läpische Spielabsage kann ja ausarten. Sicher war es sehr spät aber mann kann es auch übertreiben. Von der Meckerei wird es auch nicht besser! Vor allem das Verhältnis untereiander!!! Also Jungs beschäftigt euch wieder mit anderen Themen die jetzt wichtig sind. Bei uns wird allen Anschein nach diese Woche auch wieder nicht gespielt. :sad:

• So, wie schaut es dieses Wochenende auf unseren Sportplätzen aus? Der FC Lausitz wird in jedem Fall spielen, "zur Not" eben auch auf dem Kunstrasenplatz (ich weiß, wir haben Luxussorgen, andere hätten gerne einen). Somit wird dieses Traditions-Duell (bereits seit 1956!) am Sonnabend stattfinden. Bereits zum Heinspiel konnte Laubusch doppelt soviele Zuschauer begrüßen, als sonst und auch HoyWoy erwartet viele Schlachtenbummler der Gäste.

• Die Punktspiele SV Lok Schleife - HSV Einheit und LSV Spree - Malschwitz werden morgen nachmittag abgesagt. Wir haben daher mit den Verantwortlichen aus Spree vollkommem unkompliziert vereinbart, dass das fällige Nachholespiel HSV vs. Spree am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr im Sportforum Hoyerswerda stattfindet. Vielen Dank nach Spree dafür.

Die größte Hürde war dabei der Bezirksverband Fußball. Man kann sich gar nicht vorstellen, was die für Späne machen wegen so einer Verlegung. Nach zahllosen Telefonaten haben wir erst jetzt die Zusage für diese Verfahrensweise erhalten. Der offizielle Weg wird dann morgen nach per Fax bestritten. Aber trotzdem: Auch hierfür herzlichen Dank.

Sonntag, 26.03.06, 15.00 Uhr: HSV Einheit vs. LSV Spree!!!