BK Dresden Staffel 2 > 2005 / 2006

  • frag: Es ging ja eigentlich um dieses Thema hier:


    Zitat

    Original von compurobbie
    Ganz nebenbei bemerkt [ist Niesky], wohl neben Weißwasser das einzige Team, das gefestigt genug ist, um bei einem nöglichen Aufstieg auch in der Bezirksliga zu bestehen.


    Dass Spree 51 für die Bezirksklasse stark genug ist, sehen wir ja Woche für Woche (wenn nicht immer wieder Spielausfälle sind). Das mag aber auch an der Schäwche unserer Staffel liegen.

  • Ich will ja nicht schon wieder gegen Niesky reden, aber wenn ihr ehrlich seit, dann sind die doch auch nicht für weiter oben geeignet, ebenso wenig wie Weißwasser. Beide Teams haben ihre besten Jahre hinter sich, wenn du mal den Altersschnitt anschaust, wirst du wissen was ich meine. Alle Schlüßelpositionen sind mit "alten" Spielern besezt und da sehe ich für weiter oben auch keine Perspektive.
    Will aber auch nicht sagen das unser Team das Zeug hat dauerhaft oben mitzuspielen, aber ich denke in der Formation können wir schon noch gut 4 bis 5 Jahre spielen und da ist einiges möglich!
    Ich denke Ihr habt da noch die "großen Jahre" beider Teams im Kopf, aber wenn du mal das Vergleichsspiel mit Cunewalde gegen Niesky siehst (7:1 oder so) zeigt das, das Niesky auch nur in unserer Staffel zu was taugt, aber nicht mehr....

  • gustl: Naja ein wenig hinkt der Vegleich, wir haben Cunewalde nahezu in deren Bestbesetzung im Pokal mit 6:1 vom Platz gefegt.


    Kurz davor haben wir Niesky ein 2:2 abverlangt und zwei Wochen später 1:2 gegen Weißwsser 1:2 vergeigt.


    Also irgendwie hinken solche Vergleich immer ein bissi, wobei ein gewisses Alter auch eine eigene Qualität hat, nämlich die haben Erfahrung und behalten auch dann die Ruhe, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.

  • außerdem sollte man beachten das die eintracht zum größten teil aus leuten bestand da der rest beruflich verhindert war oder sich noch im urlaub befand. abgesehen davon sollte man nicht über fremde vereine tadeln wenn man keine ahnung hat meines wissens nach die eintracht schon einige jahre einen kontinuierlichen altersdurchschnitt von 22-24 jahren.die einzigen die in der stammformation älter als 30 sind, wären meier-delius, gangloff und panoscha. der rest schwebt zwischen 18 und 25 jahren.

  • Zitat

    Original von Commando Kreishauptstadt
    außerdem sollte man beachten das die eintracht zum größten teil aus leuten bestand da der rest beruflich verhindert war oder sich noch im urlaub befand. abgesehen davon sollte man nicht über fremde vereine tadeln wenn man keine ahnung hat meines wissens nach die eintracht schon einige jahre einen kontinuierlichen altersdurchschnitt von 22-24 jahren.die einzigen die in der stammformation älter als 30 sind, wären meier-delius, gangloff und panoscha. der rest schwebt zwischen 18 und 25 jahren.


    du hast noch Junghänel vergessen und der Pole der nun glaube ich weg ist oder? Aber im allgemeinen habt ihr schon ne junge Mannschaft.


    Zum Thema Austieg:


    @Compu;


    Du redest irgendwelchen Müll (sorry) daher, wir hätten keinen Unterbau? Haste das einfach mal so gesagt? Weil wenn du ein kleines bissl über den LSV wüsstest, müsstest du ja auch wissen das wir eine ziemlich gute Nachwuchsarbeit leisten und auch v A B C D E und Mädchen haben. Wir sind ein Dorf von 400 Einwohner. Such doch mal derartig gleiches. Ich würde mir leiber an der eigenen Nase zupfen, denn was ihr auf die Beine gestellt habt sieht man ja an den letzten Jahren. Also erst Informationen sammeln und dann posten.


    @Aufstieg:


    Ich denke wir sollte noch ein paar Spiele abwarten wer konstant seine Leistung bestätigen kann. Ich glaube persönlich nicht dran das WSW das Ding macht, Pulsnitz Niesky oder Spree...Lausitz hat sich mit den beiden Unendschieden meines Erachtens jetzt endgültig verabschiedt aus dem Rennen.


    Webster:


    6 Punkte = wieviel Bier ist das? :bia:


    Offtopic


    DANKE TIM WIESE
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Commando Kreishauptstadt
    der junghähnel ist meines erachtens erst vor kurzen 30 geworden und piotr ist schon vor der winterpause abgehauen.


    geboren am 05.08.1973


    na wie alt ist er dann heute ?(

  • Denke das das Thema "Unterbau" eines Vereines als relativ zu betrachten ist, denn wenn ich mich mal auf Bad Muskau beziehe, da ist garkein Unterbau vorhanden, denn die 2. spielt Kreisklasse und die Jugend meist als Spielgemeinschaft angemeldet. Die halten sich doch nur da oben, weil sie sich Spieler mit "Klasse" zukaufen, was dann auch für jeden der aus unserer Staffel aufsteigt, auch ein muss seien wird, denn die vorhandene Spielerdecke ist bei keinem komplett ausreichend für die B-Liga...


    Aus LSV Spree sicht, kann ich da nur sagen, sollten wir aufsteigen, dann nehemn wir dies nur mit und schauen zu was es reicht, denn unsere finaziellen Mittel sind beschrenkt und somit sind keine gßen Sprünge möglich...

  • Sich nur mit Geld über Wasser zu halten bringt auf dauer nix,das sind wirklich nur Momentaufnahmen die ein Verein meist nur ein paar Jahre durchhält solang der Geldhahn offen ist(da gab es schon genug Beispiele).Und dann ist es meistens ganz zu spät und es geht bis in die KK.runter.Wenn mann sich nur auf Spieler verläst die nur des Geldes wegen bei diesen Verein spielen hat man oft sorgen wenn kein geld mehr fliest,da sind plötzlich alle weg und dann??Also bei uns Spielen z.B. nur Leute aus dem Dorf und sind zufrieden mit dem was unser kleiner Verein erreicht hat.Große sprünge können wir keine machen wollen wir auch ni!! Solang es für die BK.reicht ist alles gut,immer bisl auf dem Teppich bleiben. Gruß....

  • Der erste Spielausfall steht bereits fest:


    Die Partie HSV Einheit gegen Ralbitz Horka wurde auf den 05.05.06 um 19 Uhr verlegt. Grund hierfür ist der tragische Unfalltod des Ralbitzers Alexander Kliche. Auf Wunsch der Gäste hat der HSVE der Verlegung sofort zugestimmt. Eine sportlich faire Geste!


    Herzliches Beilid nach Ralbitz!


    Auch die anderen Partien werden wohl aufgrund des weiterhin anhaltenden Winterwetters abgesagt. Erste Absagen sind bereits heute Nachmittag zu erwarten.


  • auch mein Beileid nach Ralbitz an seine Familie, Freunde und Bekannten