BK Dresden Staffel 2 > 2005 / 2006

• ...was ist denn das für ein Ergebniss, 0:0 bei Spiel Lausitz gegen Pulsnitz.
    Ich denke Lausitz hat sich so verstärkt (gleich 5 Neue) und komplett waren sie ja anscheinend auch und was ist dabei zählbares herausgekommen, ich denke angesichts der Umstände, NICHTS!
    Von Pulsnitz war meiner Meinung nach eh nichts zu erwarten, deren Kader besteht aus 14 oder 15 Mann und nach deren Angabe "wollen die nicht aufsteigen". Mit nem mageren 0:0 wird wohl damit auch nichts, denn ich glaube Niesky, Spree oder Weißwasser lassen sich diese Chance nicht nehmen und werden vorbeiziehen. Klar bei solchem wetter ist immer alles drin, aber wer oben steht hat immer die Pflicht zu siegen...

Hoffe, das nun endlich auch alle anderen Teams in den Kampf um Punkte eingreifen kann und es wieder heiß hergeht in der Liga...

Grüße aus Spree...

• Zitat

Original von gustl
    ...was ist denn das für ein Ergebniss, 0:0 bei Spiel Lausitz gegen Pulsnitz.
    Ich denke Lausitz hat sich so verstärkt (gleich 5 Neue) und komplett waren sie ja anscheinend auch und was ist dabei zählbares herausgekommen, ich denke angesichts der Umstände, NICHTS!

Sag mal gehts dir auch noch ganz gut oder soll ichn Arzt holn??
    Eine Mannschaft an einem Ergebnis messen, die so garantiert noch nie zusammengespielt hat.
    Außerdem ist Pulsnitz Staffelerster, denkste die putzt man mal so locker im Vorbeigehn?? :stupid: :stupid: :argue:

• gustl: Die Pulsnitz-Kicker haben am Sonnabend immer wieder großfressig verkündet, dass sie aufsteiger werden. Und auch vom Präsidium kommt nichts Gegenteiliges.

Weißt Du, welchen Stellenwert der Fußball bei unserem Stadtsportbund hat? Kannst Du Dir dann vorstellen, wie oft wir trainieren dürfen? Es haben auch Testspiele gefehlt, um Neue zu integrieren. Warte mal 2-3 Spiele ab, dann gibt es diesbezüglich keine Ausreden mehr und wir werden sehen, wie sich die Neuen machen.

Warum es bei uns nicht gereicht hat? In der ersten Halbzeit war es einfach nur Pech, wenn man Chancen reihenweise versemmelt. Und eben mangelnde Spielpraxis und Abstimmung, wenn man den Ball nicht einem Mitspieler, sondern der Eckfahne oder Seitenauslinie zuspielt.

Jedenfalls scheint es, als dass es für ganz oben derzeit nicht reicht.

Die Verstärkungen im Winter waren dringend nötig, weil wir nach Sperren, Verletzungen und berufsbedingten Ausfällen zu einigen Spielen nur 12-13 Spieler hatten. Bei Euch sind wir nur mit 5 Spielern der Ersten angetreten. Der Rest waren Kicker der Zweiten und aus der A-Jugend.

• Budissafan
    ...hast du schon mal die Pulsnitzer spielen sehen, ich glaube nicht, denn dann würdest du das vieleicht anders sehen...
    ...klar hast du recht was die Leistung von Lausitz angeht, die haben 4-5 Neue, und die brachen erstmal Zeit, aber wenn man die Namen hört die gespielt haben, dann darf es da keine Ausrede geben, denn die Einzelakteure von Lausitz sind so stark, die können ein Spiel allein entscheiden (Wechwart, Marx, usw.)!

@compurobbi
    ...das sind doch immer wieder die selben Probleme die ihr habt, könnt ihr das Problem mit eurem Stadtsportbund nicht ein für alle mal lösen? Wählt doch mal einen Vereinstreuen in das Grämium, oder besser gleich einen Fußballfan als Bürgermeister, hab gehört, das hat in Görlitz mit dem OB auch geklappt... Aber naja, weiß ja auch das nicht alles so einfach ist, wie man es am liebsten hätte! Klar, in der jetztigen Situation ist der Punkt gegen Pulsnitz für euch wohl auch ein Gewinn, denn laut euren Aussagen wolltet Ihr euch ja erstmal festigen und im nächsten jahr wieder nach ober blicken...

• Sorry das ich mich einmische(ist ni böse gemeint)...Aber kann es sein das Einige Mannschaften in eurer Staffel bisl sauer sind weil ein Aufsteiger die Staffel anführt???,der sich nach euren Aussagen nicht groß oder gar ni Verstärkt hat und die Kreisliga auch ni mit solchen Abstand gewonnen hat.Da würd ich lieber mal über die Spielstärke der Staffel nachdenken und ni über Pulsnitz oder? 8O

• Nö, hab ich ni gesehn, aber brauch man das? Wer oben steht, steht dort auch zurecht, das hat schon seine Gründe. Einer Stümpertruppe haben die jedenfalls nicht.

Das mit den Einzelspielern brauch ich nicht zu kommentieren, ich denk, wir wissen alle, dass nur ein Team funktionieren kann.

• Budissafan

...gute Antwort, sicher stehen 11 auf dem Platz und nur als Team kann man auf dauer Erfolg haben. Zustimmung!

raupe 77

...kein Problem wenn andere hier Ihre Meinung abgeben, aber ich kann dir da nicht recht geben, denn es ist egal ob das nun Aufsteiger sind oder nicht, denn wir als der LSV Spree sind ja auch "Aufsteiger", ich denke das die Pulsnitzer bisher nur ne Menge Glück hatten, denn gegen die Verfolger waren sie klar unterlegen, Niesky gewann dort mit 6:1 und bei uns verloren sie auf Schnee mit 3:0.

Will ja hier auch nicht künstlich Stimmung machen, bin ja froh das wir in unserer Staffel mehere Anwärter auf den Spitzenplatz haben. Freu mich ja insgeheim auch über die Punkteteilung, denn Pulsnitz konnte damit nicht davonziehen und Lausitz nicht stark aufholen...

• So zum Thema Pulsnitz muss ich auch mal was sagen, man merkt das die Mannschaft schon recht professionell auftritt doch leider stimmt das spielerische nicht!!! Im Freundschaftsspiel gegen uns war das in HZ1 glaub 17:1!!! Das sagt alles oder??? Niesky fand ich war recht gut im Pokal, hatten uns nahe am Rande einer Niederlage und im Testspiel haben wir ja verloren!!! Hoywoy kann ich dieses Jahr nicht einschätzen, letztes Jahr ging alles klar zu unserem Gunsten (5:0;10:1)!!
    Und Spree kann ich auch nicht einschätzen aber gegen die spielen wir evt. im Sommer ein Testspiel!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• @ gustl.
    die 5 neuen spieler von lausitz sind bis auf einen alle aus unteren klassen gekommen... also von verstärkung kann man nicht wirklich sprechen....
    dass die dann gleich spielen spricht wohl für sich....
    trotzdem war der fcl im spiel gegen pulsnitz besser...