BK Dresden Staffel 2 > 2005 / 2006

  • Hallo


    Habe jetzt auch laut DFB - Net die Spieldaten und Anstosszeiten zu den Ansetzungen hinzugefügt.
    Hinter den Ansetzungen findet Ihr auch einen Teamvergleich der beiden Mannschaften gegeneinander in der jeweiligen Staffel seit 1990 !


    Ihr findet Sie hier.


    MfG Andre Petroschke
    www.sgtaubenheim.de

  • Kann mir jemand verraten, warum die SG Frankental in die Staffel 2 gerutscht ist ? Der Ort liegt doch weit vor Bischofswerda (aus DD gesehen) und unmittelbar hinter Großröhrsdorf (Derby), welche weiter in der Staffel 3 kicken.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ist denn diese wahnsinnige Euphorie beim FCL noch zu toppen? Erst empfangen über 50 begeisterte Fans die neue Mannschaft trotz Dauerregens beim Trainingsauftakt und nun erscheinen über 150 Zuschauer zum ersten Testspiel gegen den FC Bad Liebenwerda! Und sie bekamen Einiges geboten.


    Das Team von Neu-Trainer Waldi empfing den Kreispokalsieger FC Bad Liebenwerda. Nach etwas holprigem Start (dies war den ungewohnten Bedingungen auf dem Sportplatz in Zeißig geschuldet) präsentierten sich die Gastgeber zunehmend dominierend. Bereits nach 7 Minuten klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Gäste, der aus Wittichenau zum FCL gekommene Mike Ssykor netze ein. Und auch der zweite neue Stürmer, von Weißwasser gekommen, Marcel Weckwerth, machte gleich mit einem Doppelschlag vor der Pause auf sich aufmerksam.


    Auch in Hälfte zwei hielten die HoyWoy-Kicker das Tempo hoch, wieder traf Ssykor. Zum Schluß ballerte dann auch Eigengewächs Andreas Pickenbach das Leder über die Linie. Insgesamt 18 Spieler kamen im FCL-Team zum Einsatz. Auf so viele konnte Lutze Schmaler selbst bei Ligaspielen nie zurückgreifen.

  • kann zu der staffel nich viel sagen, außer dass mich niesky beim oberlausitz-cup speziell gegen uns (vfb zittau) eigentlich echt überzeugt hat. wirklich guter ausgeglichener kader, denke schon, dass die einiges mit dem aufstieg zu tun haben werden...


    zu lausitz hoyerswerda muss ich sagen, dass mich die a-jugend dieses jahr eher weniger überzeugt hat... kann natürlich auch daran liegen, dass einige, die noch a-jugend hätten spielen können eventuell bei den männern spielen mussten... aber wenn das nich so is, kommen eher weniger potenzielle bk-spieler hoch... bitte an der stelle um aufklärung...

  • petrus: Ja, wir hatten 4 A-Jugendliche im Dauereinsatz.


    Einige A-Jugendliche sind längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen, einige haben die Stadt verlassen und nen Job/Ausbildung gesucht. Daher lief es am Anfang überhaupt nicht, aber der tolle Teamgeist hat den Absturz verhindert.


    Ein Spieler wird ab der nächsten Saison sogar im A-Junioren Bundesliga-Kader von Energie COttbus spielen.

  • Die beiden Testspiele vom vergangenen Wochenende verliefen zufrieden stellend. Am Freitag konnte der Gastgeber SV Zeißig auf deren Platz mit 4:1 besiegt werden. Insgesamt 18 Kicker boten das Trainergespann Waldi/Schmidter auf. Die Tore bei (fast schon) tropischen Bedingungen erzielten Marcel Weckwerth, Markus Thomas, Mike Ssykor und (unfreiwillig) ein Zeißiger Spieler. René Forch vom Platzherren konnte zum zwischenzeitlichen 1:2 einlochen.


    Am Sonntag konnten die heimischen Fans auf dem legandären Alfred-Scholz-Platz (damals noch Kampfbahn genannt) einen fußballerischen Leckerbissen verfolgen. Die Bundesliga-A-Junioren des FC Energie Cottbus kamen zum Ablösespiel für das HoyWoy-Talent Stefan Koark ins ehrwürdige Rund. Aufgrund einiger verltzungsbedingter Ausfälle und kleinerer Blessuren musste das Trainergespann abermals die Mannschaft umstellen und konnte nur einmal auswechseln. Die ehemaligen Bezirkshauptstädter begannen gleich wie die Feuerwehr, erwischten den besseren Start und dominierten die erste Halbzeit. Folgerichtig schenkten sie Torhüter Reiche auch gleich mal zwei richtig schön herausgespielte Dinger ein. In der zwiten Hälfte dominierte dafür der FCL, hatte tolle Chancen. Torwart Mroß, heute als Stürmer eingesetzt, hatten einen Pfostentreffer und auch Neuzugang Ssykor kam mehrmals gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Die Energie-Kicker schaukelten die Vorsprung routiniert über die Zeit. Für den Trainer Waldemar Adamowicz war dies sicher eine aufschlussreiche Partie, konnten doch einige Spieler auf völlig fremden Positionen eingesetzt, wirklich überzeugen.


    Der Test am gestrigen Samstag gegen den Bezirksligisten SV Einheit Kamenz hingegen war ein absolut schwache, peinliche und enttäuschende Leistung in der ersten Hälfte. Gleich 5 Buden kassierte der FCL im ersten Druchgang. Einzig FCL-Talent Wussow überzeugte und schoss den 5:1-Anschluss.


    Zur Halbzeit gabs ne mächtige Standpauke vom agefressenen Tariner Waldi, danach versiebten unsere Jungs Chance um Chance. Letztlich setzte es eine deftige, vielleicht etwas zu hohe, 7:1-Niederlage, die aber genau zum richtigen Zeitpunkt kam, um die Euphorie in der Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zu verweisen.

  • FV Eintracht Niesky - LSV 1951 Spree 1 : 2


    Überraschung durch den Aufsteiger am Mittwochabend !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von compurobbie
    ..mit dem ersten Sieg...


    ...seit wie lange eigentlich??
    Müsste Ende 2003 sein oder?


    Habt ihr aber kein Glück gehabt bei der Auslosung, Pulsnitz scheint ja auch nicht grad schlecht zu sein. Und dann gleich Niesky, na denn viel Erfolg!!


    P.S.: Spree ist auch wieder da? Denken sich wohl, dass Staffel 2 leichter ist, :naja:

  • Ja, der letzte Punktspielsieg ist nun schon fast 2 Jahre her. :sad:


    Die Ansetzungen sind denkbar ungünstig. Direkt zu Beginn haben wir die schweren Brocken als Gegner, da ist ein Fehlstart ja schon fast vorauszusehen gewesen. Nun warten wir auch erst einmal ab, wie wir die ersten 4-5 Partien gestalten können, dann werden wir wirklich wissen, wo wir stehen.


    Ja, Spree hat sich auch ordentlich verstärkt, mit denen ist im vorderen Mittelfeld zu rechnen tippe ich mal.

  • Nach der durchwachsenen Partie gegen den FV Eintracht Niesky waren beide Teams mit dem 2:2-Unentschieden nicht zufrieden: Wir nicht, weil wir trotz einer stark ausfallgeschwächten Truppe, mindesten 3-4 Großchancen vertan haben und Niesky, weil sie sich viel mehr erhofft hatten und spielerisch desolat auftraten und enttäuschten.

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Der FC Lausitz gewinnt im emoationgeladenen Stadt-Derby beim HSV Einheit mit 1:2.


    Glückwunsch zum ersten Sieg seit ewigen Zeiten.
    Gibts eigentlich Bilder vom Spiel? Im Ticker stand was von Ausschreitungen, wie schlimm war es denn?

  • Ich war auch dort und ehrlich gesagt musste man um sein Leben dort fürchten! Es ist einfach schlimm was dort für ein Abschaum rumläuft gerade auf der Seite des FCL! Aber den Bericht überlass ich M&M! Ich frag mich nur warum man von Vereinsseite nichts unternimmt oder halt vom Verband den Verein schließen lässt. Nie wieder FCL!

  • Oh ja! Damit haben sie erreicht, was sie wollten! DAS SIND KEINE FANS USNERES VEREINS! Warum wohl haben diese Stadionverbot bekommen? Niemand will etwas gegen sie unternehmen. Die Polizei kuscht immer nur, aber ein kleiner Verein, der ums Überleben kämpft, soll die Probleme lösen. Gute Nacht Deutschland!

  • Man muss nun mal sagen das es nicht die Minderheit von den FCL-Fans war, auch wenns keine sind, sie verkaufen sich halt unter den Namen und zwangsläufig geht das immer auf den Verein zurück! Sicher lag es auch am mangelnden Einsatz des HSV! Aber die Schuld dort zusuchen wäre sicher falsch. Denn soviel Nazis wie ich heut im Stadion gesehen habe, auch viele Möchtegerns! Seh ich in Dresden vielleicht in einen Jahr! Nicht der FCL hat nur ein Problem die ganze Stadt Hoyerswerda hat ein Problem!

  • BRAVO! Du hast es erkannt!


    Ich würde aber einen Schritt weiter gehen! Das Problem liegt daran, dass sich der Staat nicht durchsetzen kann oder will. Und wenn er es einmal tut, sucht er sich die Schwachen oder Unschuldigen aus.


    Ähnliche Probleme gab es auch zu DDR-Zeiten als nach einem Länderspiel gegen Polen übelste Schlägereien und Randale losbrachen und in der Nacht sogar Panzer einziehen mussten! Kein WITZ!