BK Dresden Staffel 4 > 2005 / 2006

  • "Trachi" :lach:


    Nun ja, eins muss ich mal zum Thema "relative Stärke/ Schwäche" unserer Liga sagen - "relativ" im Vergleich zur "Sparkassen"-Liga. Die Mannschaften, die in der Stadtliga im oberen Tabellendrittel mitmischen, sind auf jeden Fall allesamt in der Bezirksklasse konkurrenzfähig. Die Stadtmeister der letzten drei Jahre (Dynamo III., Hellerau und Striesen) sind sogar entweder bereits in der Bezirksliga oder rangieren an der Tabellenspitze. Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn zumindestens Hellerau aufsteigt.

  • Stimmt! Dazu kommt aber ,nehme ich Hellerau oder uns , das sich Mannschaften nach einen Aufstieg in die Bezirksklasse , meist steigern konnten. In wieweit das Niveau in den 4 Staffeln auseinander klafft ,kann ich nicht wirklich einschätzen. Schon beim Blick auf Staffel 3 . Ich dachte Heidenau macht das ganz souverän. Ne richtig starke Truppe. Alleine die Zugänge M. Ritter( ehemals DD 2-3 und dann Pirna Süd) und unser Diddi von der 2’ten , dazu schon ein sehr gutes Gefüge . Ich dachte die verlieren gar keins.
    Aus meinen Erfahrungen heraus kommen dann die Mannschaften für den Aufstieg in Frage ,welche sicher erst mal ne Grundlage in der Hinrunde gelegt haben, aber die welche gut/am besten über den Winter kommen. Kunstrasen und die damit wirklich guten Trainingsbedingungen haben da was.
    Ich verfolge jedenfalls die Staffel 4 interresiert, sicher habe ich auch meine Favoriten, ob Sie sich im Endeffekt durchsetzen bleibt abzuwarten.


    Schwach ist die Staffel 4 sicher nicht, bei einigen Truppen hängt es aber immer stark von der Tageslaune ab, dazu kommen sehr heimstarke Truppen .
    Was auch interresant ist, die einen machen aus 21:15 Toren eben 15 Punkte , andere mit 22:16 Toren 25 Punkte. Platz 2 oder eben 9. Die Welt ist manchmal ungerecht, oder .................. : =) =) =)

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von KategorieDynamo ()

  • Hallo!
    Ich meine in der Staffel 4 sollte man die Post nicht ausser Acht lassen...deswegen hab ich mich mal in diesem Forum angemeldet :D


    Das 0:0 am Sonntag gegen Lommatzsch stufe ich als gerecht ein.Wir haben,denke ich,ganz gut gegengehalten.Auf jeden Fall war es für den LSV als Aufstiegskandidat zu wenig.


    Also Post äh Sport frei =)

  • Zitat

    Original von KategorieDynamo
    Was auch interresant ist, die einen machen aus 21:15 Toren eben 15 Punkte , andere mit 22:16 Toren 25 Punkte. Platz 2 oder eben 9. Die Welt ist manchmal ungerecht, oder .................. : =) =) =)


    schön in der wunde gepult! :evil:

  • Zitat

    Original von KategorieDynamo
    ... bei einigen Truppen hängt es aber immer stark von der Tageslaune ab


    genau dazu zähle ich die post, die deswegen in naher zukunft nicht ganz oben mitspielen wird ... natürlich waren auch wir ne sehr unkonstante truppe (man erinnere sich an das 2:0 gg dynamo 3 und der anschließenden schlappe bei kellerkind priestewitz) ... nunja, scheinbar haben wir die konstanz gefunden



    Zitat

    Original von KategorieDynamo
    Was auch interresant ist, die einen machen aus 21:15 Toren eben 15 Punkte , andere mit 22:16 Toren 25 Punkte. Platz 2 oder eben 9. Die Welt ist manchmal ungerecht, oder .................. : =) =) =)


    hihi ... oder nehme man kalkreuth zum vergleich mit dem SC ...


    Riesa 15 Punkte 21:15 Tore +6
    Kalkreuth 13 Punkte 17:36 Tore -19 8O


    aber da spendier ich spontan 3euro ins phrasenscheinchen:
    lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1 =) =) =)

  • Leider muss ich dem zustimmen,dass es bei uns noch um die Tagesform geht.Aber vielleicht schaffen wir durch eine kleine (positive) Serie jene Konstanz,die man braucht um "oben mitzumischen", denn ich halte uns in der Lage dazu.

  • An der Spitze bleibt es weiter spannend - durch einen 3:0-Heimsieg gegen Traktor Kalkreuth setzen die Motoren die Hellerauer in deren Spiel heute nachmittag in Kesselsdorf ganz schön unter Druck. Nun durfte bereits der siebte Sieg in Folge bejubelt werden. :biggrin:

  • :nein: :ja: :nein:
    Das glooobsch jetzt ni ! :biggrin: Glückwunsch!
    Wie das eben so ist in Kesselsdorf, nunja irgendwie wie in Trachenberge, nur windischer meist!


    Wird mal Zeit das wir uns um ein Testspieltermin mit Euch bemühen, ich meine kann ja sein das das bis zum Ende so ......... neeee will ich gar ni dranne denken!!! :biggrin: :D :biggrin: :jump:


    P.s. Ich globe ja ,das Ihr jetzt ne Woche durchfeiert, aber der Fußballgott wohntdann doch noch nicht durchgehend in Trachenberge, wäre vielleicht auch des guten zuviel gewesen :wink:
    A-Junioren SV Dresden- Neustadt : SG Motor Trachenberge (6:5) 8)

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von KategorieDynamo ()

  • Glückwunsch aus Cunewalde zu der Tabellenführung !


    Wieder dieses Wochenende 1:1 und bleiben damit oben dran auch wenn in diesem Spiel mehr möglich gewesen wäre !


    Der Motor Läuft so gut wie lange nicht mehr !!!! :D


    Noch 3 Spiele bis zur Herbstmeisterschaft !!!!

  • Vor 140 Zuschauern konnte heute der SC Riesa in Radeburg gewinnen. Das Ergebnis täuscht jedoch über den Spielverlauf hinweg. Wenn jedoch der Gastgeber den Ball ins Tor tragen will, ist es logisch, dass der Gast die Tore macht. Das 1:0 übrigens ein sehr schöner Freistoss !!!


    Positiv die leckere Currywurst und das billige Bier 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Positiv die leckere Currywurst und das billige Bier 8)


    Willst Du nicht mal wieder nach Trachenberge kommen? Kulinarisch können wir da nämlich mithalten. Edit: Und fußballerisch zur Zeit sowieso :ja:


    @KatDynamo: Über das 5:6 unserer A-Jugend ausgerechnet (!) gegen Motor Neustadt reden wir mal lieber nicht. Das verdirbt uns nur die Freude über die Tabellenführung der Ersten Herren. Wenn der Fußballgott tatsächlich an der Aachener Straße wohnen sollte (klar, dass der dort wohnt - ist ja auch buchstäblich die erste Adresse), dann muss er aber einen sehr geringen Wirkungsbereich haben, wenn er nichtmal die zwei Kilometer zur Geibelstraße überbrücken kann.

  • Glückwunsch an die Motoren!
    Tja,erfolgreicher Fußball wird halt belohnt.Was bei euch zur Zeit läuft,stockt bei uns - der "Motor"! :D
    War mal wieder ein Mistspiel von uns in Strehla.Obwohl Möglichkeiten zum Sieg da waren.Aber wer keine Tore schießt,der kann auch nicht gewinnen...

  • 13. Spieltag


    BSV Strehla : SG Motor Trachenberge


    So meine Herren Motoren 8), da könnt Ihr selbigen gleich mal ordentlich auftanken. Ein richtig schöner grooooßer Platz! Da ist Lunge gefragt! :biggrin: :lach: :biggrin: Und kampfstark sind die Strehlaer och immer wie Sau! Also, Platz an der Sonne behaupten , den Teer aus dem Atmungstrakt pressen, Füße bandagieren und ein ganz grimmiges Gesicht machen :rofl:
    Zwar haben die Randriesaer Ihren Spielmacher an den SC abgegeben , aber irgendwie bin ich mir sicher, das dies ne enge, ganz enge (zu enge?) Nummer wird!
    Trotzdem, Auge zu und durch!


    Und die Herren vom SC??
    Zuhause gegen Coswig, wie gesagt, die sind immer noch mit dabei. Wenn die die letzten Spiele ziehen....... Coswig muss geknackt werden. Am besten deutlich!


    Hellerau, na ja 2 mal nicht gewonnen, auf dem Kunstrasen gegen Rabu geht was. Doschi macht das schon , und die Karnevalsspezies von der A13 haben in der Fastnachtzeit andere Sachen im Koppe!!!
    Gröditz wird’s auch ziehen, unspektakulär , aber die ziehens!

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Zitat

    Original von Postler
    Glückwunsch an die Motoren!
    Tja,erfolgreicher Fußball wird halt belohnt.Was bei euch zur Zeit läuft,stockt bei uns - der "Motor"! :D
    War mal wieder ein Mistspiel von uns in Strehla.Obwohl Möglichkeiten zum Sieg da waren.Aber wer keine Tore schießt,der kann auch nicht gewinnen...


    Klarer Fall: Wenn ihr Erfolg haben wollt, müsst ihr euch in Motor Cotta umbenennen. Wäre zwar ein wenig unhistorisch, ums mal vorsichtig zu sagen, aber was soll's - mit einem ordentlichen Motor kommt jedenfalls alles ins Rollen! :freude: :freude: :freude:


    So, genug der Wortspiele. Das wird schon wieder bei der Post. Einfach immer am Ball bleiben.

  • Trachenberge gewann heute 3:1 in Strehla, feiert somit seinen zehnten Saisonsieg (und ganz nebenbei den achten in Folge!) und darf somit eine weitere Woche die Spitzenposition unserer Staffel einnehmen. Die letzte Trachenberger Niederlage war übrigens im August - für die Schmidtelf aus dem Nordwesten der Landeshauptstadt war dies ein wahrlich "goldener Herbst". Doch auch die Verfolger bleiben dran. Hellerau behielt mit 5:3 bei den "Faschingskaspern" (die haben wahrscheinlich zu oft RaBu gerufen und fallen damit auf Rang 6) die Oberhand. Auch Gröditz gewann seine Partie mit 4:1 gegen die Radebeuler Reserve. Bei einem Sieg gegen Pesterwitz kann außerdem Lommatzsch den Motoren morgen wieder bis auf ein Pünktchen zu Leibe rücken. Riesa setzte sich heute im Kampf um die Krone des Tabellenmittelfelds (Platz 5) gegen Coswig mit 4:1 durch. Für Großenhain sieht es aber zur Zeit noch schlechter aus: Gegen Canitz zog die Elf aus der Kreisstadt daheim mit 1:2 den Kürzeren und rangiert nur noch auf Platz acht, wobei die Postler morgen noch vorbeiziehen können, so sie denn in Cotta gegen Schlusslicht Meißen-West siegen. Zuguterletzt feierte Kesselsdorf einen 1:0-Erfolg in Canitz und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Meißen, Strehla und Pesterwitz verbleiben vorerst in der Abstiegszone.