BK Dresden Staffel 4 > 2005 / 2006

  • sicherlich meint der riesaer die eventualität einer unkorrekte spielvorbereitung einiger spieler.


    gewonnen ist gewonnen und das trachenberge zum schluß noch mehr chancen hatte, die kläglich vergeben wurde stimmt auch. aber bei jenem spielstand, macht wohl jedes team hinten auf! glückwunsch und grüße an die achenerstr.!


    trotzdem muß sagen, dass ich gegen eine manschaft gespielt habe, die es gut versteht sich hinten reinzustellen. das der konter zum 1:0 mehr oder wenig ein zufallsprodukt war. Ein sicherer ball wird im mittelfeld verloren und ein trachenberger knallt blind an den ball. auch sonst im spielerischen nichts von gestanden truppe zu sehen, die zu recht 22 punkte auf ihrem konto hat. und bastel, wenn du schreibst riesa enttäuscht einmal mehr, dann kann ich dir leider nicht rechtgeben, denn die jungs haben gekämpft und alles gegeben. so das eure spieler bis auf die 4 vorgetragenen konter im gesamten spiel nur hinterher liefen. sorry bastel, aber war leider so…

  • naja, sicherlich interessant diese sichtweisen ... möglicherweise war es gestern nicht der zauberfußball von uns, aber erfolgreich ... einigen wir uns auf einen glücklichen sieg (gegen wirklich aufopferungsvoll kämpfende, allerdings glückose riesaer) ...


    und, joerschie: willste nun die fotos haben oder nicht`?

  • Zitat

    Original von rennic
    Wie gegen Gröditz, Trachenberge hat nur Dusel.


    Ja, das war diesmal wohl das Glück des Tüchtigen.


    Meine Hochachtung jedenfalls auch an den SC. Es hat sich gerächt, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Aber der SC hat über manche Strecken eindeutig mehr überzeugen können als die Motoren und auch aus meiner Sicht wäre insgesamt ein Unentschieden gerechter gewesen, wenn man Spielanteile und Chancen aufwiegt - nur geht es danach nicht, denn nur Tore zählen. Und ein solches hat heute Trachenberge gemacht. Klar war das ein Zufallsprodukt, aber ist das nicht irgendwie jedes Tor? Unser Flankengott namens Schaube, von dem die Vorlage kam, hat in dem Moment zwar unter Zugzwang an den Ball gehauen, aber er hat das eben so getan, dass noch eine gewisse Gefahr entstehen konnte. Das war sehr wohl gewollt - "blind drangehaun" würde ich das nicht unbedingt nennen wollen. Dass der Ball anschließend unseren Stürmer findet, war eben das nötige Quentchen Glück - das Glück des Tüchtigen wohlgemerkt.


    Etwas unschön fand ich die Szenen am Ende des Spiels. Der SC Riesa hat das Spiel definitiv NICHT wegen des Schiedsrichters verloren. Und warum sollte einer, der 92 Minuten kein Tor macht, ausgerechnet noch in der 93. Minute eins schießen? Das hätte man sich sparen können, aber im Großen und Ganzen war das Spiel fair. Ich fand es nur konsequent vom Schiedsrichter, dass er die zwei Minuten Nachspielzeit pünktlich beendet hat. Riesa hätte viel mehr Zeit gehabt, hätte sich beispielsweise der Torwart nicht so ewig über eine (Fehl?-) Entscheidung des Linienrichters echauffiert. Übrigens hatte dieser in der Szene glaube ich sofort auf den Eckpunkt gezeigt, nur hat der Schiedsrichter das nicht mitgekriegt, weil er gar nicht damit gerechnet hatte, dass der Ball im Toraus gewesen sein könnte.


    Ach ja, was auch mich ein wenig gestört hat: Es gab einen Riesaer Spieler (die Nr. 7 glaub ich, bin mir aber nicht sicher), der den Unmut weiter Teile der Zuschauer auf sich gezogen hatte, weil er nach Fouls immer recht theatralisch fiel und jedesmal wie am Spieß rumschrie. Klar ist er ab und zu gefoult worden, aber nichtmal die Hälfte der Fouls war so, dass man dermaßen hätte rumschreien müssen.


    Bin aber beiden Mannschaften dankbar für ein schönes, spannendes Spiel, und freu mich auf unsere nächsten Begegnungen mit dem SC.

  • Der Trainer von Fortschritt Meißem-West hat letzte Woche das Handtuch geworfen (bzw. hat man es Ihm angeraten).
    Nahtlos übernahm er die Bezirksliga-Frauen des SSV Meißen.
    Trainiert wird die Mannschaft zur Zeit vom verletzten Müller.

  • Ein fortschrittliches Hallo an die versammelte Gemeinde. Ja, es ist soweit, Fortschritt steht mal wieder ohne Trainer da. Und rückblickend muss ich sagen: In dieser Hinsicht sind wir absolut bundesligatauglich. Der Trainerverschleiss im Triebischtal hat mittlerweile Verhältnisse angenommen, die die SG Dynamo in ihren besten Zeiten nicht imstande war zu erreichen.


    Der letzte Übungsleiter, der eine komplette Saison an der Seitenlinie rumtoben durfte, war Bernd Wirtskowski. Seitdem wird fröhlich eingestellt und rausgeworfen, dass es eine wahre Freude ist.


    Dass sich eine solche Problematik auf die Leistung der Mannschaft auswirkt, dürfte bei einem Blick auf die Tabelle (gern auch letztes Jahr) nicht von der Hand zu weisen sein, wobei gern über unterschiedliche Konstellationen von Ursache und Wirkung diskutiert werden darf.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass die letzten drei Punktspiele wieder vergeigt wurden. In Radeburg folgte einer reifen, disziplinierten ersten Halbzeit (1:0 Führung durch Tom Schwarzbach) ein nicht zu erklärender Leistungsabfall in Durchgang zwei. Der TSV 1862 riß an diesem Tag garantiert keine Bäume aus, gegen uns reichte es allerdings, das Spiel noch in ein 3:1 umzubiegen.


    Das folgende Heimspiel gegen Coswig war ein Grottenkick allererster Güte, selten habe ich zwei solch schlechte Mannschaften gesehen. Torchancen im unteren einstelligen Bereich, von denen Coswig zwei Stück zum trotzdem verdienten 2:0-Auswärtssieg nutzte.


    Am 29.10. dann unser Auftritt in Canitz. Eine teils recht ansprechende Leistung (es ist ja nicht so, dass das Potential nicht vorhanden wäre) wurde durch individuelle Fehler und das konsequente Auslassen diverser Hochkaräter hervorragend kaschiert, eine eigentlich unverdiente 3:1-Niederlage war die Konsequenz.


    Ziel kann zur Zeit eigentlich nur sein, den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Der Rest beruht auf dem Prinzip Hoffnung.


    In diesem Sinne...Mahlzeit!

  • Mal an die Experten eine Frage:


    Wird Hellerau noch zu stoppen sein, oder werden sie die Staffel ohne Probleme gewinnen ? Sie gewinnen ja nicht nur jedes Spiel, sondern dieses auch noch mit mindestens mehr als 3 Toren.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Wird Hellerau noch zu stoppen sein?


    wird man am samstag beim spitzenspiel sehen:


    HELLERAU - TRACHENBERGE Sa 5.11.05 14:00


    - beide truppen mit zuletzt 5 siegen in folge ... zwar werden wir nicht von der werbung hier profitieren, aber dieses spitzenspiel sollte doch in würdigem rahmen ablaufen ...

  • Ich sag mal Hellerau oder Lommatzsch steigen auf. Nach dem Gesetz der Serie müsste natürlich die Mannschaft von der Karl-Liebknecht-Straße aufsteigen, da Dynamo III. als vorheriger Stadtmeister auch im ersten Bezirksklassejahr schon oben mitspielte und im zweiten Jahr in die Bezirksliga aufstieg. Es wäre jedenfalls eine weitere Bereicherung für den Dresdner Fußball und eine Schwächung des Fußballs aus dem Umland. In der Region Riesa muss es bald mal wieder aufwärts gehen!!! Naja, inwieweit Hellerau seinen Vorsprung ausbaut oder aber die SGM mit Hellerau gleichzieht, werden wir - Bastel hat es schon geschrieben - übermorgen sehen. Ich bin dabei!!!

  • So wies zur Zeit aussieht tippe ich auch auf Hellerau.
    Würde mich natürlich freuen wenn Lommatzsch den sofortigen Wiederaufstieg schafft, nur um wirklich konstant durchspielen zu können müßten noch 2-3 Leute zur Verstärkung her.

  • Motor Trachenberge gewinnt im Dresden-Nord-Derby mit 2:1 beim VfB Hellerau-Klotzsche und zieht dadurch mit den Mannen von der Karl-Liebknecht-Straße nach Punkten gleich, die jedoch durch die klar bessere Tordifferenz weiter vor den Motoren rangieren. Fraglich ist noch, was es für die Lommatzscher morgen bei der Post zu holen gibt. Gewinnt der LSV nicht, dann kommt der neue Tabellenzweite aus Trachau!
    Die Hellerauer hatten offensichtlich nicht den besten Tag erwischt - häufig agierten sie nicht so zwingend, wie man es von ihnen gewohnt ist. Doch die SGM spielte richtig ordentlich und ging bald in Führung nach einer starken Flanke des Ex-Hellerauers Paul Schlechte von links. Sebastian Schaube stand in der Mitte am Fünfmeterraum goldrichtig und wuchtete den Ball urgewaltig per Kopf über die Linie. Danach kam auch Hellerau zu mancher Chance, aber vieles wurde geblockt. Die Motoren hatten vor der Pause noch zwei Großchancen (davon einmal Aluminium). Michael Neumann machte nach einer Stunde das 2:0, nachdem ihm der Ball im Strafraum vor die Füße fiel. Mit fortschreitender Zeit wurden die Hellerauer immer unruhiger, weil das Runde nicht ins Eckige wollte und die SGM-Abwehr meist gut stand. Außer einem Schuss, der noch leicht die Latte touchierte, kam nichts dabei heraus. In der 90. Minute waren die Hellerauer dann doch noch erfolgreich und schafften mit einem Samstagsschuss aus geschätzten 20 Metern das 2:1-Anschlusstor, doch das war dann wohl zu spät.
    Fazit: Ein super erkämpfter sechster Sieg in Folge für die Motoren! Der Klassenerhalt dürfte so langsam sicher sein. Und die ca. 30 auf dieser langen Auswärtsfahrt mitgereisten Trachenberger hatten ihren Spaß.

  • Post - Lommatzsch 0:0


    Trotz ner langen Verletztenliste ringt die Post ,Lommatzsch ein Unentschieden ab!
    Da wünsche ich mal allen beteiligten Verreinen ein weiteren spannenden Verlauf in BK 4 :D :lach: =) :lach: :D
    Hätte das so nicht gedacht!

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Mal ne Frage nach Trachenberge :biggrin:


    Und nun?


    Ich meine , Ihr werdet doch Eure 31 Jahre Bezirksklasse nicht soooo aufs Spiel setzen ?? :rofl:
    Glückwunsch jedenfalls !
    Da werde ich mir auch mal wieder ein Spiel 10.30 Uhr geben müssen.
    :ja: :ja: :ja:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß


  • gute frage ... erstmal den verdienten ruhm genießen, solange er noch anhält ... manchmal gehts schneller wieder nach unten als einem lieb ist ... zumindest dürften wir mit dem abstieg nix mehr zu tun haben ... frei dem motto: in trachenberge ist es seit 31 jahren tradition, erst einmal die nötigen 40 punkte zum klassenerhalt zu holen ... wenn wir die restlichen 4 spiele gewinnen, wäre das vorhaben ja fast schon in der hinrunde erfüllt (na das wär was) ...


    mal ne frage in die runde, ob jemand mit so einem höhenflug von uns gerechnet hätte??? (wir selber nicht :biggrin:) ich mein, mit unserem begrenzten umfeld und unseren (um es mal vorsichtig auszudrücken) bescheidenen bedingungen ist das schon nich übel, oder?

  • Zitat

    Original von bastler


    gute frage ... erstmal den verdienten ruhm genießen, solange er noch anhält ... manchmal gehts schneller wieder nach unten als einem lieb ist ... zumindest dürften wir mit dem abstieg nix mehr zu tun haben ... frei dem motto: in trachenberge ist es seit 31 jahren tradition, erst einmal die nötigen 40 punkte zum klassenerhalt zu holen ... wenn wir die restlichen 4 spiele gewinnen, wäre das vorhaben ja fast schon in der hinrunde erfüllt (na das wär was) ...


    mal ne frage in die runde, ob jemand mit so einem höhenflug von uns gerechnet hätte??? (wir selber nicht :biggrin:) ich mein, mit unserem begrenzten umfeld und unseren (um es mal vorsichtig auszudrücken) bescheidenen bedingungen ist das schon nich übel, oder?


    1. Ich hoffe nicht, dass wir aufsteigen, weil dann unsere gute alte Bezirksklassentradition kaputt geht. Aber im Ernst: Das ist hauptsächlich eine finanzielle Frage. Und dass unser Sportplatz bezirksligatauglich ist, würde ich mal ganz vorsichtig gesagt bezweifeln. Im Übrigen glaube ich nicht, dass bei uns alle Bock haben, nach Bad Muskau oder Neugersdorf zu Auswärtsspielen zu kutschen. Die Frage ist ferner, ob wir in der Bezirksliga überhaupt konkurrenzfähig wären. Also reden wir lieber nicht darüber. Bastel hat's schon gesagt: Lieber den Ruhm genießen, bevor er wieder verblasst ist. Sehr richtig!


    2. Bastel: Dass man in einer Liga mit 16 Mannschaften 40 Punkte benötigt, um nicht abzusteigen, ist mir neu. Bei dieser Punktezahl erreicht man in der Regel Platz neun bis zehn. Soweit ich das überschauen kann, ist unser nächster Gegner Traktor Kalkreuth in der Saison 2002/ 03 beispielsweise mit mageren 28 Punkten in der Liga verblieben. In der Saison 2000/ 01 hätten sogar nur 20 (!!!) Punkte für den Klassenerhalt gereicht, da der beste Absteiger 19 Punkte hatte. Die 20 Zähler haben wir jedenfalls schon lange. Wir können uns also getrost nach oben orientieren.

  • Man muss zwar vorsichtig sein, aber nach dem 11 Spieltag sollte sich schon mal ne klitzkleine Tendenz abzeichnen.
    Hellerau- die haben mich in der letzten Saison überrascht, das man daran anknüpft ist stark!
    Riesa- Schwer, schwer , schwer ! Also die Abgänge sind ein Substanzverlust, keine Frage. Aber 10 Punkte auf den Tabellenersten sind ne Menge Holz und eigentlich auch für die jetzige Truppe zuviel.
    Lommatzsch- als Absteiger immer ne unbekannte Größe, habe sie heute zum ersten Mal gesehen deswegen kein Urteil. Aber wer oben steht hat sicher auch das Potenzial.
    Gröditz - in Lauerstellung und irgendwie mischen die mit, halte sie für zumindestens Aufstiegsgefährdet.
    Großenhain- Heimstark ! Hatten gegen Ende der letzten Saison starke Auftritte gegen Riesa und die Dritte, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube.
    Radeburg- Was ist denn mit denen los Hut ab! Haben die was ins Essen bekommen ???


    Ja und Trachenberge. Irgendwie immer , vielleicht wegen Ihren schlechten Bedingungen , Heimstark!! Dazu die Punkte am WE in Hellerau, Hut ab!
    Gegen Riesa hat man gesehen das sie sich auf ne gute Mischung verlassen können, kampfstark! Ob Ihre jetzige Stärke die Schwäche der Liga ist,oder man sein Leistungspotenzial annähernd ausgeschöpft hat , weiß nicht.
    Aber erwartet habe ich sie da nicht, Rabu auch nicht.


    Hellerau irgendwie ja! Wenn Riesa bis zur Halbserie noch alles gewinnen kann , dann ist immer noch was drinne, halte sie dafür immer noch für fähig.
    Und das mit der Trachenberger Abstiegsverhinderungstheorie, ist meiner Meinung als Klassenziel sehr wenig. :lach: Hat natürlich den Vorteil das man seine Ziele erreicht. :lach: :biggrin: :lach: Denn Fakt ist eins , die Truppen , vor allem aus dem Umland, dazu immer mindestens ein Neuling sind zu knacken. Auch unter Berücksichtigung Eurer Abgänge! 8)
    P.s. Alex ( genannt Trachi) hat die ersten 10 Pflichtspielminuten gemacht. Hat hart gearbeitet ,nach seinem Eingriff, die letzten Wochen, und endlich ein paar Kilo abgenommen. Ich glaube an dem haben wir noch viel Freude !!

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß