BK Dresden Staffel 4 > 2005 / 2006

• Vielleicht steigen ja diese Saison nur 2.Mannschaften ab aus der BKL4.
    Es hat sich ja vielleicht schon herummgesprochen das der Präsident vom SC Riesa ein Angebot (an den TSV Vorstand) gestellt hat. Die Männermannschaften vom SC sollen demnach ab nächster Saison zum TSV übergehen(kein Aprilscherz). Entscheidung noch offen!!

• Leider auch kein Aprilscherz: Gröditz - SG MoToR 2:1 :sad:

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn unser Kader durch die Platzverweise im letzten Spiel arg ausgedünnt war.

• Es wird nächste Saison drei Riesaer Team in der Bezirksklasse geben. Außer SC würde sich freiwillig zurückziehen, was aber nicht glaube. Angebot hin oder her, fürn TSV ergeben sich keine sonderlichen Vorteile. Da wirds nächste Saison eine spannendere sein als diese, sowohl um den Aufstieg als auch um Abstieg. Freu mich drauf :freude:

Fürn Landkreis RG gibts wohl wieder 2 Absteiger, nämlich Strehla und Kalkreuth.. schade

PS:
    Hoffe ja aber aufm ESV Los Dresden =)

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Ich glaube aber, das Hellerau mehr Glück als Verstand gehabt hat.
    Gerade in der 2. Halbzeit hat die Post ganz schön gedrückt und der Schieri hat Entscheidungen mit zweierlei Maß getroffen. Aber so ist das halt, wer oben steht, der hat das Glück auf seiner Seite.

• Oje, bei Lommatzsch fehlen demnächst Top-Torjäger Mirko Beier und Keeper Marco Wolf (verreisen nach Australien). Dazu gibts noch einige Verletzte (Elschner, Borrmann, U. Rennert). Da ist der 14er Kader schnell zusammengeschrumpft.

Hellerau wird sich jetzt wohl absetzen können. Aber aus guter Quelle ist mir ja bekannt, dass der LSV sowieso nicht unbedingt zurück in die Bezirksliga will.

• Waren heut bei der SG Canitz gegen Lommatzscher SV 1:1(0:0) Das Spiel begann furios mit einen fragwürdigen Elfmeter für Lommatzsch, welcher aber schwach geschossen wurde und daher vom starken Schlussmann der Canitzer pariert. In der ersten Hälfte gab es nicht viel zusehen, es gab einige gelbe Karten gegen Canitzer. Die Zweite Hälfte begann wie die Erste, bloß diesmal einen fragwürdigen Elfer für Canitz, welcher aber daneben gesemmelt wurde. In der 87. Minute das Führungstor für Canitz nach schönen Konter, die Lommatzscher wurden nun sehr unfair, und nach einen brutalen Foul der Nummer 6 von Lommatzsch, wurde dieser runtergestellt! In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Lommatzsch noch ausgleichen.
    Zuschauer vielleicht 100 (10-15 Gäste)

Netter Ground bisschen nostalgisch!

• Zitat

Original von Flower Power
    Aber was will denn Hellerau in der Bezirksliga?

Keine A-Jugend, keine gute 2.Mannschaft und vor allem keine Kohle!

Was nimmt sich Riesa mit solchen Leistungen, wie in dem Jahr überhaupt raus über andere Vereine so zu reden???? Schade das man in Riesa nicht anerkennt, dass über Jahre in Hellerau hervorragende Arbeit geleistet wurde, denn seit dem Aufstieg kahm nicht ein neuer Spieler hinzu (bei uns gibt es kein Geld). Und nächstes Jahr werden wir alle in der Bezirksklasse St. 4 riesen Probleme mit dem ESV Dresden haben. Denn alle Vier letzen Stadtliga-Aufsteiger (Laubegast II., Dynamo III., Hellerau; demnächst ESV Dresden) spielten sofort oben mit. Und gerade in der Stadtiga Dresden können die ersten sechs bis zehn Mannschaften in der Bezirksklasse lässich mitspielen

• Zitat

Original von moo´wirt

Was nimmt sich Riesa mit solchen Leistungen, wie in dem Jahr überhaupt raus über andere Vereine so zu reden???? Schade das man in Riesa nicht anerkennt, dass über Jahre in Hellerau hervorragende Arbeit geleistet wurde, denn seit dem Aufstieg kahm nicht ein neuer Spieler hinzu (bei uns gibt es kein Geld).

Bitte nicht verallgemeinern. Der Kollege ist vom SC Riesa, die haben Kohle ohne Ende, leisten sich sogar einen Fußballlehrer und schweben in anderen Regionen. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von Ch1207

Bitte nicht verallgemeinern. Der Kollege ist vom SC Riesa, die haben Kohle ohne Ende, leisten sich sogar einen Fußballlehrer und schweben in anderen Regionen. :biggrin:

Entschuldigung. Ich meinte natürlich nur den SC Riesa - 1. Männer.

• hey freund flower power.

hast du die (deutliche) niederlage in hellerau noch nicht verkraftet, oder warum schreibst du so einen mist?

woher weisst du eigentlich, dass unsre zweite ni gut ist?
    weil die in ihrer liga sechster sind?
    sorry, dann dürftest du euch ja auch ni für gut halten.
    fünfter is ja ni viel besser...

sicherlich würde es in der bezirksliga eine ganze ecke schwerer werden als jetzt, aber findest du nicht, dass, wenn man die möglichkeit hat, mal in der bezirksliga zu spielen, man diese dann auch nutzen sollte?
    denke schon...

ausserdem is ja sowieso noch nix entschieden.
    lommatzsch hat da ja auch noch ein wörtchen mitzureden, oder?

• @ all Hellerau

Sorry, aber ich wurde doch etwas falsch verstanden. Natürlich hat es der VfB verdient aufzusteigen, wenn er am Ende an erster Stelle steht und nach der gestrigen Pleite von Lommatzsch sieht´s auch danach aus. Also noch mal ein kräftiges "Entschuldigung"!!!

Ich meinte eigentlich damit, dass Lommatzsch einen besseren Unterbau hat als der VfB. In einem kurzen Gespräch mit einem Hellerauer Wechselspieler erfuhr ich, dass Hellerau weder eine A-Jugend noch genügend Geld für Verstärkungen, die definitiv von Nöten sind, zur Verfügung stehen. Und bei dem derzeitigen kleinen Kader wird es sehr schwer oben zu bleiben.

@Stemberg

Klappe halten und PN lesen!

• coswig gg. meißen 0:0

ein spiel, was erstmal gute 60 minuten ohne chancen dahin plätscherte, dann coswig stärker, aber beim abschluss ohne fortune... etwa 3-4 erwähnenswerte schüsse waren dabei, aber eben kein tor. meißen zu schwach um mal nen konter ordentlich auszuspielen...

irgendwie folgerichtige nullnummer