BK Dresden Staffel 4 > 2005 / 2006

• Zitat

Original von MrSuperCat
    Wer kann berichten, was da vorgefallen ist?

Soviel ich weiß: Schiedsrichter und Gegner waren angereist, und dann wurde doch nicht angepfiffen!

Das hängt definitiv mit dem Saisonabbruch zusammen.

• Vor der Kulisse von 75 Zuschauer (inklusive Trachenberger Delegation) konnte der VfB Hellerau den SC Riesa mit 4:0 besiegen. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, aber dann brannte der Gastgeber ein Feuerwerk ab.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    inklusive Trachenberger Delegation

:ja: gutes auge ... müssen ja unsere nächsten gegner beobachten 8)

wenn ich an diesem wochenende schon keinen trachenberger spielbericht schreiben kann, geb ich hier wenigstens was anderes interessantes von mir:

VfB Hellerau-Klotzsche : SC Riesa 4:0

1:0 wehner (47.)
    2:0 götz (62.)
    3:0 zwintscher (70., Foulelfmeter)
    4:0 mende (90.)

Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, aber jener fällt mindestens 1 bis 2 Törchen zu hoch aus. Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer, die sich stimmungsfeindlich lieber in der Kneipe bzw. 30m vom Spielfeld entfernt vor der Schänke aufhielten, ein ausgeglichenes spiel ohne große höhepunkte. Riesa stand in der defensive sehr gut und war körperlich präsent, sodass Hellerau in den ersten 45 Minuten nie zur Entfaltung kam und durch Mende und Dosch lediglich Halbchancen hatte. Die beste Möglichkeit hatte der riesaer seidel, dessen Linksschuss knapp über den Kasten zischte.
    Die Gastgeber starteten dann bestmöglich in die zweite Hälfte: Die Riesaer konzentrierten sich zu sehr auf ihre Abseitsfalle, Wehner passierte mit Leichtigkeit drei Gegenspieler und schob die Kugel cool an Scharf vorbei in die lange Ecke. Einen Rückstand in Hellerau noch aufzuholen ist sicherlich alles andere als einfach. Riesa gelang es nicht. Im Gegenteil. Beim 2:0 half der SC-Schlussmann kräftig mit - er verschätzte sich bei Conrads Schuss, der an die Latte klatschte, den Abpraller spielte Mende am 5-Meter-Raum nochmal quer ins Zentrum, wo zwar zwei Hellerauer verpassen, aber Götz als lachender Dritter die Kugel in den verwaisten Kasten schiebt. Riesa war an diesem Tage einfach zu schwach um nochmals zurückzuschlagen. Zwar machte besonders ein bulliger Nachwuchsstürmer, den ich nicht kenne, auf sich aufmerksam, große Torgefahr strahlte er aber auch nicht aus. Stattdessen stellt sich Träger in der äußersten Ecke des Strafraums ziemlich dumm an und hält Conrad mehr als offensichtlich am Trikot: Den fälligen Strafstoß drosch Kapitän Zwintscher zum 3:0 in die Tormitte. Fortan plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe Mende in der Schlussminute den 4:0-Endstand herstellte.

Eine zumindest im ersten Abschnitt gute Riesaer Mannschaft konnte dem Tabellenführer leider eben nur 45 Minuten Paroli bieten, danach entschieden die Gastgeber mit beängstigender Effizienz das Spiel für sich. Von den Leistungsträgern Wehner (bis auf sein Tor) und Dosch war überhaupt nichts zu sehen - wenn man selbst sowas überspielen kann, ist man reif für die Bezirksliga.

Nicht gefallen hat mir das ständige Reklamieren und Rumgeheule der Hellerauer und die Stimmung unter den Heimfans, die sehr giftig gegenüber den Gästen und dem Schiedsrichtergespann war ...

So ließ ich mir die 1a-Bockwurst schmecken, sie sollte allerdings das einzige bleiben, was mich wärmte ... Hatte mir mehr vom Spiel erwartet ...

• Mal ein kleines Statement aus Hellerau...

:zustimm: guter Spielbericht von bastler zum Spiel Hellerau - SC Riesa

Die Kritik zur Haltung des Hellerauer-Fachpublikums ist durchaus berechtigt, jedoch sollte beachtet werden, dass in diesem Spiel zu wenig gelbe Karten verteilt wurden.

Eine kämpferisch sehr gute Riesaer Mannschaft, hat es in der 1. Halbzeit verstanden spielerische Unterlegenheit, durch Laufbereitschaft - Einsatz - viele Fouls zu ersetzen! Die zum Teil vorsätzlichen Fouls wurden vom Schiedsrichter leider nicht mit den berechtigten Karten geahntet.
    Diese führte zu keinem Spielfluss und immer mehr härteren Fouls, damit wurde viel getan um die Stimmung auf und um den Platz zu erhitzen.

Die geschlossene Mannschaftsleistung und das taktisch/spielerisch bessere Spiel in der 2. Halbzeit führten zu einem berechtigtem Sieg der Hellerauer.

• @ delmare:

Ich war zum ersten mal bei Euch und muss sagen, dass ich die Rahmenumstände wunderbar fand.

Das ibeste Bier seit langem (Ur-Kröstitzer), schöner Platz und eine nette Kneipe :!:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ Flower Power

Riesa ist nunmal spielerisch nur noch Mittelmaß, sonst würden sie weiter vorne mitspielen! Denn Läuferisch und Athletisch ist Riesa sicher mit eines der besten, wenn nicht sogar das beste Team der Liga.

• @ flower power

Sicherlich lässt es sich leichter schwafeln, wenn man gewonnen hat!

Jedoch bleib ich bei meiner Meinung, dass ihr letztes Jahr spielerisch ne Klasse besser gewesen seit. Nicht ohne Grund hat sich bastler mehr versprochen...

In meinen Augen gab es für mich keine Phase, wo es Riesa geschafft hat, Hellerau zu bespielen oder ein optisches Übergewicht zu erzeugen. Es gibt einige gute Spieler bei Riesa, aber es wird viel zu wenig zusammen gespielt.

Das macht ne spielerisch gute Truppe aus, da reichen nicht zwei/drei die alleine Glänzen wollen...

• das übliche ... scheint, als hätte fast jeder ein anderes spiel gesehen

muss aber auch widersprechen: eine spielerische überlegenheit habe ich nicht gesehen ... wie ich schon geschrieben hatte, war dosch an diesem tage überhaupt nicht zu sehen, genauso wenig wehner ... und libero götz hat die bälle auch zumeist nur weit vor gedroschen, auch wenn das bei den langen lulatschen, die sie vorne drin haben, nicht die schlechteste möglichkeit ist ...

hätte mich als neutraler beobachter gefreut, wenn riesa das 1:0 gemacht hätte ... dachte mit dem eingewechselten fußballgott joerschie kommt nochmal die wende :biggrin:

a propos joerschie? wer isn der etwas bullige junge stürmer, der dann bei euch reinkam???

• bastler

A-Jugendspieler Thomas Bierstedt - wird in 6 Tagen erst 19 Jahre alt.

Schuss- und Kopfballstark, aber leider genauso wenig (bedingt nat.) beim Training wie ich. Hoffen wir mal das er uns erhalten bleibt und nicht zum TSV wechselt!

Grüße nach Trachenberge

Ps: Kein Training????

• Zitat

Original von bastler
    hätte mich als neutraler beobachter gefreut, wenn riesa das 1:0 gemacht hätte ...

Is ja völlig normal das du auf Ausrutscher der Konkurenz hoffst. Is ja bei uns nicht anders :smile:

• Zitat

Original von moo´wirt
    Is ja völlig normal das du auf Ausrutscher der Konkurenz hoffst. Is ja bei uns nicht anders

als NEUTRALER beobachter hätte ich mir nur einen spannenderen spielverlauf gewünscht ... dieser wäre bei einem riesaer 1:0 sicherlich eingetreten ...

außerdem können wir in trachenberge unser leistungsvermögen gut genug einschätzen, dass der blick auf die verfolger wohl interessanter ist als auf die beiden spitzenteams ...

Zitat

Original von Flower Power
    A-Jugendspieler Thomas Bierstedt - wird in 6 Tagen erst 19 Jahre alt.

hat mir wirklich gut gefallen ...

Zitat

Ps: Kein Training????

gut beobachtet :biggrin:

hab mir "frei genommen" wegen nachwuchsleiterischen verwaltungsaufgaben ...

• Canitz - Post 1:3
    Nach kurzer Schlafphase (1.Min 1:0) konnten wir das Spiel sicher nach Hause bringen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen...
    Die Canitzer haderten mit dem Schiri, der aber das Spiel souverän gepfiffen hatte. Der Platz ging gar nicht: 50% Sand, 25% Gras, 25% Löcher...

Nach dem gestrigen Testspiel gegen Nord A-Jugend 2. (1:1) freut man sich schon aufs Spiel am Sonntag gegen Hellerau. Wir sind guter Dinge, also "let the show begin" !

Gruß vom Postler

• Zitat

als mannschaftskapitän

kapitän? ich? wer verbreitet denn solche gerüchte? vergiss nich, dass ich nachwuchsleiter bin und nebenbei auch noch arbeiten gehe ... naja, und wenn ich sowieso das nächste mal sitzen muss (5.gelbe), kann man schonmal weglassen wenn andere wichtige aufgaben rufen ...

glückwunsch an die post ... canitz hat nur das glück, dass es dieses jahr deutlich schlechtere truppen gibt ... spätestens im nächsten jahr sehe ich sie auf den abstiegsplätzen ...