BK Dresden Staffel 1 > 2005 / 2006

• Zitat

Original von Budissafan
    Hier zumindest mal die Ergebnisse, man beachte die SG aus Wilthen!

Medizin Großschweidnitz - SG Wilthen 0:6 8O 8o

Mit dem Ergebnis komme ich auch nicht klar, hat schweidnitz überhaupt mit 11 Spielrn angefangen oder nur mit 8 :nein: :neutral:

• Zitat

Original von Lio
    den angeblich Budissa Größen gezeigt das es in BK nicht nur mit schön spielen getan ist.

Sag ma hakts? Wer hat was von Budissagrößen von sich gegeben? Bitte zeigen, hopp, hopp!!

Zitat

Leider trifft der dicke Bierbauch Stürmer Schüssler

Du wiegst 50 Kilo hab ich recht?

Zitat

Mich würde viel mehr interessieren wie es sein kann das u23 Spieler samstag in der Oberliga spielen dürfen und sonntag bei der zweiten..

Mich würde viel mehr intressiern warum du keine Ahnung von Regeln hast :evil:
    Erstens mal hat das überhaupt rein gar nichts mit dem Alter zu tun und
    Zweitens geht das immer so rum - andresrum aber nicht. Sprich Sa BK und Sonntag OL ginge nicht. Erst nach 10 Tagen Sperrfrist.
    ich glaub das weiß hier jeder außer dir.

Man wie ein solche beiträge aufregen :nein: :evil: :evil:

P.S.: Hat jmd., der da war, die Aufstellung von unsrer zweiten?
    Weiß nur das Kapocsi, Säuberlich und Golbs aus der ersten gespielt haben.

• Zitat

Original von Budissafan

Mich würde viel mehr intressiern warum du keine Ahnung von Regeln hast :evil:
    Erstens mal hat das überhaupt rein gar nichts mit dem Alter zu tun und
    Zweitens geht das immer so rum - andresrum aber nicht. Sprich Sa BK und Sonntag OL ginge nicht. Erst nach 10 Tagen Sperrfrist.
    ich glaub das weiß hier jeder außer dir.

Also irgendwie ist das verwirrend mit den Regeln:

Mal ein anderes Beispiel: Ein Spieler von Oppach 2. könnte am Samstag in der Kreisliga spielen und am Sonntag Bezirksliga in der 1.Mannschaft, spielt jedoch die 1. Mannschaft Samstag und ein Spieler möchte auch am Sonntag 2. spielen geht das wiederum nicht (ich hoffe das ist soweit richtig)

durch die Sperrfrist von den 10 Tagen kann der Spieler der 2., der also 2 Spiele am Wochenende gemacht hat die darauf folgende Woche keine 2. Mannschaft spielen

Zwischen BK und OL ist das ganze genau andersrum, ein Spieler der Samstag BK spielt darf am nächsten Tag nicht höher spielen

Ich muss sagen das ist schon ganz schön komisch, hat dann aber was mit den verschiedenen Ebenen zu tun, oder :?:

Ich hoffe das stimmt jetzt was ich hier geschrieben habe, ansonsten bitte ich um Korrektur, Danke :naja:

• @ Budissafan
    Kan dir mit der Aufstellung leider nicht weiterhelfen.
    Hatte mich kurzfristig für OFC-Plauen entschieden.
    Die Drei aus der Ersten werden unter normalen Umständen ja auch kaum dort spielen.Es wird jeden Spieltag so sein,daß die Zweite von Budissa durch Spieler der Ersten ersetzt wird.
    Deshalb ist für mich auch BudissaII Favorit für den Aufstieg. :ja:

Fr: Oppach -Bahratal
    Sa: Kemnitz-Cunewalde
    So: Wilthen-D.Ossig

BudissaI leider nicht möglich.( Leider erst14.00 Dienstende) :sad:

• Aufstellung: Jeremies, Hempel, Ritscher, Noack(75.Lalurny), Säuberlich, Möhn(86.Domann)
    Koksch, Golbs, Schulze(82.Pahler), Kapocsi, Zetsch

Noack wohl doch nicht so gut wie mein Eindruck war.
    Säuberlich ist für mich absolut einer für die Erste, versteh ich nicht.
    Golbs weiß ich nich warum er gespielt hat, da er zweimal in der 1. eingewechselt wurde, also nächste woche nicht berechtigt.
    Naja und Kapocsi und Hempel noch.

Wenn dann irgendwann die 5 Verletzten aus der Ersten wieder an Bord sind(Vokal, Koernig, Becker, Kaltofen und Faßke) wird die 2.Mannschaft wohl überquillen an Spielern, zumal einige junge Spieler noch da sind die in den Tests aufgelaufen sind.

Unter den gesichtspunkten müssen die eigentlich aufsteigen, mit so einer Aufstellung erst recht. Jeremies, Möhn und Zetsch haben ja auch schon Landesligaerfahrung.

Noch was zu der regelung, die vollkommen verwirrend scheint:
    Der Tomasz Bandrowski hat am 07.August für die zweite von cotbus gespielt und auch ein Tor gemacht. Gestern dann durfte er in der Ersten spielen, obwohl nur 7 Tage dazwischen ?( ?(

• ich glaub ganz so einfach ist das nicht.
    Und tatsächlich: Hab in den Statuten mal nachgelesen, da stand wirklich drin dass alle unter 23 keine Sperrfristen kriegen, oder so.

Ach ich guck noch mal nach...:
    Spielordnung (Quelle: www.sfv-online.de)
    § 11
    Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins nach dem Einsatz in
    einer Lizenzspieler-Mannschaft

2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins
    mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden
    Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz
    gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist,
    wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen
    Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und
    Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von
    der Dauer des Einsatzes.
    Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier
    aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz
    gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab
    diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-
    Mannschaft seines Vereins.
    3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des
    Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste
    Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres
    Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
    Und jetzt: 4. ... In den Spielklassen
    unterhalb der Oberliga gelten die Einschränkungen gemäß Nr. 2. und 3. nicht für Spieler, die
    mit Beginn des Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

§ 11a
    Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Regionalliga- oder Oberliga-Mannschaft

1. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Regional- oder Oberliga-Mannschaft sind
    Amateure oder Vertragsspieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder
    für Pflichtspiele aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht
    spielberechtigt.
    2. Die Einschränkung gemäß Absatz 1 gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für
    Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Bahnhof??

• Das ist wie bei dem Computerspiel Fussball-Manager 2005, da kann man Spieler unter 23 beliebig zwischen 1. Manschaft und Reserve beliebig verschieben, da gibt es keine Fristen. :!:

Jetzt würde ich nur gern wissen ob das mit dem Alter von unter 23 auch zwischen Bezirksliga und Kreisliga funktioniert, ist aber am Ende auch nicht mein Problem

schönen Tag noch :freude:

• also bei uns is das immer so, dass egal ob unter oder über 23 Jahren Spieler die für die erste gespielt haben 10 Tage sperre für die zweite haben.nach den 10 tagen können sie in der zweiten mithebeln. weitere vorraussetzung ist allerdings, das maximal 2 oder 3 festgespielte spieler für die aufstiegsberechtigte reserve antreten dürfen...irgendwie so!

Bis zur Landesliga gilt das wohl mit den 10 tagen, ab oberliga aufwärts sinds dann wohl nur 2 tage sperre, laut dem "gesetzestexten" hier...

• Da bin ich mir nich so sicher. dachte immer dass es genau andersrum ist.
    Wär aber auch wieder Quatsch.

Ach ist doch egal jetzt, weiter gehts am Samstag mit Spieltag Numero 2:
    Samstag, 20.08.2005
    SV Neueibau - Großpostwitz-Kirschau 2-1
    SV Bautzen - GFC Rauschwalde 2-1 SV mit Besetzungsproblemen aber sehr heimstark.
    Holtendorfer SV - Bischofswerdaer FV 2 3-1
    SV Gnaschwitz-Doberschau - Hirschfelder SV 4-0 Klare Sache.
    Ostritzer BC - FSV Budissa Bautzen 2 2-2 erstes spitzenspiel für uns, remis denk ich mal.
    FSV Kemnitz - Motor Cunewalde 1-2 Nur für dich kenner :wink: =)
    SV Königshain - Medizin Großschweidnitz 3-1

Sonntag, 21.08.2005
    SG Wilthen - SV B/W Deutsch-Ossig 2-0

• Ich probiers auch mal:

Samstag, 20.08.2005
    SV Neueibau - Großpostwitz-Kirschau 1:2 (Neueibau bei uns zu schwach)
    SV Bautzen - GFC Rauschwalde 2:0
    Holtendorfer SV - Bischofswerdaer FV 2 2:1
    SV Gnaschwitz-Doberschau - Hirschfelder SV 5:1
    Ostritzer BC - FSV Budissa Bautzen 2 1:3
    FSV Kemnitz - Motor Cunewalde 1:1
    SV Königshain - Medizin Großschweidnitz 2:0

Sonntag, 21.08.2005
    SG Wilthen SV - B/W Deutsch-Ossig 0:1 (na logisch :biggrin:)

• kann ja ne andersrum sein, weil wieso spielt dann martin golbs am 1. spieltag der oberliga für Bautzen I und in der woche darauf für Bautzen II ?

hab ich so gehört, keine ahnung ob`s stimmt

• hm jetzt bin ich aber verwirrt. Bautzen I hat ja Samstag in Cottbus gespielt, richtig? SO und da wurde Golbs für Schaumkessel eingewechselt 10 min vor schluss...so und golbs hat aber auch sonntag für bautzen II gespielt und ne bude gemacht, lustigerweise in der gleichen spielminute in der er am samstag in cottbus eingewechselt wurde.

wie geht das denn das der gleich am nächsten tag noch ein spiel für die zweite machen kann?

• Samstag, 20.08.2005
    SV Neueibau - Großpostwitz-Kirschau 1-1
    SV Bautzen - GFC Rauschwalde 2-0
    Holtendorfer SV - Bischofswerdaer FV 2 2-1
    SV Gnaschwitz-Doberschau - Hirschfelder SV 3-1
    Ostritzer BC - FSV Budissa Bautzen 2 1-2 für budissafan
    FSV Kemnitz - Motor Cunewalde 1-3
    Königshain -Großschweidnitz 4-1

Sonntag, 21.08.2005
    SG Wilthen - SV B/W Deutsch-Ossig 2-2

Golbs ist unter 23 Jahre deshalb keine Spielsperren !

• Zitat

Original von Kenner12
    Ostritzer BC - FSV Budissa Bautzen 2 1-2 für budissafan

Oh Danke, hätt nichts dagegen.

Würd vorschlagen wir belassen das Thema jetzt.
    Warum kommt das erst dieses jahr so hoch und nich schon letzes Jahr mit FCO II ?
    Aller letztes mal:
    @ bori:
    mit andersrum meinte ich es so wie es im Fall Golbs war, eben nach einem spiel in der 2. für 10 Tage gesperrt werden.
    Aber das mit dem Alter (U23) tritt wohl wirklich ein und damit sind alle Diskussionen hinfällig.