Kleines Finale: Dtl. vs. Mexiko

  • ****** Edit *******
    Bericht vom Kicker kann dort nachgelesen werden. Gehört nicht in das Spielberichtsforum.
    Thomas
    ****************


    Mein Fazit: Ich war sehr angetan von der deutschen Mannschaft, die hat sich seit dem Amtsantritt von Klinsi (fast) stetig verbessert, wenn man mal das Spiel gegen Serbien ?( rauslässt!
    Außerdem war noch positiv herauszuheben, der Stimmungsumschwung in der Bevölkerung! Da kann ich mich selbst nur einbringen. Früher, wenn Länderspiel statt BL hab ich nur gestöhnt und heutzutage macht es einfach nur Spass (siehe Torausbeute) zuzuschauen.


    Leipziger Zuschauer: 1a Stimmung!!!

    football is not about life and death - it´s more than that

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Zitat

    Original von VfB-87
    ...wenn man mal das Spiel gegen Serbien ?( rauslässt!...


    Dürftest das Spiel gegen Slowenien meinen?!


    Ansonsten schöner Bericht. :ja:

  • Zitat

    Original von Knarf2001


    ?( Da ist VfB-87 aber der falsche Ansprechpartner. Das Kompliment musst du an den Kicker weiterleiten. :???:


    he he, nicht schlecht.


    den bericht kann man auch schreiben wenn man nur fernsehen geschaut hat. will nicht meckern, aber da sind spielberichte a la tunesien- australien, ein paar themen weiter unten, vielsagender. das spiel an sich ist doch eh nur nebensache :biggrin: (persönl. eindrücke von stimmung, stadien, bratwurstpreisen sind interessanter)

  • war mein erstes laenderspiel seit 1990 (ddr-oesterreich) und es hat sich voll gelohnt. zuerst etwas skeptisch weils die ersten minuten eher ruhig war (ich glaub ich hab in letzter zeit zu oft beckmann als kommentator gehoert :rofl: ). nachdem aber nach 10 min die erste welle losschwappte (in beide richtungen) und ansehnlicher fussball zu sehen war, gab es eigentlich keine stille minute mehr. die tore plus rote karte taten ihr uebriges zur stimmung bei.
    zum kulinarischen:
    die karten schon vor langer zeit bezahlt stand einem prall gefuelltem portemonnaie nichts mehr im wege. :D so flossen auch einige bier durch die kehle. das bud wurde links liegen gelassen (wurde sogar im bauchladen verkauft :idea: ). aus den zapfhaehnen gabs geruechteweise bitburger - 0,33 fuer 2,50 EUR. der preis ist ganz ok fuer so ein spektakel, leider erinnerte das bechermaterial an ne ente am krankenhausbett :D alkohol war auch drin wenn ich auf meine heutige arbeitsproduktivitaet schaue :cool:
    da es nicht immer nur bratwurst sein soll, orderte ich eine pizza salami fuer 3 EUR. leider die falsche entscheidung, das ding hatte die groesse einer cd und die konsistenz von aufgeweichter pappe. die stifte mit ner riesenbratwurst hatten einen satteren und zufriederenen eindruck.
    alles in allem: klinsi komm wieder! bitte, bitte :D

    Einmal editiert, zuletzt von erfolgsfan ()

  • wer die pizza nimmt ist selbst schuld, und das mit dem bitburger halte ich jetzt einfach mal für ein gerücht :biggrin:


    was mich wunderte: warum durften in den kurven zaunfahnen aufgehängt werden, und anderswo wurden sie den leuten von den ordnern fast aus der hand gerissen ?(

  • Also auch mir wurde von Freunden bestätigt, daß Bitburger ausgeschänkt wurde - ich wollts auch nicht glauben. Und Zaunfahnen? Habe ich selbst bei mehreren Spielen hängen sehen, war offensichtlich doch nicht so ein Problem, die Dinger aufzuhängen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Zitat

    Original von eule68
    Also auch mir wurde von Freunden bestätigt, daß Bitburger ausgeschänkt wurde - ich wollts auch nicht glauben. Und Zaunfahnen? Habe ich selbst bei mehreren Spielen hängen sehen, war offensichtlich doch nicht so ein Problem, die Dinger aufzuhängen.


    soweit ich weiß ist dies eine ausnahme, dass bitburger ihr bier ausschenken dürfen


    grund: bit hatte mal gegen bud in dtschl. einen prozess geführt, dass bud nicht in dtschl. mit ihren namen werben drüffen, weil dieser zu sehr an bit erinnert. bud erkaufte sich die alleinigen wm-rechteman einigte sich darauf, dass bid das bier in dtschl. ausschenken darf (weil der deutsche markt für bud eh völlig uninteressant ist) und dafür bud werben darf. :D

  • Auch nächstes Jahr bei der WM wird Bitburger ausgeschenkt nur mit einem "Etikett" Bud.
    Da Bud vor geraumer Zeit(Wann weiss ich nicht mehr) verlauten hat lassen, dass sich Brauen für die geringe Mengen nicht lohnen würde. Und ein Brauen ist wegen der besonderen Rechtssituation mit der ursprünglichen Brauerei Budweiser(Tschechien) unbedingt Grundlage.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens