Oberligen Nordost - Wer packt´s denn nun?

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ich Union Fan??? :nein:

Wie sieht das denn aus als Neuruppiner :?:

........ sage mal!
    Bist du mit dem Klammerbeutel gepudert oder wat? Seit wann hat denn die Herkunft eines Fans mit seiner Leidenschaft für einen Fußballclub zu tun? Oder anders gefragt: Muß man unbedingt Fan seines Dorfvereins sein, nur weil man dort hingeboren wurde?

Entschuldige bitte, wenn ich in dem Falle zu nahe getreten sein sollte. Es geht mir nur ums Prinzip. Oder anders gesagt: Entweder man ist Anhänger seines Vereins oder nicht, egal ob in der gleichen Stadt oder der Gegend oder sonstwas. Man bekennt sich dazu und gut isses.

• "Abwarten und Geld und sparen" - lautete gestern die Überschrift im Tagesspiegel, Untertitel " Warum T ( = wir ) kein Gegner für Union ist "

Präsident hat erklärt, dass wir und die anderen keine Chance haben, also kann für den Nordbereich der Fred geschlossen werden :!: ( Auch wenn Neuruppiner dies anders sehen 8o :cool:

Da wir kein Gegner mehr sind, sage ich dennoch, dass ich mir den VFC Plauen als Südmeister wünsche ( so wegen Chancen und so :wink:)

Mit den besten lila-weißen-Grüßen

P.S. Drückt auch die Daumen für Fulham FC ( ein bischen Ersatzfreude muß sein, wenn die Saison schon gelaufen ist - oder wenigstens der Friedhofstribüne ( = WSC ! / U.er : Aufpassen ; nicht Mommsenfriedhof - oder zumindest Bukaneros /Rayo)

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

6 Mal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Zitat

........ sage mal!
    Bist du mit dem Klammerbeutel gepudert oder wat? Seit wann hat denn die Herkunft eines Fans mit seiner Leidenschaft für einen Fußballclub zu tun?

Ich zumindest halte das für die wichtigste Legitimation für einen Fußballfan. In erster Linie zählt mein Heimatverein. Symphatisieren kann ich dann noch mit anderen. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie man z.B. Bayern Fan sein kann und garkeinen regionalen Bezug zu diesem Verein hat. Aber es ist halt leicht sich im Erfolg eines anderen zu sonnen.
    Nein, ich mag keine Erfolgsfans-ich bleib lieber zu Hause (beim Fußball).
    Btw.: In good old england stellt sich diese Frage erst garnicht. Da zählt ganz natürlich erst der Heimatverein (egal welche Liga). Der Rest kann sich hinten anstellen.
    Und jetzt kannste deinen Klammerbeutel wieder wegstecken :wink:

greetz T.

...und gerade als Neuruppiner, muß man sich ja nicht nach un(te/io)n orientieren... =)

• :schal1:
    Hallo alle zusammen.

Also ich muss dem Tony recht geben als erstes muss der Heimatverein
    stehen, denn nichts kommt vor der Heimatverbundenheit.

Heja heja MSV.

gruss an die Nordgerade.

:support:

• Also ich muss dem Tony recht geben, als erstes muss die Bratwurst stehen, denn nichts kommt vor meine Bratwurst. Und dann kommt erst einmal lange nüscht.

• Bielaus Geist

dagegen :freude: :evil:

vielleicht änderst du ja deine meinung nach dem spiel union gegen jena bei uns im schönsten stadion der welt, ende diesen monats

P.S. wie soll chemie aufsteigen wenn der fcm erster wird?! :razz:

• Zitat

Original von Stephan R.T.

In Neuruppin scheint man die Namen der Gegner aber auch noch nicht zu kennen. :biggrin:
    http://www.maerkischeallgemein…s/beitrag/10519705/61309/

Edit....

Dieser Redakteur hat absolut keine Ahnung von der Liga, schreibt häufig miese Spielberichte. Bei SV Union Berlin hat er wohl an den 1. FC Union Berlin und dem SV Union Neuruppin gedacht.

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk

........ sage mal!
    Bist du mit dem Klammerbeutel gepudert oder wat? Seit wann hat denn die Herkunft eines Fans mit seiner Leidenschaft für einen Fußballclub zu tun? Oder anders gefragt: Muß man unbedingt Fan seines Dorfvereins sein, nur weil man dort hingeboren wurde?

Entschuldige bitte, wenn ich in dem Falle zu nahe getreten sein sollte. Es geht mir nur ums Prinzip. Oder anders gesagt: Entweder man ist Anhänger seines Vereins oder nicht, egal ob in der gleichen Stadt oder der Gegend oder sonstwas. Man bekennt sich dazu und gut isses.

Sorry aber, pusche dich doch deswegen nicht gleich so hoch.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Ist doch klar das ich zuerst zu meinem Heimatverein stehe.

Also die Reaktion verstehe wer will. 8o

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von Matzetias

Dieser Redakteur hat absolut keine Ahnung von der Liga, schreibt immer miese Spielberichte. Bei SV Union Berlin hat er wohl an den 1. FC Union Berlin und dem SV Union Neuruppin gedacht.

Vorsichtig mit dem Wort "immer" Tony,denn mit solchen Aussagen liegt man eigentlich IMMER falsch."oft,meist,hin und wieder,bisweilen, sind fairere Alternativen. :wink:

• wirds schwer haben, der selbst auferlegten Favoritenbürde sportlich gerecht zu werden.Und auch sonst. :naja:

Ich denke Bielaus Geist könnte recht behalten und als Ironie der Geschichte verzocken wir diesmal vielleicht die Relegation zuhause ...

FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Zitat

Original von Bielaus Geist
    Union scheitert in der Relegation an Sachsen Leipzig.

Dein Wort in (Fussball)Gottes Ohr !

Meine Einschätzung: Der FC Sachsen muss sich Wohl oder Übel mit der Favoritenrolle in der Südstaffel abfinden, aber man ist ja sowieso zum Aufsteigen verdammt.

Auch wenn wahrlich keine Übermannschaft zusammengestellt/eingekauft wurde: man sollte vom ersten Spieltag an ganz vorn mitspielen können wird sich am Ende knapp vor dem HFC, Magdeburg, Meuselwitz und Plauen durchsetzen. Die Relegation ist dann eine ganz andere Sachen und wir wären wieder bei Bielaus Geist.

Und noch was, auch wenn es sehr weit vorausgedacht ist: Bin mal gespannt was man bei einer evtl. Relegation gegen Union machen würde, denn das Zentralstadion soll ja ab Juni wg. der WM nicht mehr genutzt werden und der AKS ist m.W. inzwischen nur noch für 9.700 Zuschauer zugelassen. Zum Glück wäre das Rückspiel beim Nordstaffelsieger ...

• Ist sehr Lustig hier zu Lesen. Besonders weil sich Union vor 3 Jahren mit Bayern München beschäftigt hat und nicht mit Neurupin =) Aber so ist das Leben es geht auf und ab. Die einen Kaufen sich den Erfolg und die anderen holen Jahr für Jahr das beste aus ihren möglichkeiten Raus und schaffen den ganz großen Wurf nicht..... Möchte damit niemanden zu nahe kommen!!! Ist meiner persönliche Meinung zum Fußball der letzten Jahre. In jeder Liga kann man Jahr für Jahr genau das Beobachten.