Oberligen Nordost - Wer packt´s denn nun?

• nun nach den ersten trainingseinheiten denke ich, das die mannshaft gegenüber letzes jahr stärker ist

das sieht einfach nach fussball aus

das alter einiger akteure ist für mich kein problem, das machen die durch erfahrung weg...und selbst wenn rotiert wird, ist guter ersatz auf der bank
    wie kommt ihr eigentlich darauf, das unsere ü 30 kaum zum einsatz kommen wird und jauchzend nach luft am boden liegt? was ich im training gesehen habe sind die genauso fit wie wie alle anderen und haben beim spiel alt gegen jung durchaus zu überzeugen gewusst. einzig die evtl verletzungsanfälligkeit macht mir noch etwas kopfzerbrechen...mal sehen ob da was kommt..aber es gibt genug andere beispiele wo das auch gutgegangen ist

schwer wirds, aber ich denke und hoffe wir packen es....gespannt bin auf den bak und die ersten drei spiele

wo es ja auch gegen TeBe und lichtmaschine berlin geht.

im süden wünsch ich mir magdeburg nächstes jahr wieder pauli, düsseldorf und osnabrück

UNVEU

• Zitat

Original von TaliJan
    Nord: B*C , BAK , TeBe , Union...
    Süd: Magdeburg , Plauen , HFC...

Unser Ortsrivale spielt wohl keine Rolle?Ich hoffe du hast Recht! :lach: :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Manchmal vermisse ich hier doch ein wenig Sachkenntnis 8)

Leute die sich in der jeweiligen Liga nicht auskennen tippen einfach blind auf ehemals große Namen. Wenigstens Kader und letzjähriges Abschneiden hätte man ja mal auswerten können.
    Natürlich durch die Vereinsbrille betrachtet bin ich schon erstaunt, dass nur ca. 1/5 der Tippgemeinschaft den MSV im Norden auf der Pfanne hat. Ein inakzeptabler Wert *schulterzuck*
    Wie lässt sich das erklären? Im letzten Jahr neu zusammengestellt, nach der Findungsphase etwas spät durchgestartet. Dann die Rückrunde dominiert.
    Einzig bekannte Schwäche, die Chancenverwertung, umgestellt. Topleute auf diesen Positionen verpflichtet. Der Rest der Mannschaft ist zusammengeblieben, mehr geht nicht.
    Objektiv betrachtet sollte also bei den Tipps der ersten 5 dieser Name fallen, oder?

Lasst uns ein wenig über die Vereine philosophieren, die wir vorne sehen. Warum sehe ich Manschaft x , Mannschaft y da oder da! :biggrin:
    werde in Kürze dann auch meine detailierte, nicht massgebliche Meinung über die Konkurrenz hinzufügen.

greetz T.
    :bandit:

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Mal abwarten wie es bei Union laufen wird. Lasse mich Überrraschen und hoffe das HANSA II nicht zu gleichen Zeit wie die Profis in Berlin spielt. Wollte schon immer mal ein Pflichtspiel mit HANSA gegen Union sehen.

Der MSV N. hat sich im Sturm sehr gut Verstärkt. Ich nenne nur den Namen Ronny Krüger...

• Roter Hgw

Kannst du den Spieler Typ vielleicht kurz beschreiben. Er war ja wohl auf dem Sprung in die Erste, dann verletzt. (alles spekulation)letzte Saisonn 11 Tore Ist er Technisch oder eher läuferisch stark? Flankengeber oder Vollstrecker? Schießt er Tore nur wenn er ein Bein hinterm Nacken verschränkt?
    Bitte um <Details . DANKE!

greetz T.

• Du vermißt Sachkenntnis in Bezug auf Deinen MSV?

Also meine Meinung sieht da wie folgt aus. Es gibt jedes Jahr in jeder Liga Überraschungsmannschaften mit denen keiner rechnet. Genauso gibt es Mannschaften die weit unter ihren Möglichkeiten spielen.

Eure Mannschaft gehört MEINER MEINUNG nach zu den Überraschungsmannschaften, die letzte Saison (Rückrunde) einen guten Lauf hatten und sich somit soweit oben plazieren konnten.

Ob das nun diese Saison wieder der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Deshalb ist vielleicht der MSV nicht auf allen Tipzelten ganz oben und es werden doch eher die vermeintlich etablierten "Großen" genannt.

Aber selbst die müssen Ihre Erwartungen erstmal erfüllen.

So ist eben Fussball. :)

• Zitat

Original von Tony
    Manchmal vermisse ich hier doch ein wenig Sachkenntnis 8)

Leute die sich in der jeweiligen Liga nicht auskennen tippen einfach blind auf ehemals große Namen. greetz T.
    :bandit:

..naja zum Glück hast Du ja Ahnung, und sicherlich Deinen MSV schon vor der letzten Saison so weit oben stehen sehen, oder!?! :wink:
    Ich sehe Deinen MSV nächstes Jahr leider nicht so weit oben, da sich andere Mannschaften meiner Meinung nach besser verstärkt haben und in der kommenden Saison jeder weiß wie man gegen die Brandenburger zu spielen hat, Ihr werdet halt nicht mehr unterschätzt!! Reicht das... oder soll ich Dir die Wechsel aller Mannschaften aufzählen, dazu Kennzahlen berechnen, die Stärke des Windes, etc....

Ich gebe dem BFCér Recht Platz 5-8 dürfte Eure Region sein!! Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren... :ja:

In diesem Sinne wrwg aus der Hauptstadt René

• Lasst uns alle in der kommenden Saison Spass haben.... :D

TiPP: Oben: Babelszwerg, eventuell TeBe, hoffentlich höchstwahrscheinlich der 1. FC Union Berlin.

TIPP: Unten: Chemie, vielleicht 1974-Rotterdam, eventuell der Ex-Pastor-Verein ( Dynamo kennt den "Sündenfall")

Alles wird gut.

Quot homines, tot sententiae.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Zitat

Original von HaHoHeEisernTeBe
    Tebe, MSV, BAK, 03 und noch einige andere werden wachsam sein und Union stehts im Nacken sitzen. Viel Spaß Union ... eine lustige Saison wird das für euch sicher nicht! =)

Eine lustige Saison wirds auf jeden Fall. Die Fans machen das beste draus, so wie man es in den letzten Jahren schon gesehen hat. Sportlich wird es sicher schwerer, als mancher denkt. Und ein Selbstläufer wird die neue Spielzeit sowieso nicht, dazu ist die Konkurrenz zu "lästig" - stimmt schon.
    Aber der Spaßfaktor wird so oder so wieder dabei sein. Ich freue mich schon.

• Dynamo 76

Ein Trainer wie Ch.Schreier,spielt nicht um Platz 5-8.Dem geht es um Platz 1 und nichts anderes. :ja: 8) :ja:
    Die letzte Saison ist nicht so optimal gelaufen,da in der Hinrunde zu viele Punkte liegengelassen wurden.Da hat er Besserung versprochen.

Union wird es vermutlich ähnlich ergehen wie 03 in den letzten Jahren.Da wurde anfangs auch noch vom lockeren Wiederaufstieg geträumt.Mittlerweile hat man sich wohl mit der Liga angefreundet. :lach:

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    Eine lustige Saison wirds auf jeden Fall. Die Fans machen das beste draus, so wie man es in den letzten Jahren schon gesehen hat. Sportlich wird es sicher schwerer, als mancher denkt. Und ein Selbstläufer wird die neue Spielzeit sowieso nicht, dazu ist die Konkurrenz zu "lästig" - stimmt schon.
    Aber der Spaßfaktor wird so oder so wieder dabei sein. Ich freue mich schon.

Galgenhumor....aber was bleibt euch sonst .
    Mal seh´n was die Wundertüte "Union" hergibt, sportlich wie wirtschaftlich .
    Was kosten bei euch Karten für den Gästebereich , speziell zum Derby .Gibt es da schon Aussagen zu ?

wrw der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von Tony
    Roter Hgw

Kannst du den Spieler Typ vielleicht kurz beschreiben. Er war ja wohl auf dem Sprung in die Erste, dann verletzt. (alles spekulation)letzte Saisonn 11 Tore Ist er Technisch oder eher läuferisch stark? Flankengeber oder Vollstrecker? Schießt er Tore nur wenn er ein Bein hinterm Nacken verschränkt?
    Bitte um <Details . DANKE!

greetz T.

Sehr Laufstark, Technisch stark und damit gemacht für 1 gegen 1 Situationen hat er z.B dieses Jahr beim Hallenturnier in Schwerin gezeigt(Torschützenkönig). Seine schwäche ist das er ein bisschen zu verspielt ist und ab und an mal zu viele Torchancen braucht. Aber er ist auf jeden Fall für 15 Tore plus x gut

• Zitat

Original von BFCér

Galgenhumor....aber was bleibt euch sonst .
    Mal seh´n was die Wundertüte "Union" hergibt, sportlich wie wirtschaftlich .
    Was kosten bei euch Karten für den Gästebereich , speziell zum Derby .Gibt es da schon Aussagen zu ?

wrw der BFCér

Was die Karten gegen Euch genau kosten weiß ich nicht.Von Topzuschlag war bisher nicht die Rede.

Hier erstmal die offziellen Preise für Block E (Gästebereich):

Vollzahler 7,00
    Volksbank-ec-card-Rabatt 6,50
    Ermäßigt * 5,50

Kinder von 6 bis 12 Jahre 4,00

* bei Vorlage eines Nachweises erhalten eine ermäßigte Eintrittskarte: Mitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Erwerbslose, Wehr-, & Zivildienstleistende, Rentner & Schwerbeschädigte