Sachsenpokal 2005/06

• na mal sehen wie wir uns auf dem großen geschlagen geben...man hört ja immer irgendwelche ausreden..von wegen sebnitz kann nur aufn kleinen gewinnen...die werden schon noch sehen

• Grimma - CFC laut MDR-Text am 9.11.
    Ansonsten ist es wie jedes Jahr: die Pokal-Termine würfeln die beteiligten Vereine untereinander aus, der Verband nickt dann ab. Wer das noch nicht kapiert hat, muss Fan eines Vereins sein, der zum ersten Mal am Sachsen-Pokal teilnimmt.
    So, das Achtelfinale werden die "Großen Drei" wohl noch überstehen, mal sehen, wie es dann weitergeht. Gibt es wieder ein Finale der Favoriten oder schafft es mal ein Außenseiter etwas weiter? Kurios: Ausgerechnet die einzigen beiden sächsischen Vertreter, die bisher eine gute Oberliga spielen (Bautzen und Auerbach), sind im Pokal schon ausgeschieden.
    Morgen Abend steht hier mein Bericht aus Pirna-Copitz!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Somit stehen jetzt also alle Termine des Achtelfinales fest. www.fussball.de bestätigt auch den von Steffen genannten Grimma-Termin.

Hier noch einmal die komplette Übersicht :

08.10.05 14.00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Oberlausitz Neugersdorf

09.11.05 19.00 SV 1919 Grimma - Chemnitzer FC
    12.11.05 13.00 BSV 68 Sebnitz - Kickers 94 Markkleeberg
    12.11.05 13.00 VFC Plauen - FV Dresden-Nord
    12.11.05 13.00 NFV Gelb-Weiß Görlitz - FC Eilenburg
    12.11.05 13.00 FC Erzgebirge Aue 2. - FC Sachsen Leipzig 2.
    13.11.05 13.00 Bischofswerdaer FV 08 - FSV Zwickau
    16.11.05 13.00 VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Sachsen Leipzig

• Heute mein Bericht besonders zeitnah, da ich einen Autofahrer zur Verfügung hatte, der mich zum Compi gebracht hat.

Pirna-Copitz - Oberlausitz 3 : 1 (2:1)

Tore: 1:0 Bina (11.), freistehend nach Freistoß von Maucksch, die Abseitsfalle schnappte nicht zu.
    1:1 Havel (14.), nach einem Angriff über die linke Seite bekommt die VfL-Abwehr den Ball nicht weg, im zweiten Nachsetzen ist der Ball drin.
    2:1 Petrukhin (42.), Kopfball nach Schubert-Flanke.
    3:1 Döschner (50.), Kopfball nach Auerswald-Ecke. Der nächste Gegenspieler stand etwa 5 Meter entfernt. In diesem Moment sah man, warum Oberlausitz Tabellenletzter ist.

Zuschauer: knapp über 200, ein paar mehr als zuletzt, keine erkennbaren Gästefans.

Schiri Nixdorf aus Dresden ohne Probleme in einem sehr fairen Spiel, warf gegen Ende etwas wild mit überzogenen Gelben Karten um sich.

Besondere Vorkommnisse: Rautenberg hält Elfmeter von Fröhlich (65.), Hubeny schießt Elfmeter an den Pfosten (81.). Wenn Du Tabellenletzter bist...

Zum Spiel: Eine Partie auf gutem Landesliganiveau, schließlich spielten hier zwei Landesligisten der nächsten Saison. Vor der Pause Neugersdorf gefälliger, optisch überlegen, aber kaum mit zwingenden Torchancen. Copitz machte aus drei Chancen zwei Tore.
    Das 3:1 kurz nach dem Wechsel war im Prinzip schon die Entscheidung. Erstaunlich, dass bei den Abwehrschwächen auf beiden Seiten (Copitz hinten ohne die verletzten Uxa und Hartstock) keine weiteren Treffer fielen. Copitz in der beliebten Konterstellung sündigte nun, die klarste Chance vergab Berko Berthold in der 67. Minute, als er von Robert Krause freigespielt wurde und den Keeper überlisten wollte. Das gelang auch, aber der Ball landete am Pfosten. Zweimal hatten die Gäste die Chance zum Anschlusstreffer (der erste Elfmeter war klar, der zweite eher nicht, ich stand in beiden Fällen etwa 80 Meter vom Tatort, also ist meine Meinung nicht maßgebend), aber siehe oben.

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen eine teilweise gefällig spielende Gäste-Elf, die aber in entscheidenden Situationen versagte. Jetzt dürfen wir uns bis November "Einziger Viertelfinalist" nennen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Zitat

Original von Steffen
    3:1 Döschner (50.), Kopfball nach Auerswald-Ecke. Der nächste Gegenspieler stand etwa 5 Meter entfernt. In diesem Moment sah man, warum Oberlausitz Tabellenletzter ist.
    .....
    Besondere Vorkommnisse: Rautenberg hält Elfmeter von Fröhlich (65.), Hubeny schießt Elfmeter an den Pfosten (81.). Wenn Du Tabellenletzter bist...

Mal ne Frage weil ich mir die Spiele unserer ersten vorerst nicht mehr antue und deshalb auch nicht in PIR war: Hattest du den Eindruck, daß unsere Spieler (also Neugersdorf) voll bei der Sache waren oder eher keine Lust hatten??
    Deshalb auch oben die zwei Zitate von dir.
    Ich - und nicht nur ich - vermute nämlich, daß die Spieler absichtlich verlieren (wahrscheinlich gehts gegen den Trainer? :nixweiss: ). Diese Meinung geht nämlich auch bei unseren Handballern um. Obwohl: absichtlich Elfer gegen den Pfosten ist auch nicht einfach :gruebel:
    Die Spieler, die schon einige Zeit dabei sind, können ja nicht von gestern auf heute das Fußballspielen verlernt haben...

• Zitat

Original von OFC
    Ich - und nicht nur ich - vermute nämlich, daß die Spieler absichtlich verlieren (wahrscheinlich gehts gegen den Trainer?

Das tun sie dann aber schon fast ein Jahr lang (wenn man die Katastrophenrückrunde 04/05 mitrechnet). Nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Mannschaft aus der Oberliga zurückzuziehen und in der Landesliga neu anzufangen.

Nicht bös gemeint, aber wann habt ihr das letzte Spiel gewonnen?

• Zitat

Original von OFC
    Mal ne Frage weil ich mir die Spiele unserer ersten vorerst nicht mehr antue und deshalb auch nicht in PIR war: Hattest du den Eindruck, daß unsere Spieler (also Neugersdorf) voll bei der Sache waren oder eher keine Lust hatten??
    Deshalb auch oben die zwei Zitate von dir.
    Ich - und nicht nur ich - vermute nämlich, daß die Spieler absichtlich verlieren (wahrscheinlich gehts gegen den Trainer? :nixweiss: ). Diese Meinung geht nämlich auch bei unseren Handballern um. Obwohl: absichtlich Elfer gegen den Pfosten ist auch nicht einfach :gruebel:
    Die Spieler, die schon einige Zeit dabei sind, können ja nicht von gestern auf heute das Fußballspielen verlernt haben...

Zitat

Original von Steffen
    Vor der Pause Neugersdorf gefälliger, optisch überlegen, aber kaum mit zwingenden Torchancen.

Also ich glaube es eigentlich nicht, denn zumindest vor der Pause (siehe auch Zitat von Steffen) waren sie eigentlich nicht schlecht. Aber man steckt ja in den Spielern nicht drin (uups, 5 € ins Phrasenschwein). Und was das den Elfer an den Pfosten schießen angeht, wer sagt Dir denn das das beabsichtigt war. Vielleicht ist ja auch ein absichtlich vorbeigezielter Elfer etwas "verunglückt" und deshalb am Pfosten gelandet. Was den ersten Elfer angeht - unser "Raute" hat schon in der 1. Runde gegen Laubegast im Elfmeterschießen drei Schüsse gehalten.
    Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass die Spieler gegen den Trainer gespielt haben. Zumal sich das im Pokal im Gegensatz zu einer Meisterschaft nicht wieder gut machen läßt.

• Das war mir schon klar, aber Du hattest ja trotzdem auch den einen Elfer direkt angesprochen. Und wenn man mal hypothetisch davon ausgeht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, dann wäre es von ihr ja blöd, diese zu verwandeln und damit ihr Ziel den Trainer abzuschießen zu vergurken. Aber wie gesagt, ich glaubs nicht.

• Zitat

Original von Frank_VFC

Das tun sie dann aber schon fast ein Jahr lang (wenn man die Katastrophenrückrunde 04/05 mitrechnet). Nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Mannschaft aus der Oberliga zurückzuziehen und in der Landesliga neu anzufangen.

Nicht bös gemeint, aber wann habt ihr das letzte Spiel gewonnen?

Unter uns gesagt: Ich hätte die Mannschaft auch zurückgezogen nach der letzten Saison! Aber in die BL DD.

Das letzte mal gewonnen haben wir bei CFC II im Pokal, ham uns aber selbst blöd angestellt.

Katastrophenrückrunde ? Stimmt schon, waren aber alles englische Wochen - etwa 3 Monate lang. Katastrophale Spiele (z. B. bei euch) und gute Spiele (z. B. in Halle wo wir eigentlich gewinnen mussten) wechselten sich ab - aber Schnee von gestern.

Fakt ist, das irgendwas im Verein los ist - was aus welchen Gründen auch immer - nicht nach außen dringen soll. Der Verein hält sich auch mit offiziellen Statements aüßerst bedeckt. So ist es nicht verwunderlich, daß die Unterstützung in der Region ausbleibt.

Gegen den Trainer hin oder her: Berndt war guter DDR-Liga-Spieler bei Robur Zittau und als Trainer in der LL voll ok. Aber für OL reicht es wahrscheinlich nicht. Vor drei Jahren wurde ja extra Schulle geholt, weil er nichts mehr bewirken konnte ...

• Zitat

Original von OFC...
    Fakt ist, das irgendwas im Verein los ist - was aus welchen Gründen auch immer - nicht nach außen dringen soll. Der Verein hält sich auch mit offiziellen Statements aüßerst bedeckt. So ist es nicht verwunderlich, daß die Unterstützung in der Region ausbleibt. ...

kommt mir irgendwie bekannt vor :???:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von DanielVfL
    Stimmt etwas an dem Gerücht, dass wenn ihr Neugersdorfer absteigt, es dann in den Bezirk geht???
    Wegen Geld...............

Weiß nicht, aber wir hatten das Thema "Rückzug in BL" schon in einem anderen Thread. Rückzug nach der letzten Saison wäre besser gewesen, weil saubere Lösung (Meine Meinung).

Wir müssen das jetzt nicht so ausdehnen, gehört ja nicht zum Pokal.

• Zitat

Original von OFC
    Gegen den Trainer hin oder her: Berndt war guter DDR-Liga-Spieler bei Robur Zittau und als Trainer in der LL voll ok. Aber für OL reicht es wahrscheinlich nicht. Vor drei Jahren wurde ja extra Schulle geholt, weil er nichts mehr bewirken konnte ...

Der wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange in Neugersdorf was bewirken müssen, alles klar??? :wink:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

Einmal editiert, zuletzt von Webster ()