Was war noch gut am OSTEN ???

• Aber nur wegen den beiden.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hab den ganzen Fred soeben im Schnelldurchlauf beackert. Irgend wer hat von den "Drei Panzersoldaten und einem Hund" geschrieben. Es waren VIER
    und der Hund hiess Scharik, war klüger als Lässie, konnte besser schwimmen als Flipper, hoher springen als Skippie und war obendrein schneller als Fury und Black Beauty zusammen. Der einzige der ihm das Wasser reichen konnte, war noch der Kapitän vom Tenkeszberg. Wie der die bösen Kurutzen zur Schnecke gemacht hat...
    Und weil ich grade so schön in Fahrt bin: Mindestens alle 8 - 10 Wochen bei Prof. Flimmrich den super schlauen Polizeihund Muchtar aus der grossen Sowjetunion zu bestaunen war auch ein Genuss, und lenkte von Vielem ab. =)

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von BFC73
    ... Nikolai Ostrowski "Wie der Stahl gehärtet wurde" :wink:

Ein absolutes "Muss" !, Pawel... :ja:

"Lütt Matten und die weisse Muschel" + "5 Patronenhülsen", oder waren's 3... ?(
    Mugge: "King vom Prenzlauer Berg" von CITY...

• "Die Jagd nach dem Stiefel"
    "Die Abenteuer des Werner Holt"
    "Die Reise nach Sundevit" (richtig geschrieben?)
    "Mohr und die Raben von London"

Hab ich alles gelesen. :freude:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Fand ich damals nicht gut. Kann aber heute drüber grinsen...

Da kann ich mich auch noch bestens dran erinnern. Das war im Herbst '83 (Saison 83/84), als Jena gegen den Abstieg gespielt hat. Wat hab' ick damals als alter Jena-Fan gebibbert, daß die da unten wieder rauskommen. Das 4:6 gegen Riesa habe ich in der Oberliga-Livekonferenz auf Radio DDR 1 verfolgt. Die Sendung war auch irgendwie Kult.

In der Saison hat Jena noch ein ähnlich torreiches Spiel hingelegt, gegen Frankfurt 6:3, nachdem Jena schon 6:0 geführt hat.

• :muede: ja, ja vor genau einen jahr war´n wir hier schon auf seite 21 :snoopy:

:unknown:

Ach, da fällt mir doch noch was ein . . .

:time:

. . . .ach nööö war ja schon :versteck:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von BlueRedMonkey

In der Saison hat Jena noch ein ähnlich torreiches Spiel hingelegt, gegen Frankfurt 6:3, nachdem Jena schon 6:0 geführt hat.

Ich glaube das war die Saison als ein Herr Pfeiffer( :?: ) das Traineramt übernahm und Spieler wie Trocha, Bielau und Krause "wegdeligiert" wurden. Bin mir aber net mehr 100 %ig sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von Zumpe
    Ich glaube das war die Saison als ein Herr Pfeiffer( :?: ) das Traineramt übernahm und Spieler wie Trocha, Bielau und Krause "wegdeligiert" wurden. Bin mir aber net mehr 100 %ig sicher.

Die Spiele der DDR-Oberliga 1983/1984 am 23. Spieltag

Fr 20.04. 17:00 FC Carl Zeiss Jena - FC Vorwärts Frankfurt 6:3

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Hab im Osten auch gerne Frösche aufgeblasen. :rofl: :rofl: