1.Spieltag

• Zitat

Original von gustav jr.
    @ Manni
    Ach Manni, da haben wir es ja schon wieder, ich sagte doch bereits, Eigenlob stinkt!!!:-) Und ich denk ihr wollt dies Jahr im Pokal eh nicht weiter kommen.. So hab ich es zumindest aus sicherer Quelle erfahren??

fussballgott
    Gegen wen spielt denn die SG aus Marnitz??

Ich Finde man muss sich überlegen ob es Sinn macht denn wie wahrscheinlich ist es den Landespokal als LL zu gewinnen,da muss man wirklich über sich hinaus wachsen und vorallem Losglück haben,aber vorallem in Bad Kleinen haben wir noch ne rechnung offen...

Zum Thema wir haben unglücklich verloren in den Testspielen,das stimmt so weit schon von den Chancen her hätten wir beide Partien gewinnen müssen,da hat Manni Jr. recht aber trotzdem steht am Ende die blamablen Ergebnisse und vorallem die Erkenntnis,das wir spielerisch nicht in der Lage waren einen Klassenunterschied aufzuweisen!Und das stimmt mich sehr nachdenklich,aber sonst hat Manni recht...

• Zitat

Original von gustav jr.
    @ Manni
    Ach Manni, da haben wir es ja schon wieder, ich sagte doch bereits, Eigenlob stinkt!!!:-) Und ich denk ihr wollt dies Jahr im Pokal eh nicht weiter kommen.. So hab ich es zumindest aus sicherer Quelle erfahren??

Gegen wen spielt denn die SG aus Marnitz??

Ach lieber Gustav Jr. du musst auch alles auf die Goldwaage legen! Ich erinner mich halt gern zurück an dieses Tor auch wenn mehr Glück als Können dahinter gesteckt hat! Das wir im Pokal nicht weiter kommen wollen davon weiß ich nichts, ich finde man sollte immer sein bestes geben!! In diesem Sinne

Sport frei!

• Zitat

Original von george jr.

Zum Thema wir haben unglücklich verloren in den Testspielen,das stimmt so weit schon von den Chancen her hätten wir beide Partien gewinnen müssen,da hat Manni Jr. recht aber trotzdem steht am Ende die blamablen Ergebnisse und vorallem die Erkenntnis,das wir spielerisch nicht in der Lage waren einen Klassenunterschied aufzuweisen!Und das stimmt mich sehr nachdenklich,aber sonst hat Manni recht...

Hallo lieber george jr. wie gehts? Na klar war das ein blamables Wochenende für uns, das hab ich doch nie bestritten und auch spielerisch war das nichts! Ich find aber das wir gegen Sternberg fast noch besser waren als gegen Siggelkow, da ist uns ja garnichts eingefallen und ein Klassenunterschied war wahrlich nicht zu sehen!! Aber hat man einen Klassenunterschied zwischen Bonn und Bayern am Mittwoch gesehen?? Außerdem liegt uns das Kontern mehr als selbst das Zepter in die Hand zunehmen!! Mal gucken was morgen gegen Güstrow heraus springt! Kann ja eigentlich nur besser werden!! :ja:

• Hallo Lieber Manni Jr. mir geht es ganz gut hoffe natürlich dir auch!?Ich muss sagen du hast vollkommen recht,das Spiel machen liegt uns wirklich nicht und ich denke auch das wir am Samstag gegen Güstrow wieder ein ganz anderes Spiel sehen werden,weil wir nicht der eindeutige favorit sind.Da es zwischen Güstrow und uns keinen Klassenunterschied gibt wird dieses Spiel wahre Auskunft über den Stand der Dinge bringen,ich jedenfalls freu mich schon drauf und bin mir sicher das wir endlich wieder ordentlich aber vorallem erfolgreich spielen werden!!!
    Zum andern du hast recht spielerisch war in Sternberg eine leichte Steigerung zu sehen aber trotzdem war sie nicht unser würdig und das Ergebnis eine Schande!Aber wir können mehr und werden das auch zeigen!!!
    Schöne grüsse dein George Jr. ...

• Danke für die Grüße lieber george jr.! Mir gehts natürlich auch gut! :ja:
    Ja ich glaub auch das man morgen wieder ein besseres Spiel von uns sehen wird, da wir mehr können als wir die letzten beiden Spiele gezeigt haben!!!

• Ich nehm das Spiel gegen euch doch nicht auf die leichte Schulter, da solltest du mich doch eigentlich etwas besser kennen, lieber Manni.. Die Sache ist nur die, nach euern ersten Artikeln, an die ihr euch bestimmt noch gut Erinnern könnt,(Flügelflitzer, Führungsspieler, Oberliganiveau usw.) steht nicht die Mannschaft Parchimer FC, nein, nur ihr beide unter ganz besonderer Beobachtung!!:-) Es wird sich zeigen, ob ihr diesen Druck standhalten könnt..

• Das du dich immer noch an diesen nicht ernstgemeinten Bezeichnungen rumschlägst ist ja kaum zu glauben! :nein: Die sind doch nur durch den sensationellen Klassenerhalt von uns entstanden! Die Freudenwelle ist dadurch ein bißchen übergeschwappt außerdem wird man jawohl noch träumen dürfen!

• Dir mag ich das ja in deinem noch jugendlichen Leichtsinn entschuldigen, aber george, hätte eigenlich wissen müssen, das gerade er mir mit solchen Aussagen ein sehr schöne Vorlage gegeben hat:-)

• übernommen aus NNN

Von vielen Landesligateams wurde der SV Blau-Weiß Polz im Vorfeld als einer der Meisterschaftsfavoriten benannt. "Das ehrt uns natürlich. Aber die junge Mannschaft muss erst lernen, mit dieser Rolle umzugehen und entsprechende Leistungen abzurufen", will Übungsleiter Helmut Weidmann den Ball bewusst "flach halten". Jegliche Form von Überheblichkeit sei fehl am Platze. Das werde man über ausführliche Gespräche noch einmal deutlich machen.

Die langjährige Verbandsliga-Zugehörigkeit soll aber auf dem Platz schon deutlich werden. "Ich gehe davon aus, dass wir anders als in der Verbandsliga häufig das Spiel machen müssen. Das ist eine ganz neue Rolle für uns, die wir selbstbewusst ausfüllen wollen." Erstmals hat man dazu morgen beim Kröpeliner SV Gelegenheit. Die Heimelf kämpfte in der vergangenen Saison lange gegen den Abstieg. Helmut Weidmann lässt, was den ersten Landesliga-Auftrittder Blau-Weißen angeht, keine Zweifel aufkommen: "Auch wenn unser Spiel sicher noch einige Mängel aufweisen wird, letztlich muss ein Sieg herausspringen."

Im Grabower Waldstadion treffen mit Gastgeber SG 03 Ludwigslust/Grabow und dem FC Eintracht Schwerin II zwei Tabellennachbarn der Vorsaison aufeinander. "Es ist ganz wichtig, dass wir uns gleich vernünftig präsentieren. Sollte es spielerisch nicht laufen, muss der Erfolg eben über den Kampf erzwungen werden", nimmt Übungsleiter Jörg Schwanbeck seine Spieler in die Pflicht.

Er erwartet einen technisch und taktisch gut eingestellten Gegner und hofft, dass sich die harte Arbeit, die sein Team in der Vorbereitung geleistet hat, in positivem Sinne auszahlt. Ob Schwanbeck seine Wunschformation aufbieten kann, ist noch nicht absehbar. Hinter dem Einsatz von Kapitän Torsten Pössnicker, Robert Drefahl und Steffen Kretschmer steht verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ein Fragezeichen.

"Es wäre schon schade, wenn wir die Drei ersetzen müssten. Aber ich will nicht jammern. Dann müssen eben andere die Rolle übernehmen."
    Einen ganz dicken Brocken bekommt AWO Hagenow vorgesetzt. "Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie. Wenn uns ein Punktgewinn gelingen sollte, wären wir glücklich", formuliert AWO-Übungsleiter Jörg Rühmling seine Erwartungen für die Landesliga-Heimpremiere gegen die SpVg Cambs/Leezen. Rühmling geht davon aus, dass der letztjährige Meisterschaftsdritte selbstbewusst und offensiv auftritt. "Wir werden alle Hände voll zu tun bekommen, müssen über viel Kampf und eine gute Defensivarbeit versuchen, dagegenzuhalten."

Zumindest kann der Aufsteiger mit einem Erfolgserlebnis im Rücken auflaufen. Nachdem die Vorbereitung nicht gerade wunschgemäß verlief (SVZ berichtete), überwogen im letzten Test, beim 2:1 Auswärtssieg gegen Bezirksligist TSG Gadebusch, die positiven Aspekte. Als Wermutstropfen mussten allerdings gleich drei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ob sie bis morgen wieder fit sind, ist sehr fraglich.

Alles wie immer zur Info, hoffe niemanden zu langweilen :wink:

• Zitat

Original von Barbarossa

Ich hab die Abos sämtlicher Zeitungen und Zeitschriften abbestellt! =)
    DANKE Schumi... :yau:

Denk mir immer mich interessiert es und wer an dem Tag diese Zeitung nicht zur Verfügung hatte, freut sich evtl., wenn er auf diesem Wege informiert wird.. :naja: :oops:

• So siehts aus, ich fühle mich informiert und begrüße die eifrige MeckPomm-Fußball-Insider-Gruppe. Werde ab jetzt wohl auch ab und zu am Meinungs- und Erfahrungsaustausch teilnehmen! Also ich find diesbezügliche Presselinks toll, auch wenn Polz morgen klarer :oops: Außenseiter :oops: ist!

Wie wärs mit nem eigenen Presse-thread (heißt das so?)

Auf jeden Fall ist es schön dass es morgen wieder losgeht! HURRA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)