Hallo,
wäre echt mal interessant zu wissen, welche Ex-DDR-Oberliga oder Bundesligaspieler heute bei kleineren Vereinen tätig sind. Mir würden da auf anhieb Jörg Heinrich (Ludwigsfelde) oder Andre Jarmuskiewicz (Trainer in Wriezen) einfallen...
Hallo,
wäre echt mal interessant zu wissen, welche Ex-DDR-Oberliga oder Bundesligaspieler heute bei kleineren Vereinen tätig sind. Mir würden da auf anhieb Jörg Heinrich (Ludwigsfelde) oder Andre Jarmuskiewicz (Trainer in Wriezen) einfallen...
Wolfgang Andreßen, Verteidiger bei Chemie Leipzig (1963 bis 1970), Vorwärts Frankfurt (1970 bis 1981) und Chemie Leipzig (1981 bis 1984).
Heute Trainer des SV 19 Neubeckum, Kreisliga A Westfalen Beckum.
Tretschok, Spieler und Co-Trainer bei O3
Schreier, UEFA-Cup Sieger mit Leverkusen und 1 A-Auswahl Länderspiel
Karsten Heine, Trainer Hansa (A)
Dietmar Bletsch Karl-Marx-Stadt, Trainer Kuckuck Kickers und SpielerAlte Herren MSV
ZitatOriginal von Tony
Karsten Heine, Trainer Hansa (A)
K.Heine ist Tainer der Hertha (A) :oops:
Ansonsten findest du sicherlich viele Leute im Thread Ex-Spieler?
Frank Rohde und Frank Terletzki (beides BFC-Altinternationale) jetzt in der Landesliga bei Oranienburg und Rüdersdorf.. Hoffe dass stimmt noch ?!
Ach so,
ZitatOriginal von Striker
Mir würden da auf anhieb Jörg Heinrich (Ludwigsfelde) ...
der spielt mittlerweile beim 1.FC Union Berlin...
@ KoGo
Wo ist der unterschied :biggrin: ?
O.K. Timo Lange ist bei diesem Amateurverein Trainer
...dann hat´s ja der heinrich nich lange beim LFC ausgehalten
Na er wollte doch sowieso nur noch 1 Jahr abtrainieren. Deshalb hatte er ja auch nicht zu jedem Spiel Zeit und fuhr dann mal eben in Urlaub.
..und jetzt trainiert er beim 1.FC U weiter ab?! wird er aber mit dieser einstellung viel freude bei den eisernen fans haben :biggrin:
Soweit ich weiß spielen einige Ex-Cottbuser in Lauchhammer (Brandenburg)...wer und wieviele kann ich aber grad genau nicht sagen.
ZitatOriginal von $not
Soweit ich weiß spielen einige Ex-Cottbuser in Lauchhammer (Brandenburg)...wer und wieviele kann ich aber grad genau nicht sagen.
achso Franklin Bitencourt, Sven Benken und Holger Fraedrich spielten zuletzt in Laubsdorf...
Franklin hielt es zuvor kurze Zeit beim Nord-Landesligisten Victoria Seelow aus..
bei der TSG Neustrelitz:
als Spieler:
Marco Zallmann
Jens Dowe
Henri Fuchs (Vertrag läuft am 30.6. aus)
als Trainer:
Jürgen Decker
matthias mauksch (bundesliga für dynamo dresden, außerdem nürnberg und leipzig) spielt noch aktiv beim vfl pirna-copitz in der landesliga. dort hat vor knapp nem jahr auch rocco milde (früher bochum, dresden, rostock) seine karriere beendet ...
bei der zweiten mannschaft vom chemnitzer fc spielt mit jörg illig noch ein spieler, der zu ddr-zeiten jahrelang oberliga für den fc karl-marx-stadt gespielt hat ...
andreas hain (aktiv beim bischofswerdaer fv) hat auch ddr-oberliga erfahrung ...
... außerdem rene groß (ddr-oberliga in bischofswerda) und nikica maglica (bundesliga bei dynamo dresden) - die sind aktiv beim dresdner sc ...
Volker Wawrzyniak ( 41 ) , Ex-HFC, dann Sandersdorf, jetzt SG Ramsin (Landesklasse)
DDR-Oberliga und 2.Bundesliga mit dem HFC
Hallöle...
also aus der OL Nordost-Nord fallen mir spontan folgende Ex-Profis ein:
Martino Gatti (2.BL FC St. Pauli)
Almedin Civa (2. BL KFC Uerdingen, Babelsberg 03)
beide Yesilyurt
Daniel Scheinhardt (2.BL Hertha, Oberhausen, 1.BL Hertha und St. Pauli)
Peter Peschel (1. BL Bochum, 2. BL Bochum und Duisburg)
Theo Gries (2. BL Aachen,Hertha, Hannover)
alle TeBe
Hendrik Völzke, Lutz Schwerinski (2.BL VfB Lübeck)
beide Schönberg
Thomas Herbst (1. BL Gladbach, 2. BL Darmstadt, Aachen?)
Trainer Türkiyem
Wolfgang Sandhowe (2. BL Baunatal, Preußen Münster)
Trainer Füchse
Dieter Timme (1. + 2. BL Hertha)
Ex-Trainer Lichtenberg
Kemal Halat (2. BL Nürnberg, Fürth, Osnabrück)
Bodo Rudwaleit (Ex-Auswahl-Torwart DDR)
Dynamo
Jens-Uwe Zöphel (2.BL Energie Cottbus)
Ludwigsfelde
Verbandsliga Berlin: Thorsten Boer (Trainer Köpenicker SC)
Landesliga Berlin:
Uwe Bialon (Trainer Union Südost) (1. BL Stuttgart, 2.BL Wattenscheid, Remscheid, TeBe)
Jürgen Suchanek (Ex-Trainer Nord Wedding) 1. BL Schalke,2.BL Wolfsburg,Herford... glaube ich
Ralph Rambow (Spielertrainer TSV Oranke)
Ich könnte zu diesem Thema noch diese Namen beitragen:
René Schneider, Heiko März spielen in Warnemünde in der Landesliga MV-West unter Trainer Jens Kunath.
Waren alle mal bei Hansa, oder?
Genau. Schneider war dann sogar noch Nationalspieler. Heiko März hat wohl auch immer noch seinen Sport-Shop in Rostock laufen...
ZitatOriginal von Grob-e
Jens-Uwe Zöphel (2.BL Energie Cottbus)
Ludwigsfelde
der ist auch nicht mehr in Ludwigsfelde, der ist jetzt beim bfc
Nuja...
wenn man kleinlich wäre beginnt die Saison eigentlich am 1.7.05 bzw. laufen Verträge zum 30.6. eines Jahres aus... von daher wär er heute noch bei Ludwigsfelde...