Mulsower SV 61
-
-
Habt ihr auch an irgendeinem Hallenturnier teilgenommen ?
-
-
Das konnte ich bereits hier nachlesen. Woran lags ?
-
-
Woran lag es, dass ihr keine Teilnahme an irgendeinem Hallenturnier zu verzeichnen habt ? Kein Interesse, keine Mannschaft zusammen bekommen, keine Einladung erhalten ?
Frage mich, was daran nicht zu verstehen war... :wink: -
Wozu muss man in die Halle? Außer Verletzungen gibt es doch dort eh nichts zu holen, oder? Der Männerbereich des MSV kann sich leider keine Verletzungen(davon gibt es zurzeit viel zu viele) leisten, und somit gab es keine Turniere(außer Internes)!
Gruß
-
und da hat hotte wieder gegrätscht und paar verletzt und somit seid ihr zu dem entschluss gekommen richtig... :biggrin:
viel glück trotzdem in der Rückrunde... aber nicht vergessen immer die richtigen mannschaften ärgern!!! -
@vossen
es gibt mannschaften die nehmen an solchen turnieren teil und füllen damit beträchtlich ihre mannschaftskasse. aber im prinzip gebe ich dir recht. bei der immer mehr zunehmenden anzahl an "hallenakrobaten" scheint es sinnvoll zu sein möglichst wenig dort zu spielen..leider :naja:
-
@ Vossen
Ich seh das genau wie du!! Es besteht absolut keine notwendigkeit, einen grünen filzball auf einem harten, weil meist nur unzureichend gefederten Boden, hinterherzujagen!!!!!!!!
Es ist statistisch sogar nachgewiesen, dass hallenfußball wesentlich belastender für sämtliche gelenke unterhalb des oberschenkel-halsknochen ist, als typische hallensportarten wie volleyball oder basketball, ein großteil der schuld trägt hierbei die Schuhindustrie, aber das ist wiederum kein Geheimnis!!
Und dazu braucht es noch nicht einmal sogenannte "hallenakrobaten"!!
-
NOLLINGER
Hoffe deine Frage konnte hier jetzt ausreichend beantwortet werden!!! Wenn nicht, kann ich ja nochmal bisschen nachhelfen!!! :wink:@Schulle
ZitatOriginal von schulle1981
und da hat hotte wieder gegrätscht und paar verletzt und somit seid ihr zu dem entschluss gekommen richtig... :biggrin:
viel glück trotzdem in der Rückrunde... aber nicht vergessen immer die richtigen mannschaften ärgern!!!Ich und Halle ist wie Feuer und Wasser, passt irgendwie nicht zusammen, weißte doch!!! :biggrin: Mußt mir dann allerdings nur noch verraten wen wir ärgern dürfen und wen nicht!!!
Volleyballer
Danke für die kurze Expedition ins Reich der Orthopädie!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:mfg hotte#3
-
Gern geschehen, glaub mir darüber könnt ich ganze referate halten! Das ist ja nur spielkram, ich saß mal aus versehen in ner medizin-vorlesung für sportstudenten, man kann sich nicht vorstellen, wie viele faktoren ungünstig auf die gelenke einwirken beim hallenfußball! Aber damit verschon ich euch jetzt ...
-
Hä..., Hä.... Geile Sache so ein Studium was man(n) da alles erfahren kann wenn man(n) falsch sitzt. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
-
Genauere Auswertung erfolgt nach dem morgigen Training beim anschließendem Alster (Auerhahn) vernichten.
MfG Zelle
-
-
@zelle & hotte
Und? Wie war das erste training so??
-
@ Volleyballer
Sehr windig wahr es und für mich ausreichend. Wurde höchste Eisenbahn das das Training wieder anfängt. Du mußt auch noch auf die Waage Betreff der eventuellen Zunahme über die Feier-, und trainingsfreien Tagen (Wochen).
Zunahmerekord: 6,00kg Name werden hier nicht genannt
-
@ zelle13
Ach weißt du, das gewiege ist eigentlich totaler quatsch, man vergleicht gewichte in situationen wo der physikalische grundumsatz eines einzelnen völlig unterschiedlich zum normalen jahresdurchschnitt ist, soll heißen das es sinnvoll ist, immer zu gleichen zeiten zu wiegen, und das über mehrere monate hinweg! Der natürliche grundumsatz (ca. 2500 Kcal) erhöht sich bei dauernder belastung (sprich sport) und somit ist es nur logisch, das grad die leute die vorher viel sport gemacht haben (so wie ich z.B. mit ner jahreskilometer-leistung von über 6000) im winter (also bei niederen äußeren bedingungen) viel weniger sport machen, aber der grundumsatz infolge von adaption auf über 3200Kcal angewachsen ist.
Das heißt wiederum, dass genau diese personen viel mehr zunehmen, aber auch bei wiederkehrender belastung (also bei mir bei besserem wetter, wegen rennrad fahren) viel schneller abnehmen. Ich hab im vergleich auch über 5Kilo mehr auf der waage als vorher, aber das werd ich wohl bis zum nächsten mittwoch auf 3 kilo eindämmen können! Wie gesagt, diese art der Gwichtskontrolle ist eigentlich aus sport-medizinischer sicht totaler quatsch!!Sinnvoller wäre es zum beispiel gewesen, den ruhepuls zu messen, der ist viel aussagekräftiger als das gewicht!!
-
@ Dr. Prof. Volley: muuuhaahaaa... Ich glaube, dass du einfach zu oft bei den Medizinern sitzt!!! :wink: Aber im Großen und Ganzen hast du da Recht!! Ich hätte einen Leistungscheck(Ausdauerlauf, Sprint usw…)auch für sinnvoller gehalten!!