kicker.de kann nicht geladen werden

• Habe ein kleines Problem:

Mein Rechner bzw. alle installierten Browser können keine Websites von kicker.de mehr laden. Ich nutze Netscape 7.1 und beim Versuch, die Homepage von kicker zu starten, versucht der Browser lange Zeit erfolglos: es passiert gar nichts (weißer Bildschirm). Auch bei den anderen verfpgbaren Browsern (IE + MSN Explorer) trifft dieses Problem zu.

Ich vermutete, daß Nrton Internet Security die Seite blockiert, aber auch mit deaktivierter Firewall und / oder Werbeblocker geht gar nichts.

Wer kann mir weiterhelfen?

• scheint am Server von Kicker.de zu liegen. Hat also nix mit deinem PC zu tun. Bei mir öffnet sich auch nur der Banner mehr nicht.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• versuchs mal jetzt. Die Seite scheint wieder zu funktionieren =)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    scheint am Server von Kicker.de zu liegen. Hat also nix mit deinem PC zu tun. Bei mir öffnet sich auch nur der Banner mehr nicht.
    cu Mario

Nein, liegt definitiv an meinem Computer bzw. Software. Wenn ich es parallel mit anderen Rechnern versuche, geht es immer.

• Zitat

Original von VfB-Christian
    Nein, liegt definitiv an meinem Computer bzw. Software. Wenn ich es parallel mit anderen Rechnern versuche, geht es immer.

Dann weißt du jetzt, warum eine "Firewall" eigentlich ein Stück Hardware sein sollte und kein Programm. 8)

SCNR

• Zitat

Original von Rudi
    Dann weißt du jetzt, warum eine "Firewall" eigentlich ein Stück Hardware sein sollte und kein Programm. 8)

SCNR

Kennst Du eine effektive Firewall im Hardware-Bereich? Ich nicht. Die im SP2 implimentierte Firewall kann man sich ja wohl an den Hut stecken.

Bin de Problem auf der Spur. Es liegt wohl definitiv an der Norton Internet Security. Wenn ich das Programm deaktiviere, läd sich die Seite erfolgreich, sobald ich NIS wieder aktiviere. Klingt verrückt, ist aber so. Fragt mich bitte nicht, warum ... :oops:

• Zitat

Kennst Du eine effektive Firewall im Hardware-Bereich? Ich nicht. Die im SP2 implimentierte Firewall kann man sich ja wohl an den Hut stecken.

Bin de Problem auf der Spur. Es liegt wohl definitiv an der Norton Internet Security. Wenn ich das Programm deaktiviere, läd sich die Seite erfolgreich, sobald ich NIS wieder aktiviere. Klingt verrückt, ist aber so. Fragt mich bitte nicht, warum ... :oops:

Ich hab Zone Alarm und damit klappt eigentlich alles so wie es sollte. Mit Norton soll es schon öfters Probleme gegeben haben. Mein Sister kam zum Beispiel nicht mehr online. Ich alles von Norton runtergehauen und was anderes installiert und das Internet funzte wieder :ja:
    cu Mario
    edit: hab mal den Quelltext von Kicker angeschaut. Kann es sein das bei deinem Norton Java gesperrt ist??? Wenn ja könnte es daran liegen ?(

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Kann es sein das bei deinem Norton Java gesperrt ist??? Wenn ja könnte es daran liegen ?(

Norton ist in der Tat manchmal komisch. :naja: Aber Java wird definitiv nicht geblockt. Denke, daß es eher an der Werbeblockerliste liegt.

• Zitat

Norton ist in der Tat manchmal komisch. :naja: Aber Java wird definitiv nicht geblockt. Denke, daß es eher an der Werbeblockerliste liegt.

könnte auch daran liegen da die Werbung bei Kicker direkt im Header integriert ist und nicht wie normal im Bodytext ?(

• Hallo Christian, welche Version von Norton Internet Security nutzt Du? Hast Du mal die Protokolldatei geprüft?

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Zitat

könnte auch daran liegen da die Werbung bei Kicker direkt im Header integriert ist und nicht wie normal im Bodytext ?(

Jepp, könnte sein. Z.B. habe ich auch Probleme mit einigen Klick-Programmen / Werbe-Seiten, z.B Mazda. Die werden einfach nicht geladen. Ich haber bei NIS eine ziemlich lange Liste mit blockierten HTML-Zeichenfolgen. Da ich nicht genau weiß, an welcher es letztendlich bei kicker.de scheitert, habe ich Skrupel, die ganze Liste einfach zu Löschen und dann zu hoffen daß es endlich besser klappt. In der Statuszeile des Browsers sehe ich beim Laden nur u.a. etwas von adserv.quality-channel. adserv ist aber nicht in der Liste. :evil:

• Zitat

Original von Fischkopp
    Hallo Christian, welche Version von Norton Internet Security nutzt Du? Hast Du mal die Protokolldatei geprüft?

NIS 2004. Ja, habe die Prokolldatei gecheckt. Es sind aber keine relevanten Einträge vorhanden, welche sich auf dieses Problem beziehen.

• Zitat

Original von StAdSVW
    Hast du einfach schon mal den Werbeblocker deaktiviert???
    Hatte das Problem auch schon....

Ja, den habe ich schon deaktiviert, da ich sonst keine Banner bei NOFB klicken kann. Insofern ist natürlich die Idee mit der Werbeblockerliste Unfug. :stumm: :sad:

• Zitat

Ich vermutete, daß Nrton Internet Security die Seite blockiert, aber auch mit deaktivierter Firewall und / oder Werbeblocker geht gar nichts.

Norton ui ui, hatte ich auch mal kurz drauf. Das schlimmste was es gibt. Nimmt zuviel Prozessorleistung in Anspruch und die ewigen Updates :nein:

Nimm Mozilla Firefox als Browser plus Zone Alarm als Firewall, Ad-Aware um Spyware zu entfernen und zur Not Spamhilator als Spamfilter. :ja:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Bitte! :oops:

Ich rate Dir zusätzlich vor der Deinstallierung noch REGCLEANER zu installieren, entfernt sämtliche Registryeinträge von Norton und sonstiger Programme die mal auf Deinen Rechner waren und mistet zusätlich alte Datei Reste aus. Aber gut durchlesen was da steht, ist in Deutsch! 8)
    Um sämtliche Internetspuren und sonstige Ablagerungen auf Deinen Rechner zu entfernen, die von den Schmutzseiten :oops:, nimm CLEARPROG. Einfach zu konfigurieren und schwups sind Cookies und Verläufe geleert falls die Mutti mal schnüffelt =)

So long viel Spaß beim Fummeln :freude:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Zitat

Kennst Du eine effektive Firewall im Hardware-Bereich? Ich nicht.

Ein kleiner Router sollte schon reichen.

Zitat

Die im SP2 implimentierte Firewall kann man sich ja wohl an den Hut stecken.

Nach dem, was man so liest, reicht die aus, wenn man die Schwächen von Software-Firewalls kennt.

Zitat

Problem erkannt, Problem gebannt...