SG Groß Stieten

• He Kochi hätte mal wieder Lust mit dir zusammen zu stürmen, mach das mal mit Helli klar :thumbup: Ach ja und denk dran dir fürs Wochenende nichts vorzunehmen ^^

warum?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ?( Schon wieder nicht gewonnen ??? ... Klappt ja richtig gut mit dem neuen Trainer ;)

Hat wohl recht wenig mit dem Trainer zu tun! Kann mich nicht errinnern mal irgendwann in Sternberg gewonnen zu haben!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• War auch nur so dahin gesagt ... :huh: Kann mich allgemein nicht an euren letzten Sieg erinnern, gabs da schon einen in der Rückrunde? :rolleyes: (Beim Tippen warst du dann ja ganz schön optimistisch, was einen Sieg gegen Sternberg angeht, und das bei dem Vorwissen ... - nicht nachzuvollziehen)

• War auch nur so dahin gesagt ... :huh: Kann mich allgemein nicht an euren letzten Sieg erinnern, gabs da schon einen in der Rückrunde? :rolleyes: (Beim Tippen warst du dann ja ganz schön optimistisch, was einen Sieg gegen Sternberg angeht, und das bei dem Vorwissen ... - nicht nachzuvollziehen)

Doch! Habe gedacht, irgendwann muss es ja mal klappen, zumal wir in dieser Saison auswaerts bisher noch ungeschlagen waren. Eldena war der letzte Sieg, muesstest Du eigentlich zu gut wissen! Oder wolltest du den Sieg vertuschen?

Phil Hellmuth:

• Doch! Habe gedacht, irgendwann muss es ja mal klappen, zumal wir in dieser Saison auswaerts bisher noch ungeschlagen waren. Eldena war der letzte Sieg, muesstest Du eigentlich zu gut wissen! Oder wolltest du den Sieg vertuschen?

Das würde ich nie tun, ich freu mich doch über jeden eurer Siege! ... :whistling: Gegen Eldene war ich ja selbst dabei und da sah alles gut und souverän aus, deswegen bin ich auch jedes Mal wieder neu überrascht, wenn ich eure Spielergebnisse sehe. Ich glaub, ihr gewinnt nicht mehr, seit du wieder da bist :|

• Sieht so aus!

Sternberg – Gross Stieten 2:0'

Auch im vierten Spiel in Folge konnte Gross Stieten keinen Sieg einfahren. Mit 2:0 setzten sich die Gastgeber am Ende durch und bescherrten den Gaesten damit zugleich auch die erste Auswaertsniederlage der Saison.
    Damit erzielte der immer noch beste Sturm der Liga nur ein Tor in den letzten vier Spielen (20 in der Hinrunde in diesen Spielen) und laeuft weiterhin der Form nach.
    Ohne Sirko Brauer und Michael Funk begann man zunaechst bei herrlichem Fussballwetter und auf besten Platzverhaeltnissen sehr couragiert im Stadion am See zu Sternberg.
    Die Gaeste begannen etwas defensiver, um den Gastgebern keine Raeume zu bieten und gleichzeitig mit seinen eigen schnellen Spielern ueber Konter zum Erfolg zu kommen.
    So lief Danny Rohde in den Anfangsminuten drei mal auf der rechten Seite seinem Gegenspieler auf und davon; seine Eingabe oder Abschluss verfehlte aber jeweils das Ziel.
    Sternberg dagegen versuchte sich mit langen Baellen in die Spitzen und beherschte dies auch sehr gut und war somit stets gefaehrlich. Doch mit zunehmnder Spielzeit praegten viele Spielunterbrechungen das Spiel. Die Gastgeber nahmen mit einigen Nicklichkeiten geschickt das Tempo aus dem Stietener Spiel und liessen sie dadurch nicht zu ihrem Spiel kommen. Zudem hatten einige Gaestespieler ihre Probleme mit der Zweikampfhaerte der Sternberger. Dazu trug auch der an diesem tage schwache Schiedsrichter Toralf Muenzel bei, der in vielen Situation den Ueberblick verlor. So auch in der 23. Minute: Stefan Klapps wurde von seinem Gegenspieler im Gross Stietener Starfraum umgestossen, sodass dieser keine Muehe mehr hatte, die Hereingabe zum 1:0 unterzubringen.
    Das Spiel wurde immer hektischer; Sternberg gestaltete die Zweikaempfe gewohnt hart und Gross Stieten antwortete zumeist mit Frustfouls. So gestaltete sich ein Spiel von vielen Standardsituation, in dem sich die Sternberger als staerker erwiesen und immer brandgefaehrlich blieben.
    Kurz vor der Pause erspielten sich die Gaeste nocheinmal einige Chancen, doch der gute Sternberger Torwahrt vereitelte zwei Distanzschuesse von Denny Jeske hervorragend. Zudem verfehlte die komplette Gross Stietener Offensivabteilung eine gute Hereingabe von Danny Rohde und so blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
    Nach dem Wechsel hatten die Rein- Schuetzlinge dann ihre beste Phase des Spiels. Vor allem ueber die rechte Seite mit Danny Rohde und Denny Jeske als Antreiber bestimmte man nun das Geschehen eindeutig. Michael Koch scheiterte am Torhueter, welcher auch zwei erneut gut getretene Freistoesse von Denny Jeske vereitelte. Der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit zu sein!
    In dieser Phase fiel dann das 2:0 (63.). Matthias Kisch spielte Katz und Maus mit der Gross Stietener Hintermannschaft und spitzelte in Schlitzohr Manier das Leder ins Tor.
    Als unmittelbar im Gegenangriff Felix Ahlert aus zwei Metern den Ball am leeren Tor vorbei koepfte, war das Spiel zugunsten der Sternberger entschieden.
    So einigten sich beide Teams mental das Spiel wurde nun gemuetlich zu Ende getragen. Beide taten sich nicht mehr grossartig weh und so musste man im Gross Stietener Lager eingestehen, dass nur 30 gute Minuten nicht reichen, um in Sternberg zu bestehen.

Gross Stieten: Scheffter – Groth, Steinhagen, Krause – Skanska – Klapps, Jeske, Rohde (67. Haselbach) – Koch (70. Schumacher) – Ahlert, Schawaller (65.Gerat)

Schiedsrichter: Muenzel (Marnitz/ Suckow)

Zuschauer: etwa 50

Phil Hellmuth:

• Sag mal Michi, wollen wir zur Europameisterschaft eine Tipprunde unter uns wieder machen? Hoffe du hast die Tabellen noch... habe das Bedürfnis euch mal wieder zu zeigen, wer der beste Tipper ist :)

Oh ja ich glaube diesen Kopfball hätte jeder reingemacht, das geht ja mal gar nicht...

• Toralf Münz heißt der "gute" Mann. Münzel ist der Capitano der Ersten.

Ds! Er war schon wieder drauf und dran seinen Assi in die Kabine zu schicken :D

Phil Hellmuth:

• Der ist total krass als Schiedsrichter. Kannst ja mal mit Ihm Skat spielen, da geht der richtig ab. :happy:

Kann ich mir gut vorstellen, optisch erfuellt er alle Rituale eines typischen Skatspielers! Er spielt bestimmt nur Jungs ohne Vieren und analysiert jedes Spiel bis zum Endsieg !

Bis jetzt war er aber immer ein gutes Omen und auch recht witzig! Er hatte aber Samstag nicht seinen besten Tag, war aber nicht hauptschuldig an der Niederlage!

Phil Hellmuth:

• Wenn einer scheisse spielt kanns schon mal vorkommen, dass er vor die Kneipentür geht und den Abendhimmel mit einem deftigen Schrei begrüßt. :thumbsup:

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Wenn einer scheisse spielt kanns schon mal vorkommen, dass er vor die Kneipentür geht und den Abendhimmel mit einem deftigen Schrei begrüßt. :thumbsup:

Also doch! Solche Spieler mag ich, die sitzen meistens schon zwei Stunden vor dem Preisskat und spielen Doppelbockrunden um einen Cent. Zwischdurch werden alle Turniere der letzten 30 Jahre hemmungslos ausgewertet, besonders die DDR- Meisterschaften in Altenburg. Und wenns nicht laeuft, dann sass alles scheisse gegen sie, wie immer lag nichts drinne, Ehrenrunden um die Stuele werden gedreht, danach die Stuele getauscht, nur zur zehnt aufgenommen, der Skat nicht angefasst und auf Klo gegeangen ohne Haende zu waschen. Herrlich sowas!

Phil Hellmuth:

• Richtig so in etwa. Nicht zuvergessen das Verteilen gnadenlos bestraft wird so das die Karten dann wie nach nem verlorenen Nullspiel hemmungslos auf den Tisch gefeuert werden sowie jede Karte nicht direkt die Tischoberfläche berührt sondern die Hand ein heftiges Geräusch als Ankündigung erzeugt.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Laut Regel auch i.O.
    Ich frag solche Experten immer, ob sie die neue Regel schon kennen, welche seit dem 01.01.2008 nach dem DSV in Kraft getreten ist, wonach als Beispiel: ein Einzelspieler in Vorhand bei einem Handspiel nur ausspielen darf, nach Bestaetigung der Gegenpartei, um so mutwilliges Ueberreizen auszuschliessen. Ohne diese ist das Spiel mit dem Reizwert und einem verlorenen Spiel zu bestrafen!
    Das Ganze erzeugt dann eine recht interessante Tagung des Skatgerichtes mit dem einstimmigen Beschluss, nach der alten Regelung weiter zu spielen. :thumbsup:

Phil Hellmuth:

• Werde ihn naechstes Mal ausgiebig testen. Wird bestimmt lustig!

Phil Hellmuth: