Ich drück euch die Daumen für heute ...
SG Groß Stieten
-
-
Gross Stieten – Plate 2:1
Nachdem Gross Stietens "Macher" und Sektionsleiter bei der Mannschaftsbesprechung den "Motivationskreis" vor dem Spiel verbot und auch das Aufwaermprogramm nur maessig durchgefuehrt wurde "wie in der Kreisliga, als wir noch alle weggehauen haben" lief man also siegessicher auf.Nach vier sieglosen Spielen ohne Sieg reichte es dann am Ende gegen den SV Plate auch endlich mal wieder zu einem Dreier.
Dabei war der Sieg alles andere als souveraern. Bereits seit der Anfangsphase lief man wieder einem Rueckstand hinterher und kassierte laut Volksmund mal wieder ein „bloedes Tor“. Ein herein gebrachter Freistoss aus dem rechten Halbfeld fand weder Feind noch Freund und kullerte ins lange Eck. Ebenso wie mit der Schuldzuschiebung war sich hier die Gross Stietener Hinetrmannschaft und Torhueter nur bedingt einig.
Doch bereits im Gegenzug konnte man den Rueckstand egalisieren. Nach einem schoenen Angriff vollendete Michael Funk eine Hereingabe und schob das Leder (fast) cool aus drei Metern zum 1:1 unter die Latte.
Das Spiel verlief eher ausgeglichen als einseitig, wobei die Hausherren vielleicht etwas mehr Chancen hatten als die Plater in einer niveauarmen Partie. Jedoch konnten die Randschweriner ohne grosse Muehe das Remis zur Pause halten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann auch die Gaeste, die zunaechst durch ihre etwas offensivere Spielweise mehr vom Spiel hatten. Gross Stieten liess zwar keine nennenswerten Torchancen zu, fand aber zunaechst nicht in Spiel und wirkte auch nicht immer abgeklaert.
Nach etwa 15 Minueten der zweiten Haelfte kamen die Hausherren dann besser ins Spiel. Michael Funk dribbelte sich durch die Plater Abwehr und schoss den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten. Und als sein Kopfball des Pfostenabprallers irgendwie auf/ hinter der Linie geklaert wurde, war die Aufregung gross. Der Gross Stietener Anhang jubelte und schrie wohl so den Ball wieder aus dem Tor. Die Plater waren sich alle einig und sprachen sich fuer „kein Tor“ aus und so hob auch der Linienrichter nur die Fahne halbhoch. Also gings weiter beim 1:1.
Kurz schob Michael Koch nach einem Solo den Ball nur knapp am Tor vorbei und so ging man wohl im Gross Stietener Lager wieder von einem déjà-vu-Erlebnis der Vorwochen aus.
Kurz darauf hatten dann die Gaeste nach dem wohl ihrerseits besten Angriff die Chance zur Fuehrung, doch der Torschuss konnte noch vor der Linie geklaert werden.
Da sich ja Glueck und Pech in einer Saison ausgleichen sollen, schoss Denny Jeske dann einfach mal ein Freistoss aus 35 Metern auf das Plater Tor und das Ding zappelte beguenstigt durch den Plater Torhueter im Winkel.
Kurz war Ultimo hatte dann noch einmal Danny Rohde nach guter Einzelleistung die riesen Chance, um auf 3:1 zu erhoehen; scheiterte jedoch und befoerderte den Ball ins Aussennetz.
Schliesslich pfiff der Schiedsrichter dann ab und bescherrte damit den so lange herbei gesehnten Dreier.Fazit: Wiederum wurde auf Gross Stietener Seite das Potenzial nicht abgerufen, allerdings taten die Gaeste etwas zu wenig nach vorne. Sicherlich waere dann aus ihrere Sicht mehr drin gewesen.
Gross Stieten: Scheffter- Groth, Steinhagen, Krause (62. Skanska) – Rohde – Schawaller, Jeske, Klapps – Koch (78. Nikolai) –Brauer (67. Haselbach), Funk
Zuschauer: etwa 70
-
Geht doch! wir können doch noch gewinnen ! da guckt man einmal nicht zu und gleich gibt es einen dreier! vielleicht sollte ich die nächsten spiele auch nicht zugucken!
-
Warum "vielleicht"?
-
@NWM: hast gestern im Mittelfeld gespielt und bist wohl viel gelaufen, wa???
ZitatNach vier sieglosen Spielen ohne Sieg
-
@NWM: hast gestern im Mittelfeld gespielt und bist wohl viel gelaufen, wa???
Klar, mit gutem Beispiel voran!
-
Glückwunsch zum Sieg ! ! !
-
-
-
Was ist denn looos mit euch?
Ich dachte ihr freut euch.
Hab euch doch immer im Auge gehabt.
Musste an meiner eigenen Karriere noch bisl arbeiten. Wenn's gut läuft spielen wir nächstes Jahr gegeneinander.
Was ist mit Ali meinem schrägen Kumpel?
-
Mein Freude kennt keine Grenzen
-
Na so ist schon besser. Werde mich demnächst mal wieder öfter hier blicken lassen.
Wann und Wo ist Pokalfinale?
-
fällt aus
-
-
Wann und Wo ist Pokalfinale?
Vergiss die Kiste Bier nicht, die du uns schon seit 2 Jahren schuldest!
Musste an meiner eigenen Karriere noch bisl arbeiten
-
Warum "vielleicht"?
das "vielleicht" hat sich doch eh schon erledigt! am donnerstag fallen doch das spiel und herrentag auf ein tag! d.h ich bin auch wieder dabei! und so wie ich gehört hab, geht es sogar vielleicht mit dem bus nach gadebusch!
-
Musste an meiner eigenen Karriere noch bisl arbeiten.
Hast du jetzt dein eigenes Nagelstudio?
-
Also die Kiste Bier hättet ihr bekommen wenn ihr unter die ersten 3 gekommen wärt vor 2 jahren. Seid ihr aber nicht.
Hab jetzt in meinem Frisörladen angebaut und noch ein Fußpflegesalon mit reingenommen. Wenn du willst kann ich dir dein Überbein und dein Hühnerauge beseitigen, vielleicht triffst du dann wieder öfter.
-
Gadebusch- Gross Stieten 3:1
Gross Stieten verliert im Nachholespiel 3:1. Nach der wohl besten Halbzeit seit einigen Monaten fuehrten die Gaeste noch hochverdient mit 1:0 durch Michael Funk. Einziges Manko: man haette hoeher fuehren muessen, denn Gadebusch wurde in allen Belangen dominiert und erspielte sich nicht eine nennesweret Torchance.
Zum Verhaengnis wurde den Gaesten dann allerdings nicht diese „nur“ knappe Fuehrung, sondern die Ausfaelle von Spielmacher Denny Jeske und den auf der 6er Postition spielenden Danny Rohde (Verdacht auf Joch- und Nasenbeiunbruch- Gute Besserung Motz!). Das diese beiden Akteure Schluesselspieler sind und bis dato waren, stellte sich spaetesten nach ihrer Auswechlung heraus.
Denn von nun an waren die Gaeste mit ihren schnellen und jungen Spielern am Druecker. Folglich dann auch das 1:0. Kurz zuvor hatte Michael Funk die Riesenmoeglichkeit zum 2:0 auf dem Fuss, scheiterte jedoch am Gadebuscher Torhueter. 10 Minuten vor Ultimo schlossen die Gastgeber einen Konter zum 2:1 ab. Ahnliches Bild dann auch das 3:1 in der Nachspielzeit, als die Gaeste noch einmal alles nach vorne warfen.
Gross Stieten: Schefter- Groth, Koch, Krause – Rohde (55. Roth) – Schawaller, Jeske (42. Skanska), Klapps – Schumacher – Funk, Brauer (76. Ahlert)
Fazit: Unglueckliche Niederlage mit fadem Beigeschmack. Mit Rohde faellt ein naechster Leistungstraeger fuer den Rest der Saison aus. Ausserdem steht vor dem Spiel in Boizenburg hinter Jeske, Funk und Roth ein grosses Fragezeichen bezueglich ihrer Einsatzfaehigkeit.
Zu erwaehnen waere sicherlich auch, dass der Gadebuscher Mannschaftskapitaen, welcher hier schon einige Male als bester Mittelfeldakteur der Liga tituliert wurde, beide unsere Spieler ausser Gefecht setzte. Dies waren auch zugleich seine effektivsten Aktionen des Spieles! -
War richtig schade, dass das Spiel noch so aus der Hand gegeben werden musste. Es lief eigentlich seit langer Zeit mal wieder recht gut auf allen Positionen. Aber naja. Selbst, dass man den Herrentag auf dem Spielfeld angesprochen hat, wirkte wohl beim Gegner nicht allzu sehr. Jeske wird noch in der 1. Halbzeit gefoult, als er mit dem Ball kurz vor dem Strafraum ein Solo starten will. Die Nummer 6 ( Kapitän ) sprang ihm mit dem Knie mit voller Wucht in den Oberschenkel, so dass er noch vor dem Halbzeitpfiff ausgewechselt werden musste. Das war eigentlich schon der herbste Verlust. Ron Skanska kam danach als Vorstopper, und ich hab Jessis Rolle übernommen. In der 2. Halbzeit dann für mich eine total unbegründete Aktion. Einige meinten, ich hätte den Kopf vielleicht etwas zu tief. Aber wie kann man dann bei so einer Aktion in völlig unbedrängter Situation solchen Einsatz zeigen? Wir haben Einwurf auf der rechten Seite, Schawaller wirft den Ball zu mir und ich will ihn verlängern. Ich komme auch an den Ball, und ne halbe Sekunde später zieht der hinter mir stehende Kapitän mit Vollspann durch und trifft mich voll im Gesicht. Selbst wenn der Ball getroffen worden wäre, so wäre er sicherlich etwa 3 Strassen vom Sportgelände entfernt gelandet. Und das kurz hinter der Mittellinie. Lustig find ich auch, dass der Schiedsrichter nicht einmal Freistoss pfeifen wollte. Wenn der Gegenspieler nicht dem Ball trifft, sondern das Gesicht, dann versteh ich nicht wie man das rechtfertigen kann nach dem Motto "Der Kopf war bissl zu tief". Man bedenke, ich war mit dem Gesicht vlt. auf Schulterhöhe! Und wenn es danach ginge, dann dürfte also jedem Spieler, der einen Flugkopfball versucht, belanglos in die Fresse getreten werden. Ohne Worte...
Fazit: Verschenkte Punkte, und was noch viel schlimmer ist, verletzte Spieler durch unnötige Aktionen. Ich war gestern nochmal im Krankenhaus, gebrochenes Nasenbein und gespaltene Augenhöhle. Ich muss Anfang nächster Woche operiert werden, damit man von dieser quasimodoähnlichen Erscheinung etwas wegkomme. Die Nase hängt auf halb acht, und das ganze rechte Auge ist komplett zugeschwollen und blau-schwarz.
Hezlichen Dank nochmal an die Gadebuscher und vor allem ihren Mannschaftsführer, dem ich ohne Entschuldigung einen Herrentagabend mit einem halben Dutzend Schmerztabletten und 1,5 Liter Apfelschorle zu verdanken habe. Besser kann man sich diesen Tag nicht vorstellen.
P.S.: Wer diesen Spieler noch einmal hochlobt, der sollte sich zu diesem Zeitpunkt nicht in meiner Nähe befinden...