SG Groß Stieten

• War echt ein Scheiss-Spiel. Wird vergessen und gut ist. Wichtiger als nach oben auf den Zweikampf von Boizenburg und Pampow zu schauen ist jetzt der Blick nach hinten, denn Gadebusch und der PSV hängen einem ganz schön im Nacken.

Ich bin ja hier in Stralsund bis zum Ende der Saison abgeschnitten von der Trainingswelt, aber ich hab gehört ein neuer Trainer ist schon am Start? Wenn dazu was Offizielles gekommen ist, dann wär ja mal ne Info ok... Kenne den nämlich persönlich nicht und will hier nichts übereilen mit Output.

Ich werd am Wochenende nicht dabei sein, bin ja eh gesperrt und werd bei hoffentlich gutem Wetter bissl was mit der Familie unternehmen. Drücke euch natürlich trotzdem die Daumen :thumbsup:

• Na aber logo doch... Bin ja nur in der Woche abwesend, am Wochenende imme ram Start.
    Ich muss denn aber mal nebenbei paar Sprints einfügen hier aufn Nachmittag, sonst wird's ein ziemlich unspektakuläres Aufeinandertreffen ^^

• Wie Motzki schon angedeutet hat, gibt es einen neuen Trainer (zumindestens bis zum Saisonende), Genaueres wuerde ich aber gerne abwarten, sobald die Presse davon Wind bekommen hat---> Knothe sie zu!
    Von daher muss Motzki sich erstmal in die Mannschaft spielen, um gegen Pampow dabei zu sein :D !
    Im "worsed case scenario" wuerde ich dann aber auch fuer Motzki in die Bresche springen. Bis 100 Meter nehme ich alle Wetten an! ;)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• also ich will doch hoffen das wir ne kleine gelegenheit haben um zu sehen wer der sprintkönig zwischen uns is...und wenn nwm auch mit machen will,von mir aus,denke dann wissen motzki und ich ja wer am ende des spiels an der bar nen bier ausgeben muss...

• also ich will doch hoffen das wir ne kleine gelegenheit haben um zu sehen wer der sprintkönig zwischen uns is...und wenn nwm auch mit machen will,von mir aus,denke dann wissen motzki und ich ja wer am ende des spiels an der bar nen bier ausgeben muss...

Woher wollt ihr das wissen? Einer von euch wirds! Oder wollt ihr zeitgleich ins Ziel kommen? Obwohl ich ja dann genug Zeit haette, um zu beurteilen, wer nun die Nasenspitze schneller war von euch! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• TSV Goldberg – Gross Stieten 0:0
    „Wiedergutmachung“ hiess das Zauberwort vor dem heutigen Auftritt beim TSV Goldberg. Verlor man doch am vergangenen Spieltag daheim gegen Stralendorf nach indiskutabler Leistung zurecht mit 0:1 und stand vor dem heutigen Spiel erneut einem Aufsteiger und gleichzeitig auch einem Abstiegskandidaten gegenueber.
    Mit neuem Mut, neuem Trainer und ohne Danny Rohde und Dirk Steinhagen trat man recht selbstbewusst in Goldberg an.
    Bereits in der ersten Minute versiebte man gleich drei Hundertprozentige (2x Ahlert, Skanska). Die bisher noch auswaertsungeschlagenen Gaeste uebernahmen sofort das Kommando, Goldberg zog sich sehr weit zurueck und so schien es von vornherein ein Geduldsspiel zu werden.
    Der Ball lief weiterhin recht ansehnlich durch die Stietener Reihen und das auschliesslich in der Goldberger Haelfte, doch bereits fruehzeitig zeichnete sich ab, dass die noch beste Offensive der Liga mit grosser Verunsicherung kaempfte. So scheiterten weiterhin Felix Ahlert, Sirko Brauer, Ron Skanska, Michael Funk und Denny Jeske an sich selbst, dem Goldberger Torhueter oder an einem letzten sich dazwischen werfenden Spieler. Beste Chancen blieben weiterhin ungenutzt und so musste man sich selbst ankreiden, dass es zur Pause weiterhin torlos blieb.
    Nach dem Sietenwechsel das gleiche Bild. Goldbergs Offensive fand nicht statt und Gross Stieten scheiterte an sich selbst. Und als auch Denny Jeske, Sirko Brauer und Robin Haselbach beste Chancen ausliessen, war wohl jedem im Gross Stietener Lager klar, dass man wohl auch am heutigen Tage nicht mehr als Sieger den Platz verlassen wuerde. Und da Goldberg sich auch in der restlichen Spielzeit keine echte Torchance erarbeiten konnte blieb es standesgemaess beim 0:0.

Gross Stieten: Scheffter – Groth, Koch, Krause – Skanska – Klapps, Jeske, Brauer (82. Roth)– Funk –Ahlert (61. Reifmann), Schawaller (70. Haselbach)

Phil Hellmuth:

• Mensch Leude. Da haben wir die große Chance nach oben ein wenig aufzuschließen, und denn sowas. Nur weil euer Zugpferd zuhause sitzen musste 8)
    Naja was soll's, müssen wir halt die Punkte gegen die Top-Teams holen, auch nich so wild ;)

• Wer ist euer neuer Trainer?

Kennst du nicht!

Phil Hellmuth:

• Klingt logisch :)

Klingt es nicht! Sie hat gefragt, weil sie es nicht wusste! Wenn sie es wissen wuerde, dann heisst es noch lange nicht, dass sie ihn kennt!
    Unterscheide: Wissen- Kennen!

Da es nun endlich von Seiten der Presse offiziell ist, kann es ja hier auch verbreitet werden.

Helwig "Helli" Rein wird die SG Gross Stieten bis zum Saisonende betreuen. Den meisten wird er als jahrelanger ehemaliger Bobitzer Trainer bekannt sein, wo er das Ruder in den 80er und 90er in den Haenden hielt.
    Helli ist schon seit einigen Jahren als Schiedsrichter fuer die SG aktiv und der Mannschaft nicht fremd. Ausserdem war er auch beim FC Anker Wismar als Jugendtrainer aktiv.
    Bleibt ihm nur viel Glueck zu wuenschen!

Phil Hellmuth:

• Stimmt, Kochi. Aber ich hatte mich verlesen, und dachte, du hast geschrieben "Kennst du nicht?"... Dann wäre das etwas logischer :)
    Ich persönlich kenn Helli nur vom Sehen, is ja mal ab und zu bei uns vor Ort. Aber ansonsten hatte ich bis jetzt nicht viel mit ihm am Hut. Werden wir sehen was das wird.

• Gross Stieten – Parchim 1:1

Auch im dritten Spiel in Folge blieb die Elf aus Gross Stieten sieglos.
    Mit dem neuen Trainer Helli Rein wollte man vor eigenem Puplikum mit beherztem Offensivfussball die letzten Wochen vergessen machen.
    Mit drei Stuermern (Funk, Jeske, Schawaller) wollte man offensivfreudiger agieren und endlich mal wieder einen Dreier landen.
    Die Anfangsminuten gehoerten dann auch den Gastgebern, doch konnte man sich nicht wirklich vor dem Parchimer Tor gefaehrlich in Szene setzen. Die starken Gaeste aus Parchim kamen immer besser ins Spiel und so hatten sie die erste Chance des Spieles, als einer ihrere flinken Stuermer nach einem Konter nur noch von den Beinen geholt werden konnte. Den faelligen Elfmeter konnten sie aber nicht unterbringen.
    Das Spiel verlief nun etwas schleppend und ausgeglichen, ohne grosse Torchancen. Parchim stand sehr kompakt und ihr vielbeiniges Mittelfeld unterband viele Angriffe der Gastgeber.
    Nach etwa 20 Minuten hatte dann Ron Skanska die Riesen Chance zur Stietener Fuehrung, doch seinen guten Kopfball konnte der Gaestetorhueter noch an die Latte lenken.
    Auf der anderen Seite scheiterten die Gaeste nach einem Freistoss nur am Pfosten.
    Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Michael Funk, der den Ball nach einer Flanke nicht im leeren Tor (der Torwart war nach der unterlaufenden Hereingabe bereits geschlagen) der Parchimer aus 8 Metern nicht unterbringen konnte und war damit massgeblich daran beteiligt, dass es nur 0:0 zur Halbzeit stand.
    Im zweiten Durchgang kamen die Gaeste immer besser ins Spiel und hatten auch mehr Spielanteile. Gross Stieten fand nicht wirklich in ihr Spiel und hatte einige Probleme mit den schnellen and kampstarken Parchimer Spielern. Zudem stand die ihre Abwehr sehr sicher. Allerdings konnten sich auch die Gaeste keine Grosschancen erspielen und waren zunaechst nur nach Standards gefaehrlich.
    Das Spiel plaetscherte so dahin, Parchim bestimmte mit leichten Vorteilen, Steiten versuchte sich mit Einzelaktionen und langen Baellen.
    Doch dann war es wieder einmal mehr „Jeske Time“! Einen Eckball von der linken Seite schmetterte „Jessi“ in „Tor des Jahres Manier“mit dem Aussenriss unhaltbar in den langen Winkel- 1:0.
    Kurz darauf tankte er sich durch die gesamte Abwehr durch, doch seine Rueckgabe konnte Schawaller aus 7 Metern freistehend nicht versenken. Dieses moegliche 2:0 haette wohl das Spiel entschieden.
    Praktisch im Gegenzug dann das 1:1. Ein Freistoss aus etwa 40 Metern als Hereingabe gedacht, wurde immer laenger und so unerreichbar fuer den bereits herausgelaufenen SG Torhueter Scheffter. Kurz daruf scheiterten die Gaeste nach einem Frenschuss an der Latte.
    Als sich dann alles alles auf ein 1:1 eingestellt hatte, war es noch einmal Sirko Brauer der Die Gastgeber doch noch zum Sieg schiessen haette koennen, doch seinSchuss strich knapp uebers Tor.
    Und so blieb es schliesslich beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Fazit: Gross Stieten hatte vielleicht die eine oder andere bessere Torchance und dem aus unserer Sicht etwas bloeden Gegentor, doch aufgrund der leichten spielerischen Vorteile und der Kampf- und Laufstaerke der Parchimer geht das Remis voellig in Ordnung.

Gross Stieten: Scheffter – Groth, Koch, Krause – Skanska – Klapps, Rohde, Brauer – Funk (77. Steinhagen), Schawaller (70. Ahlert), Jeske

Zuschauer: etwa 70

Phil Hellmuth:

• Ich muss wohl mal wieder zugucken kommen und paar Bilder machen. Vielleicht trefft ihr ja dann mal das Tor, wenn ihr wisst, dass es im Internet veröffentlicht wird ;) So geht das ja gar nicht :nein:

• ... Vielleicht trefft ihr ja dann mal das Tor, wenn ihr wisst, dass esen im Internet veröffentlicht wird ;) ...

Gross Stieten – Parchim 1:1

Phil Hellmuth: