Also bis Samstag 14:00 Uhr in GDB! Ich bin natürlich auch wieder vor Ort und drück uns die Daumen!
Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Also bis Samstag 14:00 Uhr in GDB! Ich bin natürlich auch wieder vor Ort und drück uns die Daumen!
Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Na Das doch mal was... Dann haben wir wieder kein Test die Woche so wie es aussieht...
Das Punktspiel zwischen Gadebusch und Stieten wurde abgesagt?
Jo
alter, ich piss mir gleich ein hier.... Ich hab eben ne halbe Stunde an dem Spielbericht gesessen, und beim Absenden düst der was rum vonwegen keine Rechte und so, und alles ist weg. Verdammte #*&&%34§(!!.
Kurzfassung: Groß Stieten 6, LSV S/W ELdena 0.
Spielbericht folgt dann morgen. Menno ey!
Groß Stieten, 08. März 2008
SG Groß Stieten - LSV S/W Eldena 6:0
Am ( für die meisten Spieler sehnsüchtig erwarteten ) ersten Spieltag der Rückrunde in der Bezirksliga West für die SG Groß Stieten durfte diese den LSV S/W Eldena in Empfang nehmen, nachdem das Nachholspiel bei der TSG Gadebusch am vorherigen Wochenende wiederholt verschoben werden musste.
Der LSV überraschte zu Beginn mit hohem Fanaufgebot. Trotz des letzten Tabellenplatzes ließen es sich die Jungs nicht nehmen, mit gut gefülltem Fanbus die gut 85 Kilometer lange Fahrt in Anschlag zu nehmen. Nach anfänglichen Problemen bei der Wahl des Platzes wurde entschieden, die Partie auf dem Ausweichplatz auszutragen. Angesichts der Zustände der Plätze war dies eher das kleinere Übel als eine gute Ausweichmöglichkeit.
Die SG Groß Stieten hatte in den vergangenen Wochen durch eher schlechte als rechte Vorbereitungsspiele ( 2 Niederlagen, 2 Unentschieden ) und herbe Verletzungsprobleme im Stammpersonal große Sorgen, mit genügend Elan in die Rückrunde zu starten. Mit dem LSV S/W Eldena wurde dazu noch ein Gegner erwartet, der als Tabellenschlusslicht nicht viel zu verlieren hatte und der SG bei der Verfolgung von Boizenburg und Pampow ein Bein zu stellen versuchen würde.
Doch das Glück sollte an diesem Tag dem Gastgeber in den Schoß fallen. Schon nach 15 Minuten konnten 3 Treffer auf dem heimischen Konto verbucht werden. Wenige Minuten nach Anpfiff konnte ein Einwurf von Ron Skanska vom rechten Spielfeldrand durch den Kapitän Stefan Klapps in den Strafraum verlängert werden, wo Michael Funk als Mann hinter den Spitzen einschussbereit wartete. Zwar konnte ein Abwehrspieler des LSV den Ball vor ihm klären, wehrte diesen aber so unglücklich ab, dass sein Kamerad im Tor das Leder nur noch leicht in den eigenen rechten Winkel abfälschen konnte. Die frühe Führung im Rücken, konnte aus dem agilen Mittelfeld genügend Schwung für neue Angriffe geholt werden. So war es Sirko Brauer, der nach einem Schuss aus der Drehung aus 18 Metern Entfernung den Ball für Michael Funk vorbereitete, nachdem der Torhüter den Schuss nur vor dessen Füße abwehren konnte. Kurze Zeit später war es Denny Jeske, der als Freistoßschütze das Glück auf seiner Seite hatte, als er den Mann zwischen den Pfosten auf dem falschen Fuß erwischte und halb rechts einnetzen konnte.
Der LSV zeugte bis dato zwar mit einigen Angriffsversuchen, die meist aus unscheinbaren Aktionen nicht gerade ungefährlich waren. Zimmermann, der Kapitän und die Nummer 10 waren die 3 auffälligen Spieler, welche ab und zu als Wirbelwinde fungierten und meist schnell zum Abschluss kommen wollten. Jedoch ergab sich trotz ihres Bemühens keine großartige Chance vor dem Tor von Michael Schefter, der sich für den Rückrundenstart im Tor behaupten konnte.
Die Abwehrreihen aus Eldena hingegen wirkten ziemlich mürbe. Relativ große Spielräume konnten somit für leichte Vorstöße auf Seiten der SG genutzt werden. Nach einem Doppelpass mit seinem Sturmpartner Jens Schawaller konnte Sirko Brauer somit im 2. Drittel der Halbzeit zum 4:0 clever einschieben.
Nach dem Halbzeitwechsel bot sich ein fast gleiches Bild auf. Die SG etwas offensiver und löchriger ( einigen Spielern war die Torlust anzumerken ), machten sie es dem Mittelfeld des LSV etwas leichter. So konnten 2-3 Chancen für die Gäste herausgespielt werden, beispielsweise ein sehenswerter Kopfball von Zimmermann, der nur knapp über das linke Lattenkreuz streifte. Eine großkarätige Chance mit 2 freistehenden Spielern konnte Hecht in letzter Sekunde durch guten Einsatz verhindern. Ansonsten erwies sich Schefter bei langen Bällen als sicherer Fänger.
Für die SG ergab sich die nächste Chance, als Rohde auf der linken Seite bei einem Konter bis zur Grundlinie durchbrechen und Sirko Brauer am Strafraumrand bedienen konnte, der ins rechte untere Eck einschob. Auf Seiten der Gastgeber boten sich noch einige Großchancen, so verspielten Brauer und Rohde freistehend von 5 Metern ihr Glück durch eigenes Unvermögen.
Kurz vor Schluss dann noch ein sehenswerter Angriff, Rohde spitzelt den Ball durch 2 Mann hindurch in den Lauf von Funk, der von der Grundlinie halbhoch zum 16 ablegen konnte, wo Brauer freistehend mit einem straffen Schuss seinen Hattrick unhaltbar vollenden konnte.
Fazit: Für die SG eher ein gutes 5. Vorbereitungsspiel, bei dem aber im Vergleich zu den anderen Testspielen Moral und Einsatzbewusstsein sowie die Laufbereitschaft schon viel besser aussahen. Das Ergebnis hätte vielleicht auch höher ausfallen können, aber nicht dürfen. 6 Tore muss man trotzdem erst mal schießen 8-)
Für den LSV, würde ich mal behaupten, ist mit dieser Spielweise bald Ladenschluss. 3 bis 4 motivierte und einsatzbereite Spieler in der Offensive machen noch lange keinen 3-Punkte-Verdienst aus. Wir hoffen, dass sie doch noch rechtzeitig auf die richtige Schiene rutschen. Vor allem eure Fangemeinschaft war uns ja in den Hallenbegegnungen schon sympathisch, somit wäre das auch ein Verlust bei einem eventuellen Abstieg. Wobei sie sich nicht immer so sträuben sollten, einen Obolus von 1-2 Euro als Eintrittsgeld zu entbehren
Aufstellung: Schefter - Krause, Steinhagen, Groth – Skanska (60. Hecht) - Klapps, Jeske, Roth (65. Haselbach) - Funk - Schawaller (46. Rohde), Brauer
Schoener Bericht! Gute Leistung, wie es scheint- Glueckwunsch!
Und natuerlich viele Gruesse aus Down Under!
Sehr guter und ausführlicher Bericht... Wir werden alles daran setzen nicht abzusteigen und hoffen am Samstag mit einer anderen Verteidigerleistung aufzutrumpfen und unsere Chancen zu nutzen. zum thema Motivation sag ich mal nix... Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen...
zu erwähnen wäre auch noch, dass sich der Sportsfreund "Zimmer" zum zweiten mal als schlechter Verlierer gezeigt hat... War in Eldena ja nicht anders... Wenn eure Spieler unsere Spieler von hinten von den Beinen holen, dann erwarte ich von einem Sportsfreund auch das man dazu steht und nicht "Schwalbenkönig" oder sonst was ruft... Sind doch nicht mehr im Kindergarten...
....mal was anderes :
Herzlichen Glückwunsch Franzi !
Phoenix passt wirklich auf , kennt er noch von früher .
Hoffentlich werde ich morgen nicht auch noch von Phoenix ausgeguckt....upps
auch von mir alles gute...bleib immer schön gesund...Liebe Grüsse aus P-Town...
Hoffentlich werde ich morgen nicht auch noch von Phoenix ausgeguckt....upps
.....Du wirst doch wohl nicht schon wieder.......?
zu erwähnen wäre auch noch, dass sich der Sportsfreund "Zimmer" zum zweiten mal als schlechter Verlierer gezeigt hat... War in Eldena ja nicht anders... Wenn eure Spieler unsere Spieler von hinten von den Beinen holen, dann erwarte ich von einem Sportsfreund auch das man dazu steht und nicht "Schwalbenkönig" oder sonst was ruft... Sind doch nicht mehr im Kindergarten...
Weil ich einmal gesagt habe, dass sich Funk nur fallen lässt, bin ich gleich ein schlechter Verlierer? Respekt... Die Messlatte hängt ja in der Beziehung bei dir nicht sehr hoch... Ansonsten habe ich mit Sicherheit die Gründe unserer Peinlichkeit mit Sicherheit nicht bei euch gesucht... Also solltest du besser überlegen, wenn du was schreibst...
Ich glaube das ich ganz gut verlieren kann und mich solche Niederlagen wie in Stieten auch nicht wirklich treffen. Nur Spieler wie Funk oder Schawaller heben bei jeder Gelegenheit ab. So auch beim Freistoß zum 3:0, als Schawaller wie vom Blitz getroffen fiel. Zu den anderen überharten Fouls brauchen wir nix sagen, denn da war ich mit treibende Kraft, dass diese zwei Spieler sofort ausgewechselt worden sind, wie dir ja als aufmerksamer Sportsmann nicht entgangen sein dürfte.
Und zum Vorwurf ich hätte mich in Eldena als schlechter Verlierer gezeigt, ist die Begründung ganz einfach. Wenn zwei-drei Spieler noch auf dem Platz nach einem 6:1 - Sieg arrogant tönen: " gott sei dank brauchen wir zu diesen Bauern nicht mehr so weit fahren", dann sind sie bei mir richtig und brauchen sich nicht wundern, wenn sie dementsprechende Reaktionen bekommen...
P.S. @ Franzi - auch auf diesem Wege alles gute zu deinem Geburtstag!!! Feier ordentlich und lass mal wieder was von dir hören
Und zum Vorwurf ich hätte mich in Eldena als schlechter Verlierer gezeigt, ist die Begründung ganz einfach. Wenn zwei-drei Spieler noch auf dem Platz nach einem 6:1 - Sieg arrogant tönen: " gott sei dank brauchen wir zu diesen Bauern nicht mehr so weit fahren", dann sind sie bei mir richtig und brauchen sich nicht wundern, wenn sie dementsprechende Reaktionen bekommen...
Ich war in Eldena auch bei dir richtig und musste dementsprechende Reaktionen bekommen, habe aber deine Äußerungen nie wiedergegeben. Dachte in diesem Moment ähnliches wie Mc Ahlson.
Zum Thema Funk und fallen: wenn jemand den Ball spielt, kann der Gegenspieler fallen wie er will. Und wenn jemand öfter fällt, als der andere, dann mache ich meinen Gegenspieler darauf aufmerksam, eventuell etwas cleverer zu agieren. Zum anderen sind im Normallfall schnellfallende Spieler nicht unbedingt der Schieris Freunde!
Und wenn ihr eure beiden betreffenden Gegenspieler ausgewechselt habt, dann spricht es ja für sich.
Finde, die Begründung etwas wackelig.
Aber speziell das Pokalspiel hat ja gezeigt, dass du auch ein guter Verlierer sein kannnst!
.....Du wirst doch wohl nicht schon wieder.......?
Freust du dich , du alter Spion ???
Die SG Groß Stieten gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde in Crivitz mit 3:1. Spielbericht folgt... erstmal Mittag
Dann werd ich mal nen kleinen Berich hier herein setzen..
SG Einheit Crivitz - SG Groß Stieten 1:3
In den letzen zwei Jahren gingen die Groß Stietener gegen die SG Einheit Crivitz meist immer als Verlierer vom Platz obwohl das Chancenverhältniss deutlich für Stieten sprach. Dieses Mal sollte es anders laufen. Schon in der Anfansphase übernahm die Groß Steitener Reserve das Spiel und kam zu einigen Möglichkeiten. Es wurde aus einer bis dahin sicheren Abwehr herausgespielt und somit entstand auch in der 30. min. das 1:0 für die Gäste. Nach einem abgefangenen Ball lief das Leder kurz durch die eigenen Reihen und landete durch einen schönen Pass von Dirk Steinhagen bei Danny Rohde. Der lief sofort richtung Tor und zog aus ca. 16 Metern ab. Nachm dem zweiten Schussversuch landete da Ball dann auch verdient im Tor. In der 35. min verletzte sich durch einen riskanten Zweikampf der linke Crivitzer Läufer schwer. In der Aktion versuchte der Crivitzer Spieler noch mit einem langen Bein an den Ball zu kommen und blieb dabei mit seinen Stollen im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Nach ca. 20. min. konnte der Arzt das Knie in seine Normalposition zurück drehen und der Spieler konnte in Krankenhaus gebracht werden. Nach dieser Pause waren noch 10. min. bis zur Halbzeit zu spielen. Das Spiel war nun zerfahren und sehr ungeordnet und Crivitz kam auc zu ihren Möglichkeiten. Wie in der 39. min. als sie nach einer Ecke einnetzten, doch der Schiedsrichter vorher ein Foul sah und den Treffer abpfiff. In der 42. min. dann nochmal die Gäste, doch Michael Funk traf nach einer schönen Einzelleistung nur den Pfosten. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer aggresiver und ruppiger. (kam auch teilweise durch den Schiedsrichter, der keine Linie erkennen lies) Es gab nur noch vereinzelnd Chancen und ein Spielfluss gab es auch nicht mehr. In der 55. min. machten die Gastgeber dann nach einem Freistoß von außen den Ausgleich. Nun war das Spiel wieder völlig offen und die Stietener mussten wieder kommen. Nach einem wunderschönen Pass von Jeske konnte Ron Skanska nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Danny Jeske in der 70.min. ganz cool zum 1:2. In der 78. min scheiterte Brauer am Schlussmann der Crivitzer als er nach einem Fehlpass des Crivitzer Stoppers allein auf den Keeper zulief. In der 83. min. erlöste dann Stefan Klapps die eigenen Leute und konnte nach einer Ecke einschieben.
Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Crivitz kämpfte zwar aufopferungsvoll doch es fehlten teilweise die spielerischn Mittel.
Aufstellung: Scheffter - Goth (45. Hecht), Steinhagen, Haselbach, Skanska - Klapps, Jeske, Funk, Rohde - Brauer, Ziethmann (65. Reifmann)
Einwechsler: Hecht, Reifmann, Roth, Ahlert
Gute Besserung an den Crivitzer Spieler..
hey mein glückwunsch zum erreichen des pokalfinales....wünsche euch dann mal noch eine schöne feier...
hey mein glückwunsch zum erreichen des pokalfinales....wünsche euch dann mal noch eine schöne feier...
Von mir natuerlich auch Glueckwunsch und viele Ostergruesse aus Australien. Habe heute morgen schone etliche "Oster rous" entdecken koennen!
Habe gehoert bei Euch hat sich einiges getan, kann dann also getrost sagen: bis demnaechst ! Hoechstwahrscheinlich naechstes Wochenende!
@Ahlert: Hoer auf so ein Scheiss zu erzaehlen! Von wegen Party mit ganz MV- Michi bezahlt! Wenn, dann ist erstmal Deine "Juli-Geburtstagsparty" dran!