Teil 2

SG Groß Stieten
-
-
Groß Stieten – Pampow 1:4
Mit 1:4 verlor die SG Groß Stieten am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen die weiterhin ungeschlagenen Pampower.
Großes Kopfzerbrechen bereitete dabei den Groß Stietenern Verantwortlichen die Abwehr zu formieren, so fehlten mit Klapps als Mannschaftskapitän und Krause zwei wichtige Stützen in der Defensive. Reifmann und Schellbach füllten zudem die Verletztenliste.
So rückte Stürmer Felix Ahlert auf die Verteidigerposition, Jens Schawaller nahm dafür seinen Posten in der Offensive ein.
Auf schwerem Geläuf erwischten die Gastgeber den besseren Start. Bereits nach drei Minuten gingen sie durch Bockholt in Front. Begünstigt war dieser Treffer durch Groß Stietens Schlussmann Nico Bredemeier, der er eine eher harmlose Hereingabe vor die Füße des Torschützen faustete und dieser so keine Mühe hatte, die Führung für die Gäste zu erzielen.
Die Gastgeber kamen sofort besser ins Spiel und erzielten nur fünf Minuten später das 1:1. Denny Jeske brachte sein Team nach einer Becker- Ecke per Kopf zurück ins Spiel.
Beide Teams schenkten sich nichts und so entwickelte sich eine sehr umkämpfte aber faire Partie. Nach etwa 20 Minuten nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und drängten auch vom Windbegünstigt die Pampower in Ihre eigene Hälfte. Wiederum Denny Jeske hatte nach einem weiteren Eckball das 2:1 auf dem „Kopf“. Michael Funk verpasste einen Becker- Freistoß knapp und selbst der Freistoß strich knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem weiteren Freistoß verpasste Danny Rohde die mögliche Führung und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der Tabellenführer die erneute Führung.
Hasselmanns abgefälschter Schuss landete unhaltbar im Groß Stietener Tor und so hieß es nach 45 Minuten etwas unglücklich 1:2 aus Sicht der Gastgeber.
Nach der Pause übernahmen die nun mehr offensiv spielenden Groß Stietener zunächst wieder das Kommando. Pampow stand tiefer und verlagerte sich auf Konter, welche immer wieder gut und gefährlich angesetzt waren.
Nach 55 Minuten hatten die Hausherren dann bereits den Jubelschrei auf den Lippen, doch das Tor von Felix Ahlert fand beim Unparteiischen keine Wertung,
In der 63. Minute erzielten dann die Gäste etwas überraschend das 3:1. Nach einem Entlastungsangriff traf Thomas Adolf nachdem er flanken wollte. Hierbei machte Groß Stietens Torhüter Bredemeier wiederum alles andere als eine gute Figur. Für mich selbst (und sicherlich für manch anderen noch) war es die Vorentscheidung.
Der Spitzenreiter zeigte nun seine ganze Routine und Cleverness. Während Die Gastgeber eher unkontrolliert und evtl. bereits resignierend angriffen, verteidigten die Rand- Schweriner klug und ließen auch in Folge nichts mehr anbrennen. Das Tempo wurde klug herausgenommen und die anschließenden Konter gekonnt hervor getragen. So scheiterten die Gäste drei Mal am Aluminium und weitere Male am Pech (?) ehe Mario Tell das 4:1 und damit den Endstand besorgte.Groß Stieten: Bredemeier - Hasselbach, Koch, Ahlert – Skanska – Brauer, Jeske, Rohde – Funk – Becker (88. Groth), Schawaller (67. Steinhagen)
MSV Pampow: Dreuße, Müllerchen, Zientz, Herrmann, Heberlein, Tell, Hecht, Bockholt, Adolf, Hasselmann (78. Hovemann), Sonnabend (67. Waack)
Zuschauer: ca. 100
Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für den Spitzenreiter. Aus Groß Stietener Sicht hätte man bereits zur Pause führen müssen bei den Möglichkeiten, während die Gäste mit zwei Schüssen zweimal trafen. Hinzu kam der eher rabenschwarze Tag des Stietener Schlussmannes Nico Bredemeier, der mit dem ersten und spätesten dritten Pampower Treffer die Weichen Richtung Schweriner Sieg legte. Danach hatte Pampow es sehr souverän im Griff und spielte das Ding locker nach Hause- Respekt! Mit etwas mehr Glück/ Kaltschnäuzigkeit hätte man sogar noch höher gewinnen können.
Pampow ist für mich absolut verdienter Spitzenreiter und wird dort oben auch bleiben.
Sehr stark eingespielte Truppe, ohne „den großen Star“ und deshalb auch schwer auszurechnen und seht taktisch klug! -
treffender Bericht!
@Groß Stieten: Köpfe hoch, es gibt auch wieder bessere Tage!!!
Was ihr könnt, habt ihr schon öfter bewiesen.
Gute Besserung an Becks!
Schöne Grüße aus P-Town!
-
Die Hallensaison sollte den Erfolg spätestens wieder den Erfolg bringen!
Achja, zu Becks! Sieht bitter aus für unseren bis dato besten Torschützen (13). Etwa eine Stunde nach dem Spiel sah sein Sprunggelenk wie ein Handball aus
. Dachte Pampow agiert immer mit fairen Mitteln
Ich denke, es werden einige Monate, was natürlich meine Chancen, um in den Hallenkader zu kommen steigen lässt.
-
Das ist natürlich trotzdem sehr ungünstig für euch!
Du bist doch sicher auch sonst gesetzt!
Seeler ist Halle im Übrigen total egal!
-
Das ist natürlich trotzdem sehr ungünstig für euch!
Du bist doch sicher auch sonst gesetzt!
Seeler ist Halle im Übrigen total egal!
Ja, der Seeler ist clever! Der sieht nämlich in der Halle eure Felle davon schwimmen!
-
-
Motzki: auf dem einen bild is der beweis für unser sprintduell....
Das sieht wirklich so ausMotz! Wie Bilder täuschen können!
-
Ja ja Terry, du bist der Beste!
-
haha...pseudo scheint wohl wieder gesund zu sein....
-
NWM-Scorer: "...Der sieht nämlich in der Halle eure Felle davon schwimmen!" So siehts aus!
Bei uns werden , wenn es nur nach mir geht, nur die 100% gesunden und fitten Spieler auf die Platte geschickt.
Pseudo: Damit fällst du für die Halle wahrscheinlich aus- du wirst aufgrund der vielen anstrengenden Laufeinheiten mit deinem Personal-Trainer so dicke Beine haben, dass du freiwillig "Nein" sagen wirst.
-
-
Wieso nur war mir klar, dass genau dieser Kommentar von dir zu erwarten war?!
Ach ja, Terry wird, wenn es nur nach mir geht, auch nicht dabei sein- die rechte Bahn ist in der Halle einfach zu kurz.
-
mhh son kommentar muss ja auch sein...
die rechte bahn in der halle is zu kurz,das stimmt schon aber paar meter mache ich auch da noch jut...aber ich sehe dieses jahr die halle auch nicht so wichtig...lassen wir da mal stieten vor,wenn wir da auch noch gewinnen solltet haben die nachher ein trauma-pampow...ach es war doch mal was von ner einschulung am samstag die rede???war das jetz nur nen scherz...hehe....
-
ach es war doch mal was von ner einschulung am samstag die rede???war das jetz nur nen scherz...hehe....
Das hieß es wohl gleich am ersten Schultag "setzen, sechs"
-
Um die Halle komm ich wohl nicht drum rum!
-
Gibt es in der 1. Klasse überhaupt schon Noten? Ich kann mich (da es noch nicht so lange her ist!) dran erinnern, dass es bei uns anfangs Bienchen gab!
-
Motzki: auf dem einen bild is der beweis für unser sprintduell....
Und man sieht auch eindeutig dass du der schnellere bist Terry... Motzki hängt ja mit der einen Hand schon an deiner Schulter, weil du einfach nicht zu bremsen bist Speedy
Naja am Sonntag kann sich Motzki gegen den Schweriner SC auf ein Laufduell mit dem 40-Jährigen Bundeswehrtypen freuen. Letztes Mal war es glaube ich Unentschieden, aber da sind die auch rechte Außenbahn von der einen Ecke bis zur nächsten Ecke gesprintet
-
Gibt es in der 1. Klasse überhaupt schon Noten? Ich kann mich (da es noch nicht so lange her ist!) dran erinnern, dass es bei uns anfangs Bienchen gab!
dann setzen ohne bienchen und strengem blick oder so
-
dann setzen ohne bienchen und strengem blick oder so
bei seeler kannst du noch die schnecke raus raufstempeln oder mit dem rohrstock knallhart auf den tisch knallen... oder wenn er das nicht versteht, einfach mit deinen fingernägel die tafel runterziehen... das wirkt!