SG Groß Stieten

  • Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer


    Mit 2:3 mussten sich die Groß Stietener Bezirksligakicker gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Pampow geschlagen geben. Besonders bitter an der Niederlage war, dass der Siegtreffer in der 93. Minute fiel und wie die ersten beiden Tore nach einem Eckball entstand.
    Mit einer veränderten Aufstellung; Dirk Steinhagen verstärkte nach auskurierter Verletzung mit Maik Neuhaus die Innenverteidigung, Denny Rohde und Stefan Klapps stießen ebenfalls wieder zum Team und ersetzten die fehlenden Haselbach und Reifmann und Michael Koch rückte auf die offensive Mittelfeldposition für den fehlenden Michael Funk; begannen die Gastgeber aus einer leichten Kontertaktik und überließen den Gästen aus Pampow das Spiel.
    In der 14. Minute dann die erste Change des Spiels- Michael Koch scheiterte mit einem gut platzierten Freistoß aus 20 Metern am Gästekeeper; den Abpraller konnte Mario Koch ebenfalls nicht unterbringen.
    Der MSV dominierte weiterhin das Spiel, konnte sich jedoch nie wirklich in der Groß Stietener Hälfte festsetzen und sich Chancen erspielen, während die Gastgeber geschickt konterten.
    Einen dieser nutzte Mario Koch in der 34. Minute nachdem der Gästekeeper einen Schuss von Michael Koch aus 30 Metern nur abklatschen konnte, staubte er zur nicht unverdienten Führung ab.
    Nur zwei Minuten später hätte derselbe Spieler auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss strich aus etwa 12 Metern über das Tor.
    Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen dann der Ausgleich. Ein Eckball in den Fünfmeterraum konnte Stietens Torhüter Bredemeier nicht klären und so hatte Thomas Adolf keine Mühe per Kopf zu vollenden.
    Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck, konnten aber nur mit einigen Distanzschüssen die Stietener Abwehr überwinden.
    In der 57. Minute hatte dann Danny Rohde die Führung für die Groß Stietener auf dem Fuß, als er seine Schnelligkeitsvorteile ausnutzte und einen langen Pass erlaufen konnte. Doch sein Heber verfehlte das Tor knapp.
    In der 66. Minute ging der Tabellenführer dann in Führung. Wiederum nach einem Eckball erzielte Peter Waack das 2:1. Wiederum sah Groß Stietens Schlussmann nicht gut aus!
    Die Gastgeber gestalteten von nun an die Partie ausgeglichener, doch auch sie hatten ihre liebe Mühe mit der Pampower Abwehr.
    In der 88 Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, als Schiedsrichter Andreas Knothe auf Handstrafstoß entschied. Diesen verwandelte Michael Koch zum 2:2.
    Den Unmut über diese Entscheidung konnte sich der Pampower Adolf nicht verkneifen und sah folglich kurz darauf die Ampelkarte.
    Im letzten Angriff des Spiels folgte dann die Entscheidung. Unbedrängt klärte Groß Stietens Rohleder zur Ecke. Die erneute Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzte Martin Herzberg zum viel umjubelten Siegtreffer der Pampower.
    „Wir haben uns einen Punkt verdient, denn die Mannschaft hat sehr gut gekämpft. Besonders bitter war für uns die Erkenntnis, dass im Abwehrbereich deutlich zu viele Fehler passieren, denn alle drei Gegentore fielen nach Eckbällen. Hier müssen wir in Zukunft besser werden. Wir haben den Spitzenreiter mächtig geschüttelt, gestolpert ist er aber leider nicht“, so Co-Trainer Martin Ahlert, der besonders Danny Rohde und Michael Koch für die gute Leistungen lobte.
    Groß Stieten: Bredemeier - Wagner (74. Glöckner), Steinhagen, Neuhaus, Rohleder, Skanska, Hünmörder, Rohde, Michael Koch, Klapps, Mario Koch (64. Ahlert).


    Schiedrichter: Knothe (Wismar), Jörn (Beckerwitz), Hornung (Groß Stieten)


    Zuschauer: etwa 130

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Also mir hat das Spiel an sich eigentlich relativ viel Spaß gemacht. Solche Spiele gefallen mir besser, mit Gegnern die ein wenig was auf der Kirsche haben, als wenn man sich gegen irgendeinen "Bauernverein" dumm anstellt... Was die Chancen angeht wär natürlich ein Sieg drin gewesen, gerade in unserer jetzigen Situation wär so ein Erfolgserlebnis schonmal richtig wichtig... Aber das Spiel hat gezeigt, dass wir von unserer alten Leistung gar nicht allzu weit weg sind, wie wir nach dem Match gegen Eldena anfangs dachten... Der Aufschwung wird schon kommen Jungs, keine Bange.


    Achja, nur so nebenbei: Ich hab auch ein paar Bier reingehau'n, nur mal angemerkt... Nicht, dass NWM-Scorer hier alle Lorbeeren erntet 8)


    Ronaldo, ich hab gehört du zockst bei unserem Turnier am Samstag Abend auch mit? Freut mich... Aber denk dran: 1. wird da getrickst ohne Ende, also üb schonmal Hacke, Spitze, 1-2-3, und außerdem gibt's auch noch genügend Pils nebenbei, also üb schonmal Pässe und trockene Abschlüsse bei 1,7 ‰ :bia: :fussball: :drink: :freak:

  • @ll: Morgen bitte zahlreich zum Training erscheinen! Wolle wird es nämlich leiten.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Solange er gute Haltungsnoten bekommt, ist doch alles in Butter... In der Halle haben wir genügend Knipser, die die Tore machen können - Ronaldo als derzeitiger Auswechsler ist da sicherlich etwas aus der Form *g* =)

  • Zitat

    Original von Motzki
    Solange er gute Haltungsnoten bekommt, ist doch alles in Butter... In der Halle haben wir genügend Knipser, die die Tore machen können - Ronaldo als derzeitiger Auswechsler ist da sicherlich etwas aus der Form *g* =)


    Er wird aber bei uns sicherlich die eine oder andere Gelegenheit bekommen, uns sein Können zu präsentieren und sich somit für den Achter im Finale zu qualifizieren. :ja:


    Oder auch nicht :naja:


    RONALDO: Was Hallenfussball angeht sind wir sehr anspruchsvoll! :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

    Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

  • Letztendlich dann noch ein paar auf uns gerichtete Statistiken :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • so, musste mal wieder ne woche ohne internet auskommen.
    ja, motzki, zum turnierchen bin ich da, vielleicht hab ich ja doch nicht alles verlernt... wenn ja, dann bleib ich halt wieder draußen... :rofl:

  • Doch es war was zu holen, aber wenn ein Schiedsrichtergespann aus Hagenow ein Spiel verpfeift und es den Anschein macht, als seien sie vom Boizenburg Team bestochen worden kann man keinen Erfolg haben. Beim 3:0 waren zwei zu 100 % unberechtigte Elfmeter dabei, doch der Schiri sah keinen Grund aus nähster Nähe die Schwalbenkönige damit zu bestrafen, sondern uns. Komischerweise war auch jeder Angriff von uns Abseits. Ich bin immer noch auf 120000 Volt.

  • Zitat

    Original von Fußballgott
    Ja ja die guten Schiedsrichter...Da hab ich vor kurzem selber meine Erfahrungen machen dürfen. Nicht wahr,Pfeife?! :freude:


    Es ist auch wirklich unglaublich, was sich für Schieris in Ligen rumtreiben die richtig durch Niveauloses Kreisklassenwürdiges Pfeifen die Spiele versauen.Natürlich haben sie an dieser Niederlage nicht die alleinige Schuld,aber was für Zweikämpfe und Kleinigkeiten sofort abgepfiffen werden, kann ich leider nichts mehr zu sagen.Bildnote 6 natürlich der Linienrichter ,der permanent sämtliche Angriffe von uns unterbunden hat.Bin ja selbst verletzt rausgegangen und stand hinterm Tor,wo der Torwart zu mir selbst sagte"der macht das schon wieder zu auffällig,genauso wie beim letzten mal"naja kann man sein Teil schon denken.Und danach noch mit dem Cotrainer oder sowas über private Sachen geschnattert hat.Aber naja Jungs wir haben an diesen Tag aber auch selbst nicht gerade gut gespielt,trotzalledem müssen jetzt Punkte her,egal wie.

  • Nach der eigentlich resoluten Leistung gegen Pampow hatte ich mit etwas mehr Feuer gerechnet und war relativ motiviert und überzeugt, dass da wieder was Besseres zu sehen sein wird, aber wiedermal hatten wir unerklärte Leistungseinbußen... Aber da gewinn ich ein Spiel lieber mit schlechter Leistung und richtigen Schiedsrichter-Entscheidungen, als sagen zu müssen "Okay, wir haben zwar verloren, aber dafür sah unser Spiel richtig gut aus"... Nur leider hat das Referee-Gespann da nicht mitgespielt dieses Wochenende :naja:

  • Mal abgesehen von den Schiris, wenn Sie besser wären würden Sie weiter oen pfeifen!


    Aber eure Offensiv Akivitäten waren sehr sperlich kaum Druck oder Chancen. Ein Zwei gute in Halbzeit eins dann nichts mehr ab der 70 Minute komplett aufgesteckt.


    Hinten standet Ihr gut! Beim ersten Elfer darf er nicht so hingehen das ist eine EInladung für jeden.


    Und der 2 gut muß man nicht geben aber bei dem Tempo was Kruste drauf hatte reicht die kleinste Berührung.


    Und das zweite Tor da lasst Ihr euh komplett austanzen.

    - Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei ! -


    - Andi Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! -


    Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!


    Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

  • Ansichtssache: Ich würd eher sagen: 1. Tor gelbe Karte von euch wegen glasklarer Schwalbe, auch wenn er da reingrätscht kann der da nicht pfeifen, wenn euer Spieler wie beim Reitsport über ihn drüber springt... Beim 2. Tor haben wir uns nicht "komplett austanzen lassen", weiß ja nicht was du da gesehen hast... Unser Abwehrspieler geht nicht energisch genug ran, und der Schuss mit Pike von ihm wird dann von unserem Libero etwas unglücklich abgefälscht... Und das 3. Tor, naja... Ich hab bei dem Schieri schon bei der Grätsche gewußt, dass er pfeift, und hab mich bei Kruste auch schon beim Aufstehen verabschiedet, weil ich dachte er gibt sogar rot... Auch wenn ich hinter ihm laufe und er mir einen Schritt voraus ist: Ich spitzel den Ball erst nach links weg, bevor er zu Fall kommt. Der Schiri stand leider genau in einer Linie mit uns, aber trotzdem... Sollen ja auch keine Ausreden sein, dass wir ein gräßliches Spiel gemacht haben ist uns klar. Aber die Tore sind trotzdem blöd gefallen. Wie gesagt, lieber faire Tore und ein glückliches Ergebnis für uns, als ein gutes Spiel und 5 Buden...
    Außerdem: Wenn unser erster Angriff nach 5 Minuten mit der Führung belohnt wird, und beim 1:0 der Fernschuss anders ausgeht, als euer Torhüter aus'm Tor gelaufen ist, dann sieht das Ganze wieder leicht anders aus...