SG Groß Stieten

• Zitat

Original von Mc Ahlson
    Ich bin immer noch frustriert über das Spiel und ich weiß nicht was man dazu noch groß sagen soll???

garnichts- abharken! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von Jimmy_Floyd
    Ich bin für eine Trotzreaktion....da ihr Auswärts sowiesi stärker und besser Spielt müsst ihr halt da eure Punkte holen. Wenn sich mal wieder jeder am Schlüpper reißt, dann läuft das schon. :freude:

Zumal wir noch 5 Auswärtsspiele haben! :freude:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Pampower SV - SG Groß Stieten 3:0 (2:0)

Auf den erwartet starken Gegner traf am Sonnabend Nachmittag die SG Groß Stieten.
    Eigentlich (auch dank der bislang sehr starken Auswärtzbilanz) in positiver Erwartungshaltung angetreten, mußte spätestens Ende der 1.Halbeit jeder Stietener einsehen, dass man sich an diesem Tag mal wieder sher schwer tun würde, auch dank eines Gegners welcher sehr körperbetont spielte, die Räume immer wieder eng machte und so das Stietener Spiel immer wieder früh störte.
    Doch trotzdem hatte Michael Funk nach ca. 10 Minuten eine gute Einschussmöglichkeit, welche erst im letzten Moment vereitelt werden konnte. Kurz danach eine weitere brenzliche Situation im Pampower Strafraum, welche doch auch sehr nach Handspiel aussah, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.
    Dann im Gegenzug ein weiter Einwurf von Pampow in den Stietener Strafraum und auf einmal fiel ein Pampower Spieler, doch hier sofort der Pfiff des Schiedsrichters.
    Wie schon im Pampower Spielbericht zu lesen, stellte sich der Stietener Spieler zwar auch nicht unbedingt geschickt an, aber trotzdem kein wirklich elfmeterreifes Foul in diesem wichtigen Spiel, welches einmal als letzte Chance um den Aufstieg angesehen werden konnte und weiterhin als sehr wichtiges Spiel um Platz 3 (welchen jetzt die Pampower innehaben).
    Der folgende Efmeter wurde dann allerdings sehr sicher verwadelt. Eine bekannte Situatin für die Stietener trat mal wieder ein, denn schon in einigen Spielen vorher lag man zurück und kam mit Glück, aber auch groer Moral zurück. In diesem Gedanken sollte dann auch diesesmal das Spiel gedreht werden können.
    Doch das Gegenteil trat ein, nach einer Ecke für Groß Stieten spielte Pampow einen sauber vorgetragenen Konter (allerdings die Abwehr der Stietener auch zu offen; Mannverhältnis 2 gegen 2), welchen im 2:0 endete und mit welchem Ergebnis beide Mannschaften dann auch in die Pause gingen.
    Das alte Problem der Stietener war danach schon in der Pause sichtbar, gegenseitig wurde sich "angemacht" und das zog sich leider auch bis zum Ende hin.
    Doch wie gesagt, wenn man schon oft Rückstände aufholt, denkt man auch diesesmal geht alles gut aus und so dachte ich auch.
    Aber es wurde immer schlimmer, nach der Auswechslung eines Manndeckers versuchte man jetzt hinten 1 gegen 1 zu spielen, was die Abwehr doch immer wieder vor große Probleme stellte, denn so oft kann man dann auch nicht mehr retten. Im Mittelfeld sollte mit dieser Maßnahme zwar ein Übergewicht geschaffen werden, doch im Gegenteil das Mittelfeld war in vielen Fällen total entblößt und die Pampower konnten ihr Spiel immer wieder gut aufziehen und so haben sie dann auch vor Spielwitz gestrotzt.
    Manchmal war dann zwar Platz und es wurde in Ansätzen auch gespielt, doch dann immer wieder Ballverluste, die in vielen Fällen in letzter Sekunde erst gerettet werden konnten. So waren sowohl Hünmörder, Schumacher als auch Klapps in verschiedenen Situationen erst in letzter Sekunde in der Lage schlimmeres zu verhindern.
    Das 3:0 war dann auch eine Frage der Zeit, es fiel dann zwar auch aus klar abseitsverdächtiger Position, aber das paßte dann auch zur heutigen Leistung der gesamten Mannschaft.
    Man muss natürlich auch festhalten, dass Pampow ein sehr gutes Spiel ablieferte, stark am Mann (womit sie die starken Stietener Stürmer doch ein ums andere Mal zur Weißglut brachten).
    Jetzt heißt es die letzten Spiele nochmal kämpferisch anzugehen uns so den dritten Platz (welcher auch ein sehr gutes Saisonergebnis darstellen würde) zu sichern.

Aufstellung: Wojti, Kweram (Schmidt), Hünmörder, Klapps, Schumacher, Ahlert, Skanska (Müller), Ziethmann, Michael Koch, Funk, Mario Koch

• Zitat

Original von Schumi
    ...Das 3:0 war dann auch eine Frage der Zeit, es fiel dann zwar auch aus klar abseitsverdächtiger Position

Das 3:0 war ein Eigentor! Also kein Abseits möglich.
    Vieleicht könnte man noch erwähnen, das bis zum 1:0 das Spiel ausgeglichen war und das Koch auch noch eine Chance leichtfertig vergab. Ausserdem hätte der Schiedsrichter einen Angriff vor dem Elfer für Pampow ebenfalls für die Stietener Elfmeter pfeifen könnnen/ müssen, da ein ein Pampower Spieler den Ball mit der Hand spielte.
    Ansonsten guter Bericht und vor allem treffend.

Schiedsrichter im Übrigen der Sportfreund Duchow aus Wismar.
    Kartenverhältnis in etwa 0:9/1! :evil:

Phil Hellmuth:

• Moin, aber ich glaube nicht, dass es wirklich am Schiri lag. Wenn wir realistisch sind, dann ward nicht wirklich gefährlich vor dem Tor (mir fällt auch in der 1.Halbzeit keine gute Chance ein) u. spielerisch gleichwertig, an diesem Tag jedenfalls nicht. Obwohl wir ja wissen, dass man dort oben nicht umsonst steht.

• nagut, herr rose, also ohne chance in der ersten halbzeit, das halte ich fürn gerücht. da sind sie doch schon ein zweimal vor unserem tor aufgetaucht wo entweder verzogen, nicht schnell genug abgeschlossen oder in letzter sekunde geklärt wurde...

• Zitat

Original von Axel Rose
    Moin, aber ich glaube nicht, dass es wirklich am Schiri lag.

Lag es auch nicht, war aber nur etwas unglücklich für uns, dass der Elfer kam. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn wir zuvor einen etwa genauso minderwertigen Elfer bekommen hätten?!
    Aber hätte, wenn und aber- der Sieg war wie schon erwähnt hochverdient.
    Spielerisch gleichwertig? Wo hast das her?

Phil Hellmuth:

• Ich sag mal so Jungs....ihr harkt einfach mal die letzten Spiele ab und geht am Samstag mit sehr viel Ehrgeiz und Selbstvertrauen auf den Platz. Vielleicht trägt ja auch die Rückkehr unserers spielmachers dazu bei :freude: . Dat wird schon :ja: .

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Das 3:0 war ein Eigentor! Also kein Abseits möglich.

Der Pass vorher war aber klar Abseits. Stand ja auf der Höhe und es war eigentlich klar zu sehen. Das Eigentor am Ende war natürlich kein Abseits mehr. Aber gut Schwamm drüber jetzt, Euch viel Glück morgen, einfach befreit aufspielen und dann wird das schon ... :ja:

• Also spielerisch gesehen hatten wir in den ersten 20 Minuten gute, vielleicht sogar mehr Spielanteile. Hatten eigentlich alles unter Kontrolle soweit. Im Vergleich zu den letzten Spielen ein guter Start. Ein Tor wird uns aberkannt, weil bei einer Ecke angeblich gedrückt worden sein soll, kann man aber nicht wirklich behaupten... Wenig später fangen wir unglücklich den Gegentreffer, Abwehrspieler getunnelt und Torwart ein wenig weggerutscht... 1:0 zur Halbzeit.
    Im 2. Lauf dann ein Abseitstor von Ahlert, war schwer zu sagen... Aber nach der allgemeinen Leistung der Linienrichter würd ich eiskalt behaupten kein Abseits. Viel richtig gemacht haben die nämlich in dem Spiel nicht. 2:0 stecken die einfach durch die Abwehr durch, glaub da wollten 2 Mann von uns auch ohne Erfolg auf Abseits spielen. das 3:0 war eine der eindeutigsten Abseitssituationen, die ich dieser Saison erlebt hab. Nur ein einziger Mann von uns steht ca. 1-2 Meter in der eigenen Hälfte, und 2 Spieler von Sternberg locker 3-4 Meter im Abseits. Selbst der Schiedsrichter steht am Mittelkreis und lässt sich von nichts beirren. Grobe Fehlentscheidung vom Schirigespann. Beim 4:0 bekommen die Sternberger einen Freistoß am 16er, bei dem eigentlich jeder von uns dachte, wir bekämen das Foul gepfiffen. Abgefälscht durch die Mauer... und das 5:0 Routine kurz vor Schluss, ausgekontert. Allgemein ist das Ergebnis nicht ganz fair und hätte auch ruhig etwas kleiner ausfallen können. Aber letztendlich waren wir 75% des Spieles (bis auf den Anfang ) nicht bei der Sache und unter unserem Niveau. Und wenn man bei 2:0 die Abwehr auflöst, um noch alles nach vorne zu schmeißen (was trotzdem nicht gelang), dann geht man halt so ein Risiko ein, das zu solch einem Ergebnis führt...

• Ich werte das als Spielbericht, da ich etwas wenig Zeit habe. Ergebnis war auf jeden Fall zu hoch, aber wie schon erwähnt war die Leistung wieder mal unterirdisch. Schieri- kein Kommentar.
    Vielleicht setzt mal jemnd die Aufstellung rein.

Phil Hellmuth:

• Eigentlich ne top Truppe, aber wen es nicht läuft (wobei jetzt schon zweimal der Schiedsrichter eindeutig dazu beigetragen hat) dann läuft es einfach nicht....aber ich sag mal so....Kopf hoch Männers dat geht weiter...war ja gerade mal das 4te Spiel, das verloren wurde :ja: .