SG Groß Stieten

  • Wenn man bedenkt, dass die prioritäre Devise Nichtabstieg / Klassenerhalt war, dann sind 5 verlorene Spiele doch bombig.
    Bei uns ist nur das Problem, dass jeder weiß, dass das Potential mit den Spielern da ist um besser spielen zu können, aber wahrscheinlich noch nicht die Routine drin steckt konstante Leistung vollbringen zu können - was also nicht heißt, dass das Team zu nichts in der Lage ist.
    Ich find die letzten Spiele auch nicht ok, aber aufgrund des oben Gesagten seh ich die Situation nicht zu eng. Man darf halt nicht mehr diese absolute Gewinnereinstellung wie im Vorjahr haben, wo fast alles weggerotzt wurde - andere Städte spielen auch guten Fussball.

  • haut mal heute die schweriner weg..und denn kommt mal morgen früh frohen mutes zu unserem pokalfinale anfeuern! :biggrin: also ich drück euch und uns die daumen :freude: damit es herrentag in stieten obn richtig abgeht...

  • Gute erste HZ, Männer! Tolles Tor. Bekommt ihr nicht das unnötige 1:1 per Standart und das 1:2 aus Abseitsposition, hättet ihr gewonnen, denn bis dahin stimmte eure Ordnung, zudem sorgten eure beweglichen Stürmer (besonders die 11) für Entlastung. Leider brachte auch die Hereinnahme der 2 Edeljoker "Motzki" und McAhlson nichts mehr. Mein Eindruck zudem: SSC körperlich besser, fußballerisch ihr! Lebbe geht weider!

  • seeler, es ehrt dich nach dem herrentag so früh schon nachrichten zu schreiben. ich bin noch, wie wahrscheinlich viele andere, leciht im koma, fühle mich aber verpflichtet zum mittag aufzustehen und auch im forum anwesend zu sein. man weiß ja nie.
    zum thema: die ssc leude gingen mir auch immer tierisch gegen den strich. und stieten wünsch ich nebenbei noch glück fürs nächste spiel...

  • Ui danke für die Lobung zum Spiel...wäre ich nicht eine Stunde durch Schwerin gegurkt hätte ich wohl von Anfang an mitgespielt, aber so ist das wenn man null Orientierung hat. Naja fande meine Einwechslung nachher überflüssig, war ja fst nur drauf um Anstoß zu machen.

  • 27.05.2006


    TSG Gadebusch - SG Groß Stieten 2:2


    Zuschauer: waren welche da
    Schiedsrichter: auch


    Nach den Niederlagen in den 3 letzten Spielen ist es der SG nach einem eher durchschnittlichen Bezirksligaspiel gelungen, in Gadebusch wieder erste Teilerfolge zu verbuchen.
    Gleich zu Beginn gelang es, das Spiel unter Kontrolle zu behalten und gute Vorwärtsbewegung zu etablieren. So arbeiteten sich die Stietener erste Torschancen durch Skanska, Jeske oder Ziethmann heraus. Ersterer konnte durch seine Größe 1-2 Kopfballaktionen herausarbeiten. Denny Jeske wird nach Hereingabe von rechts unmittelbar vor dem Torabschluß gehindert. Mit einer Direktabnahme hätte er in diesem Moment sicherlich etwas glücklicher aussehen können.
    Trotzdem verschlug es das Team wieder zu einem 2:0-Rückstand zur Mitte der 1. Halbzeit. Ein Freistoß unmittelbar vor dem eigenen Strafraum wird ungünstig durch die Mauer abgefälscht, so dass der Ball auprallt und hoch auf das Tor zufliegt. Der herauskommende Torhüter unterschätzt den Ball und springt unter ihm hindurch, wodurch der Ball sich kurz unter der Querlatte ins Tor senkte. Aber auch die nachsetzenden Gadebuscher hätten kaum Schwierigkeiten gehabt, den Ball einzulochen, da kein Spieler der SG nachgesetzt hatte.
    Kurze Zeit später bricht ein Gadebuscher Spieler an der Grundlinie rechts in den Strafraum durch und wird dort von Kweram von hinten am Fuß getroffen. Ein Foulspiel, dass sicherlich außerhalb des Strafraumes keine Bedeutung gehabt hätte, wurde somit durch Elfmeter bestraft. Sicherlich diskussionswürdig, aber letztendlich trifft der Spieler den Gegner eindeutig am Fuß, wodurch die Cleverness des Gadebuscher Spielers dann natürlich nicht heruntergespielt werden kann. Woitkowitz berührt den Ball bei seinem Flug in die untere linke Ecke zwar noch deutlich, konnte den Ball aber nicht genügend abwehren.
    Trotz des (seit den letzten Spielen für manchen nicht unerwarteten) Rückstandes konnte der Drang der Mannschaft aufrecht erhalten werden. Nach kurzer Zeit verwandelt Jeske einen Freistoß scharf in die untere linke Ecke, den der Torhüter unglücklich nicht festhalten kann. Wenig später bekommen wir ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, da ein Gadebuscher Spieler die Hand zur Hilfe nahm. Wieder war es Jeske, der den Torwart in die rechte Ecke verladen konnte.
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff haben wir noch die Großchance auf die Führung, nachdem Ziethmann einen erstklassigen Alleingang aus dem Mittelfeld in Angriff nimmt. Nachdem er jedoch 4 Gegenspieler im Vorbeilaufen stehen gelassen hat, legt er sich den Ball einen Tick zu weit vor, so dass der Torhüter kurz vor ihm am Ball ist.


    Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel eher zu einem faden Kick. Die Angriffsgedanken beider Mannschaften wurden eher unterdrückt, und es kam kaum zu besonderen Aktionen vor dem Tor. Letztendlich ist von unserer Seite nur ein Freistoß von Jeske zu erwähnen, der gut und gerne von 10 Meter vor der Mittellinie an die gegnerische Querlatte knallte. Laut Aussage soll der Torhüter aber noch am Ball gewesen sein, eine gute Tat also in diesem Moment.


    Ein einigermaßen gerechtfertigtes Unentschieden sozusagen.


    Aufstellung: Woitkowitz - Kweram, Michael Koch, Schumacher (Klapps), Hünmörder - Rohde (Ahlert), Skanska, Ziethmann, Schmidt - Jeske, Mario Koch (Müller)


    Falls irgendwelche Fehler aufgetreten sein sollten ( so falsches Ergebnis oder so :lach: ), dann vergebt mir - aber ich hab echt 4 Feiertage hinter mir, da ging einiges an Infos verloren =)

  • Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass wir noch das 2:2 erzielt haben. Torschütze ebenfalls Denny Jeske per Freistoß (ca.35).
    Ausserm hatten die Gastgeber die gesamten 90 Minuten keine echte Torchange. Tor 1 war ein Torwartfehler (Piplica wäre neidisch gewesen über dieses Ding) und Tor 2 war ein unnötiges Foul an der Grundlinie, welches völlig zurecht mit Elfmeter bestraft wurde.
    Alles in allem ein typisches 0:0- Spiel mit den besseren Möglichkeiten für die Stitetener.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Hmmm... habs nur überflogen :naja:. Aber der Elfer war zuerst und dann der Freistoß und in in Motzkis Bericht war nach dem Elfer Halbzeit!


    Hier mal wieder ein paar Mannschafts- Statistiken.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • NWM-Scorer & Schumi


    Kurze Gedächtnisstütze: Wie war das doch gleich, wir spielen in unserer Liga ne ähnliche Rolle wie bei euch Neumühle und Wittenburg und ihr hingegen seit gleichzeitig ein hochgehandelter Aufstiegskandidat??? Tja, so kann man sich irren und der hier schon häufig zitierte Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" passt in diesem Falle treffender denn je!!! Aber letztendlich trotzdem ne gute Saison für'n Aufsteiger und in Zukunft die eigenen Ansprüche einfach bisschen runter schrauben!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Er spielt doch erst seit 2 Spielen nicht von Anfang an, oder? Und in Schwerin war's ja nur wegen zeitlicher Verzögerung seinerseits.... Also denk ich mal ist das keine leistungsmäßige Frage. Vielleicht Dieses Mal nur taktisch, wegen Jessi im Sturm. Gegen Marnitz ist er bestimmt wieder dabei.

  • Gegen Marnitz bin ich aber nicht da, habe besseres zu tun als auf Positionen zu spielen die ich nicht kann und nicht will und als Bankgesindel, weil wir ja sooo wenig Stümer sind, dass selbst Mittelfeldspieler im Sturm spielen müssen, darauf habe ich erst recht keinen Bock.


    Naja das ist aber ein Problem was seit längerem da ist und wir schon mal durchgekaut haben, aber muss ja jetzt auch nicht im Forum breitgelatscht werden.