SV Grün-Weiß Jürgenshagen

  • TSV Bützow II - Jürgenshagen 8:2


    Torschützen:
    0:1 Tobias Wahmkow
    2:2 Michael Radtke


    Fazit:
    Ein in der Höhe verdienter Sieg. Die ersten zehn Minuten gehörten den Grün-Weißen, doch konditionelle Schwächen und deutlich erkennbare Mängel in der Defensive ließen Bützow ins Spiel und somit auch zum Sieg kommen, da sie ihre Chancen eiskalt nutzten.

  • was war das denn. ?!


    bei euch lief ja auch gar nix zusammen. besonders zwischen abwehr und angriff ein riiiiiesen loch. das kenn ich so nur von uns. natürlich hat der ein oder andere gefehlt aber 2:8....

  • hat bestimmt auch viel mit der einstellung zu tun :ja:
    war ja nur der aufsteiger aus der kreisklasse :oops:

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

  • ach dich gibs auch noch?! :wink:


    i sag mal so, das is fast nur ne einstellungs- und motivationssache bei uns! :ja:


    wichtig sind die punktspiele und da werden wir richtig gas geben, zumindestens meine wenigkeit versucht es diese saison besser zu machen... schauen wir mal, die ausgangslage ist nicht die einfachste für uns! :naja:

  • wird schon werden :ja:


    punktspiele sind keine vorbereitungsspiele 8)
    denn da weht ein anderer wind 8)

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

  • Zitat

    Original von poptart
    dann können wir das ja eventuell beide tun.
    obwohl ich nicht glaube das du um diese uhrzeit schon wider auf den beinen bist.



    Naja vielleicht bin ich ich ja immer noch auf den beinen.
    Nein, müsste ich eigentlich schaffen.

  • Ja, das kann ich bestätigen. Es gab da wohl einige Unstimmigkeiten und somit hat er sich entschlossen den Verein zu verlassen. Ob er nun in Rühn anheuern will weiß ich nicht. Erwähnt hatte er es, doch ob er es nun macht ist eine andere Sache.

  • Jojo


    ja das stimmt soweit, noch stehts nicht zu 100% fest, aber man kann davon ausgehen das er den verein verlässt! was sehr schade ist! wohin? oder ob er überhaupt wechselt ist noch nicht klar! er ist bekanntlich ein guter abwehrspieler, würde mich an eurer stelle vielelicht mal bei ihm erkundigen!


    mfg

  • Grün Weiß Jürgenshagen - Doberaner SC 3:2


    Torschützen von Jürgenshagen: 2x S. Klafack (Klafnic :wink: ), M. Pahling


    Fazit: Obwohl Jürgenshagen auf 6 Stammkräfte verzichten mußte, gewannen sie verdient das Spiel. Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Jürgenshagen verschoß noch einen Elfmeter.

  • TSV Bützow II : SV Grün Weiß Jürgenshagen I

    Jürgenshagen mit Blamage im Testspiel


    Am Sonntag um 14:00 Uhr traten die Bezirksklassekicker SV Grün Weiß Jürgenshagen zu ihrem zweiten Vorbereitungsspiel bei der Landesligareserve des TSV Bützow an.Den besseren Start in die Partie erwischten die Grün Weißen, bei denen sich sogar die Außenverteidiger Maik Schriefer und Nico Jankowskie in die Angriffe mit einschalteten. In der vierten Spielminute setzte sich Michael Radtke auf der rechten Seite durch und passte Quer zu Robert Lenz, doch dessen Schuss aus Nahdistanz wurde von zwei Abwehrspielern abgeblockt. In der achten Spielminute dann das 0:1. Wieder Radtke setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und passte in den Strafraum, der Ball fand Tobias Wahmkow, der aus sechs Metern in die linke Ecke einschob. Nach einer knappen Viertelstunde wurde die Heimelf stärker und kam mit der ersten guten Möglichkeit zum 1:1. Einen Schuss Tilo Rusch´s von der Strafraumgrenze fälschte Jan Woller in die linke Torecke ab. In der 26. Spielminute kamen die Bützower sogar zur Führung. Nach einem Fehlpass von Woller ging Mathias Sill allein auf´s Tor und erzielte das 2:1. Die Führung hatte nur kurz Bestand, denn zwei Minuten später erzielte Radtke aus Nahdistanz den 2:2 Ausgleichstreffer. Eine Minute dann wieder der TSV am Drücker. Hannes Meyer zog von der Strafraumgrenze ab doch Grün Weiß Torwart Tommy Dammbrück lenkte das Leder noch an den Pfosten. Nach 36 gespielten Minuten tauchte R. Lenz vor Bützows Torhüter Tim Meier auf, hätte zu Radtke abspielen können, doch versuchte es alleine und vergab links am Gehäuse vorbei. Sechs Minuten vor der Halbzeit legte Bützow´s Frank zu Hannes Meyer am Fünfmeterraum quer, der hatte keine Mühe zum 3:2 zu vollenden. Weitere drei Minuten später erhöhte derselbe Spieler sogar auf 4:2. Bei dem Spielstand ging es in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel schienen die Gäste aus Jürgenshagen noch weiter abzubauen und überließen der Heimmannschaft die Federführung im Spiel. In der 52. Spielminute erzielte Christian Meyer, nach einem Steilpass, mit einem Außenristschuss ins lange Toreck das 5:2.
    Nach einer Stunde schoss Christian Meyer aus Nahdistanz Dammbrück an, im Nachuschuss machte er es besser und erhöhte auf 6:2. Danach gönnte sich das Heimteam eine Ruhepause und die Grün Weißen kamen zu einigen guten Torgelegenheiten. Nach 62 gespielten Minuten tauchte Sven Klafack nach einem Doppelpass mit Woller vor dem Bützower Tor auf doch sein Schuss landete in dem Armen des Torwarts. Sechzig Sekunden später hätte auch Rico Bahr aus Nahdistanz verkürzen können aber auch er scheiterte am Bützower Schlussmann. In der 68. Minute nahm Bahr nach einem Freistoß den Ball am Rande des Sechzehners volley verzog aber knapp über´s Tor. Zwei Minuten später hätte auch Wahmkow, nach einem Steilpass von Robert Lenz, verkürzen können, doch auch er vergab über den, nun von Dobke gehüteten, Kasten. Eine Viertelstunde vor Spielende startete Christian Meyer einen Sololauf von der Mittellinie, umspielte Dammbrück und vollendete mit dem 7:2 seinen lupenreinen Hattrick. Drei Minuten später dann wieder die Jürgenshägener. Nachdem Martin Pahling die Bützower Abwehr mit einem Lupfer überlistete verzog Radtke, von einem Abwehrspieler bedrängt, knapp links am Gehäuse vorbei. Vier Minuten vor Ultimo erzielte Kuchenbecker sehenswert den 8:2 Endstand.
    Es war ein verdienter Sieg der zweiten Mannschaft des TSV Bützows gegen enttäuschende Grün Weiße die bei besserer Chancenverwertung etwas Ergebniskosmetik hätten betreiben können.


    Jürgenshagen:
    Dammbrück, Woller, Schriefer, Jankowskie, Pahling, Bahr, Lenz, Klafack, Kahnert, Wahmkow, Radtke, Pflughaupt, Liebermann, Constien, Christian


    TSV Bützow:
    T. Meier, Frank, Cerncic, Weinhold, Boldt, Weinreich, Kuchenbecker, Fischer, Rush, Sill, Ziebarth, C. Meyer, H. Meyer, Sehaver, Dobke, Krämer, Schulz

  • das wundert mich jetzt doch. gegen büz son scheif gespielt und jetzt den dsc geschlagen. dabei war es wohl am samstag noch gar nicht sicher wer überhaupt spielt. glückwunsch :ja:. wollte es mir anschauen aber ich braucht schlaf. das mit basti ist natürlich kacke. erschwert natürlich die gesamtsituation vorallem im personalbereich.