RW Erfurt - Regionalliga Nord 2005/06 - News,Transfers,...etc.

  • bei dem was erfurt nächstes jahr erwartet(fcm, dresden, union) ist es schön die klasse gehalten zu haben. aber eigentlich hätte es mit der truppe nicht so lange brauchen dürfen bis der klassenerhalt sicher ist! aber leider spielte die truppe nie das was sie eigentlich kann.
    wegen den neuem stadion: das ist ne idee von rombach, seines zeichens präsi in erfurt. aber erfurter wie jenaer fans lehnen es komplett ab!

  • auch von mir glückwunsch. nun kann man bloss hoffen, dass es gelingt die vielen jungen spieler, welche sich dieses jahr durchgesetzt haben, zu halten. die bundesliga-junioren versprechen ja einige weitere talente. vielleicht noch 2-3 spieler dazuholen ... dann dürfte nächste saison ein mittelfeldplatz drin sein ... :-)

  • Zitat

    Original von erik
    ...bei dem was erfurt nächstes jahr erwartet(fcm, dresden, union) ist es schön die klasse gehalten zu haben...


    ...ja FREUDIG erwartet haben wir das, nur hat die vereinsführung dem dfb die bereitschaft signalisiert, in die regioliga-süd zu wechseln...weil: dort wäre es leichter in liga2 aufzusteigen... :oops:



    Zitat

    ...aber eigentlich hätte es mit der truppe nicht so lange brauchen dürfen bis der klassenerhalt sicher ist!


    ...vom beginn der saison an stand das ziel fest: hauptsache klassenerhalt..! und ich weiß nicht welche truppe du kennst, ich weiß nur, daß aus dem vorjahreskader einzigst 4! spieler geblieben sind, der rest war teils eigener nachwuchs, die zu der zeit 5te liga spielten oder junioren etc...daß es also bis zum schluss saueng werden würde, erstaunte mich persönlich jedenfalls nicht... :naja:


    anyway, schnee von gestern...nächste saison wird aufgestiegen..! (ironie.off) 8o

  • Zitat

    Original von november


    ...ja FREUDIG erwartet haben wir das, nur hat die vereinsführung dem dfb die bereitschaft signalisiert, in die regioliga-süd zu wechseln...weil: dort wäre es leichter in liga2 aufzusteigen... :oops:


    ...


    Das habt ihr (bzw. eure Vereinsführung) doch schonmal gedacht und es wäre fast schiefgegangen, oder ?


    Es ist einfach nur Blödsinn zu glauben, daß es in der einen Staffel leichter sein soll als in der anderen. Schade, das eure Verantwortlichen im Verein dies nicht erkennen..

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • ...daß die regio-süd leichter zu spielen ist, denk ich schon, aber eben nur leichtER nicht leicht..!
    und daß man die zweite liga als ziel ausgibt find ich auch ok...nur ist man grad an'nem abstieg vorbei geschrammt (und der kader wird sich nächste saison nicht grundlegend verändern) und man schreibt beim RWE immer noch rote zahlen...
    deswegen würd ich doch die attraktivität der regio-nord nutzen um sich finanziell ein wenig zu sanieren - magdeburg,dresden,union,pauli,ddorf etc bringen doch 'ne menge zahlender leute mit und es würden auch mehr EFer ins stadion lommen...in der süd fährt doch kaum 'ne sau und ...und wen zieht denn die partie RWE vs Pfullendorf/Elversberg/Hoffenheimet/ArschnasenAmateure etc ins stadion...


    na mal sehn was kommt, time will tell... :naja: