RW Erfurt - Regionalliga Nord 2005/06 - News,Transfers,...etc.

  • Zitat

    Original von Gewitter
    ...Ich denk mal man wird nicht 6:0 gegen Essen verlieren...


    denk ich auch nicht. allerdings reicht schon ne niederlage mit 3 toren wenn wat mit mind. 4 toren gegen emden gewinnt... aber ich denk mal die erfurter packen das schon mit dem klassenerhalt... :wink:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Ich denke mal nicht das RW Essen sich noch großartig anstrengen wird. RW Erfurt dürfte wohl gerettet sein. Nur in welcher R.liga Staffel spielen sie dann nächstes Jahr???

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich war ziemlich froh :freude:, dass RW Erfurt mit 5:1 in Wattenscheid (Bochum) gewann, denn dabei kletterte RW Erfurt auf das rettende Ufer, also Platz 14. Damit hat Erfurt auch noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 15 und hat den Klassenerhalt praktisch sicher - zumindest sportlich - , weil die Erfurter einen eindeutig besseren Tordifferenz aufzuweisen haben als die beiden hinteren Mannschaften SG Wattenscheid und Preußen Münster.


    Aber mich quält ein Hintergedanke :gruebel:, worin ich befürchte, dass es sein könnte, dass Erfurt die Lizenz nicht bekommt. Denn RW Erfurt hat die Lizenz im vergangenen Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Liga nur mit Ach und Krach bekommen, so weit ich mich noch erinnern kann. :gruebel: :nixweiss: :grosseaugen:


    Kann es noch tatsächlich passieren, dass RW Erfurt die Lizenz für die Regionalliga nicht bekommt, bzw. ein Insolvenzverfahren in die Wege leiten muss? ?( ?(


    Gute Grüße von Ernest :naja:

  • Wenn Erfurt die Lizenz nicht bekommen würde, hätte das garantiert schon in irgendeiner Zeitung bzw. hier auf der Seite gestanden. Ein Insolvenzverfahren kann zu jeder Zeit eröffnet werden. Auch nach Saisonende und theoretischem Klassenerhalt.

  • Zitat

    Original von Ernest
    Aber mich quält ein Hintergedanke :gruebel:, worin ich befürchte, dass es sein könnte, dass Erfurt die Lizenz nicht bekommt. Denn RW Erfurt hat die Lizenz im vergangenen Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Liga nur mit Ach und Krach bekommen, so weit ich mich noch erinnern kann. :gruebel: :nixweiss: :grosseaugen:


    Kann es noch tatsächlich passieren, dass RW Erfurt die Lizenz für die Regionalliga nicht bekommt, bzw. ein Insolvenzverfahren in die Wege leiten muss? ?( ?(


    Gute Grüße von Ernest :naja:


    Der Vorstand wird wohl auch schon nen "Masterplan" in der Schublade haben um sicher die Lizenz zubekommen. :wink:

  • ich dächte die hätten nur irgendwelche auflagen bekommen. es sieht zwar eigenrlich sehr gut aus mit dem klassenerhalt aber feiern sollte man erst wen alles 100% wasserdicht ist. denk mal das mit dresden, magdeburg u. union superspiele dabei sind.

  • Zitat

    Original von erik
    ich dächte die hätten nur irgendwelche auflagen bekommen. es sieht zwar eigenrlich sehr gut aus mit dem klassenerhalt aber feiern sollte man erst wen alles 100% wasserdicht ist. denk mal das mit dresden, magdeburg u. union superspiele dabei sind.


    Umso wichtiger/wertvoller wäre/ist der Klassenverbleib.

  • Funktioniert das Flutlicht im Steigerwaldstadion eigentlich wieder? Gäbe sicher richtig geile Spiele gegen Union, Dynamo oder den Club unter Flutlicht. :ja:


  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

  • Was ist das da für eine Posse mit dem gemeinsamen Stadion von Jena und Erfurt an der A4? :gruebel:
    Wissen die Rot-Weißen Fans da mehr???


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Dafür muss man kein Erfurter sein um das zu erkennen: da will jemand aus den Nöten anderer Profit schlagen. Schließlich ist das Stadion in Jena für die 2. Bundesliga eigentlich zu klein. :wink:

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Dafür muss man kein Erfurter sein um das zu erkennen: da will jemand aus den Nöten anderer Profit schlagen. Schließlich ist das Stadion in Jena für die 2. Bundesliga eigentlich zu klein. :wink:


    Naja zu klein ist relativ, die DFL glaubt dieser Meinung seien zu müssen. In den ersten 6 Zweitliga-Jahren - da stand die neue Tribüne noch nicht - war es noch kleiner (unter 10.000). Und ein Stadion auf der grünen Wiese, welches von RWE und FCC genutzt wird mag ich mir garnicht erst vorstellen. Allein der riesige Aufwand für die jeweiligen Fangruppen, vor jedem Spiel die Spuren des Feindes zu beseitigen und die eigenen Marken jedesmal komplett neu zu setzen! Ich will mir die beschmierten Wände, Türen, Sitze usw. echt nichtmal im Traum ausmalen.


    @ Magdeburger: Nette Anzahl von Beiträgen! LOS GIB EINEN AUS!!!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Das hätte doch was: die eine Hälfte vom Stadion rot-weiß und die andere Hälfte blau-gelb-weiß, natürlich mit unterschiedlichen Eingängen für Jenenser, Erfurzer und Gästefans. Hach wäre das lustig. Aber ist doch schön, dass es noch solche Träumer gibt. :biggrin:


    Zum Thema Stadion in Jena: Pandaborn hat derzeit ähnliches Problem. Obwohl ich das nicht so ganz verstehe. Die Wacker-Arena in Burghausen ist laut Stadionwelt.de für 8.400 Zuschauer zugelassen. 8o Obwohl ich glaube, dass 12.000 Zuschauer für die 2. Bundesliga in Jena zu wenig sein werden. Nicht wegen den Regeln, eher wegen den Zuschauermassen, die ins Ernst-Abbe-Sportfeld strömen werden. Aber hier im Thema gehts ja um Erfurt. :biggrin:


    PS.: Da sind's 1.112! =) Na gut... :bia: :drink: